Rechtsradikale beim Fußball

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Rupert, 20 Februar 2013.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    http://www.neues-deutschland.de/m/artikel/837325.gegen-das-faustrecht-im-fanblock.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Highlight ist für mich die vorlaute Dame im Hintergrund. Zufälligerweise ist mir die jung Frau persönlich bekannt. Kaum zu glauben, dass sie an einer Grundschule unterrichtet. War wohl ein Kölsch zu viel im Körper. Wäre doch eine tolle Schlagzeile wert: Alemannia Nazibraut unterrichtet an einer Grundschule in K.!
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ist das die, die nen Schäferhund hat?
     
  5. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Du machst mich jetzt stutzig. Geraten, oder?
    War doch eine Anspielung auf den Vornamen, nicht wahr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2013
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Nazis raus ist also eine Beleidigung. Wohl nur für den Nazi, oder?

    Das größte und schwerste fliegt übrigens von links nach rechts oder?
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Was ist da mal wieder nicht verstehen kann warum sogenannte Fans/Ultras/whatever immer komplett in schwarz gekleidet sind und dann meist noch vermummt.

    Soll keine Verallgemeinerung gegen alle Ultras sein, aber mir als nicht allzu aktiver Stadiongänger fällt das bei Fernsehbildern relativ oft auf. :weißnich:
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Weil man sich schwarz kleiden darf und schwarze Klamotten sogar in Fanshops verkauft werden? schwarz ist auch bei vielen Vereinen eine Vereinsfarben, guck mal auf dein Avatar.

    Mir persönlich stehen helle Farben nicht sehr gut. Vieles was ich an dunklen Klamotten habe sieht auf Stadionbildern schwarz aus.

    Ich finde Leute die mit 8 Schals behangen ins Stadion gehen und Aufnäher auf der Jacke haben eigenartig. Aber wenns glücklich macht..
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich habe schwarze Klamotten an weil da die Bierduschen weniger auffallen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Stimmt, mit heller Jacke aufm Stehplatz kommt nicht gut. Aber das kann er ja nicht wissen.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ach tatsächlich HT?! :isklar: ;)

    Sollte auch meinerseits gar keine Forderung sein, dass die wo schwarz tragen, dass in Zukunft lassen sollen. Mir ist's halt nur aufgefallen.

    Und dass die oft größtenteils bis auf die Augenpartie vermummt sind ist dann auch normal. :gruebel:

    Doch weiß er. Hatter am Bökelberg noch miterlebt. Im weißen Gladbachtrikot.
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Voll normal. Bierdusche ist schlecht fürs Make-Up.
    Kann Hexchen bestätigen...
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich habe immer schwarze klamotten an, weil man bei dortmund ja nie weiß, wies ausgeht.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    "Meist noch vermummt" halte ich jetzt mal für übertrieben. Außer im Winter vielleicht.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Du, ich geb einfach nur das wieder was mir aufgefallen ist. Da ihr scheinbar öfter im Stadion seid könnt ihr das denke ich besser beurteilen.

    Aber jut, hier geht's ja nicht um Vermummung oder ähnliches sondern um ein viel wichtigeres Thema.

    Sorry, wollte nicht für Abschweifung sorgen. Mir wars nur beim Link von dem Aachen-Spiel mal wieder aufgefallen.
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    [​IMG]

    :floet: (Aktion war alle in Bomberjacke und die Tücher gab's kostenlos im Sonderzug)

    Zum Thema schwarze Fanblöcke: Ich hatte vor meinem Umzug noch schnell sämtliche Klamotten gewaschen und auf der Leine viel mir dann auf, dass neben ungefähr 8-9 Schwarzen noch ein Graues, ein Weißes und ein Grünes (Trikots mal raus gelassen) dabei waren. Ich bin halt kräftig und schwarz macht da dann immer etwas schlanker und ist mit fast allem tragbar. Und Männer mit hellen Jacken sieht man ja sowieso eher selten, deshalb ist das gerade im Herbst/Winter eigentlich naturgemäß auf allen Tribünen relativ dunkel.
    Vom Gesamtbild mag ich's aber auch eher in Vereinsfarben, bei Union in Dresden zum Beispiel gefiel mir das sehr gut ()
     
    Chris1983 gefällt das.
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja schon. Irgendwer muss sich dem Naziproblem ja annehmen.
     
  19. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Echt getz? Jemanden als Nazi zu betiteln, der keiner ist, ist für mich ein absolutes No Go. Das mir vermummte Drecksäcke an den Kragen wollen, weil ich Fan eines bestimmen Fußballvereins oder einer bestimmten Musikband bin, ist das Allerletzte und mit nichts, aber auch mit gar nichts zu rechtfertigen.
    Was die Band in meiner Sig zum Besten gibt, passt schon:…….Schlagzeile groß, Hirn zu klein……………
    Und nu: Lied aus.
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Jepp.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    In Dortmund funktionierten die Nazis den Borsigplatz zum SS-Siggi-Huldigungsplatz um. Dass es den noch gibt, sieht ja inzwischen aus wie der Anton aus Tirol...

    http://nordstadtblogger.de/?p=5690

    Und mal wieder: Unterklassen-Nazis. Neue Welle? Oder wie immer?
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...zwischenfaelle-in-unteren-ligen-a-879614.html
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Was heisst schon neue Welle? Dass die braune Welle über die letzten Jahre immer weiter hochschwappt, ist ja überall zu beobachten.
    Sehen will's halt keiner solange es "nur gute national gesinnte Jungs" sind.

    NPD wollen dann schon weniger und NSU will fast keiner mehr - aber die schwappen eben mit hoch.
     
    derblondeengel gefällt das.
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dahinter steckt die Frage, ob es tatsächlich eine Welle ist, ein gleichmäßigen ansteigen oder ob es nicht sogar schon immer so war.

    handgetappert by Holgy
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ob das nun die letzten Jahrzehnte versteckt im Tiefen Inneren der Einzelnen schlummerte, kann doch keiner beantworten aber dass es jetzt offen zunimmt, sieht man doch an allen Ecken.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich würde auch eher einen deutlichen Anstieg diagnostizieten und das nicht nur in den unteren Ligen. Aber ich bin auch nicht so tief drin in der Materie als das ich da verlässliche Daten hätte.


    handgetappert by Holgy
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich spreche auch nicht vom Fuppes sondern allgemein von der Welt da draussen im 'schländchen.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    In letzter Zeit genießt das Thema verstärkt Aufmerksamkeit von inzwischen auch überregionalen Zeitungen, und zumindest ein Verein der das Problem bisher nicht sehen wollte hat es nun immerhin wahrgenommen. Mal schauen wer sich da durchsetzt.

    Bei Gelegenheit gibts mal wieder ne Presseschau.

    Rupert:
    Das hängt natürlich zusammen. Wo Rechte ein starkes Umland haben, tun sie sich auch in den Stadien leichter als dort, wo man ihnen täglich auf die Finger haut.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Inzwischen sind einige Meinungen ja auch in der sogenannten Mitte der Gesellschaft angekommen, wenn ich unserem gemeinsamen Innenminister so zuhöre.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das ist mir schon klar und ich sprach ja auch in erster Linie von dem was Du Umland nennst.
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    innenminister in D sind immer faschistoid.
    ich erinnere an schily: vom paulus zum saulus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2013
  31. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Schlimm! Die Rückkehr der Nazi-Hools! Die bösen Finger der 80er, Borussenfront DO, Alte Garde E, Alte Kameraden BS, Division DU usw., treiben wieder ihr (rechtes) Unwesen und verbreiten Angst und Schrecken.