Relegation: Hertha BSC Berlin - Fortuna Düsseldorf - Wer spielt 12/13 Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 7 Mai 2012.

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

1. *

Hertha BSC Berlin

61,5%
  2. *

Fortuna Düsseldorf

42,3%
  1. Vollzahler

Vollzahler Active Member

Der DFB oder die DFL sollten angesichts dies,über die Notwendigkeit von Relegationsspielen nachdenken. Der 16. der BL steigt ab und der 3.der 2. Liga steigt auf. So einfach kann das sein. Gilt auch für eine Etage tiefer.
    Vor allem ist ja augenfällig,daß sowohl dem KSC als auch Hertha dieses "rettende" Relegationsspiel nix gebracht hat. Könnte man also in Zukunft auch lassen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Och, in Gladbach waren wir letztes Jahr ganz froh drum!! :D

4. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Oh, doch doch, das ist schon das ein oder andere Mal passiert. Soweit ich weiß, z. B. 1992 bei uns, als Stuttgart in Leverkusen Meister wurde. Da wurde das Spielfeld auch deutlich vor Abpfiff gestürmt, und es gab keine lange Nachspielzeit. Auch da war der Gegner (also wir) am Drücker und ein Tor hätte Stuttgart die Meisterschaft entrissen.

Wie du vermutlich weißt, kam da gar nix nach.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Noch einer, der es verstanden hat.

Das lässt sich hier auch kaum jemand entgehen. Manche brauchen dazu nicht einmal Bildmaterial.

6. Chris1983

A propos Spieler: der Lell ist einfach ein Penner!! Warum ist der immer da wo Tumulte und Ärger sind??! :nene: (soviel zum Thema über andere Leute richten! :zahnluec: )

Von Rösler wars echt top. Hab noch das Bild vor augen wie ein vermutlich ziemlich angeschickerter D'Dorfer sich total erschrocken hat, als SR ihn angepflaumt hat! :D

PS: Wir führen übrigens hier und in dem anderen Thread ne Doppeldiskussion. Kann man das nicht zusammenlegen?!

7. Untouchable

Wenn du für die verloren gegangenen Klicks aufkommst...

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nix und niemand hätte Stuttgart die Meisterschaft noch entreißen können [​IMG];)

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nicht nur einer! Die eine Blondine hat auch recht erschrocken gewirkt, als Rösler sie angepflaumt hat. :D

Im anderen thread soll es eigentlich nur um den Protest der Hertha gehen. Also haltet euch an die Threadthemen!

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

11. Chris1983

Jawollo, wird gemacht!! :hail: ;)

Naja, Überschneidungen lassen sich dann wohl nicht vermeiden. So schlimm isses nun auch nicht.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nee isses auch nicht und in diesem Forum wird ja sowie alles überall pepostet, da scherrt sich ja niemand drum. Und wenn wir mods das alles jeweils zusammenschmeißen und auseinanderordnen sollten, dann hätten wir ja gar nix anderes mehr zu tun.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Sachzwänge heisst das Schlüsselwort. Sachzwänge dulden keinen Aufschub, weil das System kalendarisch durchkalkuliert ist von vorne bis hinten. Stark hatte wahrscheinlich schon die Vorgabe, das Spiel unter allen Umständen über die Bühne zu bringen. Die Relegation duldet keinen Aufschub, keine Wiederholung, weil die Planungen für dir Saison 12/13 auf den Weg gebracht werden müssen.
    Ein ähnlicher Vorgang ergab sich seinerzeit im Pokalspiel Holstein Kiel gg. BVB, als der Platz unbespielbar weil vereist war. Das Spiel musste stattfinden, duldete keine neue Terminansetzung.
    Wolfgang Stark war eigentlich nicht frei in seiner Entscheidung. Die Vorgaben der DFL sind im Grunde Sachzwänge.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Erinner mich bloß nicht dran. :( Ich sag's ja immer, dass der BVB damals beschissen wurde. Allerdings nicht so extrem wie die Eintracht...

15. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Warum wurde die dadurch Eintracht beschissen? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hätte die Eintracht doch nur das Spiel gegen Absteiger Rostock gewinnen müssen um Meister zu werden.

16. wupperbayer

Die Eintracht wurde, glaube ich, im Spiel in Rostock selbst beschissen ;)

17. diamond

diamond Well-Known Member

Weil der Eintracht ein 100% Elfmeter an Ralf Weber verwährt wurde. Der wurde vor den Augen des Schiris regelrecht durch die Luft getreten.

18. JayJay

JayJay Well-Known Member

BOAH!

Wollen wir hier ERNSTHAFT diskutieren, WER / WELCHER VEREIN 1992 um eine SICHERE MEISTERSCHAFT... B-E-S-C-H-I-S-S-E-N ...wurde?

Leute, dann spreng ich den Laden hier.

Und erwähnt mir nicht diesen Kerl aus Konz.

Stuttgart war '92 Meister. Punkt aus. Reden wir nicht weiter drüber!

Zurück zum Thema.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Vorhin auf WDR 3 - Der DFB ermittelt
    :suspekt:......Is ja wieder mal nix neues...........:D

Ein Fortunafan : Als wir einen Pfiff gehört haben sind wir auf den Platz gelaufen. .........:prost2:........:D

Die Hertha hat bis jetzt keine Beschwerde eingereicht. Hätten sie machen müssen als sie in der Kabine waren. Sie hätten sagen können es sei ihnen zu gefährlich. Dann hätte der Schiedsrichter abpfeifen müssen und das Spiel wäre am grünen Tisch entschieden worden. Eventuell zu Gunsten der Hertha. Aber sie sind wieder auf den Platz gekommen und beide Mannschaften haben das Spiel bis zum Abpfiff regulär zuende gespielt.

Ich denke es wird eine saftige Geldstrafe geben und das war es dann.

20. diamond

diamond Well-Known Member

Das hätte man dann aber für Fortuna entschieden.

21. Schalke-Königsblau

Na ich weiss nicht............. . :suspekt: Beide Fangruppierungen haben mit Bengalos geworfen. Und aufs Feld sind nur Fortunafans gestürmt.
    Na, schaun mer mal was passiert.

Ticker zum Chaos-Spiel Fortuna - Hertha: Preetz: Wir fordern ein Wiederholungsspiel - Hertha BSC - Sport - Tagesspiegel

22. Untouchable

Hätte man vielleicht schon machen sollen als im Hertha-Block zum zweiten Mal geballert wurde.

23. Schalke-Königsblau

Beide Fangruppierungen haben Bengalos geworfen.
    Aufs Spielfeld liefen nur Fortunafans.
    Die Fortuna hatte nicht genügend Ordner um die eigenen Fans vom Feld wegzuhalten.
    Die anscheinend zu wenigen Polizisten waren zu der Zeit mit den Herthafans beschäftigt.

Hier mal ein Kommentar dazu von M. Preetz :

Hertha legt Einspruch gegen Spielwertung ein - Newsticker - FOCUS Online Nachrichten

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass es über eine saftige Geldstrafe rausgeht.

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2012
  24. wupperbayer

Nee, Bengalos aufs Spielfeld geworfen haben nur die Herthafans.

Und ich kann mir schon vorstellen, dass da ein, zwei Geisterspiele folgen könnten, durchaus auch für beide. Mehr aber nicht.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Beim Einspruch geht es um die Wertung des Spiels bzw. deren Aufhebung, respektive um Neuansetzung.

Bestrafung der Vereine ist andere Baustelle.

26. wupperbayer

Schon klar, ich meinte mit den Folgen auch mehr allgemein alles, was da noch nachkommt.

27. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Es sei nur die Frage gestattet wo du solche Bilder gesehen hast? Vielleicht am Wochenende bei Lok Leipzig gegen Dresden II, aber wohl nicht bei Fortuna - Hertha...

28. Keule

Hallo Frankfurt, wisst ihr noch..? :floet:

29. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Ähm, ein Abend zuvor in KA. Quasi das Selbe, nur anders.

30. JayJay

JayJay Well-Known Member

Stolz drauf?

31. Keule

Absolut :zahnluec: