Raul in die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 März 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wechselt Raul Gonzalez von Real Madrid in die Bundesliga?

    Dass Raul mit einen Wechsel in die Bundesliga liebäugelt, hat er in den vergangenen Monaten schon mehrfach wissen lassen. Wie die für gewöhnlich gut informierte spanische Zeitung "AS" wissen will, soll es in diesem Sommer so weit sein.

    Fußballer verlässt Real Madrid: Superstar Raul hat Bundesliga im Visier | RP ONLINE

    Na da bin ich ja mal gespannt wer dem sein Gehalt zahlen will. Aber auf jeden Fall tut sich was. Immer mehr Topstars die früher nicht mal über die Bundesliga nachgedacht haben denken nun drüber nach. Einige kommen auch, z.b. Robben, Ribery, van Nistelrooy und andere wären anscheinend auch froh in der Bundesliga zu spielen. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Nett, aber ich wollt den nicht. Lieber ordentlich Asche in `n neuen Abwehrspieler pumpen.
     
  4. theog

    theog Guest

    Und wer will ihn denn? wie alt ist er?
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Tja, was sonst ausser spanischen oder englischen?

    Italien intressiert ja fast niemand mehr ...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Raul ist noch 32 und wird im Juni 33. Ich denke 2 Jahre könnte der schon noch auf hohem Niveau spielen, fragt sich nur wieviel er verdienen möchte, und wer das bezahlen kann. :floet:
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Er hat jetzt die Wahl zwischen einer letzten Herausforderung zum Ende seiner Karriere, also das innereuropäische Ausland, oder in die USA und sich dort nochmal ein bis zwei Jahre ordentlich den Bauch pinseln lassen.

    Ordentlich Gehaltseinbußen müsste er in der Bundesliga auf jeden Fall in Kauf nehmen, aber vielleicht ist das einem Mann, der so viel verdient und so viel erreicht hat relativ egal. Darüberhinaus hat der Ruud-Wechsel gezeigt, wie ein Welt-Star in der Bundesliga empfangen wird, auch wenn er vielleicht schon ein wenig älter ist.
     
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Zu Schalke, wenn sie 1. oder 2. werden könnt ich mir gut vorstellen! :top:
    Würde mich freuen, wenn er in die Bundesliga wechselt!
    Bei uns, ist aber wohl kein Platz für ihn! Wie Schröder schon sagte brauchen wir eher nen Abwehrspieler oder was ich noch wichtiger find, nen Spielmacher!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Genau so sehe ich das auch, hinzu kommt noch die hohe Leistungsdichte die die Bundesliga interessant macht und statt 6 Herausforderungen im Jahr gibt es eben 34.

    Raul würde ich vom Charakter auch so einschätzen dass er nochmal richtig rocken will, von daher könnte das in der Tat passen. Da fällt mir ein Gladbach sucht noch nen Stürmer, aber das wäre dann wohl sehr unrealstisch. :floet:
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Außer ihr rutscht über die Fairness Wertung in den internationalen Wettbewerb :D :zahnluec:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja da liegen wir glaube ich momentan an vierter Stelle, aber heute beim Derby könnte man sich da unter Umständen auch alles versauen. :D
     
  12. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Wenn der zu uns kommen würd wär schon heftig ... Aber ich glaub nicht das Magath ihn haben will.
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hmm, der muss mich erstmal überzeugen, denn der hat ja seit x Jahren nicht mehr gespielt!
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Raul ist ein geiler Spieler, von dessen Erfahrung könnten unsere Jungs viel lernen....2 Jahre kann er noch kicken, wenn er bezahlbar ist, als her mit....
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich fänd's gut, wenn er zu uns nach Málaga kommt, so wie manch andere Ex-Madridistas. Immerhin ist unser Präsident Fernando Sanz, der Sohn des Ex-Madrid-Präsis Lorenzo Sanz, und der kam damals auch als Spieler von Madrid nach Málaga.

    Im übrigen heißt der Mann Raúl und wird auch auf dem U betont. :hammer2:
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Tor auf, für alle altgedienten ehemaligen Topspieler ohne Zukunftsperspektive, in der Bundesliga.
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Grandioser Spieler, unglaublich wie seltend er bei Real spielt..würde mich ungemein freuen wenn er kommt, nach Hamburg wäre schön, da könnt ich ihn auch mal unter die Lupe nehmen.. :D

    ..übrigends würden dann mit vNistelrooy und Raúl die beiden erfolgreichsten CL Torschützen in der Bundesliga kicken :hail:
     
  18. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Frage, zu wem soll denn Raul wechseln?? Das würde mich mal gläzend interressieren.
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Also im Sturm haben wir nun wirklich keinen Bedarf mehr! Mit Ruud, Berg und Petric + eventl Guerrero sind wir da wirklich ausreichend gut besetzt! ;)
     
  20. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Gladbach könnte so einen Spieler gebrauchen.....:D
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Reicht euch denn euer Raúl nicht? ;)

    Ich wäre da eher skeptisch mit Raúl in der Buli. Der Mann ist sehr heimatverbunden, hat Zeit seines Lebens bei Madrid gespielt, und zudem ist seine Leistungskurve zuletzt doch ziemlich gesunken. Und wenn ich da an andere Altstars aus dem Süden denke, z.B. Martín Vázquez beim KSC...

    Sind außerdem nicht alle so flexibel wie der Weltenbummler Van Nistelrooy.
     
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dann schau dir mal die Torquoten der letzten Jahr an, bei Wikipedia ist 'ne hübsche Liste. ;) Wenn man diese Saison ausnimmt, hat der immer getroffen. Und diese Saison hat er auch noch deutlich weniger Spiele als die letzten.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Eben. Diese Saison nur 4 Tore in 18 Spielen, wobei die natürlich nicht alle über 90 Minuten gingen. Aber es geht auch nicht nur um Zahlen. Raúl ist einfach nicht mehr so schnell wie in seinen besten Zeiten, und es ist für mich auch kein Zufall, dass die Selección endlich erfolgreich spielt, seit Raúl nicht mehr dabei ist. Ich bleibe dabei: ich bin Specktisch, was ein Engagement von Raúl in der Bundesliga betrifft.
     
  24. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    „Specktisch“, schöne Wortkreation, merk ich mir. :top:

    Stürmer werden aber nun mal an Zahlen gemessen. Und was interessiert die Schnelligkeit, wenn er weiter Tore schießt?
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Er schießt ja eben diese Saison auch nicht mehr so viele. Mein Hauptargument bleibt allerdings die fehlende Anpassungsfähigkeit in einem für ihn völlig fremden Umfeld; er ist eben kein Weltenbummler wie Van Nistelrooy. Das hat man z.B. bei Del Bosque gesehen, einem an sich sehr guten Trainer, der aber ebenfalls sehr heimatverbunden ist und deshalb in der Türkei kein Bein auf den Boden bekam.
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :lachweg:

    Seit wann ist dieses Klopapier gut informiert?
     
  27. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    nee lieber nicht. vom namen her ein ganz grosser aber lange nicht mehr der alte.
    der soll in die türkei wechseln, die holen sich gerne die altgedienten superstars. :D:D