Relegation: Dynamo Dresden - Vfl Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 Mai 2011.

1. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Fassen wir mal zusammen: Schicke Choreo im K-Block, danach brachial laut, Dresden besser im Spiel, gute Chacen für Schahin, Koch und Röttger, Osnabrück hinten recht gut, nach vorne geht wenig, bis auf 1/2 Möglichkeitchen...Halbzeitübertragung mit Hansaberichten :)top:), danach das relativ schnelle Tor für Osnabrück, Eigentor durch Jungnickel, der sich danach auswechseln lässt und auf die Bank kauert, Stimmung nun nur noch spärlich...Dresden drückt, stellt um auf 2 Stürmer, die alte Gerrit auch auf dem Feld, schlecht wie immer, Esswein Totalausfall, trägt wohl schon 'n FCN Tatoo auffer Brust, ekliger Typ...Ausgleich nach toller Kombination über Schahin auf Koch, ekstase auf den Rängen, anschließend bricht die Stimmung aber auch schon wieder ein, Esswein versaut einen fast gleichen Spielzug, dann nch ein schwacher Kopfball von Schahin, Nachspielzeit 3 Minuten, der insgesamt saumäßige Günter Perl macht aber noch 'ne Vierte drauß, Ecke Fiel, Bührer mit der direktabnahme, leider knapp vorbei, aus, aus, das Spiel ist aus...anschließend feinstes, ohrenbetäubendes Sächsisch vön Äde Gaia...

Rückspiel an der Bremer Brücke, Vorzeichen praktisch ausgeglichen, schaun mer mal...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Mit wieviel Punkten eine Mannschaft den Tabellenplatz erreicht, interessiert letztendlich niemand.
    Ich erinner mich da an einen Spruch der Bundesligalichtgestalt Uli H. . Der sagte vor nicht allzu langer Zeit einmal, dass jeder der in der Tabelle oben steht, zu Recht oben steht.:D

4. Keule

Hansa hat übrigens 20 Punkte an Gegner wie Bayern II, Stuttgart II, Aalen, Uhaching, Sandhausen und Burghausen verloren...

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ihr Pfeifen habt den Aufstieg gar nicht verdient! ;)

6. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

bin ich auch dafür. osna steigt ab (obwohl ich die eigentlich sympathisch finde) und das fan-pack aus dresden nicht auf. dann gibt es nur noch 17 hürden zum aufstieg :p

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

16 Gegner und ihr selbst, oder wie? Dürft ihr jetzt eigentlich überhaupt 2.Liga spielen?

8. GilbertBrown

wir spielen nicht, wir kaufen sie auf :D

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar. Die sind auch alle unter den letzten 6 der Liga.

Aber ums mal abzukürzen.Es kann natürlich sein, dass ich micht täusche. Jedenfalls war mir ziemlich häufig so, dass ich nur mit'm Kopp schütteln konnte, wenn ich die Resultate der Liga gesehen habe.

10. Keule

Okay, unrecht hast du da nich, jeder hat sich wehement gegen den Aufstieg gewehrt, gerade Offenbach, 80% der Saison unter den Top 3 und dann 7. geworden :D
    4 Spieltage mehr und Saarbrücken wäre auf 3 gewesen, so wie sich die anderen anstellten ;)

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Osna sehr defensiv eingestellt nach dem Motto "Hauptsache nicht verlieren", Dynamo daher immer gut vorne dabei, aber auch immer in Unterzahl. Später dann schöne Angriffe, gut herausgespieltes 1:1, das Eigentor war selten dämlich. Die Chancen im Rückspiel in Osna sehe ich leider als eher klein an. Trotzdem hoffe ich noch ein wenig...

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2011
  12. André

André Foren-Capo Administrator

Also wenn Osnabrück zuhause genau so schlecht ist, dann sehe ich die Chancen als noch ziemlich offen an. Man hat gesehen dass die in der Rückrunde nur 3 von 17 Spielen gewonnen haben. Das war ja fast gar nichts. Ich hatte eher das Gefühl Dynamo sei der Zweitligist und Osnabrück der Drittligist. Aber kann sich im Rückspiel ja noch alles ändern.

13. alditüte

alditüte HSVer

Ja und, dafür haben die eben gegen die stärkeren Vereine ihre Punkte geholt.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So. Jetzt 1:1.

Ich hatte mich schon gefragt bzw. frage mich noch, ob das da anne "Bremer Brücke" alles friedlich abläuft. Gar nicht wegen der Bengalos, sondern so ganz allgemein wegen der auf der linken Seite...

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei einigen Dresdner Fans hat man das Gefühl, sie missverstehen irgendwie den Namen ihres Stadions. :floet:

Glücksgas-Stadion

16. huelin

JAAAA!!! Nuri... ehem Danny Schahin! :top: :D

17. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Da bin ich ja pünktlich nach hause gekommen, Tv an und 2:1 Dynamo :laola:

18. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich dachte in der Verlängerung gilt das mit den Auswärtstoren nicht mehr. Im Europapokal ist das doch auch so, oder? :gruebel:

19. huelin

Nicht dass ich wüsste. :weißnich:

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Zählt mit den Auswärtstoren, auch im Europacup, schließlich findet die ja nicht auf neutralem Platz statt.

21. Borusse91

Finde es dann aber ein wenig unfair, schließlich hat die auswärtsmannschafft dann ja 30 Minuten mehr Zeit, für das "doppelte" Auswärtstor

22. Borusse91

3:1--Glückwunsch Dresden zum Aufstieg:top:

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

In der 2. HZ war DD die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.

Gratuliere zum Aufstieg.

24. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jap. Glückwunsch zum Aufstieg. Wird aber hammerhart die nächste Saison.

25. GilbertBrown

und die heimmannschaft hat 30 minuten mehr heimspiel, so what. andersrum wäre es mir 1000x lieber gewesen, aber verdient wäre das nicht gewesen.

26. Borusse91

Die Heimtore werden aber sozusagen nicht doppelt gezählt.

27. GilbertBrown

na und? heimspiele werden aber öfter gewonnen als auswärtsspiele. kannst ja mal die punkte aus der letzten bundesligasaison zusammenrechnen.

28. Borusse91

Naja. Da reicht dem Auswärtsteam aber ein lucky Punsch und sie liegen mit 2 Toren vorne. Hat das Heimteam so ein glückstreffer, reicht dem Auswärtsteam nur ein Tor.

29. K00K

K00K Member

Dafür muss aber die Auswärtsmannschaft beim entscheidenden Spiel auswärts spielen, was ja zusätzlich eine Handicap ist. Ist schon gut so wie es ist.

DYNAMO! DYNAMO! DYNAMO!

30. GilbertBrown

den "lucky punsch" haben die osnabrücker wohl in der halbzeit gesoffen :D :D

und wie wurdest du den 30 minütigen längeren heimvorteil rechtfertigen, wenn die auswärtstorregel wegfällt? trotz dieser hat ja eigentlich auch jeder lieber das zweite spiel lieber zuhause. der gruppensieger in der cl spielt im achtelfinale ja auch immer erst auswärts, weil das als vorteil angesehen wird.

31. JayJay

JayJay Well-Known Member

Jippieh! Auswärtsfahrt nach Dresden nächste Saison! :D