Relegation! FC Nürnberg - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Mai 2010.

1. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Zumal es die Augsburger in die andere Richtung, also nach München, doch immer in recht beeindruckenden Zahlen geschafft haben. Im ersten Jahr doch sogar mit fast 40.000, später immerhin regelmäßig mit 20.000 Fans.

Da verstehe ich es auch nicht ganz, wieso es nur um die 3000 nach Nürnberg schaffen; andererseits hätte man das Spiel an diesem Feiertag natürlich auch auf 15:30 legen können, nicht jeder kann einfach am nächsten Tag einen Brückentag einlegen.

An einer Stelle muss ich dir, andon, dann aber doch widersprechen (oder einfach nur deine Frage beantworten): Ob ich einen Verein in der Bundesliga sehen will, hat auch erst an der ungefähr drölften Stelle was mit der Anzahl der mitreisenden Fans zu tun. Und so lange die Zahlen doch ganz ordentlich (und 3000 sind – so oder so – zumindest ordentlich) und nicht furchtbar sind, sehe ich da auch kein großes Problem. Ist ja nicht so, dass ne dreistellige Anzahl Fans in Nürnberg waren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar, erstens haste da gleich mal eine fünfstellige Anzahl an Allianz Arenatouristen mit dabei.
    Dann geht's gegen 1860 und die mögen die Augsburger mal überhaupt nicht.
    Zu guter Letzt sind sie wahrscheinlich froh mal ins große München zu dürfen :D

Augsburg in der ersten Liga: Nein, Dankeschön.

Ist wahrscheinlich auch besser für den FCA, denn da sie sowieso nur die Hucke vollbekommen würden, würden dann nach 15 Spielen wieder 15- 20.000 ihre Bayerntrikots rausziehen und sie haben gar keine Zuschauer mehr in ihrer Arena.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Augsburg befindet sich schon im Ausnahmezustand, wenn eine Touristin im Minirock gesichtet wird und sich deswegen 3 Auxis 'ne Beule am Laternenmast holen vor lauter Hinterhergucken.

5. andon

andon Glubbsau

Stimmt schon, dass 3000 nicht ganz so schlecht ist, da hab ich in normalen Bundesligaspielen schon auch Schlechteres gesehen. Auch die Uhrzeit ist ein Argument, wobei du von Nürnberg nach Augsburg nach Spielende schon noch so rechtzeitig heim kommen würdest, dass du am nächsten Tag nicht frei haben musst. Aber im Grundsatz bleib ich dabei: Bei so einem Spiel dürften eigentlich keine Karten zurückgehen.

6. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Da stimme ich dir auch zu, ich sagte ja, ich kann das auch nicht ganz verstehen. Nichts destowenigertrotz fände ich Augsburg in der Bundesliga nett, ganz unabhängig davon, dass ihr dann runter müsstet. Auch wenn die da nicht mehr den Mann an der Anzeigetafel im Gästeblock haben :D

Aber kann es sein, dass euer Gästestehblock kleiner geworden ist? Gestern fand ich ihn anhand der Fernsehbilder jedenfalls ziemlich klein.

7. Juka

Juka Stehplätzler

Das Gestern sollen 3000 man gewesen sein. Das kann ich fast nicht glauben aber gut wenn es wirklich so ist dann ok. Trotzdem eine schwache Leistung.

Möchte nur mal als Anschaungsmaterial dieses Video Posten wie es unabhänig vom gezeigten Verein eigentlich hätte aussehen müssen. Auch wenn es vermutlich etwas zuviel verlangt ist. Das haben ja auch sehr viele Buli Verein nicht geschaft.

Klick ---> YouTube - FCN gegen BVB 24.04.2010

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aha, am 24.04.10 spielte der BVB in der Relegation gegen den FCN.

9. Juka

Juka Stehplätzler

Ich weis das der BVB hier im Thread nicht hingehört aber wie schon geschrieben Anschauungsmaterial unabhänig vom gezeigten Verein, wie es meiner Meinung nach bei so einen wichtigen Spiel und so ner kurzen Entfernung in der Südkurve hätte aussehen müssen.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achso: Ich hätte es so erwartet.

11. Juka

Juka Stehplätzler

Ich vermute mal das ist das Aztekenstadion in Mexico oder? Dazu hätten die Augsburger ihr ganzes Stadion mitbringen müssen und oben drauf stellen und selbst dann hätte es nicht gereicht.

Klick ---> Aztekenstadion

Mir egal jetzt würde sagen weiter mit dem eigentlich Thema !!!

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2010
  12. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Glückwunsch!
    Das ist besser für Fußball-Bayern.

13. Junker

Junker Altborusse

Glückwunsch an den Club, aber auch an augsburg für das faire Eingeständnis. Tarore wird wohl dazugelernt haben.

14. RedDevil

RedDevil Glubberer

oooohhh wie ist das schöööööön :hail::D
    Heute ist es ja besser gelaufen als noch am Mittwoch. Mir sind sämtliche Stresspickel und Wutanfälle erspart geblieben. Wenn sie heute abgestiegen wären hätte mir das herrlich die "Berchzeit" versaut. :zahnluec:

Für Augsburg hoffe ich doch das sie nächste Saison den direkten Aufstieg packen. :top:

15. Juka

Juka Stehplätzler

Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt :top: