Red Dead Redemption

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 5 Mai 2010.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Gerade eine relativ unbedeutende Steckbriefmission gemacht ( 20 Dollar tot ). Der Gesuchte samt seiner Kumpanen war auch relativ schnell erledigt ... dummerweise rannte er ein wenig zu schnell davon, so dass ich ihn leider nicht lebendig abliefern konnte [​IMG]

    Interessant wurde es danach: nach dem Plündern aller Leichen und des Verstecks kamen in kurzen Abständen ständig irgendwelche Gauner vorbei, die leicht zu erldedigen waren. Nach ein Weile hatte ich mit Pferdefleisch und den Tascheninhalten der Gauner locker 300 Dollar verdient!

    Also doch noch ein lukrativer Job!:zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Wenn der Verbrecher wegrennt ist er imho leicher lebendig zu fangen als wenn er sich wehrt :)

    Jemanden von hinten mit dem Lasso vom Pferd zu holen fällt mir einfach leichter als mich voll Blei pumpen zu lassen während ich mein Lasso schwinge.
     
  4. sec0ndskin

    sec0ndskin New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    So habs fertig gezockt.
    Sehr unerwartetes Ende, aber ich will ja nicht zu viel verraten.
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    unerwartet, aber imho nicht sonderlich berauschend.

    Fand eh das die Story von Abschnitt zu Abschnitt (New Austin->Nuevo Paraiso->Blackwater) immer dürftiger wurde, so gesehen passt das Ende leider.

    Der MP ist nett, aber hat leider auch so einige sehr unerwartete Schwächen.
    Hoffentlich peppt Rockstar den noch mit Patches aus, hier verschenkt man imho gewaltig an Potential.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Sodele, endlich in Mexiko angekommen, nachdem ich stunden- und tagelang alles mögliche getrieben habe - nur die Storyline nicht.

    Dann der Bug des Jahres: Fort Mercer fast vollständig eingenommen, die Gatling-Gun glüht, am Horizont noch ein roter Feindpunkt, der sich nicht bewegt ... und nicht bewegt ... und nicht bewegt ... nach 10 Minuten regungslosen Harrens an der Gatling musste ich mir dann eingestehen, dass der Feind sich in diesem Leben gar nicht mehr bewegen wird - Bug! Fort Mercer komplett von vorn! Glücklicherweise macht die Mission richtig Spaß... :D

    Jetzt bin ich nach der hektischen Überfahrt mit der Fähre ( für mich bislang die kniffligste Passage im Spiel ) in Mexiko gelandet und hab erstmal in Ruhe ein Lager aufgeschlagen ... bin schon sehr gespannt, was mich im Land des Taco Supreme so erwartet ...
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Heyhooo!

    Ist ja recht ruhig geworden, hier im Wildwest-Thread! Vor allem Litti gibt gar keine Statements mehr ab ... wie weit bist Du, Litti?

    Meine Wenigkeit, mittlerweile mit Ruhm und Ehre bis zum Anschlag gesegnet, hat nun die Mexiko-Missionen abgeschlossen und auch schon ein paar in West Elizabeth erledigt ... der Hauptstorystrang neigt sich also dem Ende entgegen.

    Es wird merklich kniffliger und die Missionen werden umfangreicher - was gut so ist, denn ganz allgemein ist der Schwierigkeitsgrad trotz komplett ausgeschalteter Zielhilfe eigentlich keiner.
    Mittlerweile merkt man auch deutlich, dass die sich wiederholenden Nebenmissionen ( Lady braucht Hilfe, Pferd gestohlen, Nachtwache... ) einen so langsam kalt lassen - da wäre etwas mehr Abwechslung schön gewesen. Und Tiere jage ich auch nur noch, wenn ich muss, denn Dollars habe ich ebenfalls mehr, als ich ausgeben kann.

    Nichtsdestotrotz bleibt es ein faszinierendes Spiel und ein Ritt in den Sonnenaufgang ist auch beim 100sten Mal noch umwerfend!
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Durch! :)

    Heute nachmittag erledigte ich die letzte Mission des Hauptstorystrangs und genoss den Abspann.
    Egal, was andere Stimmen sagen: GENAU SO musste ein großes Western-Epos enden!!! Es war ein würdiges, großes Ende!

    Abschließend kann ich nur noch einmal betonen, dass es ein wahrlich großartiges Spiel ist, was jeder Action-Adventure-Freund gespielt haben MUSS!

    Glücklicherweise kann man nach dem Abspann ganz normal weiterspielen, um noch in Ruhe Nebenmissionen und Herausforderungen zu erledigen.
    Die Bandenverstecke habe ich mittlerweile alle ausgehoben, jetzt werde ich für eine "Fremden-Mission" Biber jagen gehen ...
    Anschließend gibt es möglicherweise noch weitere Nebenmissionen und ein paar Schätze muss ich auch noch finden.

    So lasse ich es dann ganz piano ausklingen und freue mich auf "Assassin´s Creed Brotherhood"!
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Seit heute Mittag bin ich nun auch stolzer Besitzer.
    Bisher habe ich nur ein paar Anfangsmissionen erledigt und mich ansonsten online vergnügt.
    Da ich bei meinem Schwiegervater schon öfters gespielt habe, fällt mir das Ganze nicht so schwer. Und der Multiplayermodus ist einfach genial.
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Online hab ich es kein einziges Mal gespielt ... solche Multiplayer liegen mir nicht. Rennspiele gern, alles andere nicht so ...
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin Online-Fan seit FIFA10 und Uncharted 2 ( vom Schwiegervater ausgeliehen).
    Es macht einfach unwahrscheinlich Laune gg. völlig unbekannte, aber reale, Gegner zu spielen.
    Da macht es für mich auch keinen Unterschied, ob es ein Schiessspiel, Fußballspiel oder Autorennspiel ist.
    Es ist einfach eine sehr nette Herausforderung.
    Allerdings mag ich das nicht bei jedem Spiel.
    Bei AC mag ich z.B. keinen Multiplayermodus.

    Achja, die normale Story von RDR gefällt mir aber schon sehr gut.
    Hab vor ca. 1 Std. mein erstes Pokerturnier gewonnen. ;-)
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Das konnten wir ja bislang nicht ausprobieren, weil AC Brotherhood erstmal einen MP hat.
    Im Prinzip brauche ich das bei so einem Spiel natürlich ebenfalls nicht ...
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich weiß und bin seit ich davon weiß etwas frustriert.
    Denn da ich Trophäensammler bin, werde ich nicht drumrum kommen, den Multiplayer Modus zu spielen.

    Aber egal. Erst einmal ist jetzt schönster Western angesagt. :)
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Möchtest Du ein paar wertvolle, spoilerfreie Tipps?
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gerne...........
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Lasso:
    Das Spiel erklärt es nur unzureichend. Du musst nach dem Einfangen L2 dauerhaft gedrückt halten, sonst löst sich die Schlinge.

    Kopfgeldmissionen:
    Nach Erledigen des Gesuchten kommen IMMER nach kurzer Zeit neue Schurken hinzu! Also Vorsicht bis zum Erreichen des Sherrifs!

    Pferde:
    Nie kaufen ( es sei denn, für eine Trophäe benötigt man ein bestimmtes Pferd )! Egal, wie oft Dein Gaul stirbt - einfach pfeifen und es kommt ein neues angelaufen.

    Duelle:
    Jeder macht es anders. Ich ziehe sofort, richte das Fadenkreuz auf den Kopf des Gegners und drücke R1 sooft es geht. Klappt fast :D immer.

    Bandenverstecke:
    Wenn Du sie innerhalb von Haupt-Missionen aushebst, gelten sie nicht als erledigt! Für die Trophäe brauchst Du alle 8 als separate Nebenmission.

    Vorräte:
    Kaufe immer vor oder nach Missionen Medizin und Dead-Eye-Auffüller nach ( soviel wie möglich ). Kann man in einigen Missionen gut gebrauchen.

    Geld:
    Irgendwann spielt es wie in AC keine Rolle mehr. Anfangs startet man am besten, indem man eine Stunde lang auf die Jagd geht und anschließend die Ware verkauft. Den Patronengurt sollte man sich unbedingt zu Anfang zulegen!

    Schwierigkeitsgrad:
    Unbedingt die Zielhilfe "aus" stellen (Expertenmodus). Alles andere ist Ponyhof!

    Hilfe-Missionen:
    Man hilft ja, wo man kann. Allerdings solltest Du nachts auf der Hut sein. Wenn Du nämlich nachts in eine Falle tappst, siehst Du in der Präirie Deine Gegner teilweise nicht und wirst erbarmungslos erschossen ( in Städten oder Bandenverstecken ist das egal, weil diese beleuchtet sind ).


    Wenn Du Fragen hast: jederzeit gern!
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke für die vielen Newbie-Tipps.
    Die werde ich natürlich beherzigen.

    Mein Schwiegervater hat mir auch schon den ein oder anderen Tipp zu den Trophies gegeben, findet sich aber trotzdem einiges bei dir, was er mir nicht gesagt hat.

    Sobald ich mal etwas weiter bin, werde ich auch noch mein Urteil abgeben.
    Bisher, also in der kurzen Zeit, gefällt mir das Spiel schon sher gut.

    Was mir sehr gefällt, ist, dass auch die Frauen z.T. wirklich schlechte Zähne haben.
    Ist zwar eigentlich egal, aber eben authentisch, denn das war damals wahrscheinlich so.

    Bei anderen Spielen, die sich um frühere Zeiten drehen, hatten maximal die Männer ein heruntergekommenes Aussehen (inklusive schlechter Zähne).
    Ist nur ein Detail, aber einies, das die Simulation realistischer macht.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die ersten Missionen sind erledigt, etliche Tiere gehäutet und der Ruf nicht ganz so schlecht.
    Leider wurde mein Pferd eben von einem Puma gerissen, das danach übrigens auch.
    Ich wollte auf das Ersatzpferd steigen als da gerade schon wieder so ein Mistvieh ankam und auch das 2. Pferd gerissen hat.
    In der Gegend bin ich dann noch etwas geblieben. Etwa jede Minute kam ein neuer Puma, der dann ins Gras beissen musste.
    Zum Schluss hatte ich dann 12 Pumas gehäutet. Deren Überbleibsel bringen schön viel Kohle.
    Achja, das 3. Pferd. Es ist irgendiwe recht lahm, weswegen ich auch einen der steckbrieflich Gesuchten nicht eingeholt habe.

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Das Spiel ist sowas von geil.
    Was mir schon bei GTA immer gefällt (das herumirren, ohne eine Hauptmission zu erledigen), macht hier noch mehr Spass.
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Öhhhm....sorry Pumpkin, war längere Zeit nicht hier im Forum.......

    Ich habe gerade erst Mexiko hinter mich gebracht, was wohl daran liegt das ich mich bei diesem Spiel manchmal stundenlang vergnüge ohne auch nur eine Hauptmission zu erledigen. Wird wohl noch ne Weile dauern bis ich durch bin, da ich auch morgen für zwei Wochen in den Urlaub fahre.

    Aber saugeiles Spiel!!!! Hat zwar relativ lange gedauert bis ich mich an die Steuerung gewöhnt habe, trotz reichlich GTA-Erfahrung, aber es ist genau das, was ich mir erhofft hatte.

    Grüße, Litti
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ich bin nun komplett durch.

    Die 100% habe ich zwar nicht, aber das liegt daran, dass ich nicht alle Meister-Level vervollständige und auch nicht MP spiele. Ebenso fehlen mir noch ein paar Outfits.
    Alle Missionen, Nebenmissionen und Schätze reichen mir aber ... und ehrlicherweise muss man auch zugeben, dass sich bei den nach wie vor sehr atmosphärischen Ritten durch die Landschaften die Aktionen ( Hilfe, Angriffe, Duelle ... ) doch irgendwann abnutzen, weil sie eigentlich stets gleich sind.

    Mein Gesamtfazit: tolles Spiel, das jeder Action-Fan gespielt haben muss! Das Open-World-Prinzip wird noch konsequenter als bei AC umgesetzt, die gesamte Spielwelt ist äußerst lebendig und interaktiv. Der Hauptstorystrang macht Spaß, überzeugt aber nicht immer durch spannende Wendungen. Personen sind ebenfalls nicht immer perfekt charakterisiert.
    Nebenmissionen wiederholen sich recht schnell.
    Minispiele machen teilweise richtig Laune - man kann sich stundenlang mit Pokern oder Würfelpokern aufhalten.

    Note: 8,5 / 10
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe gestern diese Most Wanted Trophie (im Onlinemodus) ergattert.
    War gar nicht mal leicht.
    Zuerst muss man ein Kopfgeld von 1000$ bekommen und sich dann 10 min. gegen die Angriffe der Sheriffs und auch der anderen Onlinespieler erwehren.
    Das hat richtig Laune gemacht.

    Bisher kommt weder im On noch im Off Teil Langeweile auf.
    Achja, das Lassoschwingen klappt jetzt endlich richtig gut. ^^
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Noch ein Revolverheld unterwegs?

    Bin mit der Story soweit fertig, online habe ich bisher nicht gespielt, Nebenmissionen alle die ich gesehen habe. Die Bandenverstecke müssen nochmal ran, Outfits fehlen mir noch 2-3.

    Mit dem nächsten Update soll man die Minispiele (Poker, Blackjack, etc) auch online spielen können. Spätestens dann werde ich mal online gehen. ;)



    Achja, habt/hattet ihr die Ehre ganz voll? Bis zum Storyende hatte ich die komplett voll, allerdings hat mich das dann dermaßen frustiert, dass ich alles und jeden niedergeschossen habe und nun KEINE Ehre mehr habe. Hat auch Vorteile.
    Statt Leute zu begrüßen kann man sie jetzt beleidigen, Leute haben Angst vor Marston und ich habe ein besonderes Pferd bekommen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2010
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Story ist seit 3 Tagen durch. Ich mache jetzt noch die Outfits und 2 Offline-Trophäen fertig und kümmere mich dann um die letzten Online-Trophäen.
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nachdem sich Sohni diese Wo endlich ne PS 3 gekauft hat, bin ich sofort los und habe Red Dead gekauft.....

    Bisher machts voll Bock..... Mein letztes Rockstarspiel war GTA San Andreas....
     
  25. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Gutes Spiel bis hierhin :top: Bin jetzt nach der Missionen wo Typen ein Lager überfallen. War für mich die erste ernsthafte Mission für mich :)

    Ich hab mich aber schon mal aufgeregt. Wo diese Bonnie die Farm bzw. die Umgebung zeigt und man "X" gedrückt halten kann damit der John im gleichen Tempo reitet. Mit "Kreis" guckt man sich dann die Sachen an. Plötzlich würde die Bonnie so schnell, dass ich das Pferd nichtmehr unter Kontrolle halten konnte und bin in so einem Schuppen reingeritten. Das Pferd steckte fest. Und ich musste die "Mission" wiederholen :D Aber im nachhinein musste ich doch lachen :D
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das war lustig..... vor allem weil du dich so super aufgeregt hast.

    Ich hasse diese Kutschfahrten..... komme da nicht so wirklich mit klar.
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mal Lust auf ne Online-Ballerei?:huhu:
     
  28. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Gerne ;) Aber Online ist Doof.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    RDR macht online richtig Spass.
    Ich spiels aber nicht mehr. Fifa ist momentan angesagt und am 20.11. kommt ja auch schon AC Brotherhood.
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Biste schon gut online?

    Habe mir das mal angesehen, schien mir verdammt schwierig. Zu Anfang hat man auch keine richtigen Waffen.
    Kommt da noch was?
     
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Spielt das noch jemand und kann evtl. was zu dem kostenpflichtigen DLC sagen ?

    9,99 € für Lügner und Betrüger bzw. Legenden und Schurken ist imho schon ziemlich teuer.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts bei "Legenden und Schurken" neue Gebiete und neue Charaktere, aber KEINE neuen Bandenverstecke ? Was treibt mich denn dann in diese neuen Gebiete, wenn es dort eigentlich gar nichts gibt das mich interessiert ???
    Bei "Lügner und Betrüger" gibts dann die neuen Bandenverstecke ???

    für 19,99 € gibts in der Alptraum Collection noch den SP DLC gratis dazu.