RB Leipzig 2013/14 wird es ein Durchmarsch oder?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

1. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

den gedanken hatte ich gestern abend schon. das waere doch mal ein fest... :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Heute 14:00 Uhr geht es auch für RB wieder um Punkte.
    Zu Gast in Leipzig ist das Kellerkind Wacker Burghausen. Hat aber in der 3.Liga nicht
    viel zu sagen. Im Moment kann jeder jeden schlagen und als sogenannter leichter Gegner hat
    man bei den Messestädtern (alter Ausdruck von früher :floet:) immer eine leichte Chance, wenigstens einen
    Punkt zu holen. RB muß auf Kapitän Frahn (Sperre) verzichten, diese Rolle wird Dominik Kaiser
    übernehmen. Die Neuzugänge Demme und Teigl werden ebenfalls ihre Chance bekommen.
    Anbei ein Gespräch von Zorniger mit dem MDR

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/zorniger-interview100.html

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Entweder hält er Fußballfans für komplett verblödet oder sie sind es eben.

5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Niederlage gegen einen schwächeren Gegner das schmerzt.
    Noch liegen die Leipziger auf Rang zwei, aber noch mehr Ausrutscher
    dürfen nicht kommen. Die 3.Liga wird's mit Wohlwollen sehen.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l...Art-drittel-rb-burghausen100_zc-81e8b460.html

6. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Am Sonnabend ist RB Gast beim MSV Duisburg, Spielbeginn 14:00 Uhr.
    Bin ja gespannt wie RB diesen Ausrutscher wieder in die Reihe bringt. Wär hätte gedacht,
    daß die Leipziger gegen Burghausen Punkte liegen lassen. Noch kann man sich solche
    Spiele leisten, aber in dieser Liga ist alles möglich. Duisburg liegt zur Zeit im sicheren Mittelfeld mit
    29 Punkten. Mit einem Sieg kann man oben Anschluß finden.
    Bei RB steht Frahn wieder zur Verfügung, der seine Gelbsperre hinter sich gebracht hat.

7. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Etwas spät, aber eben doch.
    In Leipzig brennt die Luft. Zwei Spiele im neuen Jahr und zwei Niederlagen.
    Herr Zorniger ist echt zornig über seine Truppe.
    Duisburg ging in der 29. Minute durch Aycicek in Führung, danach
    entbrannte RB ein Feuerwerk und wollte das Spiel drehen.
    Dies gelang ihnen erst in der 56. durch Frahn.
    Duisburg konnte nur noch die Angriffswellen auffangen und clever verteidigen.
    Leipzig verpasste es das Spiel mit dem entscheidenden Tor zu versehen.
    Und dann wurde das Kämpferherz von den Zebras geweckt. Mit dem letzten Aufbäumen
    konnten sie das Unmögliche möglich machen und trafen in der 90.+1 das Dreipunktetor
    (das Wort gefällt mir:)) zum 2:1 Onuegbu.
    Der Punktestand gegenüber der Darmstädter schrumpft, und bald kommt noch Hansa dazu.

Holgy gefällt das.
  8. André

André Foren-Capo Administrator

Die RB Capos motivieren ihre Fans:

9. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Knappe Niederlage in Chemnitz :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

10. Keule

Ich wollte das eigentlich extra nicht posten, weil's mir zu viel Realsatire is...

André gefällt das.
  11. Mischa

Mischa Guest

ich hab schon

einfach köstlich die Typen

12. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Die andere Sache ist, hätte mal der Club gegen RB verloren und den Rest gewonnen, wären wir
    beim Aufstieg dabei. :floet:

13. Keule

Jaja, ich hab's ja immer gesagt. RB is gefährlicher als Erfurt, Lok und Halle zusammen:

:lachweg:
    http://m.thueringen1.de/article/Z0I0019036749.xml

14. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

RB morgen bei RW Erfurt. Spielbeginn 14:00 Uhr.
    Zwei Niederlagen in Folge dürfte den Leipzigern nicht so schmecken. Aber auch die
    Thüringer warten noch auf einen Sieg in der Rückrunde.
    Sie müssen außerdem auf Rückkehrer Kammlott verzichten, auf Grund einer Vereinbarung
    mit RB. Hoffentlich wird es ein Spiel mit vielen Glanzleistungen, den es wird im MDR
    live übertragen.

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Rainer Milkoreit (Präsi des NOFV):

"Ich kann am Projekt RB Leipzig nichts verteufeln. Ich verstehe nicht die teilweise aggressive Art und Weise, wie man mit RB umgeht. Klar, es ist kein Traditionsfußball. Aber andere Vereine haben es vorgemacht, ob es Hoffenheim ist oder Wolfsburg und Leverkusen. Irgendwann wird auch RB Leipzig Tradition haben. Was in den letzten Jahren von RB in Leipzig veranstaltet wurde, etwa mit dem Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums, ist fantastisch und gibt Hoffnung für die Zukunft. Man muss RB eine Chance geben, hoffentlich wird sie auch genutzt."

Eben. Tradition kommt von alleine mit der Zeit. Da braucht sich niemand was drauf einbilden. In 100 jahren ist Rasenball auch ein alter traditionsclub und es wird mit Schmunzeln auf die Anfangstage und die verrückten Zeiten damals geschaut.

Ostmiez gefällt das.
  16. Keule

Ach ja, der NOFV.

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Richtig bedenklich bei dieser Red Bull Geschichte ist ja für mich vor allem, dass es sich hier eben nicht um einen echten eV handelt. Ich bin jetzt zwar nicht der Meinung dass man als Fan auch gleichzeitig Mitglied sein muss, aber interessant ist es ja schon dass man eigentlich gar keine Chance hat dort Mitglied zu werden.

Und Nachwuchsarbeit mit Leistungszentrum gehört ja wohl mittlerweile zum Standard

18. Holgy

Gehört sogar zu den Lizenzauflagen, ab irgendeiner Liga.

Zum e.V.: Ist außer dem HSV keiner in der ersten Liga (und der auch nicht mehr lange). Aber da ist RB ja noch nicht. :D

19. JayJay

JayJay Well-Known Member

Aber nicht in dem Ausmaß und vor allem nicht in dieser Region. ;)

20. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Holgy, das ist richtig, rein faktisch spielen in der Buli Gmbh's AG's, KGaA's etc. Das ist aber aus meiner Sicht ok wenn man sich mal überlegt mit welchen Summen da hantiert wird.

21. Holgy

Um solche Summen geht's beim RB doch auch. Rein faktisch gesehen.

Und überhaupt ist RB Leipzig ein e. V. (Fakt.)

http://www.dierotenbullen.com/statisch/impressum.html

22. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Mann, du nervst ja echt:hammer2:

23. Keule

Falsch: Stuttgart, Nürnberg, Mainz, Freiburg und Schalke sind auch e.V.

24. Holgy

Ach echt, so viele gibt es doch noch, die ihre Fußballlizenzabteilung owdh nicht als Kapitalgesellschaft ausgeliedert haben? Ich dachte immer, der HSV ist der letzte dieser Art.

25. Holgy

Titelstory für RB!

In der Geschäftsstelle des Kunstklubs RB Leipzig wartet auf Gäste ein reichhaltiges Angebot an Fußballlektüre. Die aktuelle Ausgabe von 11 FREUNDE wird jedoch, so nehmen wir an, gleich nach Empfang diskret entsorgt. Darin beschreiben wir, wie der Red-Bull-Klon das Vereinsrecht kapert, um die 50 + 1-Regel zu umschiffen, warum die Lizenzerteilung nur noch Formsache ist und weshalb das erzkapitalistische System des Klubs schädlich für die Fußballkultur ist.
    http://www.11freunde.de/heft/heft-148-032014

26. JayJay

JayJay Well-Known Member

Uiuiui... da will man aber mal ganz offensichtlich hohe Verkaufszahlen erreichen, wie?

Ich glaube ja kaum, dass da irgendwas zu lesen sein wird, das man nicht ohnehin schon allerorten im Internet lesen kann.

NK+F gefällt das.
  27. Holgy

Na dann berichte mal, warum das erzkapitalistische System schädlich für die Fußballkultur ist und wie sich das RB-System vom FCB-System unterscheidet und...

28. JayJay

JayJay Well-Known Member

Vom FCB stand da ja nix: "...wie der Red-Bull-Klon das Vereinsrecht kapert, um die 50 + 1-Regel zu umschiffen, warum die Lizenzerteilung nur noch Formsache ist und weshalb das erzkapitalistische System des Klubs schädlich für die Fußballkultur ist..."

Also was diese 3 Punkte da betrifft, so hab ich schon alles mögliche darüber lesen können.

Versteh mich nicht falsch, ich will da jetzt gar nicht Partei für RBL ergreifen. Es ging mir in erster Linie um die Aufmachung der Ausgabe, dieses Cover. Das erscheint mir so plakativ, dass man den Eindruck gewinnt, 11Freunde hätte es nötig, mal wieder den Umsatz zu steigern, was bei dem Thema in dieser Darstellungsform gewiss ne sichere Sache ist.

29. Holgy

Naja die machen ihre Hefte ja nicht, um möglichst wenig davon zu verkaufen. Und ich wette, mit nem FC Bayern oder nem BVB Cover verkaufen die mehr Hefte als mit RBL drauf. Ist ja kein Zufall, dass die dauernd FCBVB Cover haben...

ich les das mal, wenn was interessantes dabei ist, poste ichs.

30. JayJay

JayJay Well-Known Member

Schon aber es erschien mir doch ein wenig... boulevardesk.

Einerlei, der Inhalt zählt ja. Vielleicht les ich da auch mal rein, hab schon lange keine 11Freunde mehr gekauft.

NK+F gefällt das.
  31. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Wollen wir wieder zum Drittligaalltag über gehen.
    RB hat in den vergangenen Spielen wieder die richtige Richtung gefunden.
    Zwei Siege gegen Erfurt (2:0) und Wiesbaden (1:0), dürfte sie wieder in die Spur gebracht haben.
    Wenn man in der 3. Liga kurz die Kontrolle verliert geht es ab ins Mittelfeld.
    Genauso kann man mit zwei drei Siegen zu den Aufstiegskandidaten zählen.
    RB ist morgen zu Gast bei den Störchen in Kiel. Die Norddeutschen stehen auch mit
    dem Rücken an den Abstiegsrängen (vor wem wohl :idee:). Könnte uns recht sein, wenn RB gewinnt.
    Spielbeginn 14:00 Uhr. Das Spiel wird im Livestream des NDR gezeigt
    http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/holsteinkiel623.html