Rechtsslastiges Forum?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 31 Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Holgy, ich bestreite das doch auch gar nicht. Ich bestreite es nur, dass man jemanden Nazi nennt, ohne jegliche Beweise zu haben. Und bisher konnte mir keiner beweisen, dass der Herr im schwarzen Shirt zu den beiden, die die Fahne hochhalten, gehören.

Man soll einfach nicht alle in einen Topf schmeißen.

Du bist doch auch kein Nazi, nur weil 2 Dorfdeppen neben dir im Stadion die Reichsflagge hissen.

Mir gehts hier lediglich um die Pauschalisierung. Und diese möchte ich nicht akzeptieren.
    Und ich finde es eine Frechheit, womöglich Unschuldige als Nazi zu titulieren.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Kann man. Aber auch wenn jemand nationalstolz ist, dann ist das völlig okay.
    Türken sind stolz auf die Türkei
    Italiener sind stolz auf Italien
    Griechen sind stolz auf Griechenland

Also können Deutsche auch stolz auf Deutschland sein. Unsere Nationalflagge ist die offizielle und hat nichts mit Nazis zu tun.

Übrigens: Aus unserer Nationalhyme wurde lediglich die häufig zur Nazi-Zeit verwendete erste Strophe gestrichen.
    Dürfen wir diese jetzt auch nicht mehr singen?

Meine Meinung ist, dass man sein Land repräsentieren darf, wenn es offizielle Dinge sind.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Langsam kommen wir auf einen nicht ganz unwichtigen Punkt: Wenn 2 solche Deppen im Stadion neben mir stehen, dann hebe ich nicht jubelnd die Arme sondern sag denen Bescheid. Ausserdem habe ich kein entsprechendes Shirt an. Wenn ich aber jubelnd daneben stehe, womöglich auch noch entsprechend gekleidet, darf ich mich über eine entsprechende Betitelung nicht beschweren. Hast du mich?
    Diese "womöglich Unschuldigen" machen sich mitschuldig, wenn sie jubelnd daneben stehen. Aber vielleicht rufen sie ja auch gerade "Nazis raus".

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sagt doch kein Mensch was dagegen wenn se in schwarz-rot-gold rumlaufen. Jeder wie er mag.
    Es geht ja in diesem, hier diskutierten Falle, nicht um die Flagge dieses Ländchens sondern eben um die von Nationalsozialisten gerne Gebrauchte.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Klar, das sie an diavo gerichtet war und hab halt mal darauf geantwortet

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2010
  7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

habe ich gesagt, dass du das bestreitest? aber andere hier tun sich mit solch einfachen fragen erstaunlich schwer.

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sollten wir die besagte flagge vielleicht wieder aufleben lassen, jetzt, da wir uns doch im krieg befinden?
    ich denke, da würden einige in deutscheland glänzende augen kriegen.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Als Antwort an wen?

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

2 User hier im Forum sicherlich.

11. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

wenn sie das tun wäre ich so frei etwas zu sagen, das kannst du mir glauben.

und schwarz-rot-gold ist die offizielle, nicht schwarz-weiß-rot mit klimbim drin. wenn die auf dem bild eine s-r-g hätten, hätte wohl keiner etwas gesagt.
    und das einzelne merkmale (ts-shirt, kurze haare, usw) kein argument für irgendwas sind, behauptet hier, soweit lehne ich mich aus dem fenster, keiner. oft genug wurde aber gesagt, dass das zusammenspiel diversester faktoren durchaus ein bild abgibt, vor allem mit einer fahne wie der gezeigten. über den rest der leute kann man denken was man will; vielleicht tolerieren sie es, und das finde ich schlimm genug.

12. Schröder

Schröder Problembär

Mir geht`s nur darum, dass das Zeigen von unseren Nationalfarben nicht unbedingt was mit Nationalstolz zu tun haben muss, selbst wenn sie nicht zu einer Sportveranstaltung getragen werden. Heißt doch einfach nur "Deutschland - Find ich gut". Ich trag doch meine Bandshirts auch nicht nur auf Konzerten und meine HSV-Trikots hab ich auch nicht nur an, wenn der HSV spielt. Und "Stolz" bin ich darauf nun auch nicht.

Das Tragen von Symbolen drückt erstmal eine gewisse Verbundenheit mit dem-/derjenigen Verein/Organisation/Band oder was auch immer aus, und diese wird eben auch nach außen hin gezeigt. Kann durchaus auch das eigene Land sein (oder auch ein fremdes, soll ja auch Deutsche geben, die z. B. Schottland, Norwegen etc. toll finden). Ohne das man dadurch automatisch eine Abwertung anderer Länder interpretieren sollte.

13. pauli09

darf man!
    aber wer das tut, sollte wissen, wo etsch, memel, maas und belt zu finden sind.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auf'n Aiden.

Dein Orange lasse ich unkommentiert - da kenne ich mich nicht aus :D

15. pauli09

dazu gibts doch auch was:
    Oranje-Fascisten

mit besten grüßen

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Im strafrechtlichen Sinne ist es - so meine ich - nicht verboten. Jedenfalls habe ich eine Entscheidung - anders als im Falle des Horst-Wessel-Lieds - nicht gefunden.

Für mich und die allermeisten, die ich kenne, ist es seit ich denken kann eine Selbstverständlichkeit, einen Staat nicht über andere gleichberechtigte Staaten zu erheben und dies überdies hinsichtlich seiner Territorialität auf unrichtige Fakten zu stützen.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Kombination der Satzzeichen "?!" am Ende eines Satzes sagt Dir aber auch was, oder?

Darauf kam es mir aber nicht an. Die allermeisten der Niederländer tragen orange aus Identitätsgründen, so wie Du eine schwatt-gelben Rotzbremse und ich einen majestätischen grün-schwarz-weißen Schal.

Fertig. Gerade die Niederländer empfinden derzeit alles andere STOLZ für ihre Nation.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hihi, das passiert sogar unserem Präsidenten - sorry Ex-Präsidenten.
    YouTube - Köhler und die Hymne
    Und ich glaube, auf Grund seiner Herkunft wusste er das schon.

Soll übrigens ältere Herrschaften geben, die nach Verklingen des letzten Taktes selbst bei Abspielen der dritten Strophe immer noch dieses andere Lied hintersingen wollen, wie sie es in der Schule gelernt haben. :D

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hamwa ja Glück, als Deutsche noch richtig stolz sein zu dürfen, oder?

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie bitte? Wie ist dassen jetzt gemeint?

21. pauli09

klar, aber ich wollte auch ein fleißkärtchen.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also auch gerade kreative Auszeit ;) ?

23. pauli09

du sagst es - muss aber gleich noch mal ran.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na, im Sinne von Aiden, dass wir auf Deutschland stolz sein können. Die anderen sind ja auch stolz auf ihr Land.
    So ganz allgemein auf Deutschland halt. Was das dann konkret meint, ist ja egal.

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ergänzend möchte ich noch anmerken, daß es ein Unterschied ist, ob man stolz auf sein Land ist oder stolz auf sich, Bürger dieses Landes zu sein. Im ersten Fall hat das Land etwas geleistet, worauf man stolz sein kann, auch wenn man ohne eigenes Dazutun von der Leistung profitiert.
    Im zweiten Fall hat man selbst nichts geleistet, was eine Rechtfertigung des Stolzes auf sein Land begründen würde. Woher auch sollte ich den Stolz ableiten ? Nur weil ich, um konkret zu werden, als Deutscher geboren wurde ? Das allein ist keine Leistung, aber ich darf andererseits stolz auf mein Geburtsland sein, weil es etwas für mich geleistet hat, von dem ich profitiere. Ich meine damit alle Wesenszüge einer intakten Demokratie.

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich dachte, die hat uns der Ami gebracht.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Kartoffelkäferplage hat uns jedenfalls der Russe gebracht.

Sachte mein Oppa. Der musste es wissen. Der hatte Fronterfahrung irgendwo in Warnemünde ;) .

28. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ja, ja so sind sie DIE TÜRKEN.

Ich sehe das ein wenig pragmatischer als Du. Ob mir ein "Deutschland, Deutschland" grölender Glatzkopf oder ein "Scheiß Deutsche" grölender südländischer Typ aufs Maul haut ist mir eigentlich recht schnuppe. Weh tuts in beiden Fällen und es sind halt beides Schwachköpfe; die übrigens häufig eines eint: recht offen gelebter Stolz aufs jeweilige Herkunftsland.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der trägt aber weder Rot-Gelb noch Hammer und Sichel. Eher schwarz-gold. Am Ende hat er noch rote Sohlen...
    Scheiße!

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich erst recht. Ich gehe erst gar nicht nach Köln.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

... und ein regelmäßiger Hinweis auf so einen diffusen Begriff wie "Ehre" (gesprochen "Ehrrä") :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.