Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 September 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tja, das ging dann doch schneller erwartet, dass sich die beiden in die Stammelf spielen. Maurinho schwärmt, die madrilenen schwärmen und mit ihnen die Gazetten:

    Mesut Özil bei Real: Madrid verliebt sich in den deutschen Hasen - Sport | STERN.DE

    Real: Mesut Özil zaubert in Madrid in der Champions League - Nachrichten Aktuell - WELT ONLINE

    Gutes muss eben nicht teuer sein! :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Die beiden sind echt gut in Form..
    Aber so schnell man bei Real einen Stammplatz erobert , so schnell verliert man ihn auch wieder.

    Ich denke nicht, dass BEIDE dauerhaft in der Startaufstellung stehen, dazu ist der Kader bei Real zu stark.

    Aber ich wünsche denen viel Glück
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nö, das war ja nur ein spezieller Spieltagsthread.
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Khedira hat nicht gut gespielt. Zwar nicht schlecht aber auch nicht gut. Özil war stark, aber auch nicht so überragend wie jetzt in diesen Zeitungen geschrieben wird.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Khedira hat saugut gespielt :) Und seine neue Frisur ist super - das macht ihn noch attraktiver :)
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Passt. Fein, dass die beiden bei Madrid aktuell so gut zum Zug kommen.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dass die Jungs das Potential haben, daran habe ich schon geglaubt, dass sie sich so schnell in die Mannschaft spielen, überrascht mich dagegen schon. Und das Özil da der neue Fußballgott ist ebenso. Aber wahrscheinlich übertreiben die Medien etwas. Andererseits: Die Medien machen ja die Fußballspieler zu Fußballstars...
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich finde es auch klasse wie Özil und Khedira bei Real Madrid in die Saison gestartet sind. Khedira war schon gut, ist fast 12 Kilometer in dem Spiel gelaufen und Mourinho hat das ja auch sehr imponioert: Ich hatte das gefühl wir haben das Spiel mit einem Mann mehr gespielt, zumindest sinngemäß hat er das so gesagt.

    Mourinho ist für mich auch der Schlüssel zum Erfolg von Khedira und Özil. So wie Real die letzten Jahre geführt wurde, wären die beiden kläglich gescheitert, Mourinho ist einer der besten Trainer der Welt und hat die Gabe vorher zu sehen ob ein Spieler ins Profil passt oder nicht.

    So lange Mourinho bei Real ist, müssen die beiden sich keine Sorgen machen, kritisch wirds erst wenn ein anderer Trainer kommt, der dann möglicherweise nicht auf Özil baut. Dann könnte der 6 Jahres Vertrag plötzlich ganz weh tun.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Die Meldung, dass die Zeitungen Özil gelobt haben, hatte ich ja hier schon gebracht. Da ich das Spiel gesehen habe, muss ich allerdings einwenden, dass er jetzt nicht soo überragend gespielt hat, wie es in vielen Medien dargestellt wird. Besonders in der 1. Halbzeit sah man lange Zeit nichts von ihm. Er war allerdings einer der wenigen, der auch mal mannschaftsdienlich und steil nach vorne spielte, denn Higuaín schoss zwar zwei Tore, verzettelte sich aber ebenso wie C.Ronaldo häufig in Einzelaktionen.

    In den spanischen Foren wurde allerdings zu recht darauf hingewiesen, dass auch andere in Madrid nach zwei guten Spielen schon in den Himmel gelobt worden sind. Wir kennen ja unseren Mesut. Sein Problem in den letzten Jahren war stets die Konstanz, weshalb ihm zu wünschen ist, dass er seine Leistungen auch mal über einen längeren Zeitraum bestätigt. Denn sonst kann er bei der Konkurrenz in Madrid auch schnell wieder auf der Ersatzbank landen.

    Was Khedira betrifft, sieht es ein wenig anders aus. Dem gewöhnlichen Fan ist er noch nicht so aufgefallen, zumal er bei Mourinho eine sehr defensive Rolle einnimmt. Der Trainer selbst findet allerdings immer wieder lobende Worte für seine enorme Laufleistung und sein Arbeitspensum. Daher mache ich mir bei ihm sogar weniger Sorgen darum, dass er seinen Platz im Team verlieren könnte.
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Mesut Özil wird gegen Real Sociedad in der 77. Minute gegen Lass Diarra ausgewechselt.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Jou, er hat heute etwas weniger auffällig gespielt. War aber ein tolles Spiel (Endergebnis 1:2), die Real hat Madrid alles abverlangt, und es blieb bis zum Schluss spannend. Besonders stark heute Di María, während Cristiano Ronaldo sich schon wieder ständig im Gegenspieler festrannte.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    In der englischen Woche bringt Mourinho die beiden Deutschen zum ersten Mal wieder nicht gemeinsam. Beim etwas zu hoch ausgefallenen 3:0-Heimsieg gegen Espanyol gestern abend wurde Özil nach erneut unauffälliger Leistung nach einer Stunde ausgewechselt - und zwar gegen Khedira. Für den Deutsch-Tunesier war Lass in der Anfangself aufgelaufen, der in den letzten Spielen durch seine Kampfkraft Pluspunkte gesammelt hatte.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der Özil ist also immer noch der alte: unbeständig wie bei Werder!
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er ist immer noch sehr jung, wie bei Werder.
     
  16. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und Mesut Özil macht das 2:0 für Real gegen Depor! [​IMG] Sein erstes Tor für die Königlichen!
     
  17. kthesun

    kthesun Guest

    Yeah :)
    Ich freu mich für Özil...und das endlich mal wieder ein Spieler deutschen NM internationales Topniveau beweist ;)

    Wie läufts bei Khedira denn so? Hab gelesen er wird für seine Laufbereitschaft gelobt. Gleichzeitig hätten Zeitungen aber auch geschrieben er würde viel zu unauffällig spielen?
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Bis vorhin hab ich gar nicht bemerkt, dass er mitspielt, liegt wohl aber auch daran, dass das Spielgeschehen hauptsächlich in der Offensive von Real bzw. der Defensive von Depor stattfindet. Hatte grade eine gute Schusschance, hat dann aber aufgelegt für Cristiano "ich schieße pro Spiel zehnmal aufs Tor und wenn ich einmal treffe bin ich der Held" Ronaldo.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe diese Saison schon 4 Spiele von Madrid gesehen (vor allen Dingen wegen unseren 2 Jungens).
    Der Khedira gefiel mir durchweg gut.
    Er fällt in der Offensive nicht weiter auf, gewinnt viele Zweikämpfe in seinem Bereich und spielt nie hektisch.
    Er hat mMn nahezu perfekte Leistungen gezeigt.
    Offensiv ist Real Madrid gut bestückt, da muss der Khedira ja nicht andauernd mit nach vorne rennen.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Finde es schön, dass ich da mit meiner Meinung nicht alleine bin.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Brutal, wie Özil den Schiedsrichter umnietet, das hätte sich mal Maik Franz trauen sollen. ;-)



    Mourinho war nach dem Spiel ja voll begeistert von Özil und Khedira. Über Özil sagte er: "He is magic." und von Khedira war er auch sehr angetan.

    Scheint wirklich so, als setzten die beiden sich auf Anhieb durch, hätte ich so schnell nicht erwartet, traue dem Braten aber auch noch nicht so ganz, die erste Krise kommt bestimmt, und da ist dann die Frage wie die beiden diese meistern werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Jou, darüber hat sich der spanische Kommentator am Dienstag auch minutenlang amüsiert. ;)

    Wörtlich sagte er: Khedira wird immer besser. Und er hat vollkommen recht.

    Sicher, bei Madrid kann alles sehr schnell gehen. Wenn Özil mal ein paar 100%ige vergibt, was ja bei ihm nicht ganz unüblich ist, hagelt es mit Sicherheit schnell Kritik. In diesem Sinne traue ich Khedira mehr Konstanz zu, da seine Rolle unauffälliger ist.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Dafür hat er jetzt ne 5% genutzt, wenn dat Ding nicht abgefälscht wird....
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Aktion von Özil ist ja mal richtig geil. ^^
    Der Schiri hat wohl auch eingesehen, dass er da falsch gestanden hat. *g*

    Ich drücke dem Jungen mal die Daumen, dass er seine Position weiter so ausfüllen kann, wie es verlangt wird.
    Er entwickelt sich ja auch weiter, wie man sieht.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Real macht derzeit einfach nur Spaß:

    4 x Ronaldo, je einmal Özil und Higuain, Real Madrid haut Racing Santander mit 6:1 weg! Nach 8 Spielen 22:4 Tore! Wahnsinn!
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ronaldo scheint ordentlich angestachelt zu sein durch die Beliebtheitskonkurrenz durch Özil! :D
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich glaube mal, der bekam schon öfter mal vom "special one" eine motivierende Ansage :D
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Özil fühlt sich auch weiterhin wohl und trifft zum 2:0 Endstand gg. Atletico.
    Khedira hat auch durchgespielt und sich seine 2. gelbe Karte eingefangen.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    ...und war für Mourinho neben Carvalho der beste Mann gestern im Team.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Real Madrid gewann gestern abend mit 2:3 beim FC Getafe. Mesut Özil erzielte sein 5.tes Saisontor. Die anderen beiden Treffer erzielte Cristiano Ronaldo. Kaka gab in der 77. Minute sein Comeback. Gut für Özil: Nicht er, sondern Benzema musste den Platz für Kaka verlassen.