RB Leipzig 2013/14 wird es ein Durchmarsch oder?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ahlen stieg doch sogar nochmal als Rot-Weiss Ahlen, also nach Spikkers Rueckzug, in die 2. Bundesliga auf und hielt dort einmal die Klasse. Erst nach dem Abstieg aus dieser Klasse und der spaeteren Insolvenz in der 3. Liga ging es doch den Bach runter.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Rasenballsport hat erneut Beschwerde eingelegt, ohne etwas zu ändern. Am 28. Mai werden die Lizenzen vergeben. Mal sehen, ob beide Seiten hart bleiben. Oder ob es einen Kompromiss gibt. Bei einer Verweigerung der Lizenz kann Rasenballsport noch vor das ständige Schiedsgericht für Lizenzvereine und Kapitalgesellschaften ziehen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die DFL hart bleibt. Im Gegensatz zum DFB ist das der Zusammenschluss der Profivereine und da haben natürlich die reichen Clubs den größten Einfluss. Und das die keinen Bock auf einen Verein haben, der Ihnen tatsächlich dieeEuropäischen Plätze streitig machen könnte, ist ja klar...
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediatheksuche102.html?q=RB Leipzig&page=0
    http://www.mdr.de/mediathek/suche/video195540_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html
    Sollte man sich mal anschauen und darüber nachdenken.
    Ich bin der Meinung, das dies eine politische Entscheidung verlangt. Beim Abschlußspiel von RB
    waren über 40.000 Zuschauer im Stadion und dies sicherlich nicht wegen dem Gegner.
    Leipzig erwacht wieder zu einer Fußballstadt und der DFL will dies unterbinden, wenn hier nicht
    die richtigen Dinge in die Reihe gebracht werden, kann ich mir vorstellen, daß Leipzig wieder
    die Geburtsstadt einer Revolution ( vielleicht friedlich) wird. Es gibt genug Fürsprecher für das Projekt RB.
    Nur einige Namen -Beckenbauer und Netzer-, sie sehen diese Entwicklung mit sehr positiven Aspekten.
    Selbst ich sehe RB als das neuen Bayern München des Ostens.
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...steiger-rb-leipzig-unaufhaltsam-12922459.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2014
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vom Sympatiewert sicherlich.
     
    Keule und theog gefällt das.
  6. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    tja JayJay hoffetlich kapiert entlich mal die DFL und DFB das " Wir " solche Werkelf nicht mehr haben möchten ....
    ob nun Asprin, SAP , Gasprom oder VW darauf steht... ansonsten können wir uns auch an England eingliedern ...und was die für eine Rolle die spielen sieht man ja ..noch ist bei uns das Vereinsgefüge Gesund ....

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2014
  7. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @Ostmiez schon klar das der Osten nach der Bundesliga hofft , aber meine Revolution ist das nicht und meine sympathie auch nicht für RBL nur damit der Osten in der Bundesliga ist !!
    für mich zählt mehr dazu ....

    gruß
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ... wegen "des Gegners"....

    Klugscheissmodus off.

    Kannste deinen Link zum MDR nochmal aktualisieren? Komme da nur auf die Übersichtsseite.
     
  9. theog

    theog Guest

    wenn so eine Revolution im fussball durchkommt, dann gute nacht Bundesliga.
     
    Keule und Simtek gefällt das.
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Aktualisiert und die Übersicht ist auch nicht zu verachten
    http://www.mdr.de/mediathek/suche/video195540_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html
     
    BoardUser gefällt das.
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Manchmal reicht ein kleiner Funke, um alles klar zu machen
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wohnst auch in Köln, geht Dir so zu sagen am A.... vorbei. Ihr habt euern Bundesligavertreter, neben Leverkusen :)
     
  13. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    nein liebe @Ostmiez ich wohne nicht in der Stadt oder in der nähe und es gibt kein Verein neben uns da mußt du schon genauer werden ...und Leverkusen ist bestimmt nicht unser Bundesligavertreter denn das ist nicht besser wie RBL;)

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2014
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Darum ist Rauchen an der Tankstelle auch verboten.
    und das schon bevor die böse "Hetzjagt" auf die Raucher begonnen hat.
     
    theog gefällt das.
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Eben. Deswegen schrob ich ja, dass das hier mit RB für den DFB bzw. die DFL wohl deswegen son brisant ist, weil damit einige grundsätzliche Weichen gestellt werden (können). Das muss man sich gründlich überlegen, ob man das, was durch RBL folgt, so mal ganz unabhängig von Standort, Firma und der womöglich aufkommenden neuen Konkurrenz, wirklich will.

    Pandoras Büchse halt.
     
    theog gefällt das.
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
  17. Mischa

    Mischa Guest

  18. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Na da weiß ich doch, wo ich an jenem Tag nicht aufkreuzen werde. Da wird wieder einiges zu Bruch gehen...
     
    Ostmiez gefällt das.
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    RB Leipzig erhält Lizenz
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Ich fand ja Hoffenheim schon ziemlich daneben. Aber Leipzig zeigt dass es immer noch ne Stufe schlimmer geht.
    Auf der anderen Seite war die Entscheidung aber natürlich absehbar.
     
    Catweezle und derblondeengel gefällt das.
  21. Mischa

    Mischa Guest

    :n8:
     
    Keule gefällt das.
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Sg Sachsen insolvent, Lok auf einem Abstiegsplatz, Chemie seit gestern nicht mehr auf dem Aufstiegsplatz und RB hat die Lizenz. Läuft in Leipzig für die traditionsbewussten...
     
    Simtek und Mischa gefällt das.
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Wenn die die Auflagen erfüllen, muß denen auch die Lizenz erteilt werden, auch wenn es einem nicht gefällt.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    "...sowie das bisherige Logo mit Blick auf die Anforderungen der Uefa zu verändern"

    Lasst mich raten Red Bull ist kein UEFA Partner oder Sponsor :D
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wobei ich das nicht verstehe. Mann muss ja nur mal bei Red Bull Salzburg schauen.

    [​IMG]
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Pssssssst - irgendwas muss die DFL ja als Grund vorschieben :D
     
    NK+F gefällt das.
  27. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Soweit ich weiß, spielt Salzburg in der EL mit anderem Logo (und evtl. sogar mit anderem Namen?).
    Davon abgesehen sind die Lizenzgebahren in Österreich weit weniger streng, als in Deutschland. Dort sind Sponsorentitel im Vereinsnamen auch nix Neues.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Richtig, in der Euro-League firmieren sie als FC Salzburg mit diesem Logo:
    [​IMG]
     
  29. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Damit dürfte doch klar sein, welches Logo RB Leipzig bekommt. Denn das dort genügt der UEFA ja.
     
  30. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Ich Denke dieses Retortenkind sehen wir in spätestens 2Jahren in Liga1,Leider:vogel::kotzer:
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Das fand ich jetzt so ueberraschend, dass ich gleich mal gegoogelt habe. Aber es scheint tatsaechlich so zu sein, dass Salzburg international ohne den Schriftzug "Red Bull" im Logo auflaeuft; ausserdem wird der gelbe Kreis komplett durch einen Fussball ersetzt:

    EDIT: Und es steht FC Salzburg im Logo - ich nehme an, dass Salzburg offiziell unter diesem Namen antritt.

    EDIT 2: Da war Keule schneller.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014