Rekordspieler?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nairolf, 11 Februar 2009.

  1. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Simon Rolfes hat seit dem 10.09.2005 (4. Spieltag der Saison 05/06) jedes Bundesligaspiel bestritten!

    Dazu unglaublich:

    In der Saison 2006/07 wurde er in den 34 Spielen jeweils 1x ein- und ausgewechselt und spielte somit 2954 min. in der Saison!

    In der Saison 2007/08 wurde er in den 34 Spielen sogar nur 1x ausgewechselt in der 87. min. Er kommt auf 3057 min. in der Saison!!!

    ...und wie sollte es in dieser Saison auch anders aussehen....19 Spiele, 19x durchgespielt!

    UNGLAUBLICH!!!



    Meine Frage, ist das nicht ein Rekord für die Ewigkeit???
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    ...nicht mal annähernd...
    Rekordhalter ist immer noch Sepp Maier mit 442 Spielen hintereinander :hail:
     
  4. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Dann ängern wir das :zahnluec:

    Die meisten Spiele als Feldspieler...hab da was von Berti Vogts grad gelesen...über 200, da muss Rolfes sich ranhalten :rolleyes:
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Für Feldspieler vielleicht...

    Maier bestritt zwischen dem 20. August 1966 (1. Spieltag der Saison 1966/67, FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 1:2[1]) und dem 9. Juni 1979 (34. Spieltag der Saison 1978/79, Hamburger SV - FC Bayern München 1:2[2]) 442 Bundesligaspiele in Folge. Das ist ein Rekord, der noch immer (Stand 2008) gültig ist.

    Sepp Maier ? Wikipedia

    ;)
     
  6. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Falls der Blick über den Fußball-Tellerrand erlaubt ist: Cal Ripken Jr. spielte in der amerikanischen Profi-Baseball-Liga (MLB) vom 30. Mai 1982 bis zum 20. September 1998 ohne Unterbrechung 2.632 Spiele in Folge für die Baltimore Orioles. :hail:
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ha ! gefunden:

    Neben den sportlichen also auch beste charakterliche Voraussetzungen, um den Feldspieler- Rekord des Kölners Heinz Simmet aus dem Jahre 1977 (259 Spiele am Stück) zu knacken. Dafür müsste Simon Rolfes allerdings noch bis zum 25. Spieltag der Saison 2012/2013 durchhalten.


    Bundesliga - Immer wieder Rolfes
     
  8. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34


    Das überrascht mich aber nun doch :schock: Der Simmet war doch der Adlatus vom Flohe und auch nicht zimperlich. Es gibt ja das Gerücht, daß der Flohe mal seiner Tochter gesagt hätte "Wenn Du nicht brav bist, hol ich den Simmet" :lachweg: Hab' aber gerade geschaut: Simmet hätte in seiner Serie auch nur eine Gelbsperre erhalten, wenn es die damals schon gegeben hätte. Respekt ! :top: