Real oder Chelsea - Ribery Transfer im Winter?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 November 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Chelsea will im Winter nochmal 110 Millionen Euro in 2 neue Stars investieren, da man ab kommenden Sommer möglicherweise vor einem drohenden Transferausschluss steht.

Dabei will man jetzt nochmal Ernst machen und unbedingt Ribery verpflichten. Bevor er ein Jahr später ablösefrei geht, werden die Bayern sich wohl lieber die 50 Millionen einstecken.

Aber auch Real Madrid steht hoch im Kurs:
    50-Millionen-Angebot im Winter: Ribery: Chelsea macht ernst - Sport Fussball Bundesliga

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

dann machen die Verletzungen Sinn.....:floet:

und Robben hat kein Bock ohne Ribery ... ;)

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hatte Real nicht schon mal 65 Mio. aufgerufen?

5. DaBenny

DaBenny New Member

stimmt...hast recht ...

Denke aber mal,dass man diesmal evtl bisschen weniger für Ribery bieten wird, da sich Ribery in letzter zeit ja nicht SEHR OFT beweisen konnte ;)

6. TRK

TRK Well-Known Member

65 Mio + Bosingwa war angeblich das beste Angebot das die Bayern bisher bekamen, aber ausgeschlagen haben.

wenn Ribery in der Winterpause wechselt, wäre er in der CL dennoch nicht mehr einsetzbar, deswegen fehlt mir der Glaube daran das Chelsea ihn vor dem Sommer holen will.

7. Nano

Nano Oenning_Love

Lasst ihn gehen, verdammte Sch... ande

Er ist das Geld nicht wert. Lasst ihn gehen und kauft neue Leute, die ihr eher braucht.

8. TRK

TRK Well-Known Member

Er ist sein Geld definitiv mehr wert als jeder andere Spieler, wenn er nur nicht verletzt wäre.

und wären die Bayern nicht so mega-mies in diese Saison gestartet, würde ich sogar hoffen das man Riberys Vertrag verlängert, aber das wird wohl nix da er ja auch mal die CL gewinnen möchte und dafür muss er halt leider die BuLi verlassen.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist die Frage, wer überhaupt so viel Geld für einen Dauerverletzten investieren würde...

Am besten wäre, er geht preiswert zurück zu OM! :D

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Um auf die Frage im Titel einzugehen:

Nein.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Tja, je kürzer die Restlaufzeit des Vertrages ist, desto geringer ist auch die Ablösesumme. ;)
    Im Sommer dürfen die aber möglicherweise keine Spieler mehr verpflichten, deshalb wollen die ja jetzt unbedingt im Winter noch Ihre Kohle unter die Leute bringen.

12. Jonas

Jonas Gooner

Hatte Hoeneß nicht gemeint, im Falle einer 65 Mio Ablösesumme und des Bosingwa Transfers hätten die Bayern 37,5 Mio Euro Steuern zahlen müssen?

Meine, sowas in der Richtung gelesen zu haben.

13. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Ribery wird im Winter bestimmt nicht wechseln! Das ist lächerlich :floet:

14. TRK

TRK Well-Known Member

das Chelsea möglicherweise im Sommer doch keine Spieler mehr verpflichten darf, ging irgendwie an mir vorbei :rotwerd:

Sollten die Bayern in der CL überwintern (was ich nicht glaube), werden sie Ribery wohl halten.

Sollten die Bayern aus der CL fliegen, wäre ein Verkauf sinnvoll. In der EL gibts zwar auch Hammergegner (nicht nur mit Liverpool), aber da Ribery im Sommer garantiert geht, wäre es eine Möglichkeit soviel Geld abzuschöpfen wie eben nur möglich und dann hoffentlich umgehend sinnvoll zu re-investieren.

Stellt sich die Frage, ob die Bayern lieber Miguel oder Bosingwa auf der RV Position hätten :) Mir wäre Bosingwa (auch wenn er aktuell verletzt ist) doch ne Ecke lieber. Wenn mich nicht alles täuscht, bringt der einfach Offensiv mehr.

Aber egal ob Bosingwa oder Miguel in der Winterpause kommen: man hätte damit 2 Baustellen geschlossen: RV und LV.

15. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Wenn Ribery geht denke ich nicht an Real... Chelsea oder sowas würde irgendwie besser passen

16. Nano

Nano Oenning_Love

Irgendwie habe ich da ein "wenn" rausgelesen...

17. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

wenn er geht dann nicht nach england, der wills warm:)

18. Nano

Nano Oenning_Love

Deswegen ist er ja auch nach Deutschland gekommen ;)

19. Shkelqim

Shkelqim New Member

ch denke das Ribery zum Real Madrid wechselt denn so wie es mit dem FC Bayern läuft will niemand dort spielen....

20. TRK

TRK Well-Known Member

Und deswegen wechselt er vom Bayern Chaos zum Madrider Chaos ?
    Ribery ist ein Söldner, der wechselt dorthin, wo er die meiste Kohle bekommt.

21. huelin

Eben, er geht nach Madrid. :D

22. wuser

wuser Well-Known Member

Guter Spieler, aber zu verletzungsanfaellig. So den ganz grossen internationalen Durchbruch (sprich: Fuehrungsspieler in einem europaeischen Spitzenverein) traue ich ihm nicht zu.

23. TRK

TRK Well-Known Member

Genau aus dem Grund glaube ich das nicht :)
    Die UK Vereine haben einfach mehr Kohle und noch nen 2. Ronaldo kann sich selbst Real nicht leisten.

24. huelin

Naja, wenn er weiter so verletzungsanfällig bleibt, dann ist es vielleicht auch besser, er geht auf die Insel... :floet:

25. grlk1994

grlk1994 Active Member

Verkaufen! Young und Lennon her.

Mittelfeld würd ich mir dann so vorstellen :

--Schweinsteiger/Van Bommel
    Lennon----------------Young
    ----------Robben/Kroos
    ------Olic-----Müller/Gomez

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2009
  26. Nano

Nano Oenning_Love

Young und Lennon?
    Hmm, ich finde nicht, dass die so richtig ins Team passen, aber gut kennen tuh ich die nicht.
    Außerdem würde ich Robben nicht auf die 10 setzen. Er ist ein Flügelstürmer und kein Spielgestalter.

27. huelin

Da müssen die Bayern aber ordentlich in die Tasche greifen. Aaron Lennon hat Vertrag bis 2014 und sein Markwert wird auf 15 Mio geschätzt, Ashley Young bis 2012 bei 18 Mio Marktwert. Laut der folgenden Quelle jedenfalls:

Aaron Lennon (Tottenham Hotspur) - Profil - Fußball - transfermarkt.de
    Ashley Young (Aston Villa) - Profil - Fußball - transfermarkt.de

28. grlk1994

grlk1994 Active Member

Wenn Ribery verkauft wird denke ich aber das sie genug Geld hätten um die beiden zu Verpflichten. Und es sind Topspieler. Lennon konnte man gerade auf DSF sehn (carling cup Manu- Tottenham). Nunja Tottenham verlor aber Lennon hat kein schlechtes Spiel abgeliefert obwohl nicht viel passiert ist.
    Alternative wäre Quaresma auch keine schlechte Lösung.
    Naja verwirklicht wird es sowieso nicht denn wenn Ribery verkauft wird kauft Bayern wieder Spieler like Pranjic wo sie denken das sie Ribery ersetzten könnten.

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2009
  29. Jonas

Jonas Gooner

Lennon ist gut, Young halte ich für überschätzt

30. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

:rolleyes:Wenn sich ein Verein findet, der noch eine vernünftige Ablösesumme für einen Dauerverletzten auf-
    bringen will,, dann nichts wie zurück nach Frankreich bevor die Ablösesumme immer mehr schrumpt.

Nachdem der FCB mit Robben noch einen verletzungsabhängigen hat würde ich sagen

"Aurevoir Franck" /Trotzdem Danke für die brillante 1.Saison.

31. TRK

TRK Well-Known Member

Dauerverletzt ?

Das ist nun die 3. Saison, rechne Dir selber mal zusammen wie oft er in dieser Zeit verletzt war und dann frage Dich selber "Dauerverletzt" ????

Sicher hatte es in dieser Saison imho nen etwas negativen Beigeschmack, aber so what. Ribery für 65 Mio € verkaufen und davon nen TW, RV und nen guten IV kaufen, dazu für die neue Saison noch nen technisch starken 6er, Kroos und Özil und gut is :)