Rechenaufgabe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von manowar65, 10 September 2007.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Naja, ich habe die Frage ja nicht gestellt, sondern nur beantwortet.
    Im Normalfall hilft einem aber auch die Angabe, dass der 25. gemeint ist, nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Naja, man muss schon vom 25. ausgehen um auf die Lösung zu kommen.
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Klar, aber das hilft den meisten auch nicht weiter.
    Deswegen ist es ja auch ein Informatiker-/Mathematikerwitz ;)
     
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wahnsinnig lustig :suspekt: :lachweg:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast warst es also selbst.
    Woher solltest du sonst wissen wie hoch die Matratze ist.:motz: :lachweg:
     
  7. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    da bin ich ganz anderer meinung!!!
    denn ihr habt eine Oberfläche berechnet , deren fläche sogar stimmt.
    aber in der Textaufgabe wurde verlangt eine Kiste zu bauen!
    Ich hätte hinter diese Aufgabe geschrieben nicht lösbar!!!
    dazu benötigt mann nämlich noch ein Mass mehr , oder hat schon mal jemand eine Sperrholzplatte mit 0,00 mm gesehn , und die Dicke des Materials dürft ihr dann nämlich schön von den restlichen Werten abziehn.


    SETZEN Sechs

    und zwar alle !!!!!
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du hattest schon lange keinen Mathematikunterricht mehr, oder? :suspekt:
     
  9. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    was willst du in einem 30QM pool der 18 tonnen wiegt? Schlafen bestimmt nicht. :D
     
  10. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    doch hatte ich , dennoch ist die aufgabe nicht korrekt , denn zum bauen gehört die dritte dimension einfach dazu.

    wir können uns gerne etwas über wärmedämmung und schallschutz unterhalten und dann berechnest du mir mal nen K-Wert nur mit oberflächen angaben :auslach:
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hoffe ja, dass ich bei der richtigen Aufgabe bin :D
    Aber so ganz wurde die 3. Dimenson nicht vernachlässigt... ansonsten bleibt mir zu sagen: PEDANT! :)

    EDIT: Zumal es um eine Schulaufgbe ging und hoffentlich noch jeder weiß, wie diese Aufgaben+ Lösungen zu interpretieren sind.

    EDIT2: Ich berechne dir gerne Schallschutz und Wärmerdämmung, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ichd as mit Internets´Hilfe rausbekomme...

    EDIT3: K-Wert... hab ich überlesen, dass würde ich wahrscheinlich nicht mit nutr Oberflächenangaben hinbekommen :D
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Wenn Ihr euch schon die Mühe macht, dann geht aber auch gleich mal vom instationären Fall aus, ja?
    Wir wollen ja schliesslich nicht die 4. Dimension vergessen, oder? :huhu:
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Habe ich je behauptet, dass es lustig sei :gruebel:
     
  14. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nicht direkt, aber bei einem Witz ist es manchmal von Vorteil, wenn er lustig ist. :)
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    manchmal ist es auch von vorteil, wenn man einen witz versteht.
    dann muss man nicht beklagen, er sei nicht lustig.

    :zahnluec:
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :lachweg: Die Logik musst du mir nochmal genauer erklären.

    :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Na, wie will man wissen, ob ein Witz witzig ist, wenn man ihn gar nicht verstanden hat.
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das wiederum macht Sinn. ;)

    EDIT: Er geht da aber von 2 Fehlannahmen aus: 1. Ich hab den Witz nicht verstanden. 2. Jeder Witz ist lustig.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Es heiß, das hat Sinn! :warn:
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nö, das hat dann einfach ne andere Bedeutung. :D
    Außerdem ist das der Wolfnerische Dialekt :motz:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Nö, das gibt's im Deutschen nicht, das ist Denglisch! :warn:


    Was zur Hölle ist Wolfnerisch? :staun:
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Doch, wenn durch seine Aussage ein neuer Sinn entsteht (was wohl nicht der Fall war), dann könnte man das so ausdrücken.

    Wolfnerisch spricht man in Wolfen, da wo ich wohne.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Ich dachte, du wohnst in Abyss. :D
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, das ist ein anderes Wort für Hölle, mein 1. Wohnsitz. :hammer2:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    :D

    btw.: Hat eigentlich schon jemand die Wasserbettaufgabe gelöst?
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das kommt immernoch auf den Humor drauf an und ist demnach jedem selbst überlassen.
     
  27. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    beim Schall würde es dir nicht mal reichen wenn ich dir die Fläche einer Trennwand und deren Dicke nennen würde :zahnluec:

    Glaub mir , das ist mein Beruf :floet:

    PS: zum PEDANT haben mich die Bauherren und Architekten gemacht , wenn es nämlich ums nichtzahlen geht sind die Verdammt erfinderisch!!!:motz:

    Um nochmal auf Schule zurückzukommen , vor knapp 2 Jahren war ich noch ( wieder mal ) auf einer . Die Technikerschule RDF in Nbg . Dort wurde genau diese Pedanterie gefordert!!! ;)
     
  28. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0

    meinst du 30 qm im 60cm Pool der 18 tonnen wiegt ( ohne gestell ) :gruebel:
     
  29. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    du meinst die geschwindigkeit der kiste wenn se aus dem dritten stock fliegt , oder meinst du die aufprallwucht deines arbeitsblattes das du aus lauter wut über falsche ergebnisse an die wand wirfst :auslach:
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    An die Maße kann ich mich nicht mehr erinnern, waren das nicht 10 cm auf 180 qm in einem 60 cm Wasserbett? :gruebel:
    (ohne Gestell!)
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Du hast ja nach der Lösung gefragt, nicht nach der Aufgabe.

    Oh mann, ich komme mir schon vor wie Deep Thought :D