RB Leipzig - Rasenball Leipzig - Red Bull in die Bundesliga

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Neutro, 28 Mai 2009.

1. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

du meinst es werden so viele?

und zustimmung zum Herthaner! außerdem wurde hier ein thema mit einem derartigen titel ohne not losgetreten und dann wird beleidigt rumgemault, wenn es reaktionen drauf gibt. versteh ich auch nicht. er kann ja machen was er will - warum heischt er dann nach zustimmung und/oder versucht den club zu erklären???

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

:hail::hail::hail:

Schön geschrieben :top:

Ich erinnere mich auch immer noch an die Woche nach dem Abstieg als ich hemmungslos verarscht wurde, aber als Fan geht dir das Hier rein, da raus...

4. aze1963

aze1963 Member

Zitat von Keule: Wie oft gab's denn im letzten Jahr bei Lok heftigere Ausschreitungen, also welche die auch Passanten gefährden..? :staun:

Gab es nicht zumindest keine Erwähnenswerte! Wenn man einem 13-jährigen den Schal klaut und sich damit brüstet, das zähle ich mal unter jugendlichen Übermut und völlig beknackt! Aber das war so, nicht weil die lokis so friedlich waren sondern, weil die Grüne Fraktion in der Überzahl waren!

Naja, wenn der Tim Sebastian nicht bei uns spielen würde, würde er halt woanders spielen!

@Herthaner: Ich habe kein Problem damit nicht als "echter Fan" zu zählen! Überhaupt nicht!

Man gewöhnt sich an verbale Beschimpfungen und die Disskusionen, auch im Bekannten- und Freundeskreis sind schon immer recht sachlich wenn auch immer emotional! Ist so o.k.!

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
  5. aze1963

aze1963 Member

Regionalliga 2010/11 - Regionalliga - kicker online (Quelle Kicker-online), http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/7549015.html (Quelle MDR.de)

Heute geht es endlich los! Freue mich auf eine spannende Saison! Alle werden uns wieder "jagen" und spannend wird es Allemal!
    Chemnitz, Halle und Magdeburg sind hochklassige Gegner zumindest für die Regionalliga aber die Vorbereitungsspiele insbesondere gegen Schalke und Hertha waren klasse und lassen hoffen , dass wir uns sportlich durchsetzen können!
    Heute gehts ins Zentrastadion (Red-Bull-Arena), für mich wird es trotzdem immer das Zentralstadion bleiben, gegen Türkiyemspor. Ein Sieg ist Pflicht und eine Niederlage wäre sicher eine große Enttäuschung. Aber die Saison wird lang sehr anstrengend! Grüße an alle RB-Hasser!

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  6. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

das sind ja gleich zwei zuschauermagneten, respekt!

7. Keule

Haha! Nur 1:1 :auslach:

Ich habe noch die Hoffnung, dass wir im nächtsen Jahr nich nach Leipzig müssen...nur dann würdet auch ihr mal sehen was Fanemotionen sind ...

2500 in Erfurt und 700 bei der Reserve von Stuttgart...und wie schaut euer Auswärtssupport so aus..? :lachweg:

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich weiss nicht, was es da zum auslachen gibt. Klar, gegen die Berliner muss man (eigentlich) gewinnen, aber sachema, kann es sein, dass es allen, wirklich allen Teams mal so geht, dass ein Spiel nicht gewonnen wird, bei dem es vorher eigentlich nur um die Höhe des Sieges ging?

Auslachen kannste, wenn RBL nach 7 Spielen 3 mal verloren hat oder nur 2 mal gewonnen oder so. Alles andere ist schlicht hirnrissig.

9. BoardUser

Gibts für den Auswärtssupport Extra-Punkte?

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nö, selbst dann nicht, denn abgerechnet wird erst nächstes Jahr. Aber mal ehrlich, lass ihm doch die Freude, oller Spielverderber. Wenn man sich über sein eigenes Team schon nicht freuen kann, dann ist doch überheblicher Hohn wenigstens etwas für die Endorphine.

11. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Von dem Oberliga-Kader sind gerade mal 8 Spieler ürbig geblieben, davon zwei Torhüter...

12. BoardUser

Das sind ja fast Schalker Ausmaße....:D

13. Rise Against

Ich frag mich wie sich deren "Fans" mit so einem Kader identifizieren können wenn jedes Jahr 15 Spieler umgetauscht werden :D

14. BoardUser

Oooch...alles eine Frage der Vorstellungskraft.

Andere brüllen hin und wieder: "Außer ... könnt ihr alle geh'n!" Da ist die Idendifikation mit dem Kader bzw. der Vereinsführung auch nicht so groß...:D

Übrigens: Deine Sig ist zu groß, deucht mich.

15. Rise Against

Soll das ein Seitenhieb auf Hansa Rostock sein? :D

16. BoardUser

Nöö. Eher eine allgemeine Anmerkung. Eine "Idendifikation" mit dem Kader oder gar bestimmten Einzelspielern gibt es ziemlich häufig nur solange, solange diese beim eigenen Verein unter Vertrag stehen. Bzw. dann, wenn es besonders gut läuft. Spätestens bei längeren Schwächephasen und bei Wechseln lässt diese zumeist schlagartig nach.

Nicht bei den Usern hier im Forum, das weiss ich auch, aber ausserhalb halt. Jede Saison ist dies an etlichen Stellen zu beobachten.

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wenn ich mich an die dortmunder erinnere - und zwar hier im board - wie die auf metze losgegangen sind, graust es mich jetzt noch.

18. Keule

Naja, wenn man bei den aller meisten Spielen Heimspiele auf fremden Plätzen bestreitet is das sicher kein Nachteil...wieso, neidisch..? :floet:

Erfurt, Leipzig, Halle gegen alle :auslach:

_____

Mit dem neuen Rostock - ausgenommen Dexter Langen - kann ich mich zu 100% identifizieren...
    _____

Zum Thema: Laut TM.de hat Rasenball interesse an Tobias Jänicke...

19. aze1963

aze1963 Member

Die Saison ist nicht so losgegangen wie wir es uns , aber sicher so wie uns einige einige gewünscht haben! 1 zu 1 gegen Tyrkiemspor ist ja nun nicht das Traumresultat nach dem Verlauf des Spiels aber noch reltiv glücklich!

Knapp über 4000 Zuschauer war jedoch mehr als viele erwartet haben und die Stimmung war trotzdem gut und friedlich!!!:top:

Hoffe und glaube die Bullen können sich steigern! Die Saison ist noch lang und wird noch schwer genug! Die eine oder andere Niederlage wirds auch noch geben, aber am Ende der Saison wird abgerechnet!

20. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

hoffe da mal lieber nicht drauf, sonst verprügeln die euch am ende doch noch - obwohl alles so schön friedlich ist... ;0)

21. aze1963

aze1963 Member

Ist das so schlimm, dass es friedlich war? Gehört pöbeln und drohen und sich wie die wilden Affen aufführen zum guten Ton im Stadion??? Dann haben wir eine generell andere Auffassung von Fußball!!! Nicht nur was unsere Lieblingsmannschaft betrifft!

OHHH, ich zittere schon!!! Wen meinst du mit "die"??

Man gewöhnt sich langsam dran, dass man der Gehasste und Verachtete ist!

22. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Pöbeln und Drohen gehört genauso sehr dazu, wie Red Bull Leipzig zum Profisport - nämlich gar nicht.

23. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

ach aze, lese einfach nochmal, was ich geschrieben habe, inclusive was ich zitiert habe, nehme ein wort, interpretier das rein, was jeder mensch in das wort interpretiert (und nicht deine dosendeppen), beachte zum schluß das zwinkermännchen und überlege welche menschen sich im und ums stadion wie hooligans benehmen aber keine sind, weil sie uniform anhaben. dann sind wir vielleicht auf dem gleichen punkt. hast ja immerhin schon verstanden, dass irgendwas in deiner ausführung nicht stimmen kann, weil du nach dem "die" fragst. hauptsache wieder rumgerotzt über die bösen menschen, die dosenfußball nicht mögen - sind ja alles primitive schläger. danke.

24. Rise Against

Jetzt sind wir am alles entscheidenen Punkt angelangt an dem Keule eigentlich erscheinen und fragen müsste:

Wobei der letzte Satz nicht wörtlich zu nehmen ist :D

25. aze1963

aze1963 Member

Ok. Genau wie Gazprom Schalke, Allianz München, Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg usw. usw.!:lachweg: Die Disskusion hatten wir schon!
    Komisch nur, dass viele öffentliche Personen denen man durchaus eine gewisse Ahnung vom Fußball zuschreiben kann, sich positiv zu RB äußern! Aber sicher sind die alle von Red Bull bezahlt!:floet:

26. aze1963

aze1963 Member

Alles klar!:top: Manchmal ist man auf ein Thema so sehr fixiert, dass man die Doppeldeutigkeit der eigenen Worte garnicht erkennt!:staun: Aber dass die auf uns los gehen halte ich für ein Gerücht!:zahnluec:
    Auf der anderen Seite ist man ja hauptsächlich Anfeindungen und Nichtakzeptanz gewöhnt!:suspekt:
    Ich muss da noch etwas gelassener werden und nicht immer gleich lospoltern!:hail:

27. theog

theog Guest

wie meinen? :floet: Soll ich dem Verräter gratulieren, dass er zu Schalke gewechselt ist? Ist das dein ernst? :nene:

28. aze1963

aze1963 Member

Nee meißtens recht nüchtern! Muss ja noch fahren, um es mal wörtlich zu nehmen!:D

Meine Geschichte habe ich schon erzählt! Bin Einer von Vielen die jahrelang zu LOK oder Chemie gegangen sind und mitlerweile die Schnauze gestrichen voll haben, nicht nur vom bescheiden Fußball sondern vor Allem von der teilweise bescheiden Fankultur die sich dort etabliert hat! Aber das ist eine lange Diskussion die von Traditionsgelaber und emotionslosem Eventpublikum handelt! Auch das wurde schon ausführlich behandelt!:floet:

29. Keule

Ich verneige mich vor solch kolossaler Dummheit :hail:

30. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Gemeinsamkeiten die von dir genannten Vereine mit Leipzig haben. Raus damit.

Wer äussert sich denn positiv? Bitte mit Quellenangabe und keine Boulevard-Blätter, wie BILD.

Und die bei RedBull ist besser?

31. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

das haben sich frauen und kinder bei uns auch gedacht, dass die polizei zum schutz da ist - bis sie volle granate mit dem schlagstock bearbeitet wurden. es sind sehr oft nämlich normale menschen, und keine wüsten schläger, die eine abbekommen. deswegen auch der einwurf von mir. nur weil es friedlich ist, muss das die polzei nicht von brutalen schlägereien und knüppeleinsätzen abhalten. tarurig aber wahr - leider.