Relegation 2014/15 HSV - KSC: Wird die HSV-Uhr abgestellt?

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 25 Mai 2015.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Von denen erwarte ich gar nichts. Im Falle der "Berichterstattung" über die KSC-Fans sind sie bei mir halt einfach drüber. Die machen ja gerade so, als wären diese Fans geifernde Idioten - fing ja schon am Sonntag an.

Was das Spiel betrifft, kann ich nur sagen: Hamburger Dusel. Am Ausgleichstor war nix verdient.

Und was die Vorverlegung des Spiels am Montag betrifft frage ich mich was das bringen soll, Hat die Polizei Angst im Dunkeln ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. W. Schlegel

W. Schlegel Active Member

Warst Du mal im Wildpark?

4. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Hoffentlich steigt der HSV nicht ab. Falls doch, können sie deren Uhr den blauen schenken...Mit ca. 50 Jahren oder so drauf:lachweg: (ohne schale und tralala) passts ja perfekt...:lachweg:

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schönen guten Morgen Theo, hat sich Witz schon bis Hellas rumgesprochen? Ging ja fix!

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Eigentlich schon über Yabo diskutiert?
    Unabhängig ob Aytekin gepfiffen hätte: Wenn solche Fouls nicht gepfiffen werden, fördert man die Schwalberei. Weil dann wohl eher gepfiffen wird. Foul ist aber nicht erst, wenn der Angreifer fällt.
    http://www.blick.ch/sport/fussball/...stellt-fairplay-ueber-aufstieg-id3807582.html

Man sollte das auch mal belohnen und pfeifen auch wenn er nicht fällt. Sicher schwierig, aber wäre mal ein Zeichen.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich nicht: Sich über Fehler des Schiedsrichters aufzuregen macht ja mehr her als Fair Play hervorzuheben.

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Vielleicht hatte ich in dem Stress auch ´ne falsche Wahrnehmung, oder hab die Rettungsaktion erst mitbekommen als der Rauch sich verzogen hatte. Ich war mit den Gedanken ja auch ein wenig woanders, bis ich die Aktion da oben bemerkt habe. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt ging der Hauptteil der ersten (dämlichen) Bengalo-Welle jedenfalls erst mitten im Spiel los.

Die Hauptsache ist eh, dass der überlebt hat.

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
  9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Na Ja aber S04 ist doch weit vom Abstieg weg und hat auch nicht letzte Saison in die Relegation gemusst. Das, was ich euch ankreide ist die Niederlage am letzten Spieltag.......

10. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Heute ist ein schöner Tag an dem keine Geschichte geschrieben wird. :top:

BoardUser gefällt das.
  11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Stimmt Uhr abstellen ist nur eine Randnotiz..... :)

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kann mir nicht helfen, aber mein Gefühl sagt mir: der HSV macht das wieder.
    Am liebsten hätte ich ja beide in der ersten Liga. :floet:

BoardUser gefällt das.
  13. Detti04

Detti04 The Count

Der Film zum Spiel:

Den Film scheint es uebrigens in voller Laenge auf youtube zu geben.

14. André

André Foren-Capo Administrator

Ich hoffe auf den KSC und tippe aber auf ein 2:2. Wäre doch was. In 2 Jahren Relegation 4 mal unentschieden gespielt und beide male die Klasse gehalten ....

Bisher ist wirklich jede Relegation anders gelaufen als ich mir das gewünscht habe. (Das fing hier auf dem Dorf an, diverse lokale Teams, Gladbach II gegen Werder, Offenbacher Kickers, Saarbrücken, etc. ) Insofern kann man dem HSV schon fast gratulieren. Aber ich hoffe auf die eine Ausnahme. ;)

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
  15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Dann wäre Hamburg gerettet.

Ich hoffe auch auf den KSC, dann wären um mich herum 6 Buli Vereine erreichbar innerhalb 1 Stunde und ich könnte 6 BMG Auswärtsspiele mit meinen Kumpels anschauen ohne den ganzen Tag im Stau zu stehen.

Mainz, Darmstadt, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, Hoffenheim

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube auch, dass Hamburg trifft. Einmal reicht aber nicht, es müssen schon zwei werden.

Spannend, ich weiß noch, dass ich an den beiden Spieltagen vor 4 Jahren NULL geschafft habe.

17. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Relegations-Demenz...

Ich stand vorhin vorm Automaten um ´nen Dauerauftrag einzurichten... Meine Geheimnummer (seit fünf Jahren dieselbe) war aus meinen Gehirn verschwunden. Zahlen ja, Reihenfolge... äääh... :gruebel:

Ich bin echt fertig. Letzte Saison wäre es mir schon fast schnuppe gewesen, wer die letzten sechs Spiele am Stück ohne jede Gegenwehr verliert und nicht einen Patzer der Konkurrenz nutzt, der ist es nicht wert. Diese Saison ist es seit Bruno da ist anders, spielerisch natürlich sehr mager, aber der Wille ist da. Ausserdem war ich wieder öfter im Stadion, und das ist natürlich ein ganz anderes Erleben als nur vor der Glotze zu hängen.

Mein Kumpel Harald, der im ersten Relegationsspiel entnervt nach 70 Minuten die Tribüne verlässt, weil ihm das alles zuviel ist. Der arme Kerl, der beim Tor zum 3:2 gegen Augsburg starb. Die nimmermüden Bekloppten, die - egal wie mies es aussieht - immer noch trotzig das "Immer erste Liga"-Lied singen. Usw. ...

Ich weiss, sowas gibt es in jedem Verein. Aber nach 21 Jahren HSV mit allem zwischen Abstiegsangst und Champions-League macht mich diese Relegation richtig kaputt.

Ich hab ´n verdammt beschissenes Gefühl....

18. André

André Foren-Capo Administrator

Ich kann mit dir fühlen @Dilbert. Habe es ja vor 4 Jahren auch erlebt, das geht wirklich an die Substanz, Existenzangst etc. Dagegen ist ein verlorenes CL Finale der reinste Kindergeburtstag. Aber umso geiler ist es wenn man es am Ende doch schafft. Man habe ich mich damals erleichtert gefühlt, als wir das endlich gepackt hatten. Emotional war das vermutlich das absolute Highlight meines Fandaseins.

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mein Eindruck zuletzt war: Wenn es spitz auf Knopf ging, hat der HSV das Nötigste hinbekommen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Frage ist, ob sie das "Spitz auf Knopf" jetzt wieder begriffen haben. Im Hinspiel sah das nicht so aus. Aber da war es ja noch nicht Spitz auf Knopf.

Und beim KSC wird die Frage sein, ob sie noch gierig genug auf die erste Liga sind oder die Gier schon der Angst gewichen ist, das noch zu vergeigen. Die Ausgangsposition spricht ja eher für den KSC.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hoffe nicht, dass ich das mal als Erwachsener erlebe.

Drei Abstiege habe ich verkraftet. DAS allerdings würde mich wochenlang in Gram verfallen lassen.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mmmmmh, ich habe zwar nicht alles vom KSC vs. Darmstadt am 31. oder 32. Spieltag gesehen. Die Ausgangsposition war vor dem Spiel auch gut - mit einem Sieg wäre der KSC jetzt schon oben.

Das hätte weniger mit fehlender Gier sondern wohl echt mehr mit Angst zu tun, das zweite "Heimendspiel" nicht erfolgreich zu gestalten, so mein Gedanke.

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eben

23. huelin

Ich hab beides erlebt und fand beides heftig. Das 3:1 von Wegmann in letzter Sekunde, dann der 8:0-Triumph...
    Aber das vor zwei Jahren - dann noch ausgerechnet gegen die Bayern - war schon sehr bitter.
    Der Vorteil beim Abstieg: meist kommen solche Mannschaften nach spätestens 2, 3 Jahren wieder hoch, war bei fast allen "prominenten" Absteigern so (Bremen, Stuttgart, Gladbach, Frankfurt usw.)
    Aber bis man mal wieder ein CL-Finale erreicht, können Jahrzehnte vergehen. :suspekt:

24. huelin

Bei 5 Ecken ein Tor würde der HSV jetzt schon führen. ;)

25. huelin

Halbzeit. 0:0. HSV mit 66% Ballbesitz, mehr Torschüssen, aber richtig zwingend ist das bisher noch nicht.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bisher hat sich der HSV jedenfalls in diesem Spiel nichts vorzuwerfen.

Aber eine Chance wird der KSC wohl auch mal bekommen, drei, vier schlampig zu lang gespielte Pässe hinter die Abwehr auf außen sind mir aufgefallen, wenn der HSV weiter Dampf macht, wird mal einer davon an den Mann gebracht, denke ich.

Bisher kein Grund, nicht vonner Verlängerung auszugehen ;-).

Ich tippe: KSC geht wieder in Führung, und dann..., dann muss der HSV beißen und kommt zum Ausgleich.

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nee vorher kommt 3 Ecken 1 Elfer :huhu:

28. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Die Bandenwerbung ist zu geil:

Einfach mal den Job wechseln....

:lachweg:

MGladbach gefällt das.
  29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Lasogga, so einen kann man machen

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

@HoratioTroche

Gibt es eine KSC-Affinität zur Hertha? Vor dem Block hängt eine zwar kleine aber sichtbare Fahne und wird bisweilen heftig geschwenkt.

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ganz stark von Adler^^