Real Madrid Thread

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 24 Juni 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Aber 13 Tore in 2 Spielen sind ja mal nicht so schlecht. Wir schaffen gegen einen Aufsteiger nicht mal eine Torchance. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nun, Depor und Elche haben in den übrigen 4 Spielen (außer dem gegen Madrid) 4 Punkte geholt. Die Real dagegen, gegen die Madrid am 2. Spieltag noch mit 2:4 verloren hat, hat in den übrigen drei Spielen sogar nur einen Punkt geholt. Insofern schon eine klare Verbesserung.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    bestreite ich auch nicht, aber für Real gelten andere Ansprüche :D
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ach, ein 8:2 in La Coruña, wo man immer schlecht ausgesehen hat, ist schon nicht selbstverständlich.

    Was inzwischen auch viel besser funktioniert (und mich sehr freut): die Integration der "dos I", Isco und Illarramendi. :)
     
    André gefällt das.
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Heute schaffte Madrid mit dem 4:0 in Granada seinen elften Pflichtspielsieg hintereinander, bei insgesamt 46:7 Toren! :top:

    Neben Ronaldo, der auf einen neuen Torrekord zusteuert, haben sich dabei besonders drei Spieler gesteigert in den letzten Wochen:

    Allen voran Isco, inzwischen seit mehreren Spielen in der Stammelf. Der Mann ist einfach unglaublich. Seine größte Stärke ist wohl seine Gedankenschnelligkeit, mit der er auch das 3:1 im Clásico eingeleitet hat. Dazu ist er technisch überragend und ständig in Bewegung, auch und besonders, wenn die Mannschaft den Ball nicht hat.

    Zweitens Marcelo. Heute hab ich gelesen, statistisch ist er der Spieler, der in der Liga die meisten Bälle in der Defensive raubt, dazu ist er offensiv unheimlich schnell und gefährlich. Er spielt in der Form seines Lebens zur Zeit.

    Und last not least der so kritisierte Millioneneinkauf James Rodríguez. Heute traf er zweimal, ist aber auch ein hervorragender Vorbereiter und Mannschaftsspieler, gerade bei den typischen schnellen Ballwechseln. Und seine Volleyschüsse, wie heute beim 2:0, sind immer sehenswert!

    Aber auch andere spielen auf hohem Niveau - angefangen bei Casillas, der sein Selbstbewusstsein wiedererlangt zu haben scheint und gegen Barça ein-zweimal grandios parierte. Auch Ramos und Pepe finden wieder in die Spur, und Carvajal, der sich heute leider verletzt hat, hat wohl Arbeloa endgültig abgelöst.

    Im Mittelfeld spielen Modric und Kroos nicht ganz so spektakulär, aber sehr zuverlässig. Und im Angriff hat sich auch der in den letzten Jahren häufig kritisierte Benzema erheblich gesteigert. Nicht zu vergessen Bale, der zur Zeit noch angeschlagen ist - und dann gibt's ja auch noch einen Khedira, der mit Kurzeinsätzen langsam wieder herangeführt wird.

    Schließlich muss natürlich noch Trainer Ancelotti erwähnt werden, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und damit genau der richtige Mann für den leicht zur Hysterie neigenden Verein ist.
     
    Holgy gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mist ich hab im Tippspiel 5:0 getippt :mad:
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Flasche !
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Real gewinnt mal wieder. 5:1 diesmal. Macht nach 11 Spieltagen 42 Tore!!! 3,8 Tore pro Spiel!!!! :eek:
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    und die nächsten 10 spiele die sie vor der Brust haben, ist mit Valencia nur einer dabei der da ne härtere nuss darstellt.

    wird wohl so weiter gehen
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich hab ja auf ordentlichen Offensivfußball gehofft, dass das aber so gut klappt, hätte ich nicht erwartet.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    naja bei der Offensive, wenn man da nicht 3 pro spiel macht, is das schon ne krise :D
     
    Holgy gefällt das.
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Sagten sie gestern im spanischen TV auch über Ronaldo, da er sich mehrfach aufregte, dass ihm bis zur Schlussphase kein Tor gelang. Wenn der eine halbe Stunde nicht treffe, sei er schon "en crisis". ;)
    Schließlich gelang ihm doch noch das 5:1, dank gütiger Mithilfe des gegenerischen Torwarts. Statt zu jubeln, konnte er dann auch nur grinsen darüber...
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Vielleicht noch zur Ergänzung, nachdem ich eben nochmal einen Bericht zum Spiel gesehen habe: bester Mann war gestern nach Ancelottis Meinung Toni Kroos, der auch mit einem überlegten Weitschuss sein erstes Pflichtspieltor für Madrid erzielte.
    Auch aus dem Publikum hörte man gestern zum ersten Mal Sprechchöre mit seinem Namen. Zudem lief er die meisten Kilometer, brachte die meisten Pässe an den Mann und bereitete auch mit einer präzisen Flanke das 1:0 vor.
     
    Holgy gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Real scheint ja kaum aufzuhalten sein. Tja, gewinnen die dann auch die CL?
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Mir würde schon reichen, wenn sie die Bayern im Viertelfinale rauswerfen. ;)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Luka Modric hat sich im Länderspiel in Mailand einen Sehenriss zugezogen und wird mindestens 3 Monate ausfallen. :(
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ric-faellt-monatelang-aus.html#omsearchresult
    Jetzt wird also im defensiven Mittelfeld erst mal das deutsche Duo Kroos-Khedira spielen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Pokalaus im Achtelfinale gegen Atlético Madrid ist natürlich doppelt bitter! Zu viel gefeiert auf dem Bal d'Or? ;)

    Beide Treffer für Atlético machte Fernando Torres! :top:
     
    André gefällt das.
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Freut mich für den Torres dass es bei ihm wieder läuft. :top:
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Atletico und El Niño passt einfach zusammen
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    @huelin Was ist eigentlich aktuell mit Coentrao los?
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wenig. Aber der ist ja schon lange kein Stammspieler mehr. Chelsea soll an ihm interessiert sein.
     
    André gefällt das.
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich fand den eigentlich gar nicht so schlecht. Also ist der mehr oder weniger raus. Ich dachte der hätte sich evtl. verletzt oder so.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
  25. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Keine Überraschung. Eine Saison ohne Titel wird auch dem Trainer nicht zugestanden, der die CL geholt hat nach 12 Jahren warten.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Eine schwachsinnige Entscheidung. Ancelotti war mit seiner besonnenen Art genau der richtige für Madrid. Auch Spieler und Fans standen fast geschlossen hinter ihm.

    Und er landete nur 2 Punkte hinter Barça, war im direkten Vergleich sogar besser als die Katalanen. Auch das Ausscheiden in den anderen Wettbewerben war eher knapp. Vor allem aber hat Madrid eine großartige Vorrunde gespielt; erst als sich gleichzeitig mehrere Stammspieler verletzten (Modric und Sergio Ramos wurden dabei am meisten vermisst), ließ man etwas nach.

    Und jetzt wollen sie Benítez holen, dessen einziger wirklicher Erfolg ein äußerst glücklicher CL-Sieg war. Da tipp ich mal: der wird das Saisonende in Madrid nicht miterleben.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Rafa Benítez übernimmt Real. Bei fb sind die Fans nicht gerade euphorisch. Mal gespannt ob das passt. Bei seinen letzten Stationen hat er ja eigentlich kaum noch was gerissen.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Für mich war es ein Fehler, Ancelotti durch Benítez zu ersetzen.

    Der Italiener hatte ja zuletzt den Ruf, zu weich zu sein, was ich für Quatsch halte.
    Für mich vereint er die Qualitäten eines Ottmar Hitzfeld: streng, nüchtern, unaufgeregt und menschlich - vielleicht mit einem Tick mehr Ironie ausgestattet.

    Aber ok, ich will Benítez jetzt auch nicht vorverurteilen. Ich glaube zwar, das wird ein Reinfall - aber das hab ich bei Labbadia und vor allem bei Frontzeck zuletzt auch gedacht. ;)
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich glaube auch dass es eher nicht passen wird. Aber wir werden es sehen. :floet:
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Ancelotti soll Milan abgesagt haben, Begründung, er sein nicht Gesund genug dafür.
    Was wenn man das bei Real wusste und man deswegen getrennte Wege ging?
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Gesund genug oder ggf. nicht bereit dazu. Ist bei evtl. falschen Übersetzungen oder Deutungen ja immer mit Vorsicht zu genießen.