Red Bull Salzburg gegen F91 Dudelange

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von alditüte, 17 Juli 2012.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hätte sich Paderborn noch 10 Tage länger Zeit bei der Trainersuche gelassen, hätten sie wohl gleich Schmidt I behalten/zurückbekommen können. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Nicht schlecht so ein Sommerloch, oder? Was kann heute schon noch schief gehen?!
     
  4. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Wie geil! Hoffentlich kriegen die Jungs für die nächste Runde Urlaub!
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Die erste große Überraschung der Saison. So kann es weiter gehen. :D

    Auf der offiziellen RB-Homepage steht es noch 2:1 :D
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Absolut sensationell, dabei war Salzburg sogar das Team mit dem besten Koeffizienten in dieser Runde, und selbst in der 3. und 4. Runde waere Salzburg noch gesetzt gewesen. Unglaublich. Nur noch 2 Runden, Duedelingen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2012
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich schmeiß mich weg.:lachweg:
    Hoffentlich schaffen sie´s jetzt auch in die Gruppenphase. Zumindest dürfte Luxemburg damit ´n paar Plätze in der UEFA-Rangliste gutmachen. ;)
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Mit Sicherheit nicht.
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nächste Runde gegen NK Maribor dürfte mit ziemlicher Sicherheit Ende Gelände sein.
     
  10. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Freut mich!
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Trotzdem, dies ist der größte Erfolg für F91 Dudelange (oder Düdelingen oder Diddeleng, oder wie auch immer) und das wird man F91 auch nicht mehr nehmen können. Das "große" Red Bull Salzburg besiegt, die Millionenmannschaft von Hobbyfußballern kaputtgemacht ... das werden die nicht mehr toppen können, nicht mal mit einem Sieg gegen Maribor, wo es jetzt eh wohl eine Niederlage setzt.

    Dudelange sieht sich ja selbst als David, die haben selbst nach dem Sieg im Hinspiel ein mögliches Weiterkommen als Sensation bezeichnet.

    In ganz Österreich kennt man nun F91, daran ändert auch eine Niederlage gegen Maribor nichts.

    Sei's drum: Ich werd denen die Daumen drücken. Wer RB besiegt, der muss geil sein!
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Keine Sorge, ich find's auch dufte, dass sie die Dosen rausgekegelt haben und dass es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte sein dürfte, ist auch unbestritten. Mein Kommentar bezog sich auf Schröders Hoffnung auf die Gruppenphase.
     
  13. most wanted

    most wanted Guest

    bin wieder nüchtern&nun am Spenden

    Red Bull Salzburg- Bezwinger braucht Sponsor
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Das gab es auch noch nie, dass eine Mannschaft ausscheiden muss, weil ihre Spieler keinen Urlaub bekommen, um zu spielen.

    Die beste Überschrift haben die 11freunde übersehen: Salzburg blamiert mit erbärmlichem Sieg ganz Fußball-Österreich - TT Online
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2012
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Pressestimmen zur Red-Bull-Salzburg-Blamage | 11 Freunde
     
  16. most wanted

    most wanted Guest

    weil es so schön war Stefan Maierhofer vs Düdelingen - YouTube

    :zahnluec:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Schaaaaaadeeee, da haben sich die Nachbarn wieder sauber zu blöd angestellt.
     
  18. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Glückwunsch nach Luxemburg
    Hochmut kommt vor dem Fall,aber das sehen wir doch bei uns im DFB Pokal fast jedes Jahr.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich glaube aus mehreren Gruenden, dass man uns mit dem Artikel und/oder dem "Spendenaufruf" fuer dumm verkaufen will.

    1. Wenn man sich bei wiki durch den Kader Duedelingens klickt, dann sieht das so aus, als waeren die meisten Spieler (mehr oder weniger) Profis. Thierry Steinmetz, der zweifache Torschuetze im Rueckspiel, z.B. kam vor der Saison vom FC Metz, wo er immerhin ein paar mal gespielt hat. Nun ist Metz zwar nur Drittligist, aber trotzdem wird dort wohl Profifussball gespielt. (Metz taucht uebrigens in der Karriere von mehreren Spielern Duedelingens auf.)

    2. Um sich fuer das Spiel gegen Red Bull zu qualifizieren, musste Duedelingen ja schon eine Qualirunde uberstehen. Zwischen dem Rueckspiel in Runde 1 und dem Rueckspiel in Runde 2 lagen 2 Wochen, d.h. Duedelingen hatte ingesamt nur 2 Wochen mit Red Bull zu tun. Nun kenne ich mich mit den Zustaenden in Luxemurg nicht aus, aber ich bin ziemlich sicher, dass man dort mehr Jahresurlaub hat als 2 Wochen - Luxemburg ist schliesslich nicht Japan.

    3. Selbst wenn ein Teil der Spieler (Halb-)Amateure sind: Gibt es keine Studenten unter den Spielern? Ich waere doch sehr ueberrascht, wenn in einer Amateurmannschaft von 20- bis 35-jaehrigen keine Studenten dabei waeren, fuer die es sowas wie Jahresurlaub nicht gibt.

    4. Im letzten Jahr erhielt jeder nationale Meister, der sich nicht fuer die CL-Gruppenphase qualifizierte, eine Grundauszahlung von 200.000 Euro. Ausserdem erhielt jeder Klub 130.000 Euro pro Qualirunde, an welcher er teilgenommen hat, wodurch er maximal auf 390.000 Euro kommen konnte. Ich bin zwar nicht sicher, wie das zu verstehen ist, aber selbst im unguenstigsten Fall hat Duedelingen durch das Ueberstehen von Runde 2 zusaetzliche 60.000 Euro von der UEFA eingenommen - reicht das nicht, um 1 oder 2 Wochen unbezahlten Urlaub fuer ein paar der Spieler zu finanzieren?
     
  20. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich glaube auch nicht, dass diese Facebook-Seite offiziell ist. Aber verdammt, ich will einen Dudelange-Schal. :D
     
  21. most wanted

    most wanted Guest

    Wer nimmt es mit F91 Düdelingen auf? - oe3.ORF.at
     
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist wohl unstreitig der Supergau des Jahrzwanzigst für einen ÖSI-Club für immer verbunden mit den Namen Rangnick und Roger S.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie wäre es mit Coca-Cola

    :D
     
  25. most wanted

    most wanted Guest

    mmmm lecker mit Wilthener Goldkrone

    [​IMG]
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wieviel Millionen sind den Salzburger jetzt durch die Lappen gegangen?
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Schwer zu sagen, weil Salzburg bis zur Gruppenphase noch 2 weitere Runden haette ueberstehen muessen. Der Unterschied zwischen einem Ausscheiden in Qualirunde 2 (so wie jetzt) und einem in Qualirunde 3 betraegt (wenn ich das richtig sehe) 130.000 Euro, mehr nicht.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich habe mal nachgeschaut, sie waren die letzten drei Jahre in der Gruppenphase der EL. Die ist ja jetzt auch weg. 4-5 Mio dürften jetzt Futsch sein.
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bei der UEFA kann man pdf-Dateien finden, in welchen dargelegt wird, wieviel jeder an einem europaeischen Wettbewerb teilnehmende Klub an Praemien von der UEFA erhalten hat. Fuer Salzburg waren das in den letzten beiden Jahren 1,19 Mio (10/11) sowie 1,74 Mio (11/12), womit sich der durch das Ausscheiden gegen Duedelingen erlittene finanzielle Verlust in Grenzen haelt. Salzburg verdient uebrigens deshalb so wenig, weil oesterreichische Klubs so wenig Geld aus dem Market-Pool erhalten, welcher die Fernsehgelder verteilt: So bekam Salzburg aus diesem Pool im letzten Jahr nur 51.688 Euro, waehrend Hannover 5,97 Mio bekam, also mehr als 100-mal so viel. Schalke erhielt mit 7,9 Mio sogar den groessten Batzen aller Teilnehmer.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Einen guten Trainer wie Rangnick macht man zum sportlichen Direktor und Roger Schmidt, der als Trainer gerade mal 1 Jahr Zweitligaerfahrung (SC Paderborn) hat, macht man zum Trainer........:suspekt:
    Passt doch nicht so wirklich. Dann lieber umgekehrt. Rangnick als Trainer. Will ja nicht behaupten, dass es gegen Düdelingen besser gelaufen wäre, aber Rangnick ist der bessere Trainer von beiden. Und er hat mehr Erfahrung und kann sicherlich mit einer Mannschaft mehr bzw. eher was auf die Beine stellen als Schmidt.
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Zuschauereinnahmen/ Prestigewinn sind da aber nicht mit berücksichtigt.