Red Bull Salzburg gegen F91 Dudelange

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von alditüte, 17 Juli 2012.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Hätte sich Paderborn noch 10 Tage länger Zeit bei der Trainersuche gelassen, hätten sie wohl gleich Schmidt I behalten/zurückbekommen können. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Nicht schlecht so ein Sommerloch, oder? Was kann heute schon noch schief gehen?!

4. Viddek

Viddek Active Member

Wie geil! Hoffentlich kriegen die Jungs für die nächste Runde Urlaub!

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die erste große Überraschung der Saison. So kann es weiter gehen. :D

Auf der offiziellen RB-Homepage steht es noch 2:1 :D

6. Detti04

Detti04 The Count

Absolut sensationell, dabei war Salzburg sogar das Team mit dem besten Koeffizienten in dieser Runde, und selbst in der 3. und 4. Runde waere Salzburg noch gesetzt gewesen. Unglaublich. Nur noch 2 Runden, Duedelingen!

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2012
  7. Schröder

Schröder Problembär

Ich schmeiß mich weg.:lachweg:
    Hoffentlich schaffen sie´s jetzt auch in die Gruppenphase. Zumindest dürfte Luxemburg damit ´n paar Plätze in der UEFA-Rangliste gutmachen. ;)

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mit Sicherheit nicht.

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Nächste Runde gegen NK Maribor dürfte mit ziemlicher Sicherheit Ende Gelände sein.

10. diamond

diamond Well-Known Member

Freut mich!

11. alditüte

alditüte HSVer

Trotzdem, dies ist der größte Erfolg für F91 Dudelange (oder Düdelingen oder Diddeleng, oder wie auch immer) und das wird man F91 auch nicht mehr nehmen können. Das "große" Red Bull Salzburg besiegt, die Millionenmannschaft von Hobbyfußballern kaputtgemacht ... das werden die nicht mehr toppen können, nicht mal mit einem Sieg gegen Maribor, wo es jetzt eh wohl eine Niederlage setzt.

Dudelange sieht sich ja selbst als David, die haben selbst nach dem Sieg im Hinspiel ein mögliches Weiterkommen als Sensation bezeichnet.

In ganz Österreich kennt man nun F91, daran ändert auch eine Niederlage gegen Maribor nichts.

Sei's drum: Ich werd denen die Daumen drücken. Wer RB besiegt, der muss geil sein!

12. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Keine Sorge, ich find's auch dufte, dass sie die Dosen rausgekegelt haben und dass es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte sein dürfte, ist auch unbestritten. Mein Kommentar bezog sich auf Schröders Hoffnung auf die Gruppenphase.

13. most wanted

most wanted Guest

bin wieder nüchtern&nun am Spenden

Red Bull Salzburg- Bezwinger braucht Sponsor

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das gab es auch noch nie, dass eine Mannschaft ausscheiden muss, weil ihre Spieler keinen Urlaub bekommen, um zu spielen.

Die beste Überschrift haben die 11freunde übersehen: Salzburg blamiert mit erbärmlichem Sieg ganz Fußball-Österreich - TT Online

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2012
  15. André

André Foren-Capo Administrator

Pressestimmen zur Red-Bull-Salzburg-Blamage | 11 Freunde

16. most wanted

most wanted Guest

weil es so schön war Stefan Maierhofer vs Düdelingen - YouTube

:zahnluec:

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schaaaaaadeeee, da haben sich die Nachbarn wieder sauber zu blöd angestellt.

18. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Glückwunsch nach Luxemburg
    Hochmut kommt vor dem Fall,aber das sehen wir doch bei uns im DFB Pokal fast jedes Jahr.

19. Detti04

Detti04 The Count

Ich glaube aus mehreren Gruenden, dass man uns mit dem Artikel und/oder dem "Spendenaufruf" fuer dumm verkaufen will.

1. Wenn man sich bei wiki durch den Kader Duedelingens klickt, dann sieht das so aus, als waeren die meisten Spieler (mehr oder weniger) Profis. Thierry Steinmetz, der zweifache Torschuetze im Rueckspiel, z.B. kam vor der Saison vom FC Metz, wo er immerhin ein paar mal gespielt hat. Nun ist Metz zwar nur Drittligist, aber trotzdem wird dort wohl Profifussball gespielt. (Metz taucht uebrigens in der Karriere von mehreren Spielern Duedelingens auf.)

2. Um sich fuer das Spiel gegen Red Bull zu qualifizieren, musste Duedelingen ja schon eine Qualirunde uberstehen. Zwischen dem Rueckspiel in Runde 1 und dem Rueckspiel in Runde 2 lagen 2 Wochen, d.h. Duedelingen hatte ingesamt nur 2 Wochen mit Red Bull zu tun. Nun kenne ich mich mit den Zustaenden in Luxemurg nicht aus, aber ich bin ziemlich sicher, dass man dort mehr Jahresurlaub hat als 2 Wochen - Luxemburg ist schliesslich nicht Japan.

3. Selbst wenn ein Teil der Spieler (Halb-)Amateure sind: Gibt es keine Studenten unter den Spielern? Ich waere doch sehr ueberrascht, wenn in einer Amateurmannschaft von 20- bis 35-jaehrigen keine Studenten dabei waeren, fuer die es sowas wie Jahresurlaub nicht gibt.

4. Im letzten Jahr erhielt jeder nationale Meister, der sich nicht fuer die CL-Gruppenphase qualifizierte, eine Grundauszahlung von 200.000 Euro. Ausserdem erhielt jeder Klub 130.000 Euro pro Qualirunde, an welcher er teilgenommen hat, wodurch er maximal auf 390.000 Euro kommen konnte. Ich bin zwar nicht sicher, wie das zu verstehen ist, aber selbst im unguenstigsten Fall hat Duedelingen durch das Ueberstehen von Runde 2 zusaetzliche 60.000 Euro von der UEFA eingenommen - reicht das nicht, um 1 oder 2 Wochen unbezahlten Urlaub fuer ein paar der Spieler zu finanzieren?

20. alditüte

alditüte HSVer

Ich glaube auch nicht, dass diese Facebook-Seite offiziell ist. Aber verdammt, ich will einen Dudelange-Schal. :D

21. most wanted

most wanted Guest

Wer nimmt es mit F91 Düdelingen auf? - oe3.ORF.at

22. alditüte

alditüte HSVer

23. diamond

Das ist wohl unstreitig der Supergau des Jahrzwanzigst für einen ÖSI-Club für immer verbunden mit den Namen Rangnick und Roger S.

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie wäre es mit Coca-Cola

:D

25. most wanted

most wanted Guest

mmmm lecker mit Wilthener Goldkrone

26. diamond

Wieviel Millionen sind den Salzburger jetzt durch die Lappen gegangen?

27. Detti04

Detti04 The Count

Schwer zu sagen, weil Salzburg bis zur Gruppenphase noch 2 weitere Runden haette ueberstehen muessen. Der Unterschied zwischen einem Ausscheiden in Qualirunde 2 (so wie jetzt) und einem in Qualirunde 3 betraegt (wenn ich das richtig sehe) 130.000 Euro, mehr nicht.

28. diamond

Ich habe mal nachgeschaut, sie waren die letzten drei Jahre in der Gruppenphase der EL. Die ist ja jetzt auch weg. 4-5 Mio dürften jetzt Futsch sein.

29. Detti04

Detti04 The Count

Bei der UEFA kann man pdf-Dateien finden, in welchen dargelegt wird, wieviel jeder an einem europaeischen Wettbewerb teilnehmende Klub an Praemien von der UEFA erhalten hat. Fuer Salzburg waren das in den letzten beiden Jahren 1,19 Mio (10/11) sowie 1,74 Mio (11/12), womit sich der durch das Ausscheiden gegen Duedelingen erlittene finanzielle Verlust in Grenzen haelt. Salzburg verdient uebrigens deshalb so wenig, weil oesterreichische Klubs so wenig Geld aus dem Market-Pool erhalten, welcher die Fernsehgelder verteilt: So bekam Salzburg aus diesem Pool im letzten Jahr nur 51.688 Euro, waehrend Hannover 5,97 Mio bekam, also mehr als 100-mal so viel. Schalke erhielt mit 7,9 Mio sogar den groessten Batzen aller Teilnehmer.

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Einen guten Trainer wie Rangnick macht man zum sportlichen Direktor und Roger Schmidt, der als Trainer gerade mal 1 Jahr Zweitligaerfahrung (SC Paderborn) hat, macht man zum Trainer........:suspekt:
    Passt doch nicht so wirklich. Dann lieber umgekehrt. Rangnick als Trainer. Will ja nicht behaupten, dass es gegen Düdelingen besser gelaufen wäre, aber Rangnick ist der bessere Trainer von beiden. Und er hat mehr Erfahrung und kann sicherlich mit einer Mannschaft mehr bzw. eher was auf die Beine stellen als Schmidt.

31. diamond

Die Zuschauereinnahmen/ Prestigewinn sind da aber nicht mit berücksichtigt.