RB Leipzig - Rasenball Leipzig - Red Bull in die Bundesliga

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Neutro, 28 Mai 2009.

  1. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    allein, das man sich den Namen Rasenballsportfans und nicht Redbullfans gibt ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. paul78

    paul78 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Für Viele ist das sicher ein Schock, aber man sollte das Investment konstruktiv bewerten. Für Leipzig ist dies die einzige Möglichkeit, zur Profifußball zu kommen. Die Stadt ist wirtschaftlich zu arm und die beiden Vereine blockieren sich gegenseitig. Von denen kommt Keiner nach oben zu kommen. Nachteiel für LOK und BSG sind auch keine ersichtlich, im gegenteil, endlich kann der gute Nachwuchs finanziert werden. Abtrünnige Sponsoren und Fans wird es auch nicht geben. Wo liegt also das Problem? Kommerz steht doch, ehrlich gesagt hinter jedem Bundesligaverein. Und dass Rb keine Tradition hat, ist ja wohl kein Argument bei einem neu gegründeten verein. Die hatte VFb 1893 auch nicht. Hoffen wir, dass es ruhig bleibt bei den Spielen und RB möglichst schnell hoch kommt, damit die lokalen Vereine ihren Weg unbehelligt weiter gehen können. Am End egewinnt die Stadt über das Marketing und der Medianfan, der endlich einen Verein mit gutem Fußball hat.
     
  4. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    :gruebel: Häh ? Versteh ich nich. Der Mateschitz investiert auch bei den anderen Vereinen ?

    Der Meinung bin ich auch, keine abtrünnigen Fans: Lok, Sachsen und Markranstädt werden vor denselben Fans spielen, wie bisher. Sofern es sich nicht um erfolgsgeile Eventfans handelt, wird nämlich keiner jetzt plötzlich zu RB gehen. Und das ist auch gut so ! KEIN MENSCH braucht Plastik-Klubs !


    Genau, erster deutscher Fußballmeister sind ja diverse andere Vereine ebenfalls ;)
     
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Was genau bedeutet das jetzt für diesen "Verein", dass dort die Satzung nun kontrolliert werden soll, wenn er aufsteigt, ob der Club überhaupt in die Regionalliga darf? Versteh von diesem sportpolitischen Firlefanz ehrlich gesagt ausgesprochen wenig. Gibt es jetzt eine gute Chance, dass diese komischen roten Bullen doch nicht in die RL geschweige denn die BL kommen?
     
  6. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    morgen bekommen sie bei jena2 erstmal eine klatsche
     
  7. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Man kann sagen was man will über RB. Wenn ich das lese wird es Zeit das die Stadt einen halbwegs vernünftigen Verein bekommt. Die Unterbelichteten können ja dann in den Traditionsvereinen sich gegenseitig über den Haufen fahren.
     
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    was haben die 'Unterbelichteten' denn hier spezifisch mit den Vereinen Sachsen oder Lok zu tun? Dass solche 'Anhänger' in verschiedenen Vereinen zu finden sind, sollte nichts neues sein.
     
  9. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Läuft momentan doch super für RB Leipzig :).
    1. PLatz in der OberligaNOFV-Süd.
    Also der 1. Aufstieg sollte kein Problem sein
     
  10. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    alles andere wäre deutlich geiler!
    wenn sich wirklich wer wundert, wunder ich mich.
     
  11. RBfan78

    RBfan78 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Die Seite die Fans von RB Leipzig findet man unter

    Das RB Leipzig Forum für Fans // Rasenballsport www.rb-fans.de
     
  12. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich denke mal, du bist ein knappes Drittel ALLER RB-Fans. :)
     
  13. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Wenn du dich da mal nicht täuschst!:prost:

    Bin seit heute hier im Forum. Der Tod von R. E. hat mich dazu bewegt mich hier einzuklinken. Freue mich auf friedliche und sachliche Diskussionen!

    Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht dass der Fußball generell vom Komerz bestimmt wird! Also von wegen "Schei... Komerz" kann man sagen aber ist halt nur die halbe Wahrheit, denn dann muss man das über jeden Bl-Verein sagen. Es braucht mir keiner zu erzählen, dass die BL nicht komerzialisiert ist! "Da lach ich über!"
    Ich war schon zu einigen Spielen von RBl, bin bekennender Rbl-er und hoffe, dass es aufwärts geht! Es war immer freidlich, zumindest von Rb. Es wurden Abertausende von Euro für die Sicherheit ausgegeben, Achtung Ironie: "Weil die RB-Fans sind so agressiv sind!"! Es entsteht eine Tradition, um allen Traditionsfanatikern mal das Wort aus dem Mund zu nehmen! Auch deren Tradition hat irgendwann mal begonnen! Das was hier in den letzten Monaten entstanden ist begeisternd!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2009
  14. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Und was ist dan ein VFL-Fan? Verein für Leibesübungen-Fan:D Auch lustisch!!
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638

    Ich bin gegen sämtlich arten von Modernem Fußball, das heißt, gegen Stadionverbote, gegen willkürliche Polizeigewalt und gegen Private Investoren im Fußball...:motz:


    Und glaub mir damit bin ich nich allein auf der Welt..!!

    Gut wirtschaftende Vereine wie Gladbach oder Frankfurt stecken in der Bundesliga unten drinnen und werden in (ich sag mal) 7 Jahren Vereinsgeschichte von Hoppelheim überhohlt... das is doch nicht im Sinne des Fußballs...
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und da simma wieder, Du glaubst in Rostock gibt es keinen Kommerz? Woher nimmst Du denn die Weisheit her?
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D Der war gut! :D

    Wo kriegt eigentlich Hansa sein Geld her? Nur aus Eintrittsgeldern und Trikotverkauf?
     
  18. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ich gestehe ja jedem das Recht zu dieses Projekt nicht gut zu finden! Warum auch nicht.
    Ich finde auch so manches in diesem Land nicht gut aber jucken tut das niemanden!
    Was mich erregt ist, der teilweise unsachliche und nicht akzeptable Hass der einen entgegeweht wenn man sich als Rb-Fan outet.
    Ich fände es doch viel interessanter wenn man Argumente dafür und dagegen mal austauscht ohne auf eine unter der Gürtellinie liegende Ebene zu verfallen.

    Die Leute die sich in den FC´s von Rbl treffen und dort diskutieren und feiern sind alles friedliche Fußballfans die nur eins wollen. Fußball schauen und sich freuen wenn die eigene Mannschaft gewinnt ohne Angst haben zu müssen, dass man vorm Stadion eins auf die Mütze bekommt.
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    :aua:

    Manchmal is schlimm ne..? :floet:

    Mir is auch klar das Hansa Sponsoren hat, aber keinen Geldgeber der ebend mal 50 Mio in den Verein pummt...

    ich könnt wetten du warst auch dafür das 50+1 fällt, ne..?? :rolleyes:
     
  20. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich!:D Aber das müssen sie teilweise für Strafen an den DFB wieder abliefern!:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2009
  21. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Na da war sie wieder die Schutzpatronin aller Antikomerztraditionalisten! Die 50+1 Regel!

    Wir sind doch auf keiner Insel! Das ist wie mit der Wirtschaft! Wir wir wollen alle, dass wir spitze sind aber Arbeitslosigkeit, weniger Urlaub, weniger Löhne das will keiner! Also wer redet dann von Wettbewerbsfähigkeit Welweit??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2009
  22. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Übrigens bin ich absolut für Stadionverbote für Leute die es verdient haben!!!

    Ob Gladbach und Frankfurt gut arbeiten kan ich nicht einschätzen. Aber wenn du das sagst, dann glaube ich dir mal! Und zu Hoffenheim muss ich mal sagen, dass der Club mit Hilfe von Hopp schon fast 20 Jahre dort gute Jugendarbeit leistet.
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Bayern is ohne sowas, meines Wissens trotzdem 4 Reichster Club der Welt ;)

    Ich bin nicht die einziege Schtzpatronin :engel2:

    YouTube - Moderner Fußball und Rinderwahnsinn
    YouTube - Gegen den modernen Fussball
    YouTube - Pommes Schwarz Gelb - Hand in Hand | GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
    YouTube - Gegen den modernen Fußball
    YouTube - Scheiß Redbull (Leipzig)

    Besonders das letzte ist in meinem Sinne :zahnluec:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    und warum ist das besser und weniger kommerziell? :gruebel:
     
  25. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Wie jetzt bist du ein Mädchen?? Ich meinte die 50+1 Regel!!
     
  26. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Jaja völlig ohne Komerz! :floet: Das Geld war halt so da und da dachte man da kann man ja mal und so! Deswegen ist ja Bayern fast so beliebt wie Rb!
     
  27. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Übrigens diese Videos zeigen das Niveau was ich vorhin in meinem Beitrag eigentlich nicht gemeint habe! Und die Kommentare dazu bestärken mich in meinem Willen Rb mit aller Kraft zu unterstützen. Solche niveaulosen Pöbeleien von hirnlosen Möchtegernfans gehen mir am allerwertesten vorbei! Und diese tollen Typen, ich wollte schon was anderes schreiben, wollte mir aber eine Rüge vom Moderator ersparen, sind dafür verantwortlich, dass immer mehr Leute zu Rb gehen von Woche zu Woche von Monat zu Monat! Regionalliga wir kommen, bleiben aber nicht lange!:D
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Stimmt ich darf mir hier auch nix mehr erlauben, hab schon 2 Verwanungen :zahnluec:

    Ich glaub wir werden keine Freunde, aber mit dir kann man gut disskutieren... freutt mich :top:

    Ähm meinst du damit die Pyro-Rauchi-Rauchi-Aktionen..?
    Tut doch keinem weh.. früher wahren Fans die sowas machen die besten in deutschland, heute is es ach so schlimm..
     
  29. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Keine Freunde? Naja ich habe auch Freunde die zu anderen Vereinen halten! Warum denn auch nicht! Die haben mir ihre Freundschaft auch nicht gekündigt! Aber deshalb bin ich ja auch nicht hier, ich meine um Freunde zu suchen sondern um sachliche Diskussionen zu führen, andere Meinungen zu lesen und interessante Sachen zu erfahren!
    Das Kompliment kann ich zurückgeben! Eine sachliche und interessante Diskussion zu führen bedarf nun mal unterschiedlicher Meinungen und einigermaßen:) vernunftiger User! Sonst wirds langweilig!

    Nee die Pyrotechniker meine ich nicht wenn es mit denm Verein abgestimmt ist und sich das in friedlichen Grenzen hält ist das doch geil! Ich meine die Leute die Stunk suchen, die ihre Meinung mit körperlicher Gewalt durchsetzen wollen und die Hasstiraden skandieren!
     
  30. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ich war übrigens eher über die pauschalen hirnlosen Kommentare verärgert!
     
  31. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Übrigens mal zum Fußball!
    Rbl führt mit 5 Punkten und dem besten Torverhältnis die Tabelle an! Die beiden anderen Leipziger Vereine, Lok und Sachsen, sind im Mittelfeld positioniert und haben derzeit nichts mit dem Aufstieg zu tun. Sachsen hat ne recht junge Mannschaft aus der was zu machen ist! Aber ob sie in der nächsten Saison alle Spieler halten können? Fraglich!
    Lok hat zu kämpfen und wird wenn es so weiter geht gegen den Abstieg kämpfen!

    Rb hat in allen Spielen nicht über die gesamte Spielzeit überzeugt. Ein Spiel zu Hause gegen Budissa Bautzen verloren und ein Unentschieden am Beginn der Saison gegen Jena II geholt. Jena II ist zur Zeit der härteste Konkurent. Halberstadt und Bautzen sind auch noch auf Schlagdistanz. Gegessen ist die Saison noch nicht aber wir sind auf einen guten Weg. Insgesamt ist der Altersdurchschnitt mit über 27 Jahren zu hoch, aber die Mischung aus alten Hasen wie Hertzsch, Bick, Frommer, Neuhaus und jungen Spielern aus der Ersten von Markrans ist schon recht gut! es sind durchaus Leute dabei die auch in der RL mithalten können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2009