RB Leipzig 2013/14 wird es ein Durchmarsch oder?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

1. JayJay

JayJay Well-Known Member

Und eben wohlgemerkt als FC Salzburg.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Was für eine scheisse.....

4. Detti04

Detti04 The Count

Allerdings heisst der Leipziger Verein ja nicht Red Bull, d.h. der Name sollte kein Problem sein.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und dann werden sie zu Red Bayernkillern Leipzig. :D

6. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was Herr Mateschitz bestimmt nur zähneknirschend hingenommen hat.

8. Mischa

Mischa Guest

im neuen Stadion am Stadtrand,den das jetzige war Ihm(ÖSI)ja zu klein.

9. JayJay

JayJay Well-Known Member

Was, wie, wo? In Leipzig?

10. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Achtung BILD-Link: http://www.bild.de/regional/leipzig...leipziger-stadion-zu-klein-35655000.bild.html

11. JayJay

JayJay Well-Known Member

Naja... solange es nur die BILD ist...

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

'ne hübsche Freundin hat er :)

13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Freut mich fuer Leipzig

14. Catweezle

Catweezle Geißbock

was schade ist @Ostmiez ....nein ich freu mich nicht für Leipzig und es tut mir leid für Vereine in Leipzig die jahrzehntet lang gut Arbeit geleistet haben und so ein Verein macht das zu nichte !
    aber das Volk steht scheinbar hinter denn ...:nene: erinnert mich an die " DDR " unsd dann ist alles schlecht weil ja die DDR Produkte nicht mehr gekauft wurden ...:floet:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2014
  15. theog

theog Guest

:vogel:Du bist eine Schande für den deutschen Fussball...

Ostmiez gefällt das.
  16. André

André Foren-Capo Administrator

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und warum lachst du? Das durfte Eintracht Braunschweig doch auch.

18. Detti04

Detti04 The Count

Genau wie das Logo, welches Salzburg in seinen internationalen Spielen verwendet. Also genau das, was man erwarten konnte. Wo ist das Problem?

19. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

lachhaft ist die DFL die erst einen auf, "Ihr müsst dies und das ändern" und am ende reicht ein bissel der Radiergummi bei Paint

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bitte was?

21. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

was für zeug? Was hat Red Bull mit DDR Produkten zutun? Haben die heimlich die DDR unterstützt?

22. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ein bisserl übertrieben, find ich. Die Aussage ist eher Standortbezogen. Wenn OM in Aichach oder Quakenbrück wohnen würde wäre die Freude für Leipzig eher geringer, schätze ich mal. In der Bundesliga treiben sich auch einige Vereine rum, die es ohne Unterstützung von Grosssponsoren und gut dünken der DFL/DFB nicht in der 1 oder 2.Liga geben würde. Heute spricht man da schon von Traditiosnvereinen der Liga.
    Dem Vereinsfussball im Osten fehlen knapp 30 Jahre, Vereinsstrukturen. Wenn die Meisterschaft nicht auf dem Spielfeld entschieden sondern vorgegeben wurde, wundert es auch nicht warum sich nun niemand "ausserhalb" für diese Vereine interessiert.
    Es gelang doch bisher nur 4 Vereinen sportlich aufzusteigen. Dresden, Rostock (beide mal Wiederaufsteiger) sowie Cottbus und VfB Leipzig. Und dies nach knapp 25 Jahren Vereinigung. Richtig etablieren konnte sich keine Mannschaft.
    Nun kommt ein Grosssponsor und pusht Leipzig nach oben, anders sehe ich für diese Vereine keinerlei Chancen irgendwann einmal in der 1.Liga konkurrenzfähig zu sein. Muss man aber aktzeptieren, weil man nichts dran ändern kann.
    Tolerieren muss man es nicht - juckt aber die betroffenen Vereine und deren "Fans" zurecht überhaupt nicht.

Ostmiez gefällt das.
  23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und die Wiedervereinigung ist jetzt wie lange her? Sorry, aber da muss man es wirklich schaffen, etwas Aufzubauen. Ich rede ja nicht davon, dass Cottbus, Rostock und co. um die CL Plätze oder gar die Meisterschaft spielen müssten. Aber was man dort "zustande" bringt ist etwas schwach.
    RB Leipzig wird eher noch der Nagel im Sarg dieser Vereine sein, denn warum sollte sich jetzt jemand z.B. für den VfB Leipzig interessieren wenn es doch die "Roten Bullen" gibt.

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ein Verein wie Darmstadt hat über 20 Jahre gebraucht um wieder aufzusteigen. Auch Vereine wie Homburg, Saarbrücken, Offenbach, Essen, Wuppertal, Tennis Borussia, Oberhausen, Münster, Neunkirchen, Waldhof bestätigen eigentlich das Gegenteil.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Augsburg, Freiburg, Mainz, Paderborn, Fürth, haben es dagegen geschafft. Letztere haben sich zumindest in der 2.Liga etabliert, mal sehen ob es nächste Saison mit dem Wiederaufstieg in Liga 1 klappt. Wie sich Paderborn dort schlägt wird man sehen. Düsseldorf hat sich auch wieder "Berappelt" und ist zumindest in Liga 2 ein etabliert, gleiches dürfte für Braunschweig nächste Saison gelten.
    Aber die "Ost"Vereine schaffen es nicht? Von Aue und Union mal abgesehn.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh weh. Die sind leider kurz davor in die Saarlandliga abzusteigen.
    Gabs noch nie, dass meine Borussia so weit unten war.
    Haben sich diese Saison aber leider sehr blöd drangestellt.
    Nach der Hinrunde Aufstiegsaspirant und in der Rückrunde alles verschissen. :frown:

Da fehlt aber einfach auch die Kohle.
    Auf dem niedrigen Niveau ist nichts zu machen mit raufkämpfen und so weiter.

27. theog

theog Guest

Gut, das "du bist eine Schande ..." ist natuerlich auf den Beitrag bezogen und nicht auf die Person selbst, die ich ja persoenlich nicht kenne, das muss ich klar stellen.

"Mitleid"-Ausreden bzgl. DDR und Co lasse ich nicht gelten, dazu ist seit der Wiedervereinigung viel Zeit vergangen. Und positive Beispiele mit Vereinen aus dem Osten gibts ja trotzdem, auch wenn sie nicht, NOCH nicht dauerhaft in der 1. Liga etablieren können.

Wo kommen wir denn hin, wenn man so was im Fussball erlaubt? Evonik-09 oder Gazprom-04 oder Audi-Bayern wird irgendwann mal die Konsequenz sein und der Gewinner wird dadurch ermittelt, welcher Sponsor mal am meisten nach Lust und Laune reinpumpt. Tolle Aussichten...:vogel:

28. osito

osito Titelaspirant

images (7).jpg
    Wow, die erkennt man ja kaum wieder....:zahnluec:

theog gefällt das.
  29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die ist ostbezogen. Da ist die Mauer noch im Kopf. Sie ist doch für jeden "Ostverein". Das ist so, als wäre ich oder Theo oder André für jeden "Westverein".
    Find ich schon witzig. Kein Wunder bleibt man da Ossi.

Ostmiez gefällt das.
  30. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Danke, aber ich nehme es sehr persoenlich. Moege Dir Dortmund immer hold bleiben.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich erkenne nun zwischen dem FC Bayern, Schalke, dem BVB oder dem HSV plus :D keine großen Unterschiede im Geschäftsgebaren zu RB Leipzig.

Ostmiez und JayJay gefällt das.