Relegation! FC Nürnberg - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Mai 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Würfel sind gefallen! Nürnberg ist wieder in der Relegation. Letzte Saison setzten sie sich als Zweitligist gegen Energie Cottbus durch, diesmal können sie ihren Verbleib in Liga 1 gegen den FC Augsburg verteidigen!

Wer macht das Rennen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die 2. Relegation hintereinander für den FCN. Erfahrung haben sie also.
    Augsburg sah in letzter Zeit auch nicht mehr so gut aus wie früher in der Saison.
    Ich hoffe mal, das der FCN es schafft. Irgendwie ist mir der Verein mittlerweile symphatisch.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Für mich gehört der FCN auch in Liga 1.

5. RedDevil

RedDevil Glubberer

Das pack ma scho :)

6. TRK

TRK Well-Known Member

*unterschreib* beide Aussagen.

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Dann breche ich mal die Einheitlichkeit: Forza FCA! :D

Würde mich freuen, wenn sie in die Bundesliga aufsteigen. Ich hab nichts gegen Nürnberg, aber immer wieder die gleichen Gesichter in der BuLi - nein, danke. Ich bin schon froh das Pauli es geschafft hat und nicht schon wieder Bielefeld. Augsburg würde einfach mal frischen Wind ins Oberhaus bringen.

Von daher, Auf geht's Ausgburg!

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Glubb! Dass ich das mal schreibe...

9. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Lieber der Club als Augsburg.
    Das ist selbst aus gesamtbayerischer Sicht die bessere Variante.

10. andon

andon Glubbsau

Ach Rupert, hab in letzter Zeit oft ähnliche Beiträge von dir gelesen. Gibs zu, du bist ein heimlicher Sympathisant...

Vom frischen Wind aus Augsburg würde ich jetzt mal nicht allzusehr ausgehen, bei so ausgewiesenen Frischlingen wie Michael Thurk, Simon Jentzsch oder Uwe Möhle als absolute Leistungsträgern. Mann muss da schon bei dr Wahrheit bleiben, Düsseldorf wäre interessanter frischer Wind gewesen, aber mit Sicherheit nicht Augsburg, die braucht keiner.

Ich bin mittlerweile wieder guter Dinge, Augsburg hat die Saison seit der Niederlage gegen Sankt Pauli gemächlich ausklingen lassen und nur noch das Nötigste getan, ist also nicht so sehr im Flow, wie wir es letztes Jahr gegen Cottbus waren. Darüberhinaus hat Augsburg im Februar sein letztes Auswärtsspiel gewonnen und dabei in Stadien mit richtiger Kulisse den Arsch ordentlich versohlt bekommen. Ich hoffe daher, dass es meinem Ruhmreichen gelingt, bereits mit einem ordentlichen Polster nach Augsburg zu fahren. Allerdings muss halt jemand die Tore schießen.

Erwartete Aufstellung ist exakt wie beim kicker:
    1. FC Nürnberg - FC Augsburg, Bundesliga-Relegation, Saison 2009/10, 1.Spieltag - die Vorschau und Aufstellungen zur Spielpaarung - kicker online

11. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

So, gleich gilt es!!!

sing:*Auf gehts, Glubb, schiess ein Tor für uns!!!!*

Der FC Schalke 04 drückt dem Club alle zur Verfügung stehenden Daumen!

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Möge das Team mit den besseren Fans gewinnen!

PS: Das steht nicht grundlos hier im FCN-Thread.... :D

13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Also bisher ist da nicht zu sehen, wer inner Bundesliga und wer inner zweiten spielt. Ganz im Gegenteil: Augsburg ist besser.

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Kaum schreib ich´s da haben die Nürnberger ihre bisher beste Phase und machen ordentlich Druck. Haarscharf am 1:0 vorbei.

Edit: Wie kann man so ein wichtiges Spiel eigentlich von dem Kasper Rafati pfeifen lassen? Da ist doch der Ärger schon vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2010
  15. Pumpkin

Überspitzt ausgedrückt, könnte Simon Jentzsch auch auf´m Campingstuhl neben dem Tor sein Vattertachsbierchen trinken und es stünde trotzdem noch 0:0... wenn man diese mit einer Prise Unvermögen gesalzene Harmlosig- und Fahrlässigkeit sieht, weiß man, warum der Club da unten steht.

Rafati pfeift bislang übrigens gut ( bis auf das übersehene (Fast-)Handspiel inkl. nicht gegebener Ecke ).

16. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Jentzsch hält den Elfmeter von Bunjaku!! Richtig rassiges und intensives Spiel! :top:

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und trotzdem war er zur Stelle beim Elfmeterschuss. Sieht ganz gut aus für Augsburg...

18. RedDevil

RedDevil Glubberer

ich kann nimma....ich bin gefühlt 5 mal gestorben und wusste das bunjaku verschiesst....der glubb is a depp :schlecht:

19. Rise Against

1:0 Eiglöööööööööööööör!

20. RedDevil

RedDevil Glubberer

eigler die alte parkuhr :D endlich :)

21. huelin

Schade, ich war immer mehr für Augsburg. Wär mal was anderes in der Buli... aber egal, so wichtig isset jetzt auch nicht.

Zählen eigentlich die Auswärtstore wie im Europapokal?

22. RedDevil

RedDevil Glubberer

yop tuen sie

23. Pumpkin

Na, also!

Angesichts der deutlichen Feldüberlegenheit der Nürnberger, die wir heute gesehen haben, glaube ich fest daran, dass im Hexenkessel in Augsburg mindestens ein Unentschieden absolut machbar ist.

24. RedDevil

RedDevil Glubberer

so...der erste schritt ist getan. ich werde mir jetzt ein "glubbvaddadoach" bier gönnen. :prost2::banane::prost:

25. Junker

Junker Altborusse

Ich sag mal Augsburg gewinnt zuhause, ob es reicht...

ich denke ja :top:

26. Rise Against

Ein Elfmeterschießen im Rückspiel wär ja mal geil :D

Ach, Bunjaku ist ja Schweizer :D

27. huelin

Eben. ;).....

28. andon

andon Glubbsau

Geile Stimmung wars gestern, da musste die Mannschaft ja rennen. Auch eine starke Leistung des FCN, der aber leider mal wieder viel zu wenig aus der Feldüberlegenheit gemacht hat. Das wird verdammt eng am Sonntag, bin aber guter Dinge. Ein Auswärtstor und es sieht richtig gut aus.

Aber mal was anderes: Wer will ein Team in der Bundesliga sehen, dessen Fans bei einem der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte an einem Feiertag und bei nur ca 150km Strecke den Gästeblock nicht voll bekommen?

29. Rise Against

Geld regiert die Welt

30. Juka

Juka Stehplätzler

War gestern als neutraler im Stadion und muss sagen, dass mit den FC A Fans ist mir auch sehr sehr negative aufgefallen. Das wohl wichtigste Spiel des Vereins seit Jahrzehnten ein paar Kilometer zum Stadion und dann sowas - sorry Augsburg Fans aber das ist nicht Bundesliga tauglich. Das sind dann so Gegner bei denen der BVB die Gästestehplätze an die eigenen Fans verkauft und die 37 mitgereisten Auswärtsfans in die Ecke Nord Ost setzt.

Nur mal so neben bei erwähnt kann man vieleicht nicht ganz vergleichen, aber beim Spiel FC N - BVB vor 3 Wochen waren locker 6000 - 7000 Dortmunder da
    (Anreise rund 400 km ) und das bei einen normalen Bulispiel!

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2010
  31. Pumpkin

Ich fand das vor allem vor dem Hintergrund sehr merkwürdig, dass zuvor in allen Medien darüber berichtet wurde, Augsburg befände sich "im Ausnahmezustand" und "der ganze Ort lebt nur noch für diese beiden Spiele".

Da passt doch was nicht zusammen ...