Reaktion trainieren

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flügelspieler, 13 Dezember 2009.

  1. Flügelspieler

    Flügelspieler Nike - Spieler

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    habe darüber noch nichts Konkretes über mein Thema im Forum gelesen. Deswegen frage ich mal ob ihr Trainingseinheiten wisst, wie man die Reaktion trainiert. Dennis Eilhoff z.B. jongliert mit einer Augenklappe um so die Reflexe zu trainieren. Leider ist diese Übung speziell für Torhüter und nicht für Feldspieler.

    MfG
    Flügelspieler
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C.Ronaldo # 7 # 9

    C.Ronaldo # 7 # 9 New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Also bei mir im Fußballtraining machen wir ne Übung bei der ein Mann einfach da steht un ihm gegenüber ein Anderer!
    Einer der Beiden läuft los (Läufer) und zwar auf den anderen zu und versucht an ihm vorbei zu laufen!
    Der Andere (Verteidiger) muss rückwärts laufen und versucht sich immer ihm in die Quere zu stellen!
    Wenn der Läufer nicht vorbeikommt kann er auch mal einen Haken schlagen un zur anderen Seite laufen!
    Wichtig ist, dass der Läufer dem Verteidiger nicht davon läuft sondern wirklich versucht direkt an ihm vorbei zu laufen!
    Wenn der Läufer es geschafft hat an dem Verteidiger vorbei zu kommen, wird gewechselt!
    Der ständige Wechsel der Laufrichtung des Läufers schult laut Trainer die Reaktionszeit!

    C.Ronaldo # 7 # 9
     
  4. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich laufe hin und wieder im Wald und nehme dann den Ball mit. Das ist eigentlich ein ziemlich gutes Reaktionstraining. Denn der Ball springt dir öfters weg, und du musst schnell genug sein, und Ihn aufhalten. Irgendwann klebt er dann am Fuss und wenn er doch mal wegspringt, bin ich sofort zur Stelle:D...

    MfG tohe77
     
  5. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    @ tohe77
    gehst du mit dem Ball joggen? Geht das gut oder ist man da zu langsam? Und was für einen Ball nihmst du? Einen älteren oder einen originialen, weil ich könnte mir vorstellen das er schon sehr zerktratzt (wenn nicht mehr) ist nach so einem "Wald" jogging.
     
  6. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Hi Swiss, ja ich gehe mit dem Ball joggen :), wenn ich grad an einer günstigen Stelle bin, schieß ich auch mal mit dem Ball, halt Torschusstraining.. Und wie schnell man ist, liegt halt daran, wie gut du den Ball im Griff hast, und auch auf welchem Gelände du läufst.. Bei engen und holprigen Wegen musste sicher dribbeln und wo man weit schauen kann und das Gelände ziemlich gerade und ohne Kanten, Rillen, großen Steinen oder Löchern ist kannste halt auch den Ball weiter vorlegen und schneller laufen.. Wenn du auch schießen willst, solltest du keinen teuren Ball mitnehmen, sonst ist er ruckzuck kaputt wenn er auf einen spitzen Ast prallt.. (Sollte normalerweise nicht vorkommen, aber manchmal passierts halt ... ;))

    MfG
     
  7. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    du ballerst im wald um dich? Wilderer :D
     
  8. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Okay, werd ich dann auch mal machen!
     
  9. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Kann mir das garnicht vorstellen läufst du da einfach in einem ganz normalen weg also wo viel bäume sind und kein weg (die Frage hört sich dumm an ich weiß :D ) ? Ich hab wirklich einen gute Technik und auch einen sehr gute Ballführung hab das zwar noch nie versucht aber ich denke mir das mir da jeder Ball verspringen wird oder kann man das wirklich machen ohne das alle paar meter der Ball verspringt.
     
  10. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Jo mach mal! Bin schon gespannt, wie es dir gefällt.. :)
    Viel Bäume und kein Weg??:zahnluec: Also mit im Wald laufen meine ich natürlich auf Waldwegen laufen, nicht quer Feld ein.. ;) Das wäre dann wohl das "Next Level".. ;)
     
  11. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    ^^ Noch keine Zeit gehabt.. heute hat sich gerade die Chance erwiesen mit KOllegen kiken!