Rehhagelnachfolge: Wird Rangnick neuer Herthatrainer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 April 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hertha hat Kontakt mit Rangnick, und beide Seiten könnten sich vorstellen, miteinander zu arbeiten. Rangnick wird also neuer Herthatrainer. Nee, ganz so einfach isses nicht, denn Rangnick will natürlich wissen, welche Perspektiven und Möglichkeiten es für Zukunft der Mannschaft gibt. Und die steht ja nun noch fest. Mit 2. Liga hat das aber nicht direkt zu tun, wenn die Perspektiven stimmen, dann würde Ragnick das wohl nicht abhalten.

Hertha-Trainer: Rangnick: "Möchte wieder arbeiten" - B.Z. Berlin - Hertha BSC, Ralf Rangnick, Michael Preetz, Trainer

Hertha-Kandidat: Rangnick: "Es gibt Kontakt zu Hertha" - B.Z. Berlin - Hertha BSC, Otto Rehhagel, Ralf Rangnick

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Stehtribüne

Stehtribüne steh-tribüne.de

Ich glaube um die alte Dame wieder langfristig aufzubauen, wäre er der richtige. Nur die Frage ob er in die 2. Liga will oder er nach seinem Burn-Out in der Medienlandschaft zurecht kommt

steh-tribüne.de

4. Holgy

Prinzipiell schreckt ihn die 2. Liga nach eigenen Aussagen ja nicht. Es geht ihm wohl mehr um die sportlichen - und das heißt ja übersetzt: um die finanziellen Möglichkeiten der Hertha. Und da sieht es ja bekanntermaßen eher düster aus an der Spree. Wenn dann noch viele Spieler gehen, weil die keine Lust auf 2. Liga haben, oder weil Hertha die Transferkohle braucht, dann sieht es perspektivisch wohl eher mau aus.

5. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Nun viel ja auch schon der Name DOLL......für die 2.Liga sicher kein schlechter.........

6. Holgy

Doll? Naja, dem traue ich nicht viel zu, wenn ich da an den BVB und den HSV denke...

7. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Trainer hin Trainer her.....es liegt nicht immer am Trainer (siehe jetzige Situation bei Hertha)....Die Mannschaft ist einfach nicht gut genug für Liga 1. Und ich sage immer noch, mit Babbel hätte sich Hertha gerettet...Und ich hoffe, das Babbel das am WE auch zeigt und die Hertha mit seinen Jungs jetzt richtig abschiesst.

2. Liga mit Doll, wäre ok. Sollten sie drin bleiben über die Rele dann ehr Rangnick, aber ob er es macht unter Preetz? Mh weiss ich nicht....PREETZ RAUS, und dann kann man neu starten..........

8. Holgy

Würde ich auch sagen, aber daran sieht man doch gerade, dass die Mannschaft erstligatauglich ist/war und es eben doch am Trainer liegt/lag.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2012
  9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Irgendwo hab ich am WE mal gelesen oder gehört, dass der Ragnick schon wieder aus dem Rennen sei, weil er die alleinige Kompetenz für den gesamten sportlichen Bereich für sich beansprucht und da dann der Preetz im Weg stehen würde. Ich glaube im Doppelpass war das.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Warum klaust du dem Otto eigentlich immer ein H? ;)

Abgesagt hat Rangnick aber noch nicht, jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden. Hertha will den Trainer wohl weiterhin.

Hertha BSC: Ralf Rangnick soll kommen - Thomas Doll ist kein Thema - Goal.com

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Doll wird nicht Trainer bei der Herha. Und Rangnick...... :suspekt:

Doll wird nicht Hertha-Trainer | *Bundesliga | Live | Ergebnisse | SPORT1 | Ticker | News | Manager*

.......wirds dann wohl auch nicht.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also das haben die Kölner den Herthaner immerhin voraus: sie haben es geschafft, ihren unliebsamen Sportdirektor loszuwerden. :D

13. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eins ist natürlich klar: Wenn die Verpflichtung von Rangnick an Preetz scheitern sollte.....dann ist ihm und der Hertha echt nicht mehr zu helfen.

14. diamond

diamond Well-Known Member

Das das mit Doll nix wird, war klar. Der fungiert nur noch als Dummie.

15. Holgy

Interessantes, sehr langes Babbel-Interview zu seinem Rauswurf bei Hertha. So langsam scheint mir auch, dass eher Preetz das Problem ist bei Hertha.

Fußball - Bundesligen - Hoffenheim-Trainer Markus Babbel über seinen Rauswurf in Berlin - »Die Spieler wissen genau, was passiert ist«

Interessant auch das Ende des Interview:

Sie sind nicht der erste Trainer, der im Unfrieden von Michael Preetz geschieden ist. Lucien Favre…

… ach, hören Sie bloß auf! Was glauben Sie, was ich mir in meiner Berliner Zeit über Lucien Favre anhören musste. Heute weiß ich: alles erstunken und erlogen. Ich glaube kein Wort davon! Schauen Sie sich an, was für großartige Arbeit er in Mönchengladbach leistet.

Favre musste im Herbst 2009 nach einer Niederlage in Hoffenheim gehen, nach der so genannten Teeküchen-Affäre. Angeblich hat er noch in der Teeküche des Hoffenheimer Stadions um seine Entlassung gebeten. Favre bestreitet energisch, dass so ein Gespräch überhaupt stattgefunden hat.

Wissen Sie was? Ich bin ja jetzt schon ein paar Wochen hier, aber eine Teeküche habe ich in unserem Stadion noch nicht gesehen.

16. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich wusste dass es nicht an Babbel liegt. Habsch damals schon gesacht.