Relegation 2014/15 HSV - KSC: Wird die HSV-Uhr abgestellt?

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 25 Mai 2015.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Mit dem Unterschied, dass einer von beiden in die 3. Liga muss, dass die beiden sonst nie aufeinander treffen und jedes beliebige CL Gruppenspiel kein k.o. Spiel ist. Darin liegen Anreize, sich das Rel.Spiel anzugucken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Herrlich wie man was so einfaches wie die Relegation dermaßen verkomplizieren kann. Ich setz noch einen drauf und behaupte mal, dass die Frage wer hat was mehr zu gewinnen oder zu verlieren jedes Jahr neu bewertet werden muss. Sprich, spielt nächstes Jahr z.B. Darmstadt gegen RB Leipzig die Relegation, ist es eben so dass dann der Zweitligist den höheren Druck hätte, weil deren Ziel der Aufstieg ist und der auch unbedingt erfolgen muss, im Gegensatz zu Darmstadt, die wahrscheinlich 10 Jahre 2.Liga blind unterschreiben würden.

    Das ist jetzt mal unabhängig davon dass Darmstadt natürlich nächstes Jahr unbedingt die Klasse halten will. Genau so unbedingt will der KSC aufsteigen dieses Jahr. Die Auswirkungen wenn es nicht klappt sind halt immer unterschiedlich.
     
    Chris1983 gefällt das.
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Für den HSV wäre die 2. Liga der Supergau und sportlich und finanziell eine Horrorvorstellung. Für den KSC ist die 2. Liga die Planung und Liga 1 ein Bonus.
    Der HSV kann alles verlieren und der KSC mittelfristig nur gewinnen.

    Trotzdem, wir bleiben drin!!! Dieses Jahr ist nicht das Jahr in dem Geschichte geschrieben wird.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    HSV eben via fb:

    Die DFL hat eine neue Anstoßzeit für unser Auswärtsspiel in Karlsruhe angesetzt: Anpfiff ist nun am 1. Juni 2015, um 19:00 Uhr (anstatt 20:30 Uhr).
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Gut.

    Dann sindse schon 1 1/2 Stunden vorher fott und ich hab' noch was vom Abend.
     
    André gefällt das.
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    "...in Absprache mit dem KSC und den örtlichen Ordnungsbehörden"
    Deppen mal wieder. Erst hüh (20:30) dann hott. Will nicht wissen, wievielen sie damit in die Suppe spucken, und wessen Wünsche da bevorzugt behandelt wurden.

    Mir persönlich kann es recht sein, so krieg ich den letzten Zug zurück. Trotzdem Affenzirkus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2015
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Was soll denn die Intention dahinter sein? Weniger Krawalle? Die Termine stehen doch normal schon längst fest.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Sie wollen es nach dem Spiel im Umland nicht nachtschwarz haben, wie im Riederwald oder in Stellingen.
     
    Herr_Tank, Ichsachma und André gefällt das.
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Olic hat Rückenschmerzen und kann eventuell nicht spielen. Lasogga soll hingegen fit sein, genauso wie der Ex-Hamburger / St.Paulianer Hennings.

    Hibbel hibbel hibbel...
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Glaubst Du, es gibt noch einmal eine 92. + 14 Sekunden für Dich?

    Sowas reicht für jeden von uns ein Leben lang.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wie ist mir wurscht, hauptsache kein Gegentor...

    Mein Urschrei vom Mai 2011 müsste jetzt ungefähr beim Pluto angekommen sein...
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Haha - fängt ja mal gut an. :banane:
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    zack 1:0 KSC :top:
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Top rausgespielt... :respekt:
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    .... und bäähm, was ein Tor, was ein Auftakt. Der HSV nun schwer unter Druck.
     
  17. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    Geil. Perfekter Auftakt. :)
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Tolles Tor. Mit n klein bisschen Glück dabei. Der Ball ging an den Pfosten und rein.:D
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich zitiere Uru:

    Rou-wen Hen-nings Fuß-ball-gott!
     
  20. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    sehr schön
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Warum hat der Honk nicht abgespielt..... :suspekt:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    .........Tick.........Tack.........Tick..........Tack..........Tick..................
     
    derblondeengel und Ichsachma gefällt das.
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Da kommste 4 Minuten zu spät vom Feierabendbier...
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    In Karlsruh' ist die Residenz,
    In Mannheim die Fabrik,
    Aus Hamburg kommt der Hennings
    und das ist Badens Glück.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn übrigens mal wieder ein Honk fragt, warum irgendwelche Zuschauer schwarze Klamotten anhaben, das sind doch gar keine Vereinsfarben...
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Dann geh wieder und trink noch eins, vllt klingelt es ja wieder.
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Der Diaz spielt ziemlich nickelich.... :hammer2:
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ne gelbe Katte !!
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Immer wieder den Ellbogen...... Manno......
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Lauter Karlsruher U-Boote beim HSV.
    Ach so, der is ja nicht mehr.
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Spielen die Hamburger schon die ganze Saison über..., wat anderes können se halt nich, die Luschen.