Regionalliga 2014/2015

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Raffelhüschen, 7 Juni 2014.

  1. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Flutlicht und 9000 Zuschauer war fast wie zweite Liga. Tolles Spiel gegen einen ab der zweiten Halbzeit stark unterlegenen Gegner, weil Hennef nach 1h schon platt war und kaum noch mithalten konnte. Man of the Match ist für mich der Gästetorwart, dank ihm gab es keine Klatsche. Nächste Woche in Essen können die Jungs beweisen, was sie wirklich drauf haben.
     
    Marcos gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Wieso heißt die RL Nordost eigentlich so, und nicht Ost?
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sonntagsspiele der Regionalliga Nordost ( welche im Nord-Osten der Republik liegt):)

    Halberstadt - FCM 4:2
    Union II - Neustrelitz 1:3
    V. Berlin - Bautzen 0:1
    BFC - Auerbach 0:0
    Meuselwitz - Zwickau 0:1
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Vielleicht weil auch weite Teile Bayerns im Osten liegen?
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Deswegen gibt's ja die Regionalliga Bayern --> keine Verwechslung möglich.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Wenn ich mir das Gebiet so anschau: klar, das nennt jeder sofort Nordost :D
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Regionalliga_Nordost

    Und in der Oberliga wird's noch besser, da gibt es eine Oberliga Nordost - Süd. Völlig logisch.

    Wahrscheinlich war Ost zur Gründungszeit des Verbandes kein so schicker Begriff. Und die Liga heißt so, weil der Verband nunmal so heißt. Nicht etwa, weil die Vereine oder Mitgliedsverbände im Nordosten der Republik liegen. Da liegt grad mal einer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Warum entfachen wir nicht noch eine Diskussion darüber ob Göttingen wirklich zum Einzugsbereich des NORDdeutschen Rundfunkes gehören sollte? Liegt ja schließlich so "nördlich" wie Dortmund...
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Weil das in einen thread über den Norddeutschen Rundfunk gehören würde.
    Den kannst du natürlich gerne aufmachen.

    Hier wäre das doch sehr weit weg vom Thema.

    Aber falls du doch den Norddeutschen Fußballverband meintest: Klar, grenznahe Vereine waren schon öfter Grund für Diskussion, und haben ja auch schon manchmal die Liga getauscht.
     
  10. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Haste trotz deiner Promille fein zusammengefaßt. Meiner Meinung nach warst du nach dem Spiel Volltrunken, alter Fußballprolo. :D
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Auswärtssieg :jubel:
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Heasd? Geh scheiss'n!
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Na, das war ja nicht im Kaiserklo.
     
  14. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ist abgeschrieben.

    :vogel:
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute ein Spiel in der Regionalliga Nord-Ost

    Auerbach - Zwickau 0:2
     
  16. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Supi. Alemannia holt einen Punkt in Essen. Leider konnte man die Überzahl nicht ausnutzen. Ein Sieg wäre tatsächlich drin gewesen. Ansonsten blieb alles ruhig. Keine Böller, kein Pyro, keine Schlägereien oder sonstiger Frevel seitens der Alemannia Anhänger. Lustig waren höchstens die handvoll Essener im Nachbarblock, die sich ständig an den Eiern spielten und den gesamten Gästeblock zum "rüber kommen" aufforderte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2014
  17. Mischa

    Mischa Guest

    Zuschauer: 12097 in Essen :top:
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sonntagsspiele heute Zwischenstände
    B. Bautzen - Union II 0:1
    Neustrelitz - Halberstadt 0:1
    BAK - Plauen 0:3
    Nordhausen - Meuselwitz 2:0
    BFC - Hertha II erst 15:30 Uhr
    Finde ich schon blöd, daß man den Spieltag so zerbröckelt hat

    am Mittwoch 27.08.
    1.FCM - Babelsberg

    am Mittwoch 3. Sept.
    Jena - V. Berlin
     
  19. Mischa

    Mischa Guest

    das Pokalspiel Viktoria1899-Eintracht ist Schuld.Spielbeginn gestern war 20.30Uhr.

    von den 10000Zuschauer waren 5000bestimmt von der Eintracht.
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Regionalliga Nord-Ost am Wochende
    Freitag | 22.08.14 | 19:00 Uhr
    SV Babelsberg 03 - TSG Neustrelitz 1:0
    Union Berlin II - FC Carl Zeiss Jena 3:1
    FC Viktoria Berlin - BFC Dynamo 1:3

    Sonnabend | 23.08.14 | 13:30 Uhr
    FSV Zwickau - Wacker Nordhausen

    Sonntag 24.08.14 13:30
    Germania Halberstadt - FSV Budissa Bautzen
    Hertha BSC II - VfB Auerbach
    ZFC Meuselwitz - Berliner AK 07
    VFC Plauen - 1. FC Magdeburg
     
  21. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Bei den Zwickauern steht es zur Zeit 2:0
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Äh 3:0 und so ist es geblieben
     
  23. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    14
    Ist am Aachener Tivoli die Talsohle durchschritten? 10 Punkte nach 4 Spielen und Spitzenreiter.:)

    Gesendet mit Tapatalk
     
  24. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Abwarten. Sieht auf alle Fälle wieder wie Fußball aus und ist weit entfernt vom Gerumpel der letzten Saison. Einziges Manko ist die Chancenauswertung. Auch heute wieder. Hätte auch 6-0 ausgehen können. Wieder fast 8000 Zuschauer ist auch erfreulich.
     
  25. Mischa

    Mischa Guest

    Mittwoch
    18:30


    1. FC Magdeburg - SV Babelsberg 03
     
  26. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Der Spielbericht der Düsseldorfer liest sich jedenfalls besonders gut.

    http://www.f95.de/aktuell/spielberichte/profis/bericht/2811/6fa0c9243b764078864b9b700f45e531/

    "Die voll besetzte Südtribüne des Tivoli bebte inzwischen unter einer Masse von springenden und tobenden Fans, und der davor postierte Zwote-Keeper Heller konnte am Ende froh sein, dass er wegen des nur wenige Meter hinter seinem Rücken erzeugten Lärms die Heimreise nicht mit einem Tinnitus antreten musste."

    :kiffer:
     
  27. Mischa

    Mischa Guest

     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mittwoch, Nachholepartie vom 3. Spieltag


    1. FC Magdeburg - SV Babelsberg 03 1:0
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Spiele von Gestern in der Regionalliga NO
    Hertha II - V. Berlin 1:2
    BFC - Union II 1:3 :)
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute und morgen Spiele der Vierten Liga Nord-Ost 13:30 Uhr
    Jena - Halberstadt heute

    Morgen
    Auerbach - Nordhausen
    Bautzen - Babelsberg
    Neustrelitz - Plauen
    1.FCM - Meuselwitz
    Berliner AK - Zwickau

    Bin ja gespannt, ob der Zwickauer Torer die 0 hält, ich hoffe es und
    mit ein paar Tore vorne kann man beruhigt in die Zukunft blicken.:)
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Gestern
    Jena - Halberstadt 1:0
    Heute
    Auerbach - Nordhausen 4:2 :) der erste Sieg für die Richterelf
    Bautzen - Babelsberg 2:0
    Neustrelitz - Plauen 0:1 :)
    1.FCM - Meuselwitz 3:0
    Berliner AK - Zwickau 2:3 die ersten zwei Gegentore für Torer Unger, aber der Gewinn von drei Punkten
    ist höher einzustufen und wertvoller. Immer noch ganz weit vorn, also Tabellenführer:)