Relegation 2. Liga: VfL Osnabrück - Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 20 Mai 2013.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn du je denkst, eine mögliche Regelung bei DFB oder DFL ist totaler Humbug, dann liegst du meist nicht sehr neben der tatsächlichen Regelung. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das hätte ich ziemlich witzig gefunden, aber das fand wohl selbst die DFL zu verwegen.
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    momentan würde ich Osnabrück gute Chancen vor Gericht geben, wenn Duisburg sich wieder in die Liga einklagt, würde ich Sandhausen gute Chancen geben. Wer ist eigentlich Vierter in Liga 3 geworden? Nicht das die dann bei der fälligen Aufstockng auf 20 Teams auch dabei sind. Oder klagt sich dann Regensburg wieder rein?
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    MSV Duisburg erhält keine Lizenz für die 2. Bundesliga - SPIEGEL ONLINE
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Was passiert denn, wenn der Lizenzentzug vor der Relegation erfolgt?
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Schätzungsweise wird der Entzogene auf 18 gesetzt und alle rücken einen auf, also Dresden gerettet, Sandmännchenhausen in die Relegation.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Klingt zumindest logisch, also du und ich würden das so machen.

    Bei der DFL... nun ja! :D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich bin dafür, dass der Vierte der 3. Liga eine Relegation gegen Sandhausen spielt. ;)
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    stimmt es, dass der MSV keine Lizenz für die 3. Liga beantragt hat?
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Also, eine Googlesuche mit den Stichworten „Duisburg, Lizenz, Regionalliga“ ergibt keine bestätigenden Ergebnisse.

    Stattdessen mehrere Artikel, in denen steht, dass die DFL den MSV Duisburg in die 3. Liga verdonnert oder Maskottchen Ennatz in die 3. Liga geht.
     
  12. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Hätte Dresden die Relegation verloren, wären diese übrigens Nutznießer geworden (weil bei Lizenzentzug immer der beste Verein die Klasse hält, der eigentlich abgestiegen wäre – nun halt Sandhausen, bei Osnabrück-Aufstieg wäre es Dresden gewesen).

    Schade, dass Osnabrück die Relegation nicht gewonnen hat.
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Kann man so sehen. Fuer mich ist nur wichtig das Dresden das sportlich geregelt hat, egal was da noch am gruenen Tisch entschieden werden kann. Dynamo ist durch...:top:
     
    Holgy gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Mich interessiert vor allem, dass die Preußen Dresden in der 3. Liga nicht am Hals haben. Duisburg wird so oder so geschwächt sein, auch wenn sie in Liga 3 antreten, also sehe ich sie erst mal nicht als großen Konkurrenten. Sandhausen hätte ich aber gerne in Liga 3 gesehen, nicht nur weil sie in Liga 2 eh nichts zu suchen haben...
     
    Spot gefällt das.
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wieso, weil sie nur das Geld ausgaben, das sie hatten und deshalb hinter anderen landeten die mehr ausgaben als sie hatten?

    Ok, für'n Dortmunder nix ungewöhnliches.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    :gaehn:

    Hab keine Ahnung, wie die wirtschaften, aber ich finde sie einfach nicht besonders attraktiv.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn man lausig wirtschaftet, kann man leichter attraktiv sein. stümmt.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Komisch, ich dachte immer die meisten Fans hätten die so gut wirtschaftenden Bayern. ;)

    Und es in drei Jahren von einem Mittelfeldplatz ins CL-Finale ohne größere Hilfe von außen (bis auf die üblichen Sponsorengelder) zu schaffen, und dabei noch jedes Jahr seine besten Spieler zu verkaufen, ist natürlich extrem lausig gewirtschaftet. :lachweg:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wenn man das Ergaunerten von Extra-Millionen-Fernsehgeldern am Topf vorbei als "gut wirtschaften" versteht...
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Es ist kein Geheimnis, dass Clubchef Jürgen Machmeier schon des Öfteren in die eigene Tasche gegriffen hat, der Stadionausbau hat 2,5 Millionen gekostet, das wäre für den Verein sonst nie zu stemmen gewesen. Ist so'ne Art Mini-Hopp genau wie Manfred Wilke in Lotte...