RB Leipzig 2013/14 wird es ein Durchmarsch oder?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Bei Red Bull ist der Fußball Mittel zum Zweck, bei Bayern ist es anders rum, da ist der Sponsor Mittel zum Zweck von gutem Fußball.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Du hast Union und Aue unterschlagen, wobei insbesondere Erzgebirge Aue bechtliche Leistungen bringt, denn Aue selbst ist ein Kaff von weniger als 20.000 Einwohnern. Abgesehen davon finde ich es auch ein bisschen unfair, von Rostock oder Cottbus mehr zu erwarten, als sie bisher im wiedervereinten Deutschland gezeigt haben, denn weder sind die Staedte sonderlich gross, noch waren die Vereine zu Zeiten der DDR sonderlich erfolgreich. Wenn ich mich recht erinnere, dann war Energie Cottbus zur DDR-Zeit ein tyischer Zweitligist.

    Hinter seinen Moeglichkeiten blieb und bleibt man in Dresden (ein bisschen) und vor allem eben in Leipzig (mehr als deutlich). In genau diese Luecke stoesst nun eben Red Bull, denn die traditionellen Leipziger Vereine haben sich ja nun lange genug gegenseitig vor den Bug geschossen. Gut, Magdeburg sollte vielleicht auch etwas hoeher spielen, also mehr so Grenze 2./3. Liga wie Chemnitz.
     
    Mischa gefällt das.
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Eine relativ wilde Aufzaehlung, finde ich, in welcher Fortuna Duesseldorf ueberhaupt nichts verloren hat. Eine Stadt mit fast 600.000 Einwohnern sollte einen Bundesligisten stellen, sonst nichts - alles darunter ist nicht gut genug, denn immerhin ist Duesseldorf die 7.-groesste Stadt Deutschlands.

    Und wo wir schon dabei sind: Der Fussballverein in Fuerth existiert wahrscheinlich nur noch, weil man von einem Klub aus einem Kaff gerettet wurde.
     
    Mischa gefällt das.
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Und ich bin westbezogen, denn ich finde Vereine aus NRW grundsaetzlich erst mal sympathisch. Und nu?
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Wo ich schon bei Einwohnerzahlen war. Ginge es streng nach der Groesse der Staedte, dann muesste die Buli aktuell so aussehen:

    1. Hertha BSC
    2. HSV
    3. Bayern Muenchen
    4. 1. FC Koeln
    5. Eintracht Frankfurt
    6. VfB Stuttgart
    7. Fortuna Duesseldorf
    8. Borussia Dortmund
    9. Rot-Weiss Essen (!!)
    10. Werder Bremen
    11. Dynamo Dresden
    12. RB Leipzig
    13. Hannover 96
    14. 1. FC Nuernberg
    15. MSV Duisburg
    16. VfL Bochum
    17. TSV Wuppertal (!!)
    18. Arminia Bielefeld

    2. Liga

    1. Bonner SC (!!)
    2. Preussen Muenster
    3. KSC
    4. Waldhof Mannheim
    5. FC Augsburg
    6. Wehen-Wiesbaden
    7. Schalke
    8. Borussia Moenchengladbach
    9. Eintracht Braunschweig
    10. Chemnitzer FC
    11. Alemannia Aachen
    12. Holstein Kiel
    13. Hallescher FC
    14. 1. FC Magdeburg
    15. KFC Uerdingen
    16. SC Freiburg
    17. VfB Luebeck
    18. Rot-Weiss Oberhausen

    Erfurt, Rostock, Mainz, Kassel, Saarbruecken, Leverkusen, Osnabrueck und Darmstadt waeren dann, neben allerlei Geruempel, Drittligisten. Cottbus und Kaiserslautern(!) schafften es nicht mal in die eingleisige 4. Liga.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Lässt sich vielleicht durch die Entfernung erklären.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Mittel zu welchem Zweck?

    Bayern tut alles um möglichst viel einzunehmen, RB tut es auch, und nimmt noch viel weniger ein.
     
  9. theog

    theog Guest


    Neneneneneee Herr Dr...:isklar: Die Diskussion hatten wir xxx-mal. Bei Bayern/BVB/Schalke/HSV-Minus :D/Bremen/Berlin/usw... hängt eben das "Geschäftsgebaren" vom sportlichen Erfolg ab.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Geht mir eigentlich genauso - sofern sie nicht nach Großkonzernen benannt sind. ;)
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Und du bist ja ebenso weit weg. Vor Ort ist dann eher Schluss mit Kuscheln.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Da ist sicherlich was dran. In der Derbystadt, die meiner am nächsten liegt, könnte ich zum Beispiel nicht für beide Vereine sein. ;)
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Noe, das war bei mir immer schon so. Nur Ahlen fand ich ueberfluessig, aber alle anderen NRW-Vereine (ausser dem BVB natuerlich) finde ich sympathisch. Bayer Uerdingen fand ich anfangs auch scheisse, weil Uerdingen mal durch eine Relegation gegen Schalke aufgestiegen ist, aber spaetestens mit dem legendaeren 7:3 hatte sich das auch erledigt. Bielefeld, Bochum, Duisburg, Muenster, Wattenscheid, Paderborn, Koeln (beide), Gladbach, Leverkusen, Duesseldorf, Aachen, Wuppertal, RWO, selbst RWE - finde ich alle eher sympathisch. Wenn es nach mir ginge, koente die Buli praktisch nur aus NRW-Klubs bestehen. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, dann ist Paderborn tatsaechlich NRW-Bundesligist Nr. 18...
     
  14. theog

    theog Guest

    Zu seinem Beitrag muss man erwähnen (für die Aussenstehenden), dass der Australier ein blauer ist...:suspekt:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Jou, die hab ich noch vergessen - und natürlich Wattenscheid... dafür hab ich nix gegen Schalke. ;)

    Aber mit den 18 NRW-Vereinen hast du recht. Eine hypothetische Bundesliga aller jemals teilnehmenden NRW-Vereine bestünde demnach aus:

    Alemannia Aachen
    Arminia Bielefeld
    VfL Bochum
    Borussia Dortmund
    MSV Duisburg
    Fortuna Düsseldorf
    RW Essen
    1.FC Köln
    Fortuna Köln
    B. Leverkusen
    Bor. Mönchengladbach
    Preußen Münster
    RW Oberhausen
    SC Paderborn
    Schalke 04
    B. Uerdingen
    Wattenscheid 09
    Wuppertaler SV
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Siehste, das reicht mir doch schon.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ralf Rangnick: "Wir sind nicht die Geduldigsten. Natürlich wollen wir frühstmöglichst den nächsten Schritt machen."

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_mehr/newspage_898387.html
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @Raul ,Marcelo zeigt das du keine Ahnung hast !!!:floet:
    nöö das nicht aber Ost Deutsche verkaufen uns doch immer ihre Qstprudukte die währen toll , Senf, Gucken , Sprache usw und was von Tradition.... komisch bei Red Bull Fußball finden " Sie " es auf einmal nicht so schlimm das ihre Tradition nix zählt und verkauft wird !!
    nicht mehr oder weniger meinte ich ...:staun:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2014
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    jepp hast recht lieber @Rupert, wie immer habe ich auch dieses mal ein fehler eingebaut !

    gruß
     
  20. theog

    theog Guest


    passend zum plastik-"verein" der unsypath namens ragnick...:kotzer::kotzer::kotzer:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich verstehe einfach nicht was Du meinst - ob das ein Fehler ist oder wie immer, weiss ich nicht.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kaum wiederzuerkennen, das neue Logo der Rasenballer :D Jetzt noch den Jahresbeitrag von 800 auf 799,99 Euro senken und auch mal einen Nicht-Bekannten von Mateschütz aufnehmen und schon ist alles easy.
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Ich bin Ostdeutsche und ich verkaufe nix, ich behalte es lieber :D
     
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und wieso sollte sich jemand für Fortuna Köln oder Sportfreunde Lotte interessieren, wenn es den 1.FC Köln gibt :)
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Falsch, ich habe keine Mauer im Kopf, sondern ein Horn vorm Kopf, das sogenannte Einhorn.
    Kannste mal nachschlagen, was dies bedeutet. Und ich finde es schon sehr brisant, wie man sich
    hier im Forum, speziell die Fans der Westvereine so ins Zeug legt, was Ostvereine betrifft.
    Als ob Kommerz heutzutage keine Rolle spielt in dieser Gesellschaft. Der ganze Fußball wird doch
    nur vom Geld regiert. Werbung, Fernsehgelder, Transfersummen die ins unendliche reichen, ach
    noch Erwähnenswert SKY (der größte Betrug am Normalverdiener).
    Keiner dürfte sich mehr mit dieser Sportart beschäftigen, dann sollten sie sehen wie weit man mit Geld und Tradition kommt.
    Übrigens DIE steht im Stall und DER steht daneben.
    Und wenn ich die Mauer noch im Kopf hätte, wäre ich sicher nicht in diesem Forum gelandet.
    Erst denken, dann schreiben
     
  26. theog

    theog Guest

    Das hat nix mit West/Ost zu tun... Du versuchst irgendwie vom eigentlichen Problem, nämlich das kaputtreten der Richtlinien des deutschen Fussballbundes seitens Red-Dingens-Lupup, abzulenken und auf nicht-existente "Probleme" hinzuweisen, wie West gegen Ost oder Ost gegen West oder was weiss ich der Geier...

    Keiner hier hat geschrieben, der "Verein" aus Leipzig ist scheisse, weil die eben aus dem Osten kommen!

    Also auch für dich: Erst die Beitraege lesen, dann bisel denken, und schliesslich schreiben...
     
    Ostmiez gefällt das.
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Du hast mich eine Schande für den deutschen Fußball genannt, nur weil ich mich für RB gefreut habe.
    Schon vergessen. Und lese meinen Beitrag ebenfalls besser, von Scheisse war nie die Rede.
    Du machst es mir sehr einfach Dortmund nicht zu mögen :):):):)
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Red Bull spielt Fussballmanager....http://www.spox.com/de/sport/fussba...leihe-an-red-bull-salzburg-ralf-rangnick.html
    Wenn das Schule macht, kann man irgendwann den ganzen Fussball vergessen...
     
    theog gefällt das.
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    War ja nur ne Frage der Zeit bis sowas passiert. Irgendwann stehen 2 RedBull Vereine im Finale und der Business Plan von Matteschitz entscheidet wer gewinnt ...

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich will die jetzt nicht schön reden, aber Zusammenarbeiten zwischen Partnervereinen ist doch jetzt nichts Neues. Wir drehen da auch gerade wieder was mit Olympiakos...
     
  31. theog

    theog Guest

    Und du machst daraus einen neuen Ost-West "Konflikt" ?!?!? (so lies sich nämlich dein Beitrag von vorher an).
     
    Ostmiez gefällt das.