Relegation: 1.FC Nürnberg - Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 25 Mai 2009.

?

Wer gewinnt die Relegation zur 1. Bundesliga?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 Mai 2009
  1. Energie Cottbus

    35,3%
  2. 1.FC Nürnberg

    64,7%
  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Die Relegation ist also nach 18 Jahren wieder zurück.
    Ob das nun gut oder schlecht ist, ist ein anderes Thema, gespielt wird sie auf jeden Fall.

    Wer setzt sich denn nun durch? Der 3. oder der 16. ?

    Termine sind der 28.05. (Cottbus) und der 31.05. (Nürnberg).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Ich denke, Cottbus macht es. Obwohl ich meine, dass Nürnberg der Liga besser täte.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ganz klar, da haben die Franken das bessere Füßchen :top:

    :huhu: Tschö Cottbus :huhu:
     
  5. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Nürnberg natürlich!!! :top:
     
  6. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Cottbus kassiert 2 mal 0 Gegentore, wer gewinnt weiss ich nicht.
     
  7. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Auch wenn Cottbus dieses Wochenende super gespielt hat, haben sie eine verdammt schlechte Saison hingelegt. Nürnberg dagegen hat sich vom 8 (?) Platz nach oben gekämpft. Die haben Glück, Adrenalin und meiner Meinung auch das Können, die Cottbusser jedes Spiel mit 3:0 zu schlagen.
     
  8. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Stimmt, so ein Elfemeterschießen is auch ganz schön schwer, vorherzusagen.....

    Ich bleib bei meiner Meinung aus dem GeGlubber-Thread (wenngleich Domi Maroh leider doch ausfällt), der Marek macht je eine Kiste und das sollte hoffentlich reichen, wenn dann auf unsrer Seite noch jemand anderes trifft, freuts mich natürlich.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Cottbus macht's, denen liegen solche Alles-oder-Nichts-Situationen besser. Hätte ich persönlich auch nichts dagegen. Nicht dass die so einen tollen Fußball spielen, aber eine Bundesliga nur mit Mannschaften aus der alten Bundesrepublik find ich irgendwo nicht so ideal.
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    hihihi..... musst Du ja sagen. Ist doch euer Freundschaftsclub...

    :taetschel:
     
  11. theog

    theog Guest

    Der CLub, der CLub! :top:
     
  12. FCE-FAN

    FCE-FAN New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Moin!
    Bin neu hier im Forum.

    Hoffe natürlich dass WIR es schaffen werden. Wird verdammt schwer. Rückspiele im eigenen Stadion sind statistisch gesehen ein kleiner Vorteil wenn ich nicht irre. Das haben sich aber die Nürnberger verdient - normalerweise sind die ja aufgestiegen ... war damals gegen die Wiedereinführung der Relegationsspiele. Nun freue ich mich natürlich auf den Strohhalm an den wir uns noch klammern können. Rein vom fussballerischen her sollte man nix großartiges erwarten. Es wird sicher einige Gelbe Karten hageln in beiden Spielen, da bin ich sicher. Die Statistik beider Clubs gegeneinander ist ausgeglichen. Ein klaren Favouriten sehe ich nicht.

    Leverkusen hat zwar 0:3 bei ns verloren, jedoch waren die nicht so schlecht wie das Ergebnis es vermuten lässt. Ohne die Tremmel-Paraden hätten wir wahrscheinlich verloren! Und dass wir endlich mal (auch ohne Rangelow) die Torchancen reinmachen die wir uns erspielen ist natürlich sehr gut fürs Selbstvertrauen. Aber auch am Samstag haben wir wieder Chancen vergeben - oh je! Wen ich an Shao denke ... ich hoffe der wird nicht spielen.

    Bin auch der erste der den Nürnbergern gratuliert wenn "der CLUB" es schaffen sollte.
    Die Anstoßzeiten sind schon sehr seltsam. Aber was solls.

    Wie viel Nürnberger Fans werde nach Cottbus kommen? Ist ja nicht gerade um die Ecke.

    Sehr optimistisch ... mal sehen :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2009
  13. theog

    theog Guest

    wann spielen sie denn? kommen die spiele LIVE?
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Um 18.00 Uhr und die Spiele kommen bei ARD / ZDF.
     
  15. FCE-FAN

    FCE-FAN New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Die Relegationsspiele finden zwischen 28. Mai und 1. Juni statt. Den Auftakt macht am 28. Mai das Relegations-Hinspiel zwischen Energie Cottbus, dem Tabellen-16. der Bundesliga, und dem 1. FC Nürberg als Drittem der zweiten Liga (18 Uhr/ARD).

    Das Rückspiel zwischen Nürnberg und Cottbus findet – einen Tag nach dem Pokalfinale in Berlin, wo am Samstagabend Werder Bremen und Bayer Leverkusen um den letzten Europa-League-Platz kämpfen – am 31. Mai statt (15.30 Uhr/live in der ARD).
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Auf geht's Nürnberg. Ich zähle auf Euch.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehe ich auch so. Cottbus geht in solchen Situationen auf.

    Von daher wäre es mir egal.

    Gibt ja auch aus Schleswig Holstein und dem Saarland keinen Bundesligist.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Ein Cotbusser.:schock:

    Diese Spezies gibt es wirklich!!:staun:

    Herzlich Willkommen. :prost:

    Bring mal noch ein paar andere mit. Ihr seid bis jetzt krass untervertreten. So wie andere allerdings auch.
     
  19. FCE-FAN

    FCE-FAN New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich werde es versuchen ... bei 34GRAD CELSIUS wird das aber schwer werden Leute für's Internet zu begeistern :D Aber soll ja wieder kühler werden.

    Ich werde meine Stange für den FCE hier hochhalten :zahnluec:
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Oh je, lieber nicht.

    Es reicht völlig, wenn du fleissig postest....:D
     
  21. FCE-FAN

    FCE-FAN New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wenn ich online bin werde ich auch posten!!!:prost:
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Auf gehts FCN! Siegen!!!


    Denke das der FCN das Ding gewinnt und letzten Endes endlich wieder in Liga 1 vertreten ist.
     
  23. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1

    Erstmal ein herzliches Servus nach Cottbus, wär ja auch zu albern, wenn ich mich bei so nem wichtigen Spiel nur mit neutralen Beobachtern unterhalten könnte.

    Meines Wissens werden wir unser Kontingent (2200?) komplett ausschöpfen, weiß es aber auch nicht sicher.

    Ich hoffe natürlich sehr, dass eure Jungs am Donnerstag nicht so treffsicher sind, wie sie es gegen Bayer waren, gehe aber auch davon aus, dass wir nicht so viel zulassen werden, wie eine Truppe, die sich mental schon im Urlaub befand. Ich lehn mich soweit aus dem Fenster zu sagen, wenn uns am Donnerstag ein Tor gelingt und das dann für ein Unentschieden reicht, sind wir so gut wie durch. Denn zu Hause werden wir - wenn auch nicht schön - gewinnen.

    Devise also wie in bester Europapokal-Manier: Bloß nicht verlieren! und ein Auswärtstor wäre schön...

    Ich denke, dass der Micha trotz eines gesunden Mike Frantz exakt die gleiche Truppe wie in den letzten drei Pflichtspielen aufluafen lassen wird, wenngleich ich mir persönlcih etwas anderes wünschen würde. Also:

    Schäfer - Diekmeier, Reinartz, Pinola, Bieler - Mnari - Kluge, Mintal, Gygax - Boakye, Eigler
     
  24. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.791
    Likes:
    34
    Tja, dieses Glas wird für mich in jedem Fall halbvoll sein: ich hab' die Wahl zwischen einem unvergleichlichem Gäste-Support und der Rückkehr von Nürnberg. Wenn andon verspricht, mal wieder zu 'nem Glubb-Spiel in Berlin vorbeizuschauen, würde ich denen evtl. sogar die Daumen drücken ;)
    Halte die Ausgangsposition für 50:50. Da der Rost zuletzt ein wenig schwächelte, könnte der Mintal im direkten Duell tatsächlich den Unterschied machen. Gespannt bin ich auf das Torwart-Duell, sehe beide auf Augenhöhe, aber wer patzt, könnte das Spiel entscheiden.
    Edith sacht, daß man dem Bieler natürlich sowieso die Daumen drücken sollte
     
  25. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Cottbus hat nichts in der 1.Liga verloren. Nürnberg Nürnberg

    :top:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Die haben ja auch keine 15 Millionen Einwohner. Wobei ich es einer Mannschaft aus Schleswig-Holstein durchaus mal gönnen wurde, denn im Gegensatz zum Saarland hatten wir die noch nie!
     
  27. FCE-FAN

    FCE-FAN New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ihr lebt doch auch nur noch von eurer Tradition ...:rolleyes:
    Ein Verein der mit extrem hohen finanziellen Mitteln Jahr für Jahr nix auf die Reihe bringt hat in Liga 1 auch nix verloren. Einzig eure Fans tun mir leid ... die haben was besseres verdient als diese "Mannschaft".
     
  28. FCE-FAN

    FCE-FAN New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Läuft ja super für uns. Sollten wir nicht noch mind. 2-3 Tore schiessen und hinten keins mehr kassieren - war's das mit der 1.Liga.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich tippe immer noch auf Cottbus. Die schaffen das irgendwie.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hoppla wir haben je einen Relegationsspielfred :)

    Nürnberg packt dat :top:
     
  31. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich drück den Cottbussern die Daumen!
    Mit würde was fehlen ohne die Energie! Außerdem bin ich irgendwie immer für die Kleinen.