RB Leipzig 2013/14 wird es ein Durchmarsch oder?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

1. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Bei Red Bull ist der Fußball Mittel zum Zweck, bei Bayern ist es anders rum, da ist der Sponsor Mittel zum Zweck von gutem Fußball.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Du hast Union und Aue unterschlagen, wobei insbesondere Erzgebirge Aue bechtliche Leistungen bringt, denn Aue selbst ist ein Kaff von weniger als 20.000 Einwohnern. Abgesehen davon finde ich es auch ein bisschen unfair, von Rostock oder Cottbus mehr zu erwarten, als sie bisher im wiedervereinten Deutschland gezeigt haben, denn weder sind die Staedte sonderlich gross, noch waren die Vereine zu Zeiten der DDR sonderlich erfolgreich. Wenn ich mich recht erinnere, dann war Energie Cottbus zur DDR-Zeit ein tyischer Zweitligist.

Hinter seinen Moeglichkeiten blieb und bleibt man in Dresden (ein bisschen) und vor allem eben in Leipzig (mehr als deutlich). In genau diese Luecke stoesst nun eben Red Bull, denn die traditionellen Leipziger Vereine haben sich ja nun lange genug gegenseitig vor den Bug geschossen. Gut, Magdeburg sollte vielleicht auch etwas hoeher spielen, also mehr so Grenze 2./3. Liga wie Chemnitz.

Mischa gefällt das.
  4. Detti04

Detti04 The Count

Eine relativ wilde Aufzaehlung, finde ich, in welcher Fortuna Duesseldorf ueberhaupt nichts verloren hat. Eine Stadt mit fast 600.000 Einwohnern sollte einen Bundesligisten stellen, sonst nichts - alles darunter ist nicht gut genug, denn immerhin ist Duesseldorf die 7.-groesste Stadt Deutschlands.

Und wo wir schon dabei sind: Der Fussballverein in Fuerth existiert wahrscheinlich nur noch, weil man von einem Klub aus einem Kaff gerettet wurde.

Mischa gefällt das.
  5. Detti04

Detti04 The Count

Und ich bin westbezogen, denn ich finde Vereine aus NRW grundsaetzlich erst mal sympathisch. Und nu?

6. Detti04

Detti04 The Count

Wo ich schon bei Einwohnerzahlen war. Ginge es streng nach der Groesse der Staedte, dann muesste die Buli aktuell so aussehen:

1. Hertha BSC
    2. HSV
    3. Bayern Muenchen
    4. 1. FC Koeln
    5. Eintracht Frankfurt
    6. VfB Stuttgart
    7. Fortuna Duesseldorf
    8. Borussia Dortmund
    9. Rot-Weiss Essen (!!)
    10. Werder Bremen
    11. Dynamo Dresden
    12. RB Leipzig
    13. Hannover 96
    14. 1. FC Nuernberg
    15. MSV Duisburg
    16. VfL Bochum
    17. TSV Wuppertal (!!)
    18. Arminia Bielefeld

2. Liga

1. Bonner SC (!!)
    2. Preussen Muenster
    3. KSC
    4. Waldhof Mannheim
    5. FC Augsburg
    6. Wehen-Wiesbaden
    7. Schalke
    8. Borussia Moenchengladbach
    9. Eintracht Braunschweig
    10. Chemnitzer FC
    11. Alemannia Aachen
    12. Holstein Kiel
    13. Hallescher FC
    14. 1. FC Magdeburg
    15. KFC Uerdingen
    16. SC Freiburg
    17. VfB Luebeck
    18. Rot-Weiss Oberhausen

Erfurt, Rostock, Mainz, Kassel, Saarbruecken, Leverkusen, Osnabrueck und Darmstadt waeren dann, neben allerlei Geruempel, Drittligisten. Cottbus und Kaiserslautern(!) schafften es nicht mal in die eingleisige 4. Liga.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Lässt sich vielleicht durch die Entfernung erklären.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mittel zu welchem Zweck?

Bayern tut alles um möglichst viel einzunehmen, RB tut es auch, und nimmt noch viel weniger ein.

9. theog

theog Guest

Neneneneneee Herr Dr...:isklar: Die Diskussion hatten wir xxx-mal. Bei Bayern/BVB/Schalke/HSV-Minus :D/Bremen/Berlin/usw... hängt eben das "Geschäftsgebaren" vom sportlichen Erfolg ab.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Geht mir eigentlich genauso - sofern sie nicht nach Großkonzernen benannt sind. ;)

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und du bist ja ebenso weit weg. Vor Ort ist dann eher Schluss mit Kuscheln.

12. huelin

Da ist sicherlich was dran. In der Derbystadt, die meiner am nächsten liegt, könnte ich zum Beispiel nicht für beide Vereine sein. ;)

13. Detti04

Detti04 The Count

Noe, das war bei mir immer schon so. Nur Ahlen fand ich ueberfluessig, aber alle anderen NRW-Vereine (ausser dem BVB natuerlich) finde ich sympathisch. Bayer Uerdingen fand ich anfangs auch scheisse, weil Uerdingen mal durch eine Relegation gegen Schalke aufgestiegen ist, aber spaetestens mit dem legendaeren 7:3 hatte sich das auch erledigt. Bielefeld, Bochum, Duisburg, Muenster, Wattenscheid, Paderborn, Koeln (beide), Gladbach, Leverkusen, Duesseldorf, Aachen, Wuppertal, RWO, selbst RWE - finde ich alle eher sympathisch. Wenn es nach mir ginge, koente die Buli praktisch nur aus NRW-Klubs bestehen. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, dann ist Paderborn tatsaechlich NRW-Bundesligist Nr. 18...

14. theog

theog Guest

Zu seinem Beitrag muss man erwähnen (für die Aussenstehenden), dass der Australier ein blauer ist...:suspekt:

15. huelin

Jou, die hab ich noch vergessen - und natürlich Wattenscheid... dafür hab ich nix gegen Schalke. ;)

Aber mit den 18 NRW-Vereinen hast du recht. Eine hypothetische Bundesliga aller jemals teilnehmenden NRW-Vereine bestünde demnach aus:

Alemannia Aachen
    Arminia Bielefeld
    VfL Bochum
    Borussia Dortmund
    MSV Duisburg
    Fortuna Düsseldorf
    RW Essen
    1.FC Köln
    Fortuna Köln
    B. Leverkusen
    Bor. Mönchengladbach
    Preußen Münster
    RW Oberhausen
    SC Paderborn
    Schalke 04
    B. Uerdingen
    Wattenscheid 09
    Wuppertaler SV

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Siehste, das reicht mir doch schon.

17. André

André Foren-Capo Administrator

Ralf Rangnick: "Wir sind nicht die Geduldigsten. Natürlich wollen wir frühstmöglichst den nächsten Schritt machen."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_mehr/newspage_898387.html

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Raul ,Marcelo zeigt das du keine Ahnung hast !!!:floet:
    nöö das nicht aber Ost Deutsche verkaufen uns doch immer ihre Qstprudukte die währen toll , Senf, Gucken , Sprache usw und was von Tradition.... komisch bei Red Bull Fußball finden " Sie " es auf einmal nicht so schlimm das ihre Tradition nix zählt und verkauft wird !!
    nicht mehr oder weniger meinte ich ...:staun:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2014
  19. Catweezle

Catweezle Geißbock

jepp hast recht lieber @Rupert, wie immer habe ich auch dieses mal ein fehler eingebaut !

gruß

20. theog

theog Guest

passend zum plastik-"verein" der unsypath namens ragnick...:kotzer::kotzer::kotzer:

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich verstehe einfach nicht was Du meinst - ob das ein Fehler ist oder wie immer, weiss ich nicht.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kaum wiederzuerkennen, das neue Logo der Rasenballer :D Jetzt noch den Jahresbeitrag von 800 auf 799,99 Euro senken und auch mal einen Nicht-Bekannten von Mateschütz aufnehmen und schon ist alles easy.

23. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Ich bin Ostdeutsche und ich verkaufe nix, ich behalte es lieber :D

24. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Und wieso sollte sich jemand für Fortuna Köln oder Sportfreunde Lotte interessieren, wenn es den 1.FC Köln gibt :)

25. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Falsch, ich habe keine Mauer im Kopf, sondern ein Horn vorm Kopf, das sogenannte Einhorn.
    Kannste mal nachschlagen, was dies bedeutet. Und ich finde es schon sehr brisant, wie man sich
    hier im Forum, speziell die Fans der Westvereine so ins Zeug legt, was Ostvereine betrifft.
    Als ob Kommerz heutzutage keine Rolle spielt in dieser Gesellschaft. Der ganze Fußball wird doch
    nur vom Geld regiert. Werbung, Fernsehgelder, Transfersummen die ins unendliche reichen, ach
    noch Erwähnenswert SKY (der größte Betrug am Normalverdiener).
    Keiner dürfte sich mehr mit dieser Sportart beschäftigen, dann sollten sie sehen wie weit man mit Geld und Tradition kommt.
    Übrigens DIE steht im Stall und DER steht daneben.
    Und wenn ich die Mauer noch im Kopf hätte, wäre ich sicher nicht in diesem Forum gelandet.
    Erst denken, dann schreiben

26. theog

theog Guest

Das hat nix mit West/Ost zu tun... Du versuchst irgendwie vom eigentlichen Problem, nämlich das kaputtreten der Richtlinien des deutschen Fussballbundes seitens Red-Dingens-Lupup, abzulenken und auf nicht-existente "Probleme" hinzuweisen, wie West gegen Ost oder Ost gegen West oder was weiss ich der Geier...

Keiner hier hat geschrieben, der "Verein" aus Leipzig ist scheisse, weil die eben aus dem Osten kommen!

Also auch für dich: Erst die Beitraege lesen, dann bisel denken, und schliesslich schreiben...

Ostmiez gefällt das.
  27. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Du hast mich eine Schande für den deutschen Fußball genannt, nur weil ich mich für RB gefreut habe.
    Schon vergessen. Und lese meinen Beitrag ebenfalls besser, von Scheisse war nie die Rede.
    Du machst es mir sehr einfach Dortmund nicht zu mögen :):):):)

28. osito

osito Titelaspirant

Red Bull spielt Fussballmanager....http://www.spox.com/de/sport/fussba...leihe-an-red-bull-salzburg-ralf-rangnick.html
    Wenn das Schule macht, kann man irgendwann den ganzen Fussball vergessen...

theog gefällt das.
  29. André

André Foren-Capo Administrator

War ja nur ne Frage der Zeit bis sowas passiert. Irgendwann stehen 2 RedBull Vereine im Finale und der Business Plan von Matteschitz entscheidet wer gewinnt ...

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

30. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich will die jetzt nicht schön reden, aber Zusammenarbeiten zwischen Partnervereinen ist doch jetzt nichts Neues. Wir drehen da auch gerade wieder was mit Olympiakos...

31. theog

theog Guest

Und du machst daraus einen neuen Ost-West "Konflikt" ?!?!? (so lies sich nämlich dein Beitrag von vorher an).

Ostmiez gefällt das.