Relegation: Hertha BSC Berlin - Fortuna Düsseldorf - Wer spielt 12/13 Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 7 Mai 2012.

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

1. *

Hertha BSC Berlin

61,5%
  2. *

Fortuna Düsseldorf

42,3%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

In der Relegation treffen Hertha BSC Berlin und Fortuna Düsseldorf aufeinander und ermitteln das Team, welches in der kommenden Saison 2012/2013 Bundesliga spielen darf.

Das Hinspiel der Relegation findet am Donnerstag den 10. Mai im Berliner Olympiastadion statt.
    Das Rückspiel findet am Dienstag den 15. Mai in der Esprit-Arena zu Düsseldorf statt.

Fortuna Düsseldorf ist in den letzten Wochen nicht mehr so dominant aufgetreten wie noch in der Hinrunde oder zu Beginn der Rückrunde. Aus den letzten 9 Spielen gab es nur 2 Siege.

Bei der Hertha sieht das ähnlich aus. Aus den letzten 10 Spielen sind hier ebenfalls nur 2 Siege zu verzeichnen.

Hertha oder Fortuna - Wer ist Euer Favorit?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hertha muss in der ersten bleiben. Tut mir ja auch leid für die Fortuna, aber die könne ja nächstes Jahr auch noch aufsteigen! ;)

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da habe ich gar keinen Favoriten. Da weiß ich nicht mal welche Mannschaft das kleinere Übel ist.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich bevorzuge die Hertha. Nicht das ich grosse Sympathien hätten, aber Fortuna in Liga 1 brauche ich auch nicht.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Uns're Heimat, uns're Liebe, uns're Farben rot und weiß,
    Deutscher Meister, dreiunddreißig, nur, damit es jeder weiß.

Liebe ist bei mir sicher zu viel gesagt, aber ich hasse rot-weiß-rot weder hier noch da.

Achtzehnhundertfünfundneunzig,
    hej, hej!!!

Das Ding ist bloß: Fochtuna wird's nicht packen. Wenn aber, dann mache ich 'n Fässken auf.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Mir ist es eigentlich auch egal. Ich rechne aber auch eher damit dass sich Hertha durchsetzen wird.

8. Holgy

Ich bin nur aus dem pragmatische Grund für Hertha, weil ich gerne Erstligafußball in Berlin hätte, sonst müsste ich ja weit fahren um mal ein Spiel zu sehen. :floet:

9. kleinehexe

Man, Holgy, es gibt so tolle Verbindungen mit Bus und Bahn - da merkste gar nicht dass du fahren musst :)

10. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wegen Rehagel sage ich: Düsseldorf.
    Wegen Rösler sage ich: Berlin.

11. Holgy

Aber die Züge Richtung Hannover sind immer proppevoll und zum HSV zieht es mich ja nun auch nicht gerade! :D Und das war es auch schon mit den Bundesligisten in der Nähe von Berlin. Oder eben Poznan! :D

12. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

beide haben leute in ihren reihen die man in der ersten liga nicht brauch.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Saschi iss cool UND, was vielleicht noch wichtiger ist, er hört nach der Saison auf.

14. kleinehexe

Jetzt sei mal ein bisschen flexibler :hammer2:

Und was Düsseldorf betrifft, wenn Rösler tatsächlich aufhören sollte, wären sie vielleicht doch das kleinere Übel.
    Aber nur vielleicht.

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

... mir geht das so ähnlich wegen des Tippspiels 1gg1, da könnte R.v.N. seine Patenschaft einfach behalten. :weißnich:

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gegen Düsseldorf spricht: in Sippenhaft mit der DEG
    Gegen Berlin spricht: in Sippenhaft mit der Hauptstadt

Abpfeiffen, beide eins runter.

17. Rezo

Rezo Weeaboo

Düsseldorf ist mir lieber.

Hertha wahrscheinlicher.

Blöde Relegation.

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Bin für die, für die ich nicht gewesen wäre, wenn sie gegen die gespielt haben, gegen die sie jetzt nicht spielen.

19. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Sollte das nicht „...wenn sie gegen die gespielt hätten,...“ heißen?

Da ich bis auf begründete Ausnahmen immer dafür bin, dass der 16. der Bundesliga gefälligst auch abzusteigen hat und Norbert Meier und Sascha Rösler allein keinen begründeten Ausnahmefall begründen, bin ich für die Fortuna. Paderborn wäre mir lieber gewesen, aber gut, Düsseldorf geht auch ;)

20. alditüte

alditüte HSVer

An sich sympathisiere ich mit der Hertha. Bundesliga ohne Hauptstadtklub ist irgendwie dämlich. Außerdem fehlt ohne den mehrmaligen Meister Hertha BSC etwas.

Gegen Düsseldorf an sich hab ich nichts, auch wenn ich fast nur unsympathische Fans von denen kenne. Allerdings haben die sich diese Saison einige Sympathien verspielt.

Rein von der Sympathie her bin ich für Hertha. ALLERDINGS: Der Dritte der 2. Liga hat es verdient aufzusteigen und der Vorvorletzte der Bundesliga hat es verdient abzusteigen (was bei Hertha nach dieser Saison zweifelsohne so ist). Darum guck ich als Relegationshasser die Spiele relativ neutral und denk mir: „Egal wer gewinnt, es hat der richtige und der falsche gewonnen.“

21. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Ganz Duisburg drückt der Hertha die Daumen :top:

Hautse wech !!!

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also verdient hätte es die Hertha nach DER Saison ja nicht wirklich.

Trotzdem - ich drücke den Hauptstädtern (also der Bundeshauptstadt) die Daumen!

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

oller neidhammel!

24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du tropf bist auch IMMER für die falschen! ;)

25. diamond

diamond Well-Known Member

Ich drücke der Hertha (auch wegen Otto) die Daumen und denke auch, dass sie es schaffen.
    Düsseldorf ist eine spielstarke Mannschaft, aber zur Zeit nicht in der Form um Hertha gefährlich zu werden. Hertha darf nur nicht den Fehler machen zu Hause im Hinspiel zu viel zu wollen. Zwei Spiele mit normaler Konzentration dürften reichen.
    St.Pauli wäre wesentlich unangenehmer geworden, Parderborn ein Selbstgänger, aber die wollten offenbar auchgar nicht aufsteigen.

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für die Hertha spricht eindeutig die Stadt, in der sie spielt. :top:
    Für die Fortuna, dass die schon lange nicht mehr in der Buli waren.

Habe leichte Präferenzen für die Hauptstädter, aber mit D'dorfs Aufstieg könnte ich auch leben. Nur gut, dass es nicht die langweiligen Paderborner geworden sind...

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zweitklassiger Moloch hört genau da hin.

28. Junker

Junker Altborusse

Klar für Dusseldorf :huhu: Hertha in die Spree:schlecht:

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wassen das eigentlich fürne getürkte Umfrage?

Nur Theo und ich werden für Tunatuna angezeigt.

Beschiss wode dabei stehst.

30. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Als gebürtige Berlinerin bin ich natürlich für die Hertha. Ich fänd's peinlich, würde die Hauptstadt in der 1. Liga fehlen.

Aber die Führungsriege ist in etwa so unfähig wie die von Köln, da können sie sich die Hand reichen. Zudem selten dämlich in der Außendarstellung - und in der Trainerwahl bzw. -behandlung.

Spätestens als sie den Joopie Hesters des Fußballs als Heilsverkünder aus dem Altenheim...äh Hut gezaubert haben, konnte ich nur noch resigniert den Kopf schütteln. Warum sich Otto dass angetan hat, ist mir jedoch mindestens genauso schleierhaft.

Hertha soll's also reißen - und Preetz anschließend rauskicken (Letzteres ist leider unwahrscheinlich, da er sich bestimmt für den Klassenerhalt die Schulter klopfen lässt....grmpf)

31. Junker

Junker Altborusse

Ha Ho He hertha in die Spree " In Berlin gibts nur ein Verein ,Sprreeborussen,,," Tante Hertha braucht kein Mensch:schlecht: