RB Leipzig 2013/14 wird es ein Durchmarsch oder?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

1. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

RB ist nun in der dritten Liga angekommen und hat sich auch einen Thread für die Auswertung
    der Vorbereitungs-, Punkt- bzw. Pokalspiele verdient.
    Ich hoffe auf eine gute Unterstützung von Euch mit interessanten neutralen Diskussionen.
    Vielleicht findet sich doch der ein oder andere RB - Fan hier ein und bringt neue Gesichtspunkte in
    so manch offene Frage rein.
    So nun zu den Einkäufen und Abgänge von Spielern
    Zugänge
    Denis Thomalla (Hoffenheim)
    Tobias Willers (SF Lotte) bekannt durch das Eigentor in der Relegation :floet:
    Andre Luge (FSV Zwickau)
    Anthony Jung ( FSV Frankfurt)
    Na , die Knaller sind es nicht unbedingt.

Abgänge:
    Stefan Kutschke (Wolfsburg)
    Tomasz Wisio (St.Pölten)
    Tom Nattermann (2.Mannschaft)
    Umut Kocin ( unbekannt)
    Patrick Koronkiewicz (unbekannt)
    Marcus Hoffmann (unbekannt)
    Paul Schinke (unbekannt)

Hatte schon mal im anderen Thread meine Meinung zum Einkaufsverhalten von RB geäußert.
    Entweder sie warten noch bis kurz vor Toresschluß mit der Bekanntgabe von guten Spielern, oder
    man versucht mit dem jetzigen Spielermaterial die 3. Liga zu erforschen, klappt es bis zur Winterpause
    nicht mit einem angepeilten Aufstiegsplatz, dann schätze ich kommt eine fast neue Mannschaft auf den Platz.
    Vermutlich mit Spielern aus der 1.Liga, Geld spielt keine Rolle. Lassen wir uns überraschen.
    Natürlich wird auch der Zuschauerzuspruch eine Rolle spielen. Kann mir aber denken, dass viele Leipziger
    merken wie schön Fußball weiter oben sein kann.

Heute absolvierte RB ein Benefizspiel bei FC Grimma zu Gunsten des Landesligisten, die beim Hochwasser
    einen Schaden von 1,5 Mio Euro zu beklagen haben. Endstand 8:0

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe die beiden Relegationsspiele gesehen, wobei mir Lotte etwas leid tat.
    Ansonsten bekomme ich von RB ja eigentlich kaum was mit.
    Aber wenn die Relegationsspiele deren Niveau ausdrücken gubt es sicher keinen Durchmarsch.
    Also wenn nicht noch kräftig investiert wird, was ich aber annehme.

4. alditüte

alditüte HSVer

Da die Welt ungerecht ist, wird RBshit mindestens Fünfter werden.

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ist auch mein Tipp, wer die Regionalliga so zerlegt wird mit der ein oder anderen Verstärkung (die es sicher noch geben wird) sicher oben mitspielen, die Leistungsdichte in der 3. ist ziemlich eng und nicht weit über der Regio.

6. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Wie bekannt wurde, will RB noch 6-7 neue Spieler in den Kader holen.
    Lassen wir uns überraschen , wer noch kommt an Leistungsträgern

7. Keule

Ich vermute Iniesta, Tello, Pirlo, ter Stegen, Robben und Zidane...

8. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Ich bitte dich, ein wenig mehr Seriösität bitteschön...Zidane ist doch kein aktiver Spieler mehr :isklar:

9. Keule

Die haben genug Geld ihn der Rente abzukaufen.

10. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Testspiel und Benefizspiel für RB. RB Leipzig verlor nur knapp gegen Bundesligaaufsteiger Hertha mit 0:1
    Gespielt wurde in Dessau vor ca. 4200 Zuschauern

11. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Nun wird es auch für die viel geliebten ernst. Morgen gegen Halle.
    In Leipzig werden die Hallenser schon als Aufbaugegner gehandelt. Immer schön auf dem Boden bleiben.
    Kam schon manch einer ins straucheln wer so dachte :gruebel:
    Das Motto bei RB "Ab durch die Dritte", haben aber nicht erwähnt in welche Richtung :lachweg:
    Na gemeint haben werden sie schon Richtung 2.Liga. Liebe Leipziger habt ihr euch schon mal
    die Teams in der 3.Liga angeschaut. Die ist geprägt von Aufstiegskanditaten, nicht zu vergessen WIR :)
    Klar, was das finanzielle betrifft steht RB einsam an der Spitze, aber reicht dies.
    Manch ein Bundesligaclub dachte schon mit einem teuren zusammengekauften Kader reicht es, und es wurde
    ein Flop. Ich nenne mal lieber keine Namen. Nicht in der letzten Saison, eher mehrer Jahre zurück liegend.
    Also viel Spaß in der Dritten, geschenkt wird euch nichts :floet:

12. JayJay

JayJay Well-Known Member

Bin wirklich gespannt, wie das morgen laufen wird.

Hab in meinem Umfeld ja nun genug HFC sowie RBL "Fans"/Sympathisanten... mir persönlich is es fast ein wenig egal. Ich gönne beiden Mannschaften eine gute Saison.

Hoffe einzig und allein, dass es kein Gekloppe gibt. :isklar:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sie können sich ja mal bei der CN 1860 erkundigen wie das so war als die für eine Saison mal das Motto "Adios 2. Liga" einberiefen :D

14. Keule

Ist doch nicht falsch, CN geht doch in der 2. Liga nicht mehr in's Stadion, sondern nur noch zu dem Amas, oder?

....Go Halle!

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

"Adios 2. Liga" war noch zu der Zeit als die CN die Kurve "organisierte" dauernd bei der Ersten zu finden war.

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

So, dann will ich dem HFC doch ausnahmsweise nochmal die Daumen drücken.

Litti gefällt das.
  17. Litti

Litti Krawallbruder

Ich hatte nun wirklich noch nie was mit dem Halleschen FC am Hut, aber heute Abend bin ich Fan.

18. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Tja und RBL führt. 0.1 Daniel Frahn ... ausgerechnet der. :suspekt::suspekt:

19. JayJay

JayJay Well-Known Member

Insgesamt n spannendes Spiel in der 2ten Halbzeit, wie es scheint. Ich schau's im mdr (im mdr? auf mdr? wie sagt man denn das?!).

Chancen auf beiden Seite.

20. Keule

Hab's auch im Mitteldeutschen Rundfunk verfolgt... Wenn das der große Favorit RB war, dann Glückwunsch nach Halle, man spielt wohl um den Aufstieg mit. Wenn der Merkel nicht so dusselig gewesen wäre geht das Unentschieden aus, dumm gelaufen.

21. faceman

Tja, wenn ich die Torchancen von Lindenhahn und Merkel sehe, dann muss wenigstens einer davon sitzen. So gewinnt RB aufgrund ihrer abgeklärteren Spielweise doch verdient. Das positive aus Halles Sicht --> man kann sich Chancen gegen ein solches Team erarbeiten. Fehlt nun nur noch der Mumm und die Kaltschnäuzigkeit.

BoardUser gefällt das.
  22. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Schön wie das hier mit euren Diskussionen läuft, brauch ich nicht soviel zu schreiben. Danke
    Kann ich anderen wichtigen Themen nachgehen :lachweg:
    Kleiner Spielbericht folgt im Halle-Thread

23. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

hab die letzten 10 min gesehen und muss sagen, da hatte RB nich den großen vorteil.
    Halle besser aber vor dem tor wie ne E-Jugendelf, schlimm, so treffen die nie das tor......

24. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Erstes Heimspiel von RB gegen Preußen Münster . Wird keine leichte Sache bei den Temperaturen.
    Gegner heute in Leipzig ist die Mannschaft mit den größten Aufstiegsambitionen.
    Letzte Saison nur knapp verpaßt, wollen die Münsteraner nun das Ding in den Kasten fahren.
    Ich denke RB wird das erste mal richtige Drittligaluft zu spüren bekommen.
    Leipzig geht heute unter ganz neuen Vorzeichen ins Rennen - kein klarer Favorit zu sein.
    "Und das tut uns sicher gut", meint Mittelfeldakteur Domenik Kaiser.

25. Keule

15.000 Zuschauer gegen ein Topteam bei geilem Wetter...ist jetzt nicht die Welt. Dass sie nicht gewonnen haben ist übriegens sehr schön...

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Laut kicker waren es sogar nur 9763.

27. alditüte

alditüte HSVer

Wie viele aus Münster? Dann wissen wir nämlich auch gleich den Anteil der Erfolgsfans im Stadion.

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schwer zu sagen, aber beim Ausgleich der Preußen war's schon ziemlich laut.

29. Keule

Kicker hatte erst 15.000 stehen, keine Ahnung wieso, ändern das aber öfter noch im Nachhinein... Ich würde auf so 500-800 Münsteraner tippen, bin dabei aber nicht sehr gut und habe auch nur ein Bild aus der Ecke der normalen Ultras gesehen, nicht von den Deviants, sollte aber halbwegs stimmen...

30. faceman

Nu ist Münster in Leipzig aber auch nicht zwingend ein Zuschauermagnet.

31. Keule

Ich dachte es geht nur um guten Fußball? Dann sollte Münster eigentlich Magnet Nummer 1 in Liga 3 sein...