RB Leipzig 2013/14 wird es ein Durchmarsch oder?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Schön von Euch Jungs habt mir die Arbeit erleichtert. Spielbericht oben beim spanischen Freund :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Du bist zu sehr darauf fokussiert RBL zu hassen. Das nicht immer die vermeintliche Nr. 1 Zuschauermagnet ist, sollte doch klar sein.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ooch, ich denke mal, selbst wenn es so wäre, wäre es nicht vorwerfbar. Hat schliesslich jeder seine Antisympathen.

    Ich halte mal zu Gute, dass es schweinewarm war, und bei 35 Grad und Schwüle wirklich nicht jeder zum Fussball rammelt, der das vielleicht bei 25 Grad noch tun würde.

    Aber dass Preußen Münster nicht zum ersten Drittel der attraktiven Mannschaften zählen soll, halte ich auch für ein Gerücht.
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich hasse viele Sachen eben so oder noch viel mehr, ich bin praktisch ein geballter Knubbel von Hass und Intoleranz. :herz:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Leipzig hat zwar eindeutig finanzielle Vorteile, aber die kochen auch nur mit Wasser. Ich halte einen Durchmarsch zwar für möglich, aber eher unwahrscheinlich. Da müssen die Leipscher sich schon anstrengen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2013
  7. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Das macht Keule sympathisch.
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen wird es erst mal ernst für RB im DFB-Pokal. Zu Gast ist der 1. FCA aus der 1. Liga.
    Können sie zeigen was sie so drauf haben, Spielbeginn 20:00 Uhr.
     
  9. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Die heißen nur FCA, nicht 1. FCA! :p
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Weghauen die Datschi-Puppenkiste, vor der Saison, in der Saison, ...
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    25000 Zuschauer, soweit ich im Forum hier gelesen habe, sahen die 0:2-Niederlage von Igitt gegen den FC Augsburg. Weiß jemand, wie viele bei dem Spiel vor zwei Jahren dabei waren?
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ähnlich wenig...:floet:
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    RB muß die Reise nach Burghausen antreten. Nach gewonnen vier Punkten in den letzten
    zwei Spielen steht man in der oberen Hälfte der Tabelle.
    Trotz Null Punkte der Bayern sind sie nicht zu unterschätzen, meint Zorniger zum
    morgigen Gegner. Anstoß ebenfalls 14:00 Uhr und zu sehen im BR-Livestream.


    Wacker unter Zugzwang: Burghausen - Leipzig im Livestream | 3. Liga | Fußball | Sport | Themen | BR.de
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Wann hat ein Trainer mal gesagt: "Den morgigen Gegner können wir ruhig unterschätzen, die können nix."?
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ist nun mal so ,Geld ist da und das nötige Glück auch.
    Sah eigentlich nach einen gerechten Unentschieden aus, aber der Fußballgott
    hat ein einsehen mit RB. Leipzig ging in der 13. Minute durch Frahn in Führung, konnten
    sich aber nicht lange daran erfreuen. Burghausen glich bereits 3 Minuten danach durch Schröck aus.
    Die Gastgeber konnten zwar bis zur 90. Minute das Spiel weitgehend bestimmen, aber hatten
    nicht mit dem Glück von RB gerechnet. In der 90+2, so zu sagen mit dem Schlußpfiff, sorgte
    Dominik Kaiser für den Siegtreffer. Danach wurde gar nicht mehr angepfiffen.
    Wird wohl so sein, daß sie davon ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2013
  16. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Naja, Erfurt macht das in 2 wochen schon und holt sie `n bischen runter
     
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sonntag 14:00 Uhr in Leipzig , RB empfängt die Zebras aus Duisburg. Das Spiel könnte Zeichen setzen in Betreff ,
    wo steht RB und wie stark sind die letzten Ergebnisse vom MSV einzustufen. Immerhin in Burghausen ein 2:0 und gegen
    Absteiger Regensburg 2:1. Leipzig kann aber auch mit positiven Ergebnissen glänzen, 7 Punkte aus drei Spielen sieht
    optimistisch aus, was die Richtung 2. Liga betrifft. Rb muß auf den gesperrten Abwehrspieler Tobias Willers verzichten.
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    RB läßt Punkte gegen Duisburg. Wie zu erwarten war dies ein Spiel zur Standortbestimmung.
    Am Ende gab es ein 1:1, ob verdient oder nicht, egal.
    Die Duisburger gingen in der 26.Minute durch Onuegbu in Führung, allerdings aus
    einer klaren Abseitsposition. Drei Spieler standen gleichzeitig im Abseits , auch der Torschütze.
    RB ließ sich nicht schocken, sonder legte mit einem sehenswerten Freistoßtor, erzielt durch
    Jung in der 33. Minute nach. Leipzig kämpfte zwar um den Siegestreffer . kam aber gegen
    die sichere Abwehr der Zebras nicht durch.
    Nun befinden sie sich auf Platz 7, übrigens kamen gerade mal ca. 5100 Zuschauer und das
    bei einem sogenannten Spitzenspiel.
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Öhm? Nein?

    "Vor der stimmungsvollen Kulisse von 13.758 Fans in der Red Bull Arena waren wir über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Chancen. Doch dem MSV gelang in der 26. Minute die überraschende Führung durch Kingsley Onuegbu (26.). Diesen Rückstand egalisierte Anthony Jung nur sieben Minuten später mit einem sensationellen Freistoßtor (33.)."

    Quelle ist die Offizielle von RB. Kicker schreibt die selbe Zahl.

    Damit liegt RB wie erwartet auf Augenhöhe mit Hansa und Osnabrück (im Schnitt 11.000), deutlich vorne ist nur Duisburg (15.000)...Halle hab ich mal bewusst weg gelassen, weil da das ausverkaufte Haus gegen Leipzig das Bild doch sehr verfälscht, gegen Wehen waren's "nur" 6.000.

    Je nach Saisonverlauf und Spielansetzungen kann sich da natürlich noch einiges ändern, aber ist schon mal ein erster Anhaltspunkt für die Zuschauerzahlen.
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Tut mir Leid, dass mit den Zuschauern, bin wiedermal nicht bei der Sache. Wahrscheinlich
    hab ich mich zu sehr am MDR (Statistik Videotext) orientiert .
    Ein Glück , dass es genug Aufpasser hier im Forum gibt :idee:
     
  21. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    RB trifft morgen auf Rot-Weiß-Erfurt , Anstoß 14:00 Uhr.
    Erfreulich der MDR überträgt das Spiel Live.
    Nicht so erfreulich das bei Erfurt die Stürmer ausgegangen sind. Mit mit Mijo Tunjic und Aykut Öztürk
    sind zwei Stürmer gesperrt und
    Brandstetter ist an der Schulter verletzt.
    Beide Mannschaften auf Augenhöhe , wer gewinnt liegt im MDR-Bereich vorne.
    Wird sicherlich ein interessantes Spiel. Ich schätze auf ein Unentschieden,
    Hoffen wir auf ein schönes Spiel, so mal ca. 2000 Fans aus Erfurt mit anreisen werden.
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erster Heimsieg für RB Leipzig. Leipzig bezwang heute die Erfurter , vor ca. 14.000 Zuschauern (ungef. 2000 aus Erfurt)
    mit 2:0. Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften mit dem besseren Ende für RB.
    Bereits nach 26 Sekunden stand es 1:0 durch Poulsen. Hallo , Erfurt müsst doch dem CFC nicht alles nachmachen
    und die ersten Minuten im Bus bleiben. RW ließ sich aber nicht einschüchtern und spielten energisch nach vorn
    und setzten RB unter Druck. Leider war der gewünschte Torerfolg ein Wunsch. Es entstand eigentlich nur Gefahr
    bei Standardsituationen. Die endgültige Entscheidung fiel in der 88. Minute 2:0 wieder durch
    Poulsen , guter Neueinkauf.
    RB rückt auf Platz 3 vor und Erfurt zurück auf Platz 7.
    Die Saison ist noch lang .

     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ha, gut, dass ich mir gestern Nacht 'ne Dose eingeflößt habe.
     
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute , schon wieder Samstag, wo ist die Zeit hin, wieder große Bewährungsprobe
    für RB. Sie haben den Auswärtsbrocken Wehen Wiesbaden zu bewältigen. Wiesbaden liegt an erster Position
    der laufenden Saison. RB könnte mit einem Sieg diese Position an sich reißen. Müßte Kiel gegen Burghausen
    verlieren, was ich nicht glaube. Anstoß 14:00 Uhr

    Spiel im Livestream
    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/dritteligalivestreams100.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2013
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Trainer-Gott Vollmann und unsere alten Aufstiegshelden Wiemann, Gusche, Jänicke und Müller werden das schon schaukeln :top:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Boah, Wehen, da bekomm ich Kopfweh... :suspekt:
    Ich bin ja öfters in Wiesbaden, da interessiert sich kein Mensch für den Verein. Hoffentlich wird's ein Unentschieden zwischen Pest und Cholera...
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ne ne, höchstens unbedeutende Grippe gegen AIDS... Die Grippe hat zum Glück gewonnen :)
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Da war sie die erste Niederlage für RB . Die Sachsen verloren bei Wehen Wiesbaden mit 2:1.
    Wiesbaden ging in der 24. Minute in Führung und erhöhte in der 34. auf 2:0.
    RB spielt zwar clever mit, aber viel zu harmlos und zu viele Fehler beim Spielaufbau.
    Die Gastgeber zwei Chancen , zwei Tore.
    RB wachte in Halbzeit 2 auf und konnten in der 58. Minute den Anschlußtreffer erzielen
    durch Schulz.
    Wehen Wiesbaden hatte aber das Glück auf seiner Seite und konnte das 2:1 über die
    Spielzeit retten. :isklar:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Jetzt hast mich glatt dazu gebracht mir mal kurz auf Wikipedia durchzulesen wer Wehen Wiesbaden ist und zwar, weil ich den Namen so unsäglich doof finde und siehe da: das war mal der SV Wehen und der zog nach Wiesbaden um und darum wurde wohl aus Marketinggründen das Wiesbaden hintendran gehängt.
    Getoppt wird der Name aber noch vom Stadion: Brita-Arena :D
     
  30. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    du gehörst echt langsam ins Guiness-Buch...
    Dein bayrischer Tellerrand muss der höchste der Welt sein :floet:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    So als Leberknödel im tiefen Suppenteller schauste halt auch kaum raus :D

    Wann habe ich mich jemals schon wirklich mit den ganzen Vereinen befasst, die nicht Dauergäste der Bundesliga sind? Und selbst bei den Dauergästen wird's recht dünn.
    Im Grunde darfste mich mittlerweile nur noch zu 1860 fragen - DAS ist das wirklich Entsetzliche :D