Relegation: Hertha BSC Berlin - Fortuna Düsseldorf - Wer spielt 12/13 Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 7 Mai 2012.

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

  1. *

    Hertha BSC Berlin

    61,5%
  2. *

    Fortuna Düsseldorf

    42,3%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    In der Relegation treffen Hertha BSC Berlin und Fortuna Düsseldorf aufeinander und ermitteln das Team, welches in der kommenden Saison 2012/2013 Bundesliga spielen darf.

    Das Hinspiel der Relegation findet am Donnerstag den 10. Mai im Berliner Olympiastadion statt.
    Das Rückspiel findet am Dienstag den 15. Mai in der Esprit-Arena zu Düsseldorf statt.

    Fortuna Düsseldorf ist in den letzten Wochen nicht mehr so dominant aufgetreten wie noch in der Hinrunde oder zu Beginn der Rückrunde. Aus den letzten 9 Spielen gab es nur 2 Siege.

    Bei der Hertha sieht das ähnlich aus. Aus den letzten 10 Spielen sind hier ebenfalls nur 2 Siege zu verzeichnen.

    Hertha oder Fortuna - Wer ist Euer Favorit?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hertha muss in der ersten bleiben. Tut mir ja auch leid für die Fortuna, aber die könne ja nächstes Jahr auch noch aufsteigen! ;)
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da habe ich gar keinen Favoriten. Da weiß ich nicht mal welche Mannschaft das kleinere Übel ist.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich bevorzuge die Hertha. Nicht das ich grosse Sympathien hätten, aber Fortuna in Liga 1 brauche ich auch nicht.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Uns're Heimat, uns're Liebe, uns're Farben rot und weiß,
    Deutscher Meister, dreiunddreißig, nur, damit es jeder weiß.


    Liebe ist bei mir sicher zu viel gesagt, aber ich hasse rot-weiß-rot weder hier noch da.


    Achtzehnhundertfünfundneunzig,
    hej, hej!!!


    Das Ding ist bloß: Fochtuna wird's nicht packen. Wenn aber, dann mache ich 'n Fässken auf.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Mir ist es eigentlich auch egal. Ich rechne aber auch eher damit dass sich Hertha durchsetzen wird.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich bin nur aus dem pragmatische Grund für Hertha, weil ich gerne Erstligafußball in Berlin hätte, sonst müsste ich ja weit fahren um mal ein Spiel zu sehen. :floet:
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Man, Holgy, es gibt so tolle Verbindungen mit Bus und Bahn - da merkste gar nicht dass du fahren musst :)
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wegen Rehagel sage ich: Düsseldorf.
    Wegen Rösler sage ich: Berlin.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Aber die Züge Richtung Hannover sind immer proppevoll und zum HSV zieht es mich ja nun auch nicht gerade! :D Und das war es auch schon mit den Bundesligisten in der Nähe von Berlin. Oder eben Poznan! :D
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    beide haben leute in ihren reihen die man in der ersten liga nicht brauch.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Saschi iss cool UND, was vielleicht noch wichtiger ist, er hört nach der Saison auf.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jetzt sei mal ein bisschen flexibler :hammer2:

    Und was Düsseldorf betrifft, wenn Rösler tatsächlich aufhören sollte, wären sie vielleicht doch das kleinere Übel.
    Aber nur vielleicht.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    ... mir geht das so ähnlich wegen des Tippspiels 1gg1, da könnte R.v.N. seine Patenschaft einfach behalten. :weißnich:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Gegen Düsseldorf spricht: in Sippenhaft mit der DEG
    Gegen Berlin spricht: in Sippenhaft mit der Hauptstadt

    Abpfeiffen, beide eins runter.
     
  17. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Düsseldorf ist mir lieber.

    Hertha wahrscheinlicher.

    Blöde Relegation.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Bin für die, für die ich nicht gewesen wäre, wenn sie gegen die gespielt haben, gegen die sie jetzt nicht spielen.
     
  19. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Sollte das nicht „...wenn sie gegen die gespielt hätten,...“ heißen?

    Da ich bis auf begründete Ausnahmen immer dafür bin, dass der 16. der Bundesliga gefälligst auch abzusteigen hat und Norbert Meier und Sascha Rösler allein keinen begründeten Ausnahmefall begründen, bin ich für die Fortuna. Paderborn wäre mir lieber gewesen, aber gut, Düsseldorf geht auch ;)
     
  20. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    An sich sympathisiere ich mit der Hertha. Bundesliga ohne Hauptstadtklub ist irgendwie dämlich. Außerdem fehlt ohne den mehrmaligen Meister Hertha BSC etwas.

    Gegen Düsseldorf an sich hab ich nichts, auch wenn ich fast nur unsympathische Fans von denen kenne. Allerdings haben die sich diese Saison einige Sympathien verspielt.

    Rein von der Sympathie her bin ich für Hertha. ALLERDINGS: Der Dritte der 2. Liga hat es verdient aufzusteigen und der Vorvorletzte der Bundesliga hat es verdient abzusteigen (was bei Hertha nach dieser Saison zweifelsohne so ist). Darum guck ich als Relegationshasser die Spiele relativ neutral und denk mir: „Egal wer gewinnt, es hat der richtige und der falsche gewonnen.“
     
  21. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ganz Duisburg drückt der Hertha die Daumen :top:

    Hautse wech !!!
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Also verdient hätte es die Hertha nach DER Saison ja nicht wirklich.

    Trotzdem - ich drücke den Hauptstädtern (also der Bundeshauptstadt) die Daumen!
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oller neidhammel!
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du tropf bist auch IMMER für die falschen! ;)
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich drücke der Hertha (auch wegen Otto) die Daumen und denke auch, dass sie es schaffen.
    Düsseldorf ist eine spielstarke Mannschaft, aber zur Zeit nicht in der Form um Hertha gefährlich zu werden. Hertha darf nur nicht den Fehler machen zu Hause im Hinspiel zu viel zu wollen. Zwei Spiele mit normaler Konzentration dürften reichen.
    St.Pauli wäre wesentlich unangenehmer geworden, Parderborn ein Selbstgänger, aber die wollten offenbar auchgar nicht aufsteigen.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Für die Hertha spricht eindeutig die Stadt, in der sie spielt. :top:
    Für die Fortuna, dass die schon lange nicht mehr in der Buli waren.

    Habe leichte Präferenzen für die Hauptstädter, aber mit D'dorfs Aufstieg könnte ich auch leben. Nur gut, dass es nicht die langweiligen Paderborner geworden sind...
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Zweitklassiger Moloch hört genau da hin.
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Klar für Dusseldorf :huhu: Hertha in die Spree:schlecht:
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Wassen das eigentlich fürne getürkte Umfrage?

    Nur Theo und ich werden für Tunatuna angezeigt.

    Beschiss wode dabei stehst.
     
  30. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Als gebürtige Berlinerin bin ich natürlich für die Hertha. Ich fänd's peinlich, würde die Hauptstadt in der 1. Liga fehlen.

    Aber die Führungsriege ist in etwa so unfähig wie die von Köln, da können sie sich die Hand reichen. Zudem selten dämlich in der Außendarstellung - und in der Trainerwahl bzw. -behandlung.

    Spätestens als sie den Joopie Hesters des Fußballs als Heilsverkünder aus dem Altenheim...äh Hut gezaubert haben, konnte ich nur noch resigniert den Kopf schütteln. Warum sich Otto dass angetan hat, ist mir jedoch mindestens genauso schleierhaft.

    Hertha soll's also reißen - und Preetz anschließend rauskicken (Letzteres ist leider unwahrscheinlich, da er sich bestimmt für den Klassenerhalt die Schulter klopfen lässt....grmpf)
     
  31. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ha Ho He hertha in die Spree " In Berlin gibts nur ein Verein ,Sprreeborussen,,," Tante Hertha braucht kein Mensch:schlecht: