RB Leipzig 2013/14 wird es ein Durchmarsch oder?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

1. Detti04

Detti04 The Count

Ahlen stieg doch sogar nochmal als Rot-Weiss Ahlen, also nach Spikkers Rueckzug, in die 2. Bundesliga auf und hielt dort einmal die Klasse. Erst nach dem Abstieg aus dieser Klasse und der spaeteren Insolvenz in der 3. Liga ging es doch den Bach runter.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Rasenballsport hat erneut Beschwerde eingelegt, ohne etwas zu ändern. Am 28. Mai werden die Lizenzen vergeben. Mal sehen, ob beide Seiten hart bleiben. Oder ob es einen Kompromiss gibt. Bei einer Verweigerung der Lizenz kann Rasenballsport noch vor das ständige Schiedsgericht für Lizenzvereine und Kapitalgesellschaften ziehen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die DFL hart bleibt. Im Gegensatz zum DFB ist das der Zusammenschluss der Profivereine und da haben natürlich die reichen Clubs den größten Einfluss. Und das die keinen Bock auf einen Verein haben, der Ihnen tatsächlich dieeEuropäischen Plätze streitig machen könnte, ist ja klar...

4. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediatheksuche102.html?q=RB Leipzig&page=0
    http://www.mdr.de/mediathek/suche/video195540_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html
    Sollte man sich mal anschauen und darüber nachdenken.
    Ich bin der Meinung, das dies eine politische Entscheidung verlangt. Beim Abschlußspiel von RB
    waren über 40.000 Zuschauer im Stadion und dies sicherlich nicht wegen dem Gegner.
    Leipzig erwacht wieder zu einer Fußballstadt und der DFL will dies unterbinden, wenn hier nicht
    die richtigen Dinge in die Reihe gebracht werden, kann ich mir vorstellen, daß Leipzig wieder
    die Geburtsstadt einer Revolution ( vielleicht friedlich) wird. Es gibt genug Fürsprecher für das Projekt RB.
    Nur einige Namen -Beckenbauer und Netzer-, sie sehen diese Entwicklung mit sehr positiven Aspekten.
    Selbst ich sehe RB als das neuen Bayern München des Ostens.
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...steiger-rb-leipzig-unaufhaltsam-12922459.html

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2014
  5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vom Sympatiewert sicherlich.

Keule und theog gefällt das.
  6. Catweezle

Catweezle Geißbock

tja JayJay hoffetlich kapiert entlich mal die DFL und DFB das " Wir " solche Werkelf nicht mehr haben möchten ....
    ob nun Asprin, SAP , Gasprom oder VW darauf steht... ansonsten können wir uns auch an England eingliedern ...und was die für eine Rolle die spielen sieht man ja ..noch ist bei uns das Vereinsgefüge Gesund ....

gruß

7. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Ostmiez schon klar das der Osten nach der Bundesliga hofft , aber meine Revolution ist das nicht und meine sympathie auch nicht für RBL nur damit der Osten in der Bundesliga ist !!
    für mich zählt mehr dazu ....

gruß

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

... wegen "des Gegners"....

Klugscheissmodus off.

Kannste deinen Link zum MDR nochmal aktualisieren? Komme da nur auf die Übersichtsseite.

9. theog

theog Guest

wenn so eine Revolution im fussball durchkommt, dann gute nacht Bundesliga.

Keule und Simtek gefällt das.
  10. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Aktualisiert und die Übersicht ist auch nicht zu verachten
    http://www.mdr.de/mediathek/suche/video195540_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html

BoardUser gefällt das.
  11. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Manchmal reicht ein kleiner Funke, um alles klar zu machen

12. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Wohnst auch in Köln, geht Dir so zu sagen am A.... vorbei. Ihr habt euern Bundesligavertreter, neben Leverkusen :)

13. Catweezle

Catweezle Geißbock

nein liebe @Ostmiez ich wohne nicht in der Stadt oder in der nähe und es gibt kein Verein neben uns da mußt du schon genauer werden ...und Leverkusen ist bestimmt nicht unser Bundesligavertreter denn das ist nicht besser wie RBL;)

gruß

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Darum ist Rauchen an der Tankstelle auch verboten.
    und das schon bevor die böse "Hetzjagt" auf die Raucher begonnen hat.

theog gefällt das.
  15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eben. Deswegen schrob ich ja, dass das hier mit RB für den DFB bzw. die DFL wohl deswegen son brisant ist, weil damit einige grundsätzliche Weichen gestellt werden (können). Das muss man sich gründlich überlegen, ob man das, was durch RBL folgt, so mal ganz unabhängig von Standort, Firma und der womöglich aufkommenden neuen Konkurrenz, wirklich will.

Pandoras Büchse halt.

theog gefällt das.
  16. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

17. Mischa

Mischa Guest

18. JayJay

JayJay Well-Known Member

Na da weiß ich doch, wo ich an jenem Tag nicht aufkreuzen werde. Da wird wieder einiges zu Bruch gehen...

Ostmiez gefällt das.
  19. Simtek

Simtek Well-Known Member

RB Leipzig erhält Lizenz

20. André

André Foren-Capo Administrator

Ich fand ja Hoffenheim schon ziemlich daneben. Aber Leipzig zeigt dass es immer noch ne Stufe schlimmer geht.
    Auf der anderen Seite war die Entscheidung aber natürlich absehbar.

Catweezle und derblondeengel gefällt das.
  21. Mischa

Mischa Guest

:n8:

Keule gefällt das.
  22. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Sg Sachsen insolvent, Lok auf einem Abstiegsplatz, Chemie seit gestern nicht mehr auf dem Aufstiegsplatz und RB hat die Lizenz. Läuft in Leipzig für die traditionsbewussten...

Simtek und Mischa gefällt das.
  23. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Wenn die die Auflagen erfüllen, muß denen auch die Lizenz erteilt werden, auch wenn es einem nicht gefällt.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

"...sowie das bisherige Logo mit Blick auf die Anforderungen der Uefa zu verändern"

Lasst mich raten Red Bull ist kein UEFA Partner oder Sponsor :D

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wobei ich das nicht verstehe. Mann muss ja nur mal bei Red Bull Salzburg schauen.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pssssssst - irgendwas muss die DFL ja als Grund vorschieben :D

NK+F gefällt das.
  27. JayJay

JayJay Well-Known Member

Soweit ich weiß, spielt Salzburg in der EL mit anderem Logo (und evtl. sogar mit anderem Namen?).
    Davon abgesehen sind die Lizenzgebahren in Österreich weit weniger streng, als in Deutschland. Dort sind Sponsorentitel im Vereinsnamen auch nix Neues.

28. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Richtig, in der Euro-League firmieren sie als FC Salzburg mit diesem Logo:

29. JayJay

JayJay Well-Known Member

Damit dürfte doch klar sein, welches Logo RB Leipzig bekommt. Denn das dort genügt der UEFA ja.

30. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ich Denke dieses Retortenkind sehen wir in spätestens 2Jahren in Liga1,Leider:vogel::kotzer:

31. Detti04

Detti04 The Count

Das fand ich jetzt so ueberraschend, dass ich gleich mal gegoogelt habe. Aber es scheint tatsaechlich so zu sein, dass Salzburg international ohne den Schriftzug "Red Bull" im Logo auflaeuft; ausserdem wird der gelbe Kreis komplett durch einen Fussball ersetzt:

EDIT: Und es steht FC Salzburg im Logo - ich nehme an, dass Salzburg offiziell unter diesem Namen antritt.

EDIT 2: Da war Keule schneller.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014