rechts und homophob

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HoratioTroche, 19 März 2012.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dass gewisse Gruppen in der Dortmunder Fanszene ihr (Un-)Wesen treiben ist ja nicht neu. Der Herr Steinbrecher hat am Samstag in seiner Bejubelungssendung auch nur kurz erwähnt, dass da "was war", was genau und von wem und gegen wen wollte er dann abgerichtet näher betrachten. Schade eigentlich, wäre doch mal ne Chance für den Journalisten in ihm, der er gerne wäre.
    Wen es trotzdem interessiert, hier ein schönes Beispiel für Homophobie, wie man damit offensichtlich nicht umgeht sondern es lieber ausblendet und außerdem für Rechtschreibung gleich im ersten Wort.
    http://s14.gesperrt/images/120317/mpilkvxs.jpg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Kannst Du das mal näher ausführen. Zumindest mir fehlt da jeglicher Background.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Spricht der Spruch denn nicht für sich?

Dem Steinbrecher fehlte der wohl auch. Nur dass der sich beruflich damit befasst.
    Die Dortmunder Fanszene beherbergt ein paar rechte Gestalten und zumindest eine derartige Gruppe, die in Bremen ist eher am anderen Ende. Was in der Vergangenheit wohl schon öfter Thema war bei Spielen beider Mannschaften.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Naja, wir wissen seit Weidenfeller - Asamoah ja, daß man schwulenfeindliche Parolen immer noch schwingen darf. Auf ein ausländerfeindliches Plakat wären sofort sämtliche Hundertschaften gejagt worden. Da scheint irgendwo im rechten Sumpf ein für ihre Verhältnisse helles Lichtlein aufgegangen zu sein.

6. theog

theog Guest

Hoffentlich wird die BVB-Fan Abteilung & der BVB diese Gestalten bestrafen und aus dem Stadion für immer verbannen. Die Polizei war schliesslich schon vor Ort (habs selbst gesehen), nachdem die 2 Plakate (es waren 2, nicht nur eins) durch heftigen Widerstand der Nachbarn (laut Aussagen von dort Anwesenden) und massive Buuh-Rufe sowie Sprüche gegen diese Aktion aus vielen Tribünen nach ca. einer Minute verschwanden.

Anscheinend beruht die Schlägerei darauf, dass diese dämliche Aktion heftigst von den dort anwesenden Nachbarn missbilligt wurde.

Ich frage mich aber, wie solche Plakate auf die Tribüne gelangten; was zum teufel machen die Ordner?

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Hab das auch gerade in Eurem Forum gelesen, auch die von Dir verlinkten Reaktionen im BVB-Fanlager. Zumindest tröstlich, daß es in der Reaktion offensichtlich noch Zivilcourage gegeben hat.
    Letztlich ist eh so, daß die Fanszene sich selbst von den Geschwüren befreien muß, unterstützt von den Vereinen.

8. theog

theog Guest

Wie ich gerade in einem anderen forum lese, kam die schlägerei auch durch Streit über die Sichtbehinderung von den dortigen hinteren Rängen zustande, also ohne zu wissen was auf dem plakat steht, allerdings auch durch Zivilcourage. Letzteres kann man nur begrüssen, egal wie viele deswegen protestiert haben.

Sicherlich können die Ultra-Gruppierungen ihre Herrschaften nicht einzeln kontrollieren. Aber, es muss eine öffentliche Reaktion auch von den ULTRA-Gruppierungen her.

Es ist weiterhin befremdlich, dass einige behaupten "es war nicht so gemeint, sondern gegen die Bremer gerichtet", usw., wie ich in FB gelesen habe...Es kann nicht sein, dass in einem Stadion vor 81000 Zuschauern so was presentiert wird, bohaa...:nene:

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stellt sich nur die Frage. Wie kommt so ein grosses Banner ins Stadion?

10. André

André Foren-Capo Administrator

Frag mal in Köln nach, das war aber damals noch ca. 4 mal größer. ;)

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich dachte die werfen nur mit kacke.

12. andon

andon Glubbsau

»Gutmensch, Schwuchtel, Alerta-Aktivist, wir haben euch im ›20 gegen 100‹ gezeigt, was Fußball ist« hieß übrigens das zweite Spruchband.

Aktion Libero | Sportblogs gegen Homophobie im Fußball

Die Wortwahl ist so eindeutig. Und ich dachte, in Dortmund ist das braune Scheiße-Problem zurückgedrängt worden. Aber solange es sportlich so gut läuft, kann der Verein sich wohl keine nebenkriegsschauplätze leisten, und solche Affen aus der Kurve verbannen.

13. theog

theog Guest

Ich hab mir die Mühe gemacht, die Diskussion im Forum der bvb-fanabteilung durchzulesen... -->

BVB | FANABTEILUNG - Fanboard | Soziales | Banner auf der Südtribüne gegen Bremen

Zum Glueck verurteilen die meisten dort was passiert ist, aber diese Gestalten gibts leider, wie man aus einigen Beiträgen dort ersichtlich ist...Ich erwarte eine Reaktion des Vereins. X(

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Immerhin scheinen die Jungs an einer neuen Rechtschreibreform zu arbeiten. ;)

15. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nee, wenn du das Banner von einer anderen Seite siehst, siehst du auch, dass da durchaus "Lieber" steht ;)

Ansonsten ist es doch schön für die Bremer Ultras, die Vorwürfe, die gegen die Dortmunder Desperados erhoben wurden, so eindrucksvoll bestätigt zu bekommen.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, o.k. allerdings hätte mich bei solchen Hirnakrobaten nichts gewundert.

17. diamond

diamond Well-Known Member

Das war wirklich eine sterile Ansage: " homophobes Plakat". Er hätte ja wenigstens mal den Begriff erläutern können, oder darf man " schwul" nachts um 23 Uhr nicht mehr sagen.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich glaub eher, dass das Problem beim Steinbrecher ist:
    Er ist kein Journalist, nicht mal ein durchschnittlicher; er ist Moderator und hat daher null Ahnung, was er wann wie sagen soll oder reagieren soll, wenn etwas von seiner vorgegebenen Storyline abweicht.

19. theog

theog Guest

Hoffentlich werden Worte auch Taten folgen... --> Borussia Dortmund

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Denkfehler, Steinbrecher ist sehr wohl Journalist, nicht nur Moderator. Im Gegensatz zu vielen anderen. Im Filmemachen sogar eher besser denn im Moderieren. Er tut es nur zu selten.

21. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Find ick juut :top:

Q