Rechtsradikale beim Fußball

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Rupert, 20 Februar 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie schön, wieder eine rechtsradikale Fangruppe weniger. Fragt sich nur, ob das nicht lediglich eine "taktische Auflösung" ist.

https://www.facebook.com/fussballgegennaz/posts/799707110052849

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Heute: Lübeck. „Ausländer raus“, „Zick, Zack, Zigeunerpack“ und „Juden Hannover“

http://taz.de/Nazis-im-Fussballstadion/!148852/

4. Letzigrund

Letzigrund Member

Jo ist klar, die Auseinandersetzungen als Antifaschistete Aktion darzustellen... ich kanns nicht mehr lesen...:lachweg:

Marcos gefällt das.
  5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Es waren wohl eher faschistische Aktionen. Nichts neues in Lübeck.

6. Letzigrund

Letzigrund Member

Es gab keine "faschistischen Aktionen". Das scheint das allgemeine Bild von Anhängern anderer clubs zu sein...
    Ja? wie kommst du darauf das es nichts neues in Lübeck ist?

7. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Horatio Troche kennt sich halt aus.

8. Letzigrund

Letzigrund Member

Mag sein und das will ich auch gar nicht abstreiten. Mich würde es halt trotzdem gerne interessieren, wie er darauf kommt das es üblich bzw. nichts neues in Lübeck wäre.

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

In Lübeck wäre es was neues, unter den VFB Fans leider nicht. Die haben ja nicht umsonst innige Beziehungen zu den HSV Supportern und mit Kiel und Pauli zwei perfekte Feindbilder...

Und Hoolratio kennt sich überall aus, der weiss alles. Und das dann auch immer besser.

10. Catweezle

Catweezle Geißbock

tja gestern wurde ein eilantrag gestellt in Hannover für die Demo ...ich hoffe mal das die Richter nicht blind sind hier auf denn rechten Auge ...

gruß

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Letztlich bekommt "das System" auch hier wieder "nur" den Spiegel vorgehalten. Von tatsächlichen oder vermeintlichen Gegnern des Systems. Immerhin herrscht Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit.

Inwiefern das hier nun Grenzen übersteigt, bei denen diese Grundrechte eingeschränkt werden, werden Gerichte zu entscheiden haben. Nennt sich dann Rechtstaatlichkeit. (Politisch) blöd, wenn die Rechtsprechung die Demos erlaubt. Das wäre dann eine Sache, die eine gefestigte Demokratie aushalten können muss. Leider.

12. Catweezle

Catweezle Geißbock

was für ein Quasch .. diese Leute wohlen kein Rechtstaat ... daher haben diese Leute auch keine freie Meinung ..
    es sei denn du möchtes wieder KZ oder ander Lager ..und du meinst wir sind gefestigt arm @BoardUser da bist im falschen Deutschland ... hast immer noch nicht bergriffen die rechten lässt man laufen die Linken hängt man ... siehe Rosa und da waren die SPD daran beteiligt ..so wie heute das sozal ist nicht schick ...deshalb schmückt sich auch die SPD mit verbot der Spaten gewerkschaft !!
    und was noch intressater ist die arm SPD hat ja nie was gemacht ... nie denn 1ten Weltkrieg zugestimmt!!! nie an ein mord nach denn ersten weltkrieg an nationalisten weiter gereicht..und heute schmückt die sich mit reinheit usw...und Hartz , Leiharbeit usw . alles Falsches Werk ...der netten SPD... und sorry war nicht Thema

gruß

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
  13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na das meinte ich doch.
    Und wenn du es ähnlich siehst, liege ich anscheinend auch nicht soo falsch, oder?
    Dass ich mich auch mit Fussball und seinen Begleiterscheinungen jenseits meines Gartenzaunes beschäftige, und das schon recht lange, das ist ja jetzt nicht mein Problem. Das heisst nicht, dass ich alles weiss, aber sicherlich einiges besser als andere. Aber auch das ist nicht mein Problem.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na, das steht doch unter anderem in dem Artikel. Das Hallenturnier in Hamburg war da nur ein Highlight.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Blöd, was?
    Aber wolltest du nicht verschwinden?

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Dewswegen leben sie aber in einem solchen. Das kann man gut finden oder eben nicht. Wichtig ist, diese Leute gibt es nunmal und dies wegzudiskutieren wäre genau derselbe Verdrängungsblödsinn, den die Politik macht. Und Deine Schulssfolgerung ist falsch. Die haben ne freie Meinung, nur eben nicht Deine.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Völlig richtig, ein Demo-Verbot sollte deswegen auch nur der allerletzte Ausweg sein, in der Regel ist es das ja auch.
    Da ist es mir doch lieber, die lassen wie in Köln mal die Maske runter, dann sieht man wenigstens wer und was so dahintersteckt.

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

falsch @ faceman die haben kein Recht nocht nicht mal was zu sagen die müssen wech gesperrt werden ... denn freie meinung gab es nicht 1933 - 1945 und falsch sicht weisse lieber @ faceman...denn wer die Lieb würde ich dir ja bei pflichten sind die aber nicht!!!!

und immer noch nicht bergriffen sage nur NSU...aber klar das Deutsche Volk liebt denn braunen scheiss! denn es ist das Linke zecken pack ja wichtiger zu jagen !!

gruß

19. Gaudloth

Gaudloth Bratze

War halt nicht clever von der Polizei, das Verbot so lang im vorraus zu erteilen.

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Die sollen das ruhig zulassen, die werden trotzdem nicht marschieren. Da gibts schon genug Leute die dafür sorgen werden. ;)

21. Catweezle

Catweezle Geißbock

warum willste Krawalle mit denn ...na toll haben wir wieder 1919 bis 1032...schönen Dank ...

und wieder nix gelernt aus der Geschichte ...dann kommen die rechten ...

gruß

22. BoardUser

@Cat: Ganz ernsthaft: Lies mal ein bisschen genauer, was die anderen geschrieben haben incl. mir und unterstelle denen nicht immer was, was die nicht geschrieben haben. Ich habe hier KEINEN gelesen, der diese Demos politisch für tragbar empfindet oder gar begrüßt, geschweige denn will, dass diese Leute hier das Sagen haben.

Unterlass das doch einfach mal! Am besten, die liest, kommst erstmal runter, denkst nach und antwortest dann.

Zur Antwort auf meinen Beitrag nur soviel: Ich habe an ganze zwei Stellen innerhalb dieses Beitrags m.E. klar deutlich gemacht, dass ich eine Erlaubnis politisch für unklug halten würde und dass ich der Auffassung bin, dass die Demokratie solche Typen "leider" aushalten können muss. Ich denke, das sollte allemal reichen, um klarzumachen, dass ich dieses Gedankengut nicht teile.

Also hör auf, den Leuten ständig eine Gesinnung nachzusagen, die diese nicht haben.

23. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wir brauchen keinen Staat um die Idioten zu verbieten. Einstellungen kann man nicht verbieten. Im Unterschied zu 1919 sind wir jetzt in der Überzahl und das kann man denen auch ruhig zeigen.

24. Catweezle

Catweezle Geißbock

na hofftlich ich bin mir da nicht so sicher ...@Gaudloth,habe da echt Angst vor der mehrheit !!!

gruß

25. faceman

Nochmal, die haben das Recht. Punkt. Das gefällt Dir nicht, das verstehe ich. Und die Begründung, freie Meinungsäusserung hat es zwischen 33 und 45 auch nicht gegeben erkennste sicherlich, dass dies nun mit dem Thema so gar nichts zu tun hat, oder?

Das was Du schreibst und forderst ist genau das, was Du eigentlich bekämpfen willst (es aber nicht schaffst). Ich hoffe Du verstehst es endlich mal, wenn nicht, ist Dir eben nicht zu helfen.

26. Catweezle

Catweezle Geißbock

sorry @faceman jeder darf ne meinung haben ...aber wer heut zu tage immer noch angriffen wird von denn .... denn spreche alles ab ... und das hat nix mit freie Meinung zu tun denn die intressiert das nicht diie benutzten uns nur !!!
    und das hat wohl was mit denn Thema zu tun ..gehts hier nicht um Rechtsradikale im Fußball ... denn die sind immer noch Rechtsradikale scheint hier aber keiner zu bergreiffen ,,, natürlich zwinge ich niemand meine meinung auf .... so wie die rechten die mit Gewalt das regeln möchten und tun ..jeden Tag in Deutschland ...

gruß

27. faceman

Du hast mich leider nicht verstanden, habe ich aber erwartet. Nun denn.

pauli09 gefällt das.
  28. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Verwechselt man hier gerade freie Gewaltausübung mit freier Meinungsäußerung? Schaut euch Köln mal an. Das war nicht im geringsten eine politische Veranstaltung. Um es mit Wieschke, dem Spitzenkandidaten der NPD in Thüringen, zu sagen "natürlich sind das alles Rechte und natürlich haben die nur Bock auf Gewalt."

Artikel 8 des GG lautet nicht umsonst: (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln." Wer das von Hannover erwartet ist blind.

29. BoardUser

Nö. Das verwechselt keiner. Und mal sehen, ob die Richter blind sind. Oder sein wollen, oder wie auch immer. Nur, man muss eben auch bedenken: Wer im Vorfeld ein Verbot wegen der Gefahr von Gewalt durchwinkt, der winkt das das nächste mal auch durch, wenn die Rote Flora eine Demo anmeldet. Das Geschrei von der anderen Seite will ich dann hören.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wäre nicht das erste Mal, dass in der Schanze die Polizei eine Demo auflöst.

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator