Rechtsradikale beim Fußball

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Rupert, 20 Februar 2013.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    und seine erklärung ist auch der knaller:

    "Ich habe beim Jubeln den Arm gehoben ohne jeden symbolischen Hintergrund"

    oder Geschäftsführer Eichin:

    „Wir sehen auch nach Ansicht des Videomaterials des VfB Lübeck keinen Grund für diese schwerwiegenden Unterstellungen.“

    Kann es sein das es bei Werder Leute gibt die da in der Schule gefehlt haben?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Tarantino

    Tarantino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    15
    Sie erklären ja das es ihnen nicht um die Isis geht, sondern um die Situation im eigenem Land.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich hätte sie aber lieber aus dem Land, zusammen mit den Salafisten.
     
  5. Tarantino

    Tarantino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    15
    Das sehe ich so extrem nicht. Die Salafisten sehe ich als ein Problem in unserem Land und in ganz Europa an und es wird nicht wirklich an diesem Problem gearbeitet. Und nur weil sich Hools hier nun gerade machen sind das für mich keine Faschisten.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ok, Keule hat sie in seinem Beitrag als "Nazis" vorgestellt. Das Video hab ich mir gar nicht angeguckt, hab erst jetzt mal den Anfang gesehen, und da sagt einer tatsächlich "wir sind nicht rechtsradikal". Geb dir also insofern recht, dass die Salafisten schlimmer sind.
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Ich meine darüber auch was im Radio gehört zu haben, da wurden diese Hools auch auch als rechtsradikale bezeichnet
     
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    alsgebürtiger Lübecker möchte ich nun zu den VFB-Fans mal folgendes sagen: Die sind nicht ohne und, zumindestens vor ein paar Jahren war ihre Gesinnung auch mehr rechts, kann gut sein, dass Bremer Bürschen wollte die verarschen.

    Wie gesagt, war vor nen paar Jahren so und ich glaube kaum, dass die sich von heute auf morgen in linke Intellektuelle verwandelt haben. Nixht umsonst sind St.pauli und Kiel Feinde für sie.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Kommt halt auf die Wortwahl und die Aussendarstellung an. Dann schon, guck und hör halt genau hin.
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Du solltest dich besser informieren was für Gruppen und Leute das initiiert haben. Und du solltest dir das Video mit der Rede anschauen. "Wir sind Deutschland" - Nein.

    In Libyen kämpfen übrigens derzeit Salafisten gegen Al-Kaida und Isis. War vor 2-3 Tagen in den Tagesthemen.
     
  11. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Salafisten kämfen gegen Al-Kaida u. IS?! Das ist ja was ganz Neues. Seite an Seite mit den Amis? Und ich war immer der Meinung IS ist eine dschihadistisch salafistische Terrororganisation. Nun ja, sei es drum, können sich ja gerne gegenseitig im Namen Allahs abmurksen.
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Der Salafismus ist vielschichtiger als du vielleicht denkst. "Salaf" ist der Vorfahre, das heißt der Salafismus ist ein Leben nach Vorbild der Propheten, doch das kann man wie immer verschieden auslegen. Mohammed hat jedenfalls nicht sonderlich viele Journalisten geköpft.

    Und nein, mit den Amis hat das nichts zu tun. Wäre mir auch neu, dass die derzeit in Libyen aktiv sind, auch wenn einige vor Ort sich das wohl schon wünschen.
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Hier der Bericht auf den ich mich beziehe: http://www.tagesschau.de/ausland/is-libyen-101.html
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Wie es aussieht, geht es jetzt in Düsseldorf weiter.
    http://fanzeit.de/dissidenti-aus-dem-fortuna-block-gepruegelt/11877
     
  15. Tarantino

    Tarantino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    15
    Ich beobachte das schon länger und man versucht sich immer von der rechten Szene zu distanzieren. Könnte mir wie gesagt auch gut vorstellen das es mal Backenfutter gibt wenn sich ne rechte Partei dazu gesellen möchte. Aber eine Garantie habe ich auch nicht. Hools sind aber nicht unbedingt alle rechts.
     
  16. Tarantino

    Tarantino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    15
    Hilf mir auf die Sprünge. Welche Gruppen?
     
  17. Tarantino

    Tarantino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    15
    Dann kämpfen dort Salafisten gegen Salafisten ...
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mal was zum Thema Arm heben. Sind dann alle Volleyballschiedsrichter Rechtsradikale
    Anbei mal ein Bild aus meinen Glanzzeiten :). Wie soll man sonst einen Punkt anzeigen, wenn diese
    Armhaltung in den Richtlinien steht.:gruebel:
    Bild aus persönlichen Gründen gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2014
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    is aber nich das gleiche wie ein Hitlergruß. da ist die Haltung der Hand anders:warn:
     
  20. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Echt. Sieht für mich nicht viel anders aus als der Bremer Jubler. Mach derartige Handbewegung als Fan im Stadion, gucktste mal, was Herr Saubermann von der Antifa dir unterstellen wird. Egal, wie die Hand steht. Als Deutscher hat man nicht die rechte Hand zu heben. :warn:
     
  21. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    So sieht auch ein Handzeichen aus, welches den Regeln entspricht, aber bei einem Turnier was über den
    ganzen Tag geht fällt die Handfläche auch manchmal etwas anders aus. Selbst bei mir :knicks:
     
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Dann kuck halt genauer hin, dann wirst du den Unterschied sehen.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kurze Doku (10 Minuten) zu Rechtsextremen und Neonazis im Stadion:

     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    genau, abhacken den scheiß Arm, haben es alle verdient!
    Wer als deutscher nen rechten arm hat, ist ein Nazi........... ganz großes Kino.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Erkenne den Unterschied, oder erkenne ihn eben nicht.
    Auf einem Bild ein Nazi, auf dem anderen ne Schiedsrichterin. Wenn zwei das gleiche tun, in diesem Fall den Arm heben, ist es noch lange nicht das selbe.
     
    Keule und Raul Marcelo gefällt das.
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Nein, das sind sie natürlich nicht und das sollte dir auch klar sein.
    Aber schön, das ins Lächerliche ziehen zu wollen, zeigt auch ne Gesinnung.
     
    Keule und Verdandi gefällt das.
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Danke, auf Deinen Kommentar hab ich eigentlich gewartet.
    Meine Gesinnung geht hier im Forum niemanden was an und wenn Du da was rein interpretierst tut's
    mir leid für Dich. Wenn ich je dieses Forum verlasse, dann wegen solchen Typen wie Du es bist.
    Und es dauert bestimmt nicht mehr lange. Deine blöden Kommentare gehen mir schon bis zur Halskrause.
    Und eins verspreche ich Dir, wer mich zum Feind hat, hat im Leben kein Glück mehr. Kann Dir ne Menge
    Beispiele liefern. Also lass mich einfach in Ruhe und werde nicht immer so persönlich.
    Ach und übrigens finde ich Deinen Beitrag #234 ebenfalls sowas von lächerlich, geradezu erbärmlich
     
    Oldschool und OstfriesenPöhler gefällt das.
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Geil, wer wird denn hier gerade persönlich?
     
    pauli09 gefällt das.
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Bei manchen sollte man vielleicht eher über eine Amputation des Kopfes nachdenken...

    (Damit bist nicht du gemeint)
     
  30. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Quasi enthaupten, wie Ungläubige.
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Nenn's wie du möchtest Schnucki...
     
    pauli09 gefällt das.