Referat

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ...Ribery..., 11 November 2009.

  1. ...Ribery...

    ...Ribery... Eingefleischter Bayernfan

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi Leute!

    Habe mich gerade neu angemeldet...,
    da habe ich auch schon eine kleine Frage:

    Ich habe in der schule ein Referta über die Allianz Arena, finde aber keine Baupläne oder sonstige wichtige informationen...

    Kann mir jemand zufällig was wichtigies über die Allianz arena schreiben?

    mfg
    ...Ribery...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Hättest mal lieber ein älteres Stadion nehmen sollen, was mit der Zeit gewachsen ist. Ist glaube ich schwer zu füllen das Referat über die AA, aber trotzdem viel Glück beim suchen.
     
  4. ...Ribery...

    ...Ribery... Eingefleischter Bayernfan

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke hat sonnst einer eine wichtige info für mich?
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn du in der Nähe wohnst und noch etwas Zeit mit dem Referat hast fahre doch einfach mal zur Arena und nehme an einer Führung durchs Stadion teil. Da bekommst du sicherlich die besten Infos.

    Sämtliche Daten für dein Referat wirst du hier sicherlich auch nicht bekommen, google dürfte da aber auch weiterhelfen. Gibt genügend Berichte aus der Bauphase und dem Stadionbetrieb.
     
  6. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Hier mal ein paar Links zum Thema:

    Allianz-Arena
    Allianz Arena ? Wikipedia

    Vielleicht helfen sie dir weiter.

    (hier gefunden: http://lmgtfy.com/?q=Allianzarena)
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Wie darf ich Dir denn das Referat schicken?
    Spiral- oder Klebebindung oder reicht auch ein pdf, das Du Dir dann ausdrucken kannst?
    Brauchst Du noch ein paar Powerpoint-Folien dazu als Zusammenfassung?
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Man kann ein Referat verschicken? Ich dachte sowas hält man.

    Aber wo du schon dabei bist Rupert, ich bräucht noch ein paar Protokolle, wohin soll ich dir die Daten schicken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2009
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Kein Problem:
    Zum Festpreis oder Zeit & Material?
     
  10. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wichtig ist v.a., dass du auch einen geschichtlichen Bezug in dein Referat mit einbaust, z.B. zur Namensherkunft.
    Die Allianz-Arena hat ja ihren Namen von dem berühmte türkischen Volksheld Ali Anzka. Ali Anzka brachte den Turkvölkern Mittelasiens im 6. Jahrhunder dass Spiel Tepük, Vorläufer des heutigen Fussballs (futbol), von seinen Handelsreisen nach China mit. Selbst begnadeter Spieler, führte er seine Mannschaft zum historischen Sieg gegen die Goalguren, was türkische Patrioten noch heute quasi als historisch ersten WM-Titel ansehen.
    Im Laufe der Jahrhunderte wurde sein Name immer wieder abgewandelt und gilt in seiner heutigen Form Allianz auch als Synonym für sportlich heroische Höchstleistung. Ein Etikett mit dem sich auch der gleichnamige Versicherungskonzern gerne schmückt.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wie lange hast du denn bitte gebraucht, um dir diesen Quatsch aus´m Hirn zu leiern?

    Danke, endlich mal Tränen, die von purem Gelächter kommen! :lachweg:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    :hail:
    Wenn du dir das alles selber ausgedacht hast: :respekt:
     
  13. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Was heißt hier "ausgedacht", ihr zwei Miesepeter. Dass ich ratsuchendenden Referateschreibern gerne helfe habe ich schließlich schon oft bewiesen. Z.B hier: http://www.soccer-fans.de/kneipe/29001-benoetige-hilfe-fussballverwaltung-leistungsstruktur.html

    Fies, dass das dann immer gleich torpediert wird, von Kleingeistern wie Euch. Wie sollen die armen Ratsuchenden denn so jemals ihre Referate schaffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2009
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Samma, geht's noch?
    Und das ganze wahrscheinlich auch noch gratis, was?
    Du versaust das Geschäft X(
     
  15. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Bildung ist doch keine profane Ware, du Krämerseele.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Dein Idealismus kotzt mich an.
     
  17. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Mit der Einstellung wirst du nie ein Ali Anzka! :motz:
     
  18. theog

    theog Guest

    :D :lachweg: ein herrlicher Thread...:lachweg:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Und schon? Ich strebe Mucho Peseta nach.
     
  20. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Hilf mir auf die Sprünge, Peseta, Peseta? :gruebel:

    Das war doch der, der die große Pest-Epedimie der guatemaltekischen Tieflandindianer durch seine bahnbrechende Schluckimpfung mit immunisierten Bicunia-Exkrementen besiegte, weswegen man ihn auch den Albert Schweitzer des Amazonas nennt.

    Die Krankheit wurde dann glaube ich nach ihm benannt.

    Hah, du bist also doch auch ein Menschenfreund, bei dem Vorbild.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wir überschütten deinen Beitrag mit Lob, und du nennst uns Miesepeter. :hammer2:

    Seit dein Erzfeind von der Bildfläche ist, tobst du dich so richtig aus, was? :floet: ;)
     
  22. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich gestehe, in echt war N**** mein Zweitaccount und das Ganze nur ein schizophrenes Schattenboxen meiner Jekill und Hyd'schen gespaltenen Persönlichkeit. Aber ich konnte aus dem Teufelskreis entfliehen.:tanz:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Übrigens: dein türkischer Fußballpionier hat selbst in Peru Spuren hinterlassen, wo sein Name sogar in der ursprünglichen Form erhalten geblieben ist. ;)

    Alianza Lima Sitio Oficial
     
  24. ...Ribery...

    ...Ribery... Eingefleischter Bayernfan

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für die infos leute!
     
  25. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    :top::zahnluec:

    Ist ja auch kaum verwunderlich, gilt er doch als die Lichtgestalt des Fussballs der Spätantike. Die in dieser Zeit einsetzende Völkerwanderung trug seinen Ruhm in die Welt.
     
  26. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Berichte dann mal, wie es gelaufen ist.
     
  27. ...Ribery...

    ...Ribery... Eingefleischter Bayernfan

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ja mach ich ist aber erst am 9.12.09