Rechtsradikale beim Fußball

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Rupert, 20 Februar 2013.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.735
    Nee Nee - in Bayern doch nüscht...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    achja, gerade da nich! ;)
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Jo, weiß nur kaum einer. Hab das Meisterschaftsfinale Barca-Athletico in ner "linken" Kneipe gesehen und abgesehen von 2 Personen waren alles Athleticoanhänger...
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Das ist auch in Spanien so: die "normalen" Atlético-Fans gelten eher als links - trotz einiger Faschistengruppen unter den Fans, die es aber europaweit leider in vielen Vereinen gibt. :suspekt:
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Kaum sind die Ultras vertrieben, machen sich die Nazis breit.
    Ob der Kind sich das so gedacht hatte?
    http://fanzeit.de/antisemitische-parolen-bei-hannovers-testspiel-gegen-lazio/8909

    Jeder kriegt die Fans die er verdient.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    So ist das mit dem unpolitschen Stadion :jaja:
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Wobei das wohl nichts miteinander zutun hat. Wenn Dynamo Dresden "Eintracht Frankfurt - Jude! Jude! Jude!" skandiert ist das ja auch nicht die schuld der UF...
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Ne, schuld des Vereins. Der wird ja sanktioniert. Den Zusammenhang kann Dir dann der DFB erklären.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  11. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ne, ne, das Stadion ist nicht unpolitisch. Viele Stadiongänger sind braun, natürlich nicht von der Sonne, also politisch braun. Deswegen ist es notwendig, dass es ja jetzt bei einigen Vereinen solch tolle Gruppen wie z. b. die "Hannover Fans gegen Rassismus" gibt, die genau Ohr sind und genau hinschauen und braune Missstände unverzüglich aufzeigen. Das ist ist doch spitze und ehrenwert! Manchmal muss man halt nur aufpassen, dass man nicht die falsche Kleidung trägt, die falsche Musik mag, den falschen Beruf hat und genau überlegen was man beim Fluchen artikuliert, um nicht in den Verdacht zu geraten, selber ein braunbrauner Faschist zu sein. So politisch kann es zugehen.
     
    Marcos gefällt das.
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Sindse jetzt braun oder nicht?
     
  13. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Wennze et genau wissen willst: Jep, jibt braunes Gesocks im Stadion.
    Als Stadiongänger bleibe ich aber dabei, dass es nicht so dramatsich ist, wie es der deutsche Feuilleton darstellt. Darf ich diese Meinung haben, ohne dass die Nazikeule geschwungen wird, bzw. für naiv gehalten zu werden?
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Tja, schon blöd wenn man sich ständig verfolgt, angeklagt oder in die falsche Ecke gedrängt wähnt.
    Aber vielleicht findet mancher diese Rolle des verfolgten anständigen Deutschen der gar nix falsches sagt und macht und trotzdem doof gefunden wird ja toll.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Du darfst sogar das U-Bahn-Lied singen. Jedenfalls in MeckPomm. In Hessen dagegen nicht.
    Müsste jedenfalls gerade ein Herr aus Dresden lernen. Hat das aber wie mir scheint nicht verstanden, muss am Intellekt liegen.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Sei Dir unbenommen, Deine Meinung.
    Mich würde es anstinken, wenn ich in meiner Nähe so 'nen braunen Haufen hätte.
     
  17. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Oh weia. Die scheinst wirklich sehr wenig von mir zu halten.
     
  18. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    In meinem Umfeld ist aber kein brauner Haufen. Jedenfalls erkenne ich das nicht, bzw. nehme das nicht wahr. Wie bereits erwähnt, wurde ich schon seit Ewigkeiten, eigentlich noch nie, im Stadion von rechts weder politisiert, noch agitiert. Selbst rassistische Gesänge gab es in Aachen seit dem "Asylantenvorfall" anno 2006 nicht mehr.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Es scheint ja wohl so zu sein, dass sich immer wieder Neonazis im Stadion, über die Republik verteilt, zu Wort melden, denn an die große Lüge und Verschwörung der Presse kann ich nicht glauben. Es ist ja auch gar kein Geheimnis, dass sich z.B. Herren rund um den Dunstkreis eines Hr. Brodin immer wieder in diversen Stadien zeigen.
    Das heisst ja nicht, dass es bei Dir im Umfeld passiert.
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Hast du mich gerade Nazi genannt!? :schock:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, ganz sicher nicht!
    die gibts nicht!
    (jedenfalls nicht im zusammenhang mit der ukraine)
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    niedlich! ;)
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Kann ich nur empfehlen: https://www.facebook.com/HansafansGegenRechts?fref=ts
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    *looooooooooooooooooooooool*
     
  25. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Fußballrowdytum von rechts verkauft sich gut. Manche dieser Blättchen fanden gar den Gaucho-Tanz nationalistisch, was Unfug ist. Und wenn Essener Lokalblättchen berichten, dass am kommenden Samstag hunderte gewaltbereite Aachener und deren rechtsorientierte Ultras von der Karlsbande anrücken und für "Alarmstufe Rot" sorgen werden , ist das ebenfalls Unfug. Zum Beispiel, jetzt.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Also stimmt es nicht, dass sich jemals Neonazis in den Stadien tummeln oder wie darf ich das jetzt verstehen?
     
  27. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Da ca. 2% bei der letzten Bundestagswahl rechts(radikal) gewählt haben, lässt sich das nicht ausschließen. Wir drehen uns aber jetzt im Kreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2014
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum frachste nich den bnd?
    die sind doch ganz dicke mit denen?
    die wissen auch, wo die sich tummeln.
    deren straftaten verhindern sie allerdings nicht.
    sind ja dicke freunde.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Weil der BND hier nicht angemeldet ist; zumindest kenne ich ihn hier nicht.
     
    Monti479 und pauli09 gefällt das.
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wenn man das Stadion als Durchschnitt der Gesellschaft ansieht, dann sind halt 2% der Besucher braun. Wenn davon dann 10% extreme Rechte (Neonazis) sind, dann kann sich ja jeder selbst ausrechnen wieviele das bei einem entsprechenden Besuch sind.

    Und bei manchen Spielen kommen halt die Event-Nazis aus ihren Löchern gekrochen.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Machte also bei 20.000 Zuschauern dann 40 komplett Braune; da kann man ja dann auch mal dagegen protestieren bzw. denen zeigen, dass sie unerwünscht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2014