Regionalliga Südwest 2013/14

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Nestor BSC, 7 Juni 2013.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    (vorläufige) Zusammensetzung der RL Südwest, Saison 2013/14:

    Kickers Offenbach (Zwangsabsteiger aus der 3. Liga (Insolvenz))
    Hessen Kassel (Meister, an Holstein Kiel gescheitert)
    1. FC Kaiserslautern II
    SG Sonnenhof Großaspach
    Eintracht Trier
    SV Waldhof Mannheim
    SC Freiburg II
    TuS Koblenz
    1899 Hoffenheim II
    SSV Ulm 1846
    FSV Mainz 05 II
    Wormatia Worms
    SC Pfullendorf
    FC 08 Homburg
    Eintracht Frankfurt II
    KSV Baunatal (Aufsteiger Hessenliga)
    SVN Zweibrücken (Aufsteiger OL Rheinland-Pfalz/Saar)
    SpVgg Neckarelz (Aufsteiger OL Baden-Württemberg)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Glückwunsch an Wormatia Worms, habt ihr Carsten Strässer eine neue Chance gegeben, sich noch einmal zu beweisen.
    War bei uns Kapitän und hat mit sehr guter Einsatzbereitschaft überzeugt. Schade das er weg ist , viele Fans waren
    überrascht, dass er keinen Vertrag mehr bekam oder wollte. Warum auch immer.
    Viel Erfolg Carsten in Worms. Zeige Deine Leistung dort wie man sie von Dir gewohnt ist und man wird Dich lieben. :top:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Freitag beginnt die neue Saison in der Regionalliga Südwest mit ein paar interessanten Begegnungen:

    Freitag 26.07. 19:00

    TuS Koblenz - Kickers Offenbach

    Samstag 27.07. 14:00

    1899 Hoffenheim II - 1. FSV Mainz 05 II
    Wormatia Worms - Eintracht Frankfurt II
    1. FC Kaiserslautern II - SC Freiburg II
    Eintracht Trier - Hessen Kassel

    Sonntag 28.07. 14:00

    SVN Zweibrücken - SpVgg Neckarelz
    KSV Baunatal - SG Sonnenhof Großaspach
    SC Pfullendorf - FC 08 Homburg

    Dienstag 30.07. 20:15

    Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1846 Fußball
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Saisonstart aus Wormser Sicht wie so oft: Eigentlich keine schlechten Leistungen, aber das Zählbare fehlt.
    Ok, ein Punkt in Offenbach ist ganz in Ordnung und war auch das gerechte Ergebnis, aber das Heimspiel gegen die Zweite der Eintracht (die ich diese Saison wesentlich stärker als in der letzten einschätze) hätte man eigentlich gewinnen müssen. So sind es dann nach zwei Spieltagen nur zwei Punkte.
    Jetzt geht's zuhause gegen Homburg, die auch recht namhaft (Beisel, Gaebler, Noll, Ramaj, Kullmann) "eingekauft" haben, dann spielt man bei Freiburg II, die in den ersten beiden Spielen 6 Punkte geholt haben und dann Heimspiel gegen einen der Topfavoriten, Hessen Kassel. Man kann in den nächsten 2-3 Wochen also schon einiges verspielen.
    Die Leistung von heute macht immerhin Mut, dass in der Mannschaft mehr Wille und Zug vorhanden ist als in der vergangenen Saison.
     
  6. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Bis ca Minute 75 war ich vom Ergebnis (nicht vom Spiel) etwas enttäuscht, da ich bis dato eine leichte Feldüberlegenheit ausgemacht hatte. Nach 90 Minuten war ich dann heilfroh, dass es zu einem Punkt gereicht hat.
    Worms hat schon hammergeile Einzelspieler (Baljak mal stellvertretend zu nennen) und unser Glück war, dass das Zusammenspiel noch an ein paar Ecken hakt.
    Generell finde ich 4 Punkte und 0 Gegentore für unsere aus der Not heraus zusammengewürfelte Truppe überragend. Hoffe, die Euphorie hält noch etwas an. 7500 Zuschauer sind einfach der Hammer. Letztes Jahr zum Saisonauftakt waren es weniger...
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Saugeil, 8 Saisonspiele sind absolviert und die Wormatia hat erst einmal verloren und dabei auch erst manierliche 7 Gegentore kassiert. Okay, man hat noch kein einziges Spiel gewonnen, aber wen werden solche Kleinigkeiten schon aus der Bahn werfen? Alles läuft nach Plan! ;)
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wie macht sich denn unser Carsten Strässer so bei euch im Spiel . Hab es gar nicht so verfolgt
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Heute...glatt Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung. Insgesamt "unauffällig" wenn ich das mal wohlwollend beurteilen möchte.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Endlich hat die TuS Koblenz in die Spur gefunden.

    Aus den ersten 8 Sielen gab es 4 Punkte.
    Aus den letzten 5 Spielen gab es 11 Punkte (3 Siege und 2 Unentschieden)

    Auch für Eintracht Trier sieht es sehr gut aus. Gewinnt man das Nachholspiel am kommenden Samstag beim SSV Ulm, ist man sogar Spitzenreiter und Tabellenführer der Regionalliga Südwest.