Real: Verliert Khedira seinen Stammplatz?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Da wird Khedira bei Real über den grünen Klee gelobt, macht einige ordentliche Spiele und fällt jetzt einmal verletzt aus.
    Als Ersatz spielt Lassana Diarra für den Deutschen und macht das Spiel seines Lebens. Trainer Mourinho lobt Diarra nach dem Spiel als besten Spieler bei Real und in der Marca fordern 72% der leser einen Stammplatz für Diarra.

    Wars das mit dem Stammplatz für Khedira, oder wird der sich nach seinem Comeback wieder durchsetzten?

    So schnell kanns gehen, gestern noch gefeiert, heute auf dem Abstellgleis.

    Was denkt Ihr?

    Sami Khedira droht wegen Diarra die Bank
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RollingStone

    RollingStone New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo? Wo war denn Lass während dieser ganzen Hinrunde? Und warum wurde Khedira überhaupt von Mourinho geholt, wenn Lass so eine Granate ist? Klar hat Lass jetzt EIN geiles Spiel gemacht und klar wurde er von Mou überschwenglich gelobt - aber wer weiß, wie das gemeint war. Man kennt ja seine Psycho-Spielchen ... vielleicht wollte er auch den Konkurrenzkampf noch weiter anheizen. Und Mourinho lässt niemanden einfach fallen, der noch nicht mal schlecht gespielt hatte, sondern nur verletzt war. Sami beißt sich durch! :D
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Sehe ich auch so. Diarra kann ja auch auf anderen Positionen spielen und Mourinho war ja bisher von Khedira immer sehr begeistert.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er den fallen lässt. Er setzt schon auf seine Spieler, hat er bei Ballack ja auch gemacht.
     
  5. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    @ RolingStone bin ganz deiner meinung..
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Erst einmal: Khedira fiel in Zaragoza nicht verletzt aus, sondern wegen einer Sperre. Und da für Xabi Alonso das gleiche gegen Sevilla gilt, wird Khedira am Wochenende sicherlich neben Lass auflaufen.

    Es gibt in Madrid im Moment auch gar keine Diskussion um Khedira, denn er hatte ja vorher weiter seine Leistung gebracht - bis auf das Barça-Spiel, in dem aber alle schlecht waren. Trotzdem ist unbestritten, dass Lass ein sehr guter Spieler ist, was er nicht erst seit dem letzten Spiel bewiesen hat.

    Gegen Sevilla wird sich zeigen, wie gut beide zusammenspielen können, denn sie sind nicht die gleichen Spielertypen. Khedira ist konditionsstärker und taktisch flexibler, dafür ist Lass ein echtes Kampfschwein und hat den besseren Schuss. Ich persönlich glaube nicht, dass Khedira seinen Stammplatz verliert, aber vielleicht wird es in Zukunft etwas mehr Rotation im Mittelfeld geben.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Gesperrt? Beim Kicker stand was von angeschlagen.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    In Zaragoza war er auf jeden Fall gesperrt, angeschlagen war er glaube ich gegen Auxerre.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Habs nochmal rausgesucht:

    Sami Khedira ist in Saragossa ebenfalls nicht dabei, der ehemalige Stuttgarter ist angeschlagen.


    Ramos und Khedira müssen passen - Spanien - News - kicker online
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich weiss wo er sofort wieder einen Stammplatz haben kann :Sami komm zurück :hail:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Tja, dann wusste der kicker das anscheinend besser als Madrids Hauspostille Marca.

    Lass y Benzema se suben al tren - MARCA.com

    Die Worte "Khedira, sancionado" in der Überschrift versteht man glaube ich. ;)
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Mourinho hält große Stücke auf Khedira. Er wird ihn garantiert wieder einsetzen, er wurde sogar in manchen Spielen schon geschont!
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Khedira spielte gestern gegen Sevilla zusammen mit Lass Diarra. Er konnte sich aber nicht sonderlich in Szene setzen und wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Irgendwie hat man das Gefühl, es hat ihn etwas aus dem Rhythmus gebracht, dass er jetzt ein paar Mal wegen Sperre, Verletzung oder Mourinhos Entscheidung nicht eingesetzt worden war.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja jeder hat mal einen schlechten Tag, wenn es dann ein System ist, bei dem Du direkt weg vom Fenster bist, ist es ja nicht gerade förderlich, weil man aus Angst verkrampft. Ich denke Mourinho weiß schon wie er seinen Spielern den Rücken ztu stärken hat, er muss natürlich auch die Gradwabnderung schaffen, möglichst alle Spieler seines Kaders bei Laune zu halten. Aber er gilt ja nicht umsonst als einer der besten seiner Zunft.
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Um noch mal zu der Marca-Umfrage zurückzukommen: Khedira spielt halt unauffällig und dem 0815-Fan fällt seine Bedeutung für die Mannschaft nicht sofort auf. Genau aus diesem Grund wird ja z.B. recht oft kritisiert, dass ein Busquets in der spanischen Nationalmannschaft spielt und trotzdem fällt bei genauerer Betrachtung seines Spiels auf, wie wichtig er sein kann. Roma's Pizarro kann man auch noch zu diesem Spieltyp zählen, auf ZonalMarking.net gab's auch mal einen guten Artikel darüber.
    Wenn man dann noch überlegt, was der typische Real-Fan sehen will, weiß man schnell, warum so eine Umfrage zu Gunsten von Lass ausfällt, ich denke aber, dass Mourinho ganz genau Bescheid weiß, warum er Khedira geholt hat und er seinen Stammplatz nicht verlieren wird, wenn die Leistungen weiterhin stimmen.

    Edit: Hier ist der Artikel: http://www.zonalmarking.net/2010/07/30/central-midfield-role/
     
  16. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    ZonalMarking ist eh top. :top:

    Fand diese Art Mittelfeldspieler schon immer bewundernswert. Vor allem, wenns dann etwas weiter geht spielerisch und die Eleganz und Effizienz eines Pirlo (auch Xabi Alonso bei 'Pool, halt ein deep-lying playmaker) hat, beeindruckend.
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die da wären? :gruebel:

    Da ich von Lass wirklich viel halte hoffe ich, dass sich Khedira durchsetzt. Und Lass zu Bayern wechselt. :D

    Auch wenn meine Voraussage war, dass Khedira auch auf lange Sicht nicht an Lass vorbeikommt. Mal sehen was draus wird.
     
  18. RMCF

    RMCF New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Gestern wurde Lass für Sami ausgewechselt, nach einer sehr mäßigen Partie. Sami hat dann eig ganz gut gespielt - insbesondere in der hektischen Schlussphase war er wichtig vor der Abwehr. Intressant wird eher was auf der Gegenseite mit Dani Parejo passiert, der hat nämlich mMn ein klasse Spiel (mit Tor) gemacht und Madrid hat ne Rückkauf Option für ihn im Sommer ....

    "Mourinho reagierte zur zweiten Hälfte, Sami Khedira ersetzte den schwachen Lassana Diarra, der seiner Hauptfunktion als „Staubsauger“ heute nur selten nachkam."

    Ganzer Bericht auch hier:Bei Kaká Comeback: Sieg zum Jahresauftakt gegen Getafe! - Realmadrid.de

    Ich glaube Sami wird auch weiterhin seine Spiele machen - ich halt euch aufm laufenden xD
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Stimmt, ihr habt ja kaum noch Leute fürs DM. ;)
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hinweis: Das war noch vor der Ankuft des Brasilianers. :D
     
  21. RMCF

    RMCF New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Tja neues von den Merengues...

    Gestern 2:0 gegen Levante verloren - allerdings mit einer B-Elf... trotztdem ein komisches Spiel, ich war eig die ganze Zeit nur am lachen, weil sich beide Mannschaften so doof angestelllt haben -.-
    Bezeichnenderweise fielen beide Tore nach ner Standartsituation - eins davon schießt Sergio auch nur einmal im Leben... naja is im Prinzip wayne, weil das Hinspiel 8:0 gewonnen, aber ist schon scheiße ohne Stürmer so :S

    Hier was Spiel:

    "Doch diese 90 Minuten zeigten, dass diese zusammengewürfelte Elf überhaupt nicht funktionierte. Besonders die Arbeit im Mittelfeld und Sturm belegt dies. Die drei Spanier Canales, Pedro León und Granero waren überfordert mit den aggressiv und motiviert aufspielenden Gastgebern, dazu spielte Gago nach seiner Verletzung das erste Mal in dieser Saison und traute sich wenig zu. Ebenso Khedira brachte nur die üblichen Sicherheitspässe, es war keinerlei Spannung zu spüren, vor allem in der ersten Halbzeit. Das war Hin -und Hergeschiebe, das war ein Trainingsspiel. So etwas wie Großchancen hatte die Mannschaft, in der Nachwuchsspieler Mateos als rechter Außenverteidiger in der ersten Elf debütierte, in Durchgang eins überhaupt keine. Karim Benzema kam auch nicht auf Touren, da das Spiel zu sehr im Mittelfeld verkrampfte."
    http://www.realmadri...iert-nicht.html

    Seh ich so ziemlich genauso - nix Weltbewegendes, aber doch ärgerlich für unsere zweite Garde....

    Sami hat sich nich grade mit Ruhm bekleckert ... einzig auffällige Szene als er sich an der Schulter leicht verletzt hatte -.-

    Intressanter ist, dass Lass auf der Bank saß und Khedria in der B-Elf gespielt hat - Zeichen?
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Na, wer sagts denn. :D
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Mann, das war das Rückspiel nach einem 8:0-Sieg...
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    So bekommt Khedira seinen Stammplatz bald wieder. Heute waren in der 1. Halbzeit gegen Villarreal einige Lücken im DM, so dass es zur Pause 2:2 stand. Danach wurde Khedira für Lass eingewechselt, und sofort spielte die Mannschaft geschlossener und gewann das Spiel mit 4:2. Tore: dreimal C.Ronaldo und einmal Kaká, der 20 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde (aber nicht für Özil).
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Gestern spielte Khedira wieder 90 Minuten durch, während sein "Gegenspieler" Lass nicht einmal im Aufgebot war - was Mourinho mit seinen schwachen Leistungen in den Spielen davor begründete.

    Das 1:1 beim Tabellenletzten Almería war natürlich eine Enttäuschung, aber die Schuld lag sicher nicht bei Khedira, der wieder unauffällig, aber mannschaftsdienlich spielte. Da haben andere gestern sicherlich mehr versagt.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Morgen abend im Pokal gegen den Stadtrivalen Atlético soll wieder Khedira auflaufen. Lass hat im Moment schlechte Karten. Nicht nur, dass er zuletzt nicht überzeugt hat, er hat auch öffentlich über seine zweimalige Auswechslung zur Halbzeit rumgemeckert. Daher wird er morgen auch zum zweiten Mal überhaupt nicht im Kader stehen.

    Überraschend allerdings, wie die Marca-Leser dazu stehen. Nicht Khedira und auch nicht Lass ist deren Favorit als Partner für Xabi Alonso - statt dessen sprechen sich in einer Umfrage bisher über zwei Drittel für Granero aus!

    Encuesta - MARCA.com
     
  27. RollingStone

    RollingStone New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Nicht sehr überraschend, da wird halt mehr mit dem Herzen als mit dem Kopf abgestimmt ;) Granero ist Publikumsliebling und Spanier :D
     
  28. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Diarra is verkauft worden.

    Also hat Khedira nen Konkurrenten weniger.^^
     
  29. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Mahamadou Diarra wurde verkauft, der hat aber diese Saison in der Liga sowieso erst 24 Minuten gespielt, war also keine wirkliche Konkurrenz. ;)
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schon dumm, wenn man zwei Diarras im Kader hat(te). :D
     
  31. RMCF

    RMCF New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Gestern ein lausiges Spiel von Khedira - ein er der schlechtesten... einziger (!) Lichtblick für ihn persönlich ist, dass Lass nit besser war -.-

    Hier is der Spielbericht:

    Debakel im Navarra - wars das mit der Meisterschaft?