Rechnung...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von koenigs_olaf, 26 August 2007.

  1. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Herrn
    Babak Rafati
    c/o Deutscher Fußballbund
    Otto-Fleck-Schneise 5-7

    60136 Frankfurt


    Rechnung vom 26. August 2007


    Sehr geehrter Herr Rafati,

    bitte überweisen Sie mir binnen zwei Wochen folgende Posten auf mein Konto:

    Busfahrt nach Aachen 18,- Euro
    Eintrittskarte 2. Bundesliga Alemannia Aachen - Kickers Offenbach 10,- Euro

    Summe: 28,- Euro

    Über weitere Auslagen in diesem Zusammenhang sehe ich großzügig hinweg. Meinen Becherpfand dürfen Sie gerne behalten.

    Da Sie nach dem Spiel Aachen - OFC mit Sicherheit nicht mehr darauf angewiesen sind, weitere Fußballbegegnungen gegen Bezahlung (von wem auch immer) zu leiten, erbitte ich freundlichst die Erstattung meiner Auslagen.

    Es ist für mich als Fußballfan nicht hinnehmbar, Spielen beizuwohnen, bei denen der Sieger von vornherein feststeht. Da Sie sicherlich kein Einzelfall sind, jedoch das Privileg haben, dass ich so etwas wie Sie noch nie erlebt habe, ersuche ich Sie und Ihre Kollegen, künftig im Vorfeld zu derartigen Ereignissen die betreffenden Fanszenen zu informieren, damit diese sich diese Auslagen ersparen und zudem noch ein wenig an Ihren Gewinnen partizipieren können.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen


    Olaf König

    PS: Eine Frage hätte ich dann doch noch. Was hätten Sie eigentlich gemacht, wenn es Aachen nicht gelungen wäre in Minute 77 das 1:0 zu erzielen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    So. Dieser Thread ist wieder offen - und bleibt es auch !!!

    Das ganze bekommt eine neue Dimension. Es gab auf Bundesliga.de sogar bis heute morgen als Bild von dem Spiel, wie Mokki am Trikot gezupft wird und Rafati es im Blick hat.

    Dieses Bild ist weg. Jeder kann sich dazu seinen Teil denken. Jetzt ist es wieder da...:)

    Sicherlich ist man gerade als gebranntes Offenbacher Kind, schnell einmal dabei, Verschwörungstheorien aufzustellen.

    Auch weiß ich noch, wie ich nach dem Elfmeter beim KSC vergangene Saison abgegangen bin. Aber all das was ich bislang an falschen Schiedrichterentscheidungen erlebt habe, und ich besuche seit 1989 regelmäßig Fußballspiele, war nix gegen Babak gestern. Beim KSC habe ich auch noch von Fehlentscheidungen gesprochen. Nicht von Schiebung. Rafati hat gestern neue Maßstäbe gesetzt!

    Nur ein paar Beispiele:

    - Ein Schiedsrichter, der keine 10 Meter von einem Trikotzupfer entfernt steht und in diese Richtung schaut, kann ihn auf diesem Schirilevel (Buli) einfach übersehen? Der Liri gleich mit? Obwohl das Trikot bald 2 Meter in die Länge gezogen wird und es für jeden im Stadion ersichtlich war?

    - Ein Schiedsrichter, der Karten verteilt OHNE die Handlung dazu gesehen zu haben (1. Karte für Türker) tut dies nicht mit einer gewissen Berechnung?

    - Ein Schiedsrichter, vor dessen Augen ein Christian Müller eindeutig an der Strafraumgrenze gefällt wird, lässt völlig unbewusst weiterlaufen, weil er NIX gesehen hat?

    Sei mir nicht böse. Aber ein Schiedsrichter auf diesem Niveau, kann nicht unfreiwillig solch einen Rotz zusammenpfeifen, wenn er es nicht genau so beabsichtigt.

    Es mag hier und da dieses Gesülze vom migrantiösen Quotenschiri geben. Allerdings ist mir persönlich Babak Rafati, gerade in den Spielen die er bislang vom OFC geleitet hat, nicht negativ aufgefallen und er muss zwangsläufig etwas drauf haben, sonst wäre er nicht da wo er steht.

    Er hat mehrfach auch schon in der Buli bewiesen, dass er es kann. Manchmal waren auch sicherlich auch schwache Spiele von ihm dabei.

    Aber ich kann mich nur wiederholen: Solch gravierende Fehlentscheidungen habe ich bislang nur Robert Hoyzer machen sehen. Und zwar in Paderborn.

    Ich glaube er hat sich bis zur 77. Minute gefragt "Was soll ich denn jetzt noch machen?". Mit nem Hoyer-Elfer wäre die Masquerade endgültig gefallen - aber so hat es ja auch gelangt. Vielleicht hätte er ihn auch nicht gepfiffen, weil ihm sein Arsch zu wichtig ist - und es ja nicht immer klappen kann. Aber er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles dafür getan, dass Aachen dieses Fußballspiel gewinnt. Er war weit weg davon nur "scheinbar einseitig" zu pfeiffen.
     
  4. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Mein Gott, bist du angefressen! Komm mal wieder runter, Alter!:huhu:
     
  5. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    sorry, aber da kann man so leicht nimmer runter kommen...

    ich sehs genauso wie der Ole! der wollte, dass ihr gewinnt, anders kann man sich sowas einfach nich erklären! So blind kann kein Mensch sein, der noch problemlos einen Fuß vor den anderen setzen kann... :nene:
     
  6. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Is nix gegen Dich Monti. Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und es hat sich nichts geändert. Die in den Beispielen aufgeführten Verhaltensformen Rafatis sind nicht koscher und lassen sich nicht mit einem lediglich schlechten Tag von Rafati entschuldigen. Das war mehr.
     
  7. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Bundesliga - Die offizielle Webseite
     
  8. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Was noch auffällt: Rafati hat die Ausführung des Freistoßes, der zu Suats Platzverweis geführt hat, gar nicht mitbekommen und musste sich vom Liri erklären lassen was geschehen war. Einen besseren Indikator dafür, dass das Spiel noch gar nicht frei war, kann es nicht geben...:gruebel:
     
  9. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Nö, fühle mich auch überhaupt nicht angegriffen. Bei dem (kurzen) Treffen, hast du halt den Eindruck hinterlassen, als könne dich überhaupt nix aus der Ruhe bringen. Ich bin nun etwas überrascht, dass so in die Luft gehst und gar mit Verschwörungstheorien daher kommst.
     
  10. Hessix

    Hessix Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    Naja, es war schon recht hart. Auch wie Mülelr mal so sinnlos umgerempelt wurde, ohne Ball usw, nur um ihn aus dem Weg zu haben, bei nem hohen weiten Ball war hart. Auch direkt for dem Blindfisch. Nix gepfiffen, aber schön zugeschaut...
     
  11. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    ...was ganz einfach darin seine Begründung findet, dass ich in über 18 Jahren Live-Fußball noch nie so derart verpfiffen worden bin...:weißnich:

    Zudem gibt es noch ein anders Problem. Die Auflösungserscheinungen (keine gewonnenen Zweikämpfe) nach der roten Karte, erinnern mich an Kickers Offenbach nach der unberechtigten Niederlage in Karlsruhe. Danach sind wir fast eine gesamte Halbserie nicht mehr in den Tritt gekommen. Unser Team ist labil - und ich will nicht absteigen...;)

    Gerade jetzt wo die Wochen der Wahrheit anstehen, müssen wir gegen angeschlagene Augsburger ohne Sturm antreten (Agritis verletzt/ Türker gesperrt/ Eppstein wohl zu schwach). Der Sturm ist seit unserem Wiederaufstieg in Liga 2 unsere Lebensversicherung. Verlieren wir Augsburg, reißen wir auch nix in Pauli...und dann gehts wieder los...:gruebel:

    Von dem oder den verlorenen Punkten gegen Euch ganz zu schweigen. Einer war ganz sicher drin und die Schlussphase mit dem Druck auf Euer Seite sprachen eher für uns. Scheißegal was Rafati bis zum Platzverweis gepfiffen hatte.
     
  12. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    ohoh , Vorsicht . gebrauch jetzt bloß nicht so Worte wie "Spiele-Entscheider" oder "bewusste Fehlentscheidungen".
    das sind dann 2 Spiele Sperre :rotwerd:
     
  13. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich wage sogar von bewusster Spielmanipulation zu sprechen...;)

    http://irc-ofc.de/Aachen-OFC.avi
     
  14. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    ;) :prost:
     
  15. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Und noch ein Nachtrag. Bei einem normalen Schiri hätte es durchaus auch sein können, dass sogar Kolev gar nicht mehr im Spiel gewesen wäre, denn vor seinem mit gelb geahndeten Rempler gegen Endres hatte er bereits nach hartem Einsteigen Gelb sehen müssen.
     
  16. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    ja klar ...........der hat ja auch nur so umsich getreten

    thx für den link , vermisse im Vorbericht das nichtgegebene Tor der Kölner
     
  17. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Im Spielbericht kommen die meisten Fehlentscheidungen gar nicht raus. isb. fehlt das Foul an Müller in Minute 45can der Strafraumgrenze. Aber ich denke das langt schon, um sich einen Einblick zu verschaffen...;)
     
  18. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    und was genau aus dem Bericht meinst Du jetzt ?
    hast Du meinen Beitrag dazu schon gelesen ?

    http://www.soccer-fans.de/alemannia...eltag-alemannia-aachen-kickers-offenbach.html
     
  19. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich meine das Foul auf der Strafraumgrenze welches (auf die Gefahr mich zu wiederholen) im DSF-Spielbericht fehlt. :gruebel:

    Habe ich doch auch deutlich geschrieben, obwohl ich auch Deinen Bericht in Eurem Board gelesen habe...:D
     
  20. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    dann hast Du aber sehr gute Augen . Ich stand (schräg) hinter diesem Tor und kann die 45te Minute nicht mit einer himmelschreienden Ungerechtigkeit gegen den OFC verbinden .

    Und anschaun kann ich es mir ja offensichtlich auch nicht .

    :prost2:
     
  21. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Würde mir den Clip gern anschauen, aber bei mir hängt es. Ich habe zwar Ton, aber das Video spielt nich ... Haste vllt nen andern Link?

    Gruß FG
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich verstehs nicht:zahnluec:
     
  23. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nein. Lieder nicht. :weißnich:

    Anderer Player?
     
  24. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Naja - Premiere war es eine Zeitlupe mit einem entsprechenden Kommentar über Rafati wert, im Kicker-Spielbericht wird die Szene auch beschrieben, aber falsch interpretiert. Glasklar gelb und mindestens Freistoß.

    Dafür kann ich mich nicht an die im Kicker beschriebene 37. Minute mit Foul an Türker im Strafraum erinnern. Oder ich stand einfach zu weit weg. Aber so oft waren wir ja schließlich nicht bei Euch im Strafraum...:zahnluec:
     
  25. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    hab media player, win amp, quick time und real player versucht ...

    liegt aber nich am player, sondern wohl an der datei. denn bei allen passiert dasselbe. Hab die Datei auch schon 2x runtergeladen, aber ändert sich nichts ... naja, hab ich halt pech gehabt ;)

    Gruß FG
     
  26. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ist halt nur der DSF-Spielbericht...

    Zu sehen neben ein paar (Halb-) Chancen und den Toren zum Schluss ist

    - die Notbremse an Mokki
    - der Umrenner gegen Chr. Müller im Mittelfeld und der tolle Blick von Rafati auf das Foul
    - gelb für Suat, als er versucht auf einen Abschlag draufzugehen und beim Landen auf den Fuß des Aachener TW's tritt
    (dabei eigentlich in der Totalen auch, wie sich Rafati nach dem TW-Abschuss dem Ball widmet und nicht Suat)
    - Gelb-rot für Suat nach Volleyballblock bei einem Freistoß
    - 4 Aachener Tore ;)
     
  27. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    ich versuch mal die wiederholung des spiels zu sehen ; gut möglich , daß ich das beim spiel nicht so richtig wahrgenommen habe .

    ich versuch zwar (fast) immer objektiv zu sein , muß aber auch gestehen , daß mir das währenddes spiels oft schwer fällt .

    man ist das eine versucherei hier
    :opa:


    @ Fußballgott
    wirst wohl nicht den dementsprechenden codec haben
    versuch´s mal mit dem vlc-player , der spielt sogar salamischeiben ab

    Download - VLC media player 0.8.6c Deutsch - CHIP Online
     
  28. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Nö, war keine Notbremse, jedenfalls nicht unbedingt. Die "Aachener Zeitung" sprach von Vorteil.:D
    Wenn ich so Recht überlege...., das wäre dann des Rätsels Lösung weshalb Babak den Zupfer gesehen, aber nicht gepfiffen hat.
     
  29. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    OHA , da scheit es wirklich ein Foul an Müller in der 45sten gegeben zu haben , allerdings ausßerhalb des Strafraum´s

    war ich bestimmt gerade Bierholen oder sowas...........:zahnluec:

    naja , den hättet Ihr ja ah nur an den Pfosten gesetzt ;)
     
  30. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Danke für den Link Multipass!
    Ich versuchs mal

    Gruß FG
     
  31. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nicht ganz regelfest, die Öcher Zeitung. :zahnluec:

    Klar kann er den Vorteil geben, das ist sogar viel eleganter. Nur muss er trotzdem nachher den Zupfer ahnden. Letzter Mann-> immer Notbremse...:weißnich: