Red Dead Redemption

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 5 Mai 2010.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bei Ebay gibts keine Spiele, die keine Jugendfreigabe erhalten haben. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Hat sich eh erledigt da die Deppen von Game Stop RDR nicht mehr da hatten.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sodele, heute morgen beim Gamestop abgeholt!
    Der Verkäufer guckte ziemlich unrasiert und schläfrig aus der Wäsche und meinte nur:"Geiles Spiel. Hab heute nacht 14 Stunden gezockt!" :zahnluec:

    Nach der relativ kurzen Installation startet man als Singleplayer den entsprechenden Modus und das Intro startet.
    Die Sprachausgabe ist komplett in Englisch ( mit deutschen Untertiteln ), was sehr gut den klasse Slang der Charaktere hervorhebt.
    Storytechnisch fängt das Ganze sehr behäbig an, wird sich aber noch entwickeln.

    Die ersten Schritte macht man auf Bonnies Farm. Dort lernt man reiten, schießen, wie man sein Pferd anbindet, speichert, etc.
    Das Spiel nimmt einen anfangs an die Hand und erklärt die wichtigen Einzelheiten und Möglichkeiten. Die Steuerung empfinde ich als ziemlich komplex, aber einleuchtend. Es ist schon nicht ganz einfach, auf einem Pferd reitend den "Dead-Eye-Modus" ( sowas wie eine "Bullet-Time"-Zeitlupe ) zu aktivieren und sich bewegende Koyoten zu erschießen.
    Beim Schuss-System entscheidet sich auch der Schwierigkeitsgrad: man kann zwischen vollautomatischem Zielen ( definitiv keine Herausforderung ), halbautomatischem ( 2 Sekunden lang wird anvisiert ) und manuellem ( ohne Hilfe ) wählen. Ich habe mich zunächst für das manuelle Zielen entschieden, da ich schon eine gewisse Herausforderung suche und man im echten Leben ja auch eigenständig zielen muss! Das Schöne: ich kann JEDERZEIT wechseln! Wird mir also irgendwann ein Schusswechsel mal zu knifflig, schalte ich kurz auf "Automatik" um - fettich! Abgesehen davon gibt es keine Abstufungen im Schwierigkeitsgrad.

    Kurz zur Grafik: es stimmt, dass die Grafik nicht überragend ist ( Texturen detailarm, Kantenflimmern ... ) - das hat aber NULL Einfluss auf das Spielgefühl!

    Das ist nämlich grandios! Der Westen fühlt sich einfach echt an - viele liebevoll gestaltete Details, überall ist was los, die Charaktere sind glaubhaft, der Tag-Nacht-Wechsel ist super gelungen ... es macht einfach tierisch Spaß, in dieser Welt herumzureiten!!

    Es kann allerdings nicht schaden, das eine oder andere in den entsprechenden Foren schonmal in Erfahrung zu bringen. Rockstar hält sein Ingame-Tutorial in mancherlei Beziehung nämlich sehr knapp.
    Dass ich Kräuter sammeln kann, wusste ich z.B. schon vorher - das Spiel erklärte mir das erst, als ich schon dabei war.

    Fazit nach ca. 2 Stunden: das wird ganz groß! Man spürt schon jetzt, dass es diese phantastische Welt in sich hat und man richtig darin eintauchen kann! Ich freu mich schon aufs Weiterzocken!
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habs heute Mittag bei meinem Schwiegervater gespielt.
    Also als GTA-Jünger hat man überhaupt keine Probleme.
    Man fühlt sich eben nur in eine Zeitmaschiene gesetzt.

    Spricht mich also vollkommen an.
    Habe auch gleich mal einen Hirsch (o.Ä.) gehäutet :D und aus Versehen 2 Sheriffs erschossen. :floet:

    Ich finde die Grafik übrigens recht gut.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Genau. "Recht gut" trifft es - gut GENUG!
    Aber Lichtjahre von z.B. "Uncharted 2" entfernt... ( und auch "Assassins Creed 2" als Open-World-Spiel ist besser ).

    Grafik ist aber eben nicht alles.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Uncharted als Vergleich zu nehmen ist aber mMn etwas unfair.
    Uncharted ist ein lineares Spiel, während man bei RDR, wie auch bei GTA, eine offene Welt vor sich hat.
    Ein Vergleich mit AC 2 ist da passender und da steht RDR, zumindest mMn, nicht zurück.
    Der Open-Wolrd Charakter wird bei RDR wohl auch um einiges ausgeprägter sein als bei AC2.
    Eben GTA-Style. Da nehme ich auch Abstriche bei der Grafik (die mMn nicht ganz heftig sind) in Kauf.

    Ich bestelle mir vor RDR übrigens noch FF 13.
    Gerade eben erst darauf gekommen und mir Tests, Videos etc. angeschaut.
    Scheint mal endlich wieder ein kaufenswertes FF zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2010
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Das war ja mal wieder ein harter Tag heute im Westen!

    Kühe treiben

    "Hilf Bonnie, die Kühe auf die Weide zu treiben" hört sich erstmal easy an. War es auch - bis auf diese eine verdammte Stelle, wo die Viecher links die Böschung hoch müssen! Bei mir haben die sich erstmal schön getrennt und sind dann in alle Richtungen getrabt, nur nicht die Böschung hoch. Ich war kurz davor, die Rindviecher zu erschiessen - hat dann aber doch noch geklappt...

    Besuch in der Bank

    Mmmh, dachte ich mir, die Tür da links, wo führt die wohl hin? Sie führte in den Kassenraum, den ich aber gar nicht betreten darf ( was ich nicht wusste ). Plötzlich Alarm, ein Mann rannte an mir vorbei. Irrtümlicherweise hielt ich den für einen Bankräuber und verpasste ihm von hinten eine Kugel. Leider war der in Wahrheit vor mir geflüchtet, denn durch mein Eindringen hielt man mich für den Räuber ... so fand ich mich also im Knast wieder.

    Wildpferde einfangen

    Ein absolutes Geduldspiel! Hat man endlich eins am Lasso, reisst es sich wieder los, weil das Spiel einem leider nicht erklärt, wie man ein Lasso auf Spannung hält. Also gefühlte 100mal probiert und endlich eins gefangen! Tja, danach kommt aber das Einreiten - balanciert man nicht richtig aus, wirft der Gaul einen ab und ... alles von vorn! Ich hab mindestens einen kompletten Tag- Nachtwechsel für die geforderten 2 Pferde gebraucht.

    ... und im Outback hält man einmal kurz an und schwupps: wird mein Pferd von Koyoten totgebissen! Mein Tipp: niemals Pferde kaufen, nur STEHLEN!

    Hufeisenwerfen

    Hab ich noch nicht raus. Ich bin aber nah dran ... :D


    Bald mehr...
     
  9. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Will auch... :D
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da habe ich sogar schon eine Trophäe gewonnen, obwohl ich das Spiel nicht besitze. :D
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich hab den perfekten Moment zum Loslassen noch nicht raus. Bei mir fliegt das Ding immer ein wenig zu kurz...
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sodele, gleich beim ersten Versuch das "Hufeisenwerfen" gewonnen!

    Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Gegner den Pinn direkt treffen. Die werfen aber manchmal meterweit daneben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2010
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Komme gerade aus dem Pfingsturlaub zurück und das Game lag im Briefkasten. Bin jetzt aber zu platt noch damit zu beginnen, aber in ein paar Stunden geht es endlich los....kann es kaum erwarten!!!!
     
  14. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Pff, woanders wartet man ab mit dem zocken und ich sitz hier auf heißen Kohlen :D Wenns gut läuft habe ich es in der nächsten Woche, kann aber auch sein das ich es erst Mitte Juni habe -.-
     
  15. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wird aufjedenfall mein nächstes Spiel für die XBox 360 sein - bin sowas von gespannt... ;)
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Gerade habe ich mich - nach einer kniffligen Mission mit dem Sheriff - zu ein paar Leuten gemütlich ans Lagerfeuer gesetzt und lauschte deren Gespräch.
    Nach einiger Zeit stand ich auf, setzte mich auf mein Pferd und wollte weiterreiten.
    Dummerweise war das aber gar nicht MEIN Pferd und sofort fing man an, auf mich zu schießen. Leider musste ich ungewollt töten, verlor Ehre.
    In diesen Momente vermisse ich eine "Erkläre die Situation"-Option - da ist mir das Spiel manchmal ZU straight und schnell dabei ...
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So, ich habe endlich Zeit gefunden mit RDR zu starten. Und ich muss sagen......GEIL!!!

    Habe bisher zwar nur die Einführung gespielt, aber die lässt schon erahnen wie geil das Spiel wird.

    Bin auch völlig baff wegen der Steuerung/Aufmachung, das ist wirklich als würde man GTA im Wilden Westen spielen. Eine gewisse Ähnlichkeit war mir ja schon vorher klar, aber das es SO ähhlich sein würde...wie ein Vorposter schon schrieb, als würde man bei GTA in die Zeitmaschine steigen.

    So, ich mach mich mal an die ersten ernsthaften Missionen.....
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Red Dead Redemption ist nach nicht mal einer Woche schon praktisch ausverkauft. In England ist es praktisch nicht mehr zu haben, in Deutschland zumindestens für die Playstation3 ebenso. Auch Amazon.de kann momentan anscheinend nicht mehr liefern, nachdem gestern die Preise noch bei rund 90€ lagen.

    Bin ich nur froh dass ich mich bis nach der WM spieletechnisch wenn überhaupt nur auf FIFA konzentriere. Respektabel ist das aber auf jeden Fal. Rockstar wird ja schon im Vorfeld von einem großen Interesse ausgegangen sein und dementsprechend eine große erste Auflage produziert haben, die nun dennoch schon vergriffen ist.

    :respekt:
     
  19. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Meine Version wurde gestern versandt :) Habe dann aufgrund der Warterei AC2 endlich durchgezockt, mal sehen wieviel ich an Nebenmissionen die ich liegen gelassen habe noch mache bis das Spiel kommt.
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Mann, macht das Spiel Spaß!!!!

    Überall ist was los, es gibt immer was zu entdecken ... und wie bei "Assassins Creed" entscheide ICH, wann ich die Hauptmission weiterspielen möchte oder einfach nur in den Sonnenuntergang reiten und dabei ein paar Kleintiere erlegen will.

    Heute habe ich mit dem Sheriff und ein paar Leuten einen von Geiselnehmern belagerten Hof befreit. Im Haus hatte ich einen vermeintlichen Gangster hinter einer Wand ausgemacht. Ich schlich mich in die Nähe, zielte und ... John schoss nicht! Immer erst zu spät, wenn der Gangster schon wieder abgetaucht war. Ich vermutete schon einen Bug im Spiel, bis mir auffiel, dass der "Gangster" einer von meinen Leuten war und auf die kann man nicht schießen! :D

    Steckbriefe werden allerdings leider immer dann aufgehängt, wenn ich mich gerade zur Ruhe betten und speichern will. Nach der Speicherung ( und virtuelle 6 Stunden später ) sind die dann leider weg. Das ist unschön...
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ab sofort bin ich die coolste Sau im Westen, denn ich reite nun mit dem "Eiskalter Revolverheld"-Outfit ( Deadly Assassin ) durch die Prärie!!! :D

    http://games.softpedia.com/screensh...assin-GameStop-Pre-Order-Outfit-Trailer_2.jpg

    Damit sehe ich nicht nur hinreissend aus, nein, mein Dead-Eye füllt sich auch doppelt so schnell! Wahnsinn - und ich habe noch mindestens 3/4 der Hauptstory vor mir!


    ( das Outfit erhält man nur mit Vorbesteller-Code oder als Besitzer der Limited Edition. Zusätzlich muss man mehrere Quests und Aufgaben erledigen - erst dann wird es freigeschaltet )
     
  22. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    mal vorweg: Geniales Spiel. Ich persönlich finde die Grafik absolut genial, ein Uncharted 2 kenne ich allerdings nicht :)

    Unerlässlich ist imho die Anschaffung eines "Camps", sodas man in freier Wildbahn speichern, das Outfit wechseln und zum nächsten (selber setzbaren) Wegpunkt "transferiert" wird. Ansonsten artet das Game nämlich fix zur Reit-Orgie aus.

    Da man das Lasso erst nach einer kurzen Einführung bekommt, verstehe ich nicht wieso man damit Probleme haben kann, ein Wildpferd einzufangen ?

    Lasso ausrüsten
    Lasso benutzen (in Cowboymanier über dem Kopf schwingen)
    auf ein Opfer (egal ob Wildpferd oder Verbrecher) ziehlen und natürlich in Lasso Reichweite sein
    "Feuerknopf" drück (bei der PS3 imho R2)
    Vom Pferd absteigen und (mache das inzwischen intuitiv, hoffe die Beschreibung ist ab hier richtig) den Feuerknopf sowie das "Dreieck" gedrückt halten bis man wiederrum nahe genug am "Opfer" ist um entweder den Verbrecher zu feseln oder das Pferd zuzureiten (durch nochmaliges drücken der Dreieck Taste).

    Nach dem zureiten eines neuen Pferdes ist das erstmal ohne Sattel und wenn man nicht aufpasst, haut das Tier schonmal ab und kommt nicht wieder^^ erst wenn das neue Reittier mit Sattel ausgerüstet ist, kann man wirklich sicher sein das man sein Pferdchen nicht so schnell wieder verliert.

    Der Spielspass geht bei mir inzwischen soweit, das ich (obwohl ich als Vorbesteller jederzeit das "Streitross" rufen könnte) zu Fuss weitermarschiere, sobald mir ein wildes Tier (bei Pumas geht das so fix, das man selbst mit der Knarre in der Hand kaum eine Chance hat das zu verhindern). mein Reittier tötet.
    Entweder knalle ich dann den nächsten Reiter ab der mir über den Weg läuft (mit ausgerüstetem Halstuch hat das keine negativen Auswirkungen auf die Ehre) oder ich versuche mir ein Wildpferd einzufangen. Zu Fuss nicht ganz soooo einfach :)

    Bis zur Erklärung des Dead-Eye Modus im Game in einer Mission, hatte ich damit auch so meine Schwierigkeiten :) bzw. jetzt immernoch habe ich Probleme einem NPC nur die Kopfbedeckung (Meister Schütze Herrausforderung Level 6) runter zu schiessen, ich knall die Typen dabei leider immer ab :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2010
  23. Nice50i

    Nice50i Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Du willst die 2 besten Spiele die für die PS3 existieren eintauschen??????????????? :O
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Wie das rein technisch funktioniert, weiß ich auch ( obwohl einem das Spiel defintiv das Einholen/Halten des Lassos mittels L2 NICHT erklärt ). Das Problem lag beim Zielen: von einem galloppierenden Pferd aus den Kopf eines davoneilenden Wildpferds zu treffen, ist keine Kindergarten-Aufgabe. Denn ich spiele ausschließlich im Experten-Modus OHNE Zielhilfen.
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Wie kann man die Zielhilfe denn einschalten ?

    naja, ich machs idR so: stelle mich irgendwo in die Prärie und warte bis die Wildpferde in Reichweite sind und fang mir dann eines ein. Gelingt es beim 1. Versuch NICHT, wirds schwer. Inzwischen kann ich die Lassoreichweite ganz gut abschätzen und es klappt fast immer mit dem 1. Versuch.

    Von einem Pferd aus fällt es leichter, da man den Wildpferd (mit einigem Abstand damit es sich beruhigt) schön hinter her reiten kann.

    Am leichtesten üben kann man das mit den diversen Zureiter Jobs, da hier die Pferde nicht flüchten können und man zu Fuss hinter her stapfen und es erneut versuchen kann.

    In vollem Gallop ein aufgeschrecktes Wildpferd einfangen habe ich noch nicht versucht.
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Unter "Optionen" kannst Du 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade wählen: Einfach ( automatisches Zielen ), Normal ( automatisches Zielen für 2 Sekunden, anschließend muss manuell nachjustiert werden ), Experte ( Zielhilfen aus ).
     
  27. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    nicht schlecht, das hätte ich vorher wissen sollen *grins*

    Aber da wird das Spiel wohl sicher viel zu einfach ?

    Ich habe mom. massiv Probleme bei den Duellen.
    75% davon verliere ich, und bei den 25% gewonnenen Duellen weiss ich am Ende nicht, wieso ich überhaupt gewonnen habe...

    Klar: man ist ab dem ziehen der Waffe im Dead-Eye Modus. Mit R1 setzt man die Ziele, mit R2 schiesst man dann endlich. Scheinbar reicht es allerdings nicht, einen einzigen tödlichen Treffer zu setzen ??? *grübel*
    Irgendwie feuert mein Western-Held erst dann, wenn ich eine gewisse Anzahl von Zielen gesetzt habe ?
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Letztendlich schießen beide Duellanten relativ gleichzeitig.
    Wer gewinnt, entscheidet die Anzahl und die Stelle der Treffer. Richtwert: wessen "Säule" ( die beiden Anzeigen rechts ) weiter gefüllt ist, gewinnt. Dabei gilt auch: späte, aber präzise Treffer ( Fadenkreuz weiß ), füllen die Säule schneller!

    So richtig kapieren tut das aber keiner ...:D
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ah, diese Säulen habe ich schon gesehen, mich nur gefragt was das sollte... immer als ich mit "R1" einen Schuss platzierte, gabs nen Strich...

    Was aber bedeutet: je mehr Munition meine Waffe hat, desto höher meine Gewinnchanche !?!

    Das beruhigt mich etwas :)
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nein, beim Duell ist Deine Waffe immer geladen.
     
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Davon ging ich aus :) wird ja imho auch bei jedem "wegstecken" der Waffe auch wieder geladen, wenn auch ohne Animation.

    Was ich meinte: Revolver = 6 Schuss, Volcanic = 7 Schuss, High-Power Pistol = 8 Schuss, Mauser = 10 Schuss, ergo habe ich mit der Mauser die besten Gewinnchancen ?

    PS: weiss nicht ob die Angaben zu 100% stimmen, sollte nur als Beispiel dienen.