"Reingelegt" beim Kartenkauf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Christian7794, 18 April 2015.

  1. Christian7794

    Christian7794 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Soccer-Fans,

    ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich erwischt, wüsste sonst nicht wo diese Frage reingehört.

    Und zwar gibt es folgendes Problem:
    Ich bin eigentlich kein großer Fußballfan, habe mich aber mal überreden lassen zu einem Fußballspiel im Stadion mit Freunden.
    Morgen wäre es dann soweit gewesen, Werder Bremen gegen den Hamburger SV in Bremen, ein Bekannter hat die Tickets im Internet bei viagogo besorgt, das Spiel ist glaube ich ausverkauft.

    Alles schön und gut, ich habe mich eigentlich auch schon auf das Spiel gefreut, allerdings bekam ich dann gestern einen enttäuschenden Anruf: Die Tickets wurden fälschlicherweise als Normale Tickets verkauft, sind aber in Wirklichkeit Schüler bzw. Studententickets mit Ermäßigung, also nur mit Studentenausweis nutzbar.
    Jetzt haben wir das Spiel eigentlich schon abgeschrieben und versuchen die Tickets schon wieder im Internet zu verkaufen (natürlich dieses Mal richtig gekennzeichnet ;)! ), allerdings stellt sich mir jetzt die Frage ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Tickets (natürlich gegen einen Aufpreis) hochstufen zulassen, ob vor Ort oder sonst irgendwie? Der Platz bleibt ja gleich, ob nun von einem Studenten oder von einem normalen Fußballfan besetzt.

    Vielleicht hat ja irgendjemand schonmal Erfahrungen damit gemacht oder weiß was man da machen kann, ich wäre für jeden schnellen Tipp sehr dankbar!

    Schöne Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Schau mal auf die Homepage von Werder Bremen.
    Das Callcenter hat folgende Nummer: Tickets: 0421 - 43 45 91 500 und als Öffnungszeit steht da:
    • Montags bis Freitags: 9 bis 18 Uhr
    • Samstags (nur an Spieltagen):
      10 bis 13 Uhr (Anstoß: 15.30 Uhr)
      13 bis 16 Uhr (Anstoß: 18.30 Uhr)
    • Sonntags (nur an Spieltagen):
      10 bis 13 Uhr (Anstoß: 15.30 Uhr)
      12 bis 15 Uhr (Anstoß: 17.30 Uhr)
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Auf Schalke geht das!
    Man geht mit seiner Schülerkarte (z.B.) zum Ticketschalter, zahlt einen Aufpreis und kann dann die Karte ganz normal als Erwachsener nutzen.
    Ruf doch mal die Tickethotline für Werder Bremen an.
     
  5. Christian7794

    Christian7794 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke schonmal für den Tipp, Hans schonmal bei der Hotline versucht, aber wie schon geschrieben ist die leider nur an Spieltagen besetzt am Wochenende, also da bekomme ich heute leider nichts mehr raus.
    Allerdings stimmt mich Pumpkins Beitrag schon etwas optimistischer! Hab auch schonmal bei denen auf der Webseite geguckt, finde aber leider nichts dazu...
     
  6. Stefffan

    Stefffan New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    2
    das ist sogar vor den Stadien mittlerweile Gang und Gebe -.-