RB Leipzig 2013/14 wird es ein Durchmarsch oder?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    RB tat sich auch heute wieder schwer gegen die sogenannten Kleinen.
    Das Siegestor viel schon in der 12. Minute durch Poulsen .
    Es war ein sehr offen geführtes Spiel von beiden Mannschaften vor 11.477 Zuschauer.
    Selbst ein Unentschieden wäre drin gewesen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen Spiel des Tages in der dritten Liga. Der Tabellendritte empfängt den Zweiten.
    Also Darmstadt hat die Mannschaft von RB zu Gast.
    Bei einem Sieg gegen die Sachsen dürfte sich die Truppe von Dirk Schuster auf
    den Rang 2 freuen.
    Spielbeginn 14:00 Uhr
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wird wohl ein Selbstlauf werden von RB . Wer die potentiellen Gegner auf eigenem Rasen
    schlägt hat die halbe Miete im Sack. Die Leipziger konnten in der ersten Halbzeit durch gute
    Defensivarbeit die Angriffsbemühungen der Darmstädter unterbinden.
    Das Spiel nach vorne blieb da leider auf der Strecke. Nach der Pause lief es etwas mehr
    in Richtung Tor und dies wurde auch mit einem sehenswerten 25 Meter Schuß von
    Kaiser belohnt. Danach hielt RB den stark aufkommenden Gastgebern stand.
    Wenn man gegen direkten Kontrahenten drei Punkte holt , kann eine Niederlage gegen
    untere Mannschaften (CFC) nicht so weh tun.:floet:
     
    Holgy gefällt das.
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Es wurde ja schon viel im anderen Thread (Rostock) geschrieben.
    Diese Begegnung wurde als Hochsicherheitsspiel eingestuft. Es werden zirka 20.000 Besucher
    erwartet, davon dürften es 6.000 Fans aus Rostock sein. Leider wurde schon im Vorfeld
    mit evt. Ausschreitungen gedroht. Warum :gruebel:
    Mensch Fans begreift doch endlich, daß dies keinem was bringt. Die Strafen folgen doch auf dem Fuße.
    Ich glaube nicht, daß Hansa soviel Ersparnisse hat, um sich darüber zu freuen.
    Die Hanseaten haben doch sehr viele Sympathisanten in Ost und West, versaut euch dieses Entgegenkommen
    nicht. Viele sehen RB als Monopol des Geldes, aber was wäre denn Leipzig ohne Fußball.
    Wenn sich andere Großunternehmen im Raum Leipzig arg zurückhalten, muß man eben andere Lösungen finden.
    Mittlerweile finde ich diese RB-Variante richtig gut, ohne Neid. Hätte unser Club so einen Geldgeber in der Größe,
    dann könnte mein Pa schon lange wieder mit zum Spiel kommen (neues Stadion), so ist ihm das lange Stehen doch
    zu anstrengend. Nun zum Spiel. Rostock kommt mit Bestbesetzung und den Willen zum Siegen.
    RB muß auf Matthias Morys verzichten, dürfte aber bei diesem Spielerpotential kein Problem darstellen. Auf ein gutes Spiel :top:
    Das Spiel beginnt 14:00 Uhr und wird Live im MDR übertragen.
    Außerdem gibt es einen Livestream

    http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html
     
    Rupert gefällt das.
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nein, Ausschreitungen angekündigt hat niemand, ich halte es nur für gut möglich, zumindest dass es vereinzelt zu Reibung mit den 2000 Beamten kommt und in der momentanen Pyrolaune wird wohl auch wieder gezündelt werden. wir dürfen gespannt sein, wird ein spannender Tag.
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Rostock im Aufwind. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden folgte nun eine sehr beeindruckende
    Leistung in Leipzig. Die wenigen Chancen die RB hatte, konnte die Verteidigung der Hanseaten erfolgreich
    verhindern. Das Offensivspiel der Sachsen ließ zu Wünschen übrig, dagegen spielten die Rostocker
    erfrischend und überlegt nach vorne. In der 37. Minute gelang ihnen auch verdient das 1:0 durch Blacha
    mit einem genialen Volleyschuß . Torer Domaschke hatte keine Chance. Nach der Pause erhöhte Hansa
    auf 2:0 in der 52. durch Plat. RB gab sich aber keinesfalls geschlagen und spielten unbeeindruckt weiter,
    dem zu Folge erspielten sie sich den Anschlußtreffer in der 60. erzielt von Kaiser.
    RB ließ die Bemühungen zum Ausgleich deutlich werden, aber die Freunde aus dem Norden retteten den
    Vorsprung über die Zeit.
    RB wird diese Niederlage wegstecken und Rostock hat den Anschluß nach oben wieder gefunden.
    Vielen Dank an die Fans die im Stadion waren, auf beiden Seiten war es ein friedliches Fußballfest. :top:
     
  8. most wanted

    most wanted Guest

  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    RB muß morgen im Spiel gegen Saarbrücken ohne Torjäger Daniel Frahn antreten. Er verletzte sich
    am Donnerstag im Training und wird wohl eine Woche pausieren. Ebenfalls ausfallen wird Torhüter
    Coltorti (Innenbandriß) . Saarbrücken ist in den vergangenen Spielen unter ihrem neuen Trainer Sasic
    ungeschlagen geblieben. Wird wieder eine spannende Sache.
    Spielbeginn 14:00 Uhr
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ohne Frahn und Coltorti gewann RB in Saarbrücken mit 3:2.
    Die Leipziger konnten stets einen Rückstand aufholen und erzielten in der 79.Minute durch
    Willers den Siegtreffer. Die Tore fielen in der 5. Ziemer 1:0 /15. 1:1 Franke / 46. 2:1 Ziemer / 51. 2:2 Kimmich
    und eben in der 79. der Siegtreffer zum 2:3
    Mit diesem Sieg bleibt RB auf Rang zwei und baut seinen Vorsprung um 4 Punkte aus.
    Wird wohl doch mit dem Aufstieg klappen.
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen 14:00 Heimspiel für RB gegen die Kickers aus Stuttgart. Klingt wie ein Selbstlauf, aber wie schon
    oft haben die Leipziger ihre Probleme mit Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.
    Erstmals fehlt Spielemacher Kaiser, er erhielt die die fünfte Gelbe Karte gegen Saarbrücken.
    Weiter nicht spielfähig sind Coltorti und evt. Frahn. Das Spielerpotential dürfte aber dennoch
    gut genug sein, um die Punkte in Sachsen zu behalten.
    Zorniger greift mit Sicherheit auf Willers zurück, der gegen Saarbrücken sein erstes Tor erzielte.
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    RB hat sich wieder schwer getan mit einem Gegner, der eigentlich schon als Punktelieferant galt.
    Das Spiel begann mit einer tragischen Situation. Nach vier Minuten mußte Verteidiger Franke
    mit verdacht auf doppelten Jochbeinbruch ins Krankenhaus, gute Besserung. :blumen:
    In der ersten Hälfte war es eine offene Partie von beiden Seiten.
    In der 21. dann das Tor für RB durch Thomalla. Die Stuttgarter versteckten sich nicht und
    erarbeiteten ebenfalls Chancen, eine davon in der 38. Minute, die das 1:1 ( Marchese) brachte.
    Nach der Pause besann sich RB auf seine Stärke und legte gleich das 2:1 durch Luge in
    der 50. nach. Der Trainer von den Schwaben gab danach gleich zwei neuen Stürmern
    die Möglichkeit die Angriffsleistung der Gäste zu stärken. Dies brachte erhebliche Bewegung
    auf's Feld. In der 62. lag sogar der Ausgleich in der Luft vom eingewechseltem Badiane.
    Seinen Kopfball konnte Domaschke erfolgreich abwehren.
    Die Leipziger zitterten bis zum Ende um die drei Punkte und sicherten damit den 2. Rang .
     
    Holgy gefällt das.
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen muß Leipzig nach Münster . Die Gastgeber immerhin mit vier Spielen unbesiegt im Gepäck.
    Sie stehen im Moment auf Rang 14 und wollen endlich ihre Leistung vom vergangenen Jahr
    wieder abrufen. Bei RB kann man wieder auf die zwei Leistungsträger Frahn und Kaiser
    zurückgreifen. Kaiser nach abgessesener Gelbsperre ist zwar Spielberechtigt, hat aber einen
    Trainingsausfall durch Grippe hinter sich. Im Hinspiel trennte man sich 2:2
    Wie schon in den vergangenen Partien hat RB ja immer die Probleme mit Gegnern die
    nicht unbedingt im Umfeld der Tabelle zu finden sind, sprich unteres Tabellenfeld.
    RB (Rang 2 mit 5 Punkten Vorsprung) hat aber ein sicheres Punktekonto und kann auch eine
    Niederlage durchaus verkraften.
    Spielbeginn 14:00 Uhr
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Unsere letzten beiden Spiel vor dem Winter sind gegen die Aufsteiger aus Elversberg und Kiel, 4 Punkte sollten da in der aktuellen Situation mindestens drin sein, also Leipzig darf sich auch nicht viel erlauben, wenn sie so sicher auf Platz 2 überwintern wollen.
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Endstand in Münster 0:0
    RB hat zwei Punkte liegen gelassen, wird nicht sehr schmerzen.
    Momentan liegen sie im Soll. Diesen 2. Rang hat man nicht so erwarten können
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Öhm, doch... Die Trainer der 3. Liga haben vor der Saison fast alle auf Heidenheim, Leipzig und Münster gesetzt, wurde auch heute in der Sportschau nochmal erwähnt.

    Laut Bild - ich weiß, nicht die beste Quelle - haben die Leipziger einen Etat von 15 Millionen, in der vorigen Saison war Hansa mit 10,2 Millionen noch mit deutlichem Abstand Nummer eins was die Etats der Liga anging. Wobei man beachten muss, dass das Meiste für die Schuldentilgung gebraucht wird, solche Sorgen hat Leipzig aber auch nicht, du kannst also davon ausgehen, dass die Bullen sicherlich doppelt so viel in den Kader stecken können wie die anderen Spitzenteams.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die Rechnung vesrtehe ich nicht, Keule. Leipzig hat vor der Saison ein Transferminus von "nur" 1,38 Mio eingefahren, wofuer 7 Spieler neu geholt wurden. Dafuer wurden 9 Spieler abgegeben, womit der Rest des Kaders, also weitere 17 Spieler, schon in der letzten Saison, also in der 4. Liga dabei waren. Und fuer diese groesstenteils Viertliga-Mannschaft soll Leipzig einen Zweitligaetat ausgeben? Da waeren sie aber schoen bloed.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Da gehste aber von (weiteren) Annahmen aus, die so vielleicht gar nicht zutreffen.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die da waeren? Ich tippe mal, dass bei Leipzig in etwa soviel teure Erst- und/oder Zweitligaerfahrung bezahlt werden muss wie in z.B. Rostock. Nun bin ich sicher kein Experte fuer alles, was unterhalb der Buli stattfindet, aber wenn ich Leipzigs Kader so sehe, dann ist da eher keiner dabei, von dem ich sagen wuerde "Ach, hier ist der nun gelandet!".

    Mal sehen wie die Karrierehighlights der Leipziger Startelf am letzten Spieltag so aussah:

    Domaschke - 35 Spiele 3. Liga, scheint sogar aus Leipzig zu stammen
    Mueller - 133 Spiele 2. Liga
    Willers - 73 Spiele 3. Liga
    Hohenender - 13 Spiele 2. Liga
    Heidinger - 35 Spiele 2. Liga
    Ernst - 2 Spiele (=20 Minuten) Buli, sonst nix
    Kimmich - 10 Spiele 3. Liga
    Fandrich - 27 Spiele 2. Liga
    Poulsen - 5 Kurzeinsaetze daenische 1. Liga, 29 Spiele daenische 2. Liga
    Frahn - 1 Spiel 2. Liga
    Thomalla - 4 Spiele (=20 Minuten) Buli, sonst nix

    Und die Mannschaft soll in Liga 3 was Besonderes sein?
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Sind sie. Aber einem der 100 reichsten Menschen der Welt kann es doch egal sein mal 5 Milliönchen mehr zu bezahlen, er hat ja auch noch die Werbung für seinen Gummibärensaft dabei.

    Außerdem darf man die Gehälter nicht vergessen, so'n Poulsen kommt nicht nach Leipzig weil die Luft da so gut ist.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ist sie natürlich nicht - aber einreden kann man sich's natürlich schon :D
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na z.B., dass der Kader schon zu Regioanlliga-Zeiten so wie ein besserer Drittligist bzw. ein schlechter Zweitligist bezahlt wurde. Und man nach dem Aufstieg (natürlich) drauflegen musste. Schon biste in der dritten Liga locker am oberen Ende. Und was die Transfers anbelangt: Leipzig lockt seit "Ewigkeiten" seine Wunschspieler mit höheren Gehältern als die Konkurrenz es kann. a) weil sie es können und b) weil sie möglicherweise schlicht der Auffassung sind, dass sich zur Not mit Geld alles bewegen lässt, was wünschenswert ist.

    Und wenn man Leute haben will, die das Team in der Liga "voran" bringen, muss man entweder Perspektive aufzeigen oder mehr bezahlen als andre. RBL macht offenbar letzteres.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Was zahlt RB Leipzig denn an Gehältern?
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    In der Regionalliga offenbar mehr als Hansa in der Zweiten, ansonsten hätte es Tim Sebastian seiner Zeit wohl nicht dahin gezogen. Oder anders: Leipzig ist der einzige Verein (außer Stuttgart II, aber die zählen da als U23 für mich nicht) der überhaupt mehr ausgegeben hat, als durch Verkäufe wieder rein geholt. um nochmal auf die Transfers zu kommen.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    100%ig weiss ich es natürlich nicht. Mir ist bei der Suche nur der hier aufgefallen:

    http://www.tagesspiegel.de/sport/video-rangnick-soll-rb-leipzig-beine-machen/6837806.html

    Da gibts zwei Aussagen, die eigentlich sogar widersprüchlich sind, aber nur deshalb, weil der eine noch mehr aufruft als der andere. Demnach sagte Rangnick nach seinem Amtsantritt wohl:

    Weiter unten werden als Regionalligaetat 6 Millionen aufgerufen, was natürlich kein Zweitligaetat ist, sondern ein besserer Drittligaetat. Aber auch der ist eben mindestens doppelt so hoch wie der Etat jedes anderen Regionalligisten in dieser Liga und dieser Saison war.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich nehme mal an, dass Rangnick in dem "guten Zweitligaetat" das fuer 30 Mio errichtete Trainingszentrum mitberuecksichtigt hat. Zusaetzlich sind 6 Mio (zugegeben, das war noch in Liga 4) keine 15 Mio (jetzt in Liga 3), wenn in der Zwischenzeit fuer nicht mal 1,5 Mio eingekauft wurde. Wieviel sollen die 7 neuen denn je verdienen? Jeder 1 Mio? Wohl kaum.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Leute werden reich, weil sie mit Geld umgehen und rechnen koennen. Soll heissen: Mateschitz wird fuer Geld sicher Gegenleistung sehen wollen.

    Poulsen kam uebrigens aus Daenemarks 2. Liga. Wieviel Geld gibt's da zu verdienen?
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Es weiß keiner hier, so wie ich das gerade sehe - wir haben nicht mal ein paar Vgl.zahlen.
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Es gibt seit den 6oer Jahren gerade mal 5 Spieler die früher für die A-Nationalmannschaft Dänemarks debütierten, darunter Bendtner, Laudrup und Eriksen, denkst du also ernsthaft seine einzigen beiden Möglichkeiten waren Dänemarks 2. und Deutschlands 3. Liga? Er ist nicht umsonst die teuerste Verpflichtung der 3. Ligageschichte.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie kommst Du denn darauf, dass Poulsen schon fuer die Nationalmannschaft gespielt hat? Laut transfermarkt hat er bisher bis hoch zur U21 gespielt, und laut wiki zusaetzlich einen Einsatz fuer die Denmark League XI absolviert; bei dieser handelt es sich um eine Mannschaft, die aus in Daenemark spielenden Daenen berufen wird. Wieviele Spieler dieser Mannschaft kennst Du?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Denmark_League_XI_national_football_team