Reiten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 28 Juli 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Bei den Olympischen Sommerspielen in Peking 2008 werden insgesamt sechs Entscheidungen in den Reitsportwettbewerben ausgetragen, jeweils ein Einzel- und ein Teamwettbewerb im Springreiten, Dressurreiten und im Vielseitigkeitsreiten. Die Wettbewerbe finden im Reitsportstadion in Hongkong beziehungsweise im umliegenden Gelände statt.

    Dressur
    Insgesamt gehen hier 50 Reiter bzw. Pferde im Einzelwettbewerb an den Start.
    Für die Teamwertung sind qualifiziert:
    * Deutschland (Weltmeister 2006 und Vizeeuropameister 2007)
    * Niederlande (Vizeweltmeister 2006 und Europameister 2007)
    * USA (WM Dritter 2006 und Sieger Panamerikameisterschaft2007)
    * Schweden (EM Dritter 2007)
    * Großbritanien(EM Fünfter 2007)
    * Dänemark (EM Sechster 2007; Ersatzteam für die Schweiz (EM Vierter 2007), die zurückzog)
    * Kanada (Zweiter Panamerikameisterschaft 2007)
    * Brasilien (Dritter Panamerikameisterschaft 2007)
    * Australien (Sieger der Asien-/ Ozeaninenausscheidung)
    * Japan (Zweiter der Asien-/ Ozeaninenausscheidung)

    Springreiten:
    In der Entscheidung im Springreiten dürfen insgesamt 75 Reiter und Pferde an den Start gehen. Eine Nation darf maximal vier Starter schicken, von denen drei in die Teamwertung eingehen.
    Bereits qualifiziert:
    * Niederlande (Weltmeister 2006 und Europameister 2007)
    * USA (Vizeweltmeister 2006 und Dritter Panamerikameisterschaft 2007)
    * Deutschland (WM Dritter 2006 und Vizeeuropameister 2007)
    * Ukraine (WM Vierter 2006)
    * Schweiz (WM Fünfter 2006 und EM Vierter 2007)
    * Großbritanien (EM Dritter 2007)
    * Schweden (EM Fünfter 2007)
    * Norwegen (EM Sechster 2007)
    * Brasilien (Sieger Panamerikameisterschaft 2007)
    * Kanada (Zweiter Panamerikameisterschaft 2007)
    * Mexiko (Vierter Panamerikameisterschaft 2007)
    * Australien (Bestes Team der Region Südostasien/Ozeanien bei der WM 2006)
    * Saudi-Arabien (Sieger der Region Afrika/Naher Osten bei diversen Qualifikationswettkämpfen 2006/2007)
    * Neuseeland (Sieger der Region Südostasien/Ozeanien bei diversen Qualifikationswettkämpfen 2006/2007)
    * China (Gastgebernation)

    Vielseitigkeit:

    In der Vielseitigskeitentscheidung dürfen insgesamt 75 Reiter und Pferde an den Start gehen. Eine Nation darf maximal 5 Starter schicken, von denen drei in die Teamwertung eingehen.
    Für die Teamwertung bereits qualifiziert:
    * Deutschland (Weltmeister 2006)
    * Großbritanien (Vizeweltmeister 2006 und Europameister 2007)
    * Australien (WM Dritter 2006)
    * USA (WM Vierter 2006 und Sieger Panamerikameisterschaft 2007)
    * Schweden (WM Fünfter 2006)
    * Frankreich (Vizeeuropameister 2007)
    * Italien (EM Dritter 2007)
    * Kanada (Zweiter Panamerikameisterschaft 2007)
    * Mexiko (Dritter Panamerikameisterschaft 2007)
    * Neuseeland (Sieger der Asien-/ Ozeaninenausscheidung)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Tierschutzbund fordert Boykott der Reiterspiele
    Der Deutsche Tierschutzbund schlägt Alarm und fürchtet angesichts des Extrem-Klimas in Hongkong sogar um das Leben der Olympia-Pferde.
    "Wir fürchten Zusammenbrüche und Verletzungen der Tiere wegen zu hoher Belastung", sagte Thomas Schröder, Bundes-Geschäftsführer des Deutschen Tierschutzbundes, in "Sport Bild Online".
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Eine gute Idee! Diese Sportarten werden ich auch ganz sicher nicht vermissen!
    Für mich ist das an Langeweile nicht zu überbieten.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn du wüsstest, was in reitclubs abgeht, wüsstest du, dass dort langeweile kein thema ist. :zahnluec:

    die pferde kann man notschlachten.
    das schmälert den spaß nicht. :zahnluec:
    schon mal pferdefilet gegessen?! :top:

    sag mir einer den unterschied (ethisch) zwischen rind, rot- oder dammwild, büffel, antilope und pferd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2008
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    pauli, reden wir hier über Sport oder über die Essgewohnheiten der Menschen?
    Dann sind wir hier verkehrt!

    Für mich ist Reitsport schlichtweg langweilig. Sollte es aus dem Olympiaprogramm gestrichen werden, werde ich es sicher nicht vermissen!
     
  7. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Unsere Vielseitigkeitsreiter können heute die erste Gold-Medaille für Deutschland holen.
    Vor dem letzten Durchgang stehten unsere Reiter auf Platz 1.
     
  8. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich habs zwar nicht gesehen, grad nur gelesen, aber es war gold, aber inzwischen die dritte.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun ich find die ganzen Reitsportarten (nee, nicht die im heimischen Schlafzimmer ;) ) auch relativ - trotzdem gehört das ganze irgendwie zu Olympischen Sommerspielen.
    Ich kann mich auch nicht z.B. für Kunstturnen begeistern, aber wer Spaß dran hat, bitteschön warum soll ich ihm die Freude nehmen?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Der Komiker Fips Asmussen hat mal den Wahlspruch der Reiter "Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" umgewandelt in seinen eigenen Wahlspruch: "Für mich liegt alles Glück der Erden auf dem Rücken und nicht auf den Pferden !" :D
     
  11. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Im Einzel-Vielseitigkeitsreiten gab es direkt die nächste Gold-Medaille: Hinrich Romeike holt unser 4. Gold am heutigen Tag! :top:
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja, im Tiere quälen sind die Deutschen scheibar unschlagbar!
    Immerhin. Jetzt weiss ich wenigstens, warum Pferdesport olympisch ist und bleiben mussr! :D
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Leichtathletik würde ich dafür streichen.:floet:
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das ist doch schon über jahre hinweg so....und das weisst du erst jetzt? :D
     
  15. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ziege, ich brauche immer wieder Bestätigung! :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Jetzt dopen schon die Pferde! Und Deutschland mit dabei! Schockschwerenot!

    Doping-Affäre im Reitsport: „Jetzt haben wir unser Epo-Problem“ - Olympia-Topnews - FOCUS Online
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :schlecht: Ist ja nicht der 1. postive Doping Test bei den Viechern.
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Habe ich doch gesagt: Die Deutschen sind führend im Pferde quälen!
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die meisten Pferde die bei Olympia geritten werden kommen aus Deutschland.
    Gibt wohl ein PFuentes Labor in Deutschland.:floet: