Relegation: Dynamo Dresden - Vfl Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 Mai 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Für Dynamo geht es dabei mal wieder um alles, um Leben oder Tod usw. Nicht (nur) sportlich, sondern natürlich finanziell. Ein Aufstieg in Liga 2 würde die aktuellen Probleme entspannen, ein Verbleib in Liga 3 könnte das Ende sein.

    -------------------

    Aktuelle Wett-Quoten fürs Hinspiel der Relegation:

    Dresden 2.00 - Remis 3.00 - Osnabrück 3.50

    [​IMG]

    --------------------

    Teil 1 des Dramas heute um 20:30!

    Dynamos Lizenz in Gefahr - 3. Liga - kicker online
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich drücke jedenfalls Dynamo die Daumen und hoffe dass sie es packen werden.
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Bin dann eher auf der Seite von Osnabrück.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Auf gehts Osnabrück :D
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Fände es schon geil für den Ost-Fussball wenn neben Hansa auch noch Dynamo aufsteigen würde. Vom Fanvolumen hat der Club auch mindestens die zweite Liga verdient, und das neue Stadion soll ja auch wirklich nett geworden sein.

    Aber ich bin da heute relativ entspannt, habe auch nichts gegen Osnabrück. Schön, dass die Dritten das Spiel live übertragen. ;)
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Dann mach doch mal 2 Reisen zu jeweils einem Auswärtsspiel und überdenke deine Meinung nochmal :D
     
  8. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84

    Auch deswegen sind meine Sympathien heute Abend ganz klar und eindeutig, selbst wenn ich mit "Auswärts" nicht mehr viel am Hut habe.
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Einfach mal hoffen auf Dünndarmo, Osna is mir zwar sympathisch, aber das Ringen um die Nummer 1 im Osten sollte nicht ohne Dresden ausgetragen werden..! Falls sie's schaffen sind übrigens soviele Ostmannschaften in Liga 2 wie seit 94 nich mehr :top:
     
  10. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Werde mir gleich Dresden-Osnabrück anschauen:)
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jawollja, 1:0 für Osnabrück! :)
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.198
    Likes:
    1.884
    Eigentor Dynamo

    Der Eigentorschütze hat sich kurz nach seinem Tor auswechseln lassen und hat sich verkrochen.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.198
    Likes:
    1.884
    Dynamo macht auch das 2. Tor.:D 1:1
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Scheiße. Ausgleich Dresden...
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und nu 1:1. Klasse Spielzug.
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Waere schoen wenn es die Dresdner schaffen wuerden. Druecke ihnen auf jeden Fall die Daumen, das sie den Sprung in die 2.Liga schaffen.:top:
     
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Riesenchance fuer Dynamo.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nuja. Normalerweise darf das Dresden nie und nimmer schffen. Wenn man sich mal anguckt, mit wie wenig Punkten die in die Relegation gekommen sind und wo die überall ihre Zähler liegenlassen haben, das geht auf keine Kuhhaut.

    Keiner der Plätze 3 bis 7 hätte den Aufstieg verdient gehabt, auch Wehen, Erfurt, Saarbrücken und Offenbach nicht. Die haben alle zuwenig Punkte gemacht. Nur DD hat von denen noch die meisten und muss nu in der relegation ran.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Auflösung kommt jetzt durchaus überraschend, ich hätte ja gedacht, dass sie die Mannschaft mit den wenigsten Punkten in der Relegation ranlassen. ;)

    Umgekehrt könnte man übrigens auch sagen, dass Osnabrück mit schwachen 31 Punkten keinen Klassenerhalt verdient hat.
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Dynamo, mach es wie Gladbach gestern. Nach ablauf der Nachspielzeit, das 2:1!:hail:
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Schade Dynamo, leider schlechte ausgansposition geschaffen.:(

    Naja, in Osnabrück dann halt ein Sieg:top::D;)
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.198
    Likes:
    1.884
    Zum Spiel der Bochumer, dessen Trainer sich anfangs über die überzogene Nachspielzeit beschwert hatte - Die Nachspielzeit bei diesem Spiel sollte 3 Minuten dauern . Gespielt wurden über 4 Minuten.;)
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Im Osten laufen die Uhren langs...aeh anders.:D
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Leichter Vorteil für Osnabrück fürs Rückspiel. Dynamo muss jetzt auswärts kommen.

    War schon schmeichelhaft für Osnabrück, aber da fragt keiner mehr nach.

    Was mich ärgert, die spielen nen Tag später und dürfen schon nen Tag früher wieder ran.

    Hätte man in der Bundesliga auch so machen können, Donnerstag und Sonntag z.b. Ne Woche Pause ist voll die Folter. ;)
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wer ist denn diese Gurke im mdr-Studio? Hat der schonmal ein Fussballspiel gesehen?
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Mein Traum waere, der 1. bleibt in der 1., und der 3. kommt in die 2. Man waere das schoen.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Gut das der Funkel das nicht gesehen hat. Ein Skandal, wo bleibt die Anklageschrift der SportBild über diese Verschaukelung? ^^
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Die Anzahl der Punkte ist das eine, gegen wen geholt oder verloren, das andere. Und Dresden hat gegen die Kleinen aud ihrer Ligea eindeutig zuviel liegenlassen. Wie die anderen zwischen Platz 3 und 7 auch. Deswegen, und nur deswegen hat es für mich keiner derer verdient, hochzugehen.

    Osnabrück habe ich mir dabei gar nicht so doll angesehen.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.198
    Likes:
    1.884
    MDR ? Ich habe es auf NDR geschaut.
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bin da recht pragmatisch geworden: Schlussendlich hat es der verdient, der es unter fairen Bedingungen schafft.
    Man kann es ja auch positiv sehen: Die 3.Liga ist so ausgeglichen, dass 65 Punkte für den 3.Platz reichen.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja, wenn die sich oben die Punkte so gegenseitig weggenommen hätten, dass es so rauskommt, dann würde ich das sogar einsehen. Wenn du dir aber anguckest, gegen wen die jeweils Punkte liegenlassen haben (u.a. Ahlen, Aalen, Burghausen, Jena, Bayern und Bremen) und wie sich das pro Verein auf mindestens 10 Punkte summiert, dann ist das nicht unbedingt Ausdruck einer Augeglichenheit der Liga, sondern eher Ausdruck einer Schwäche der Ligenspitze (mit Ausnahem der beiden Erstpaltzierten).