Raul in die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 März 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wechselt Raul Gonzalez von Real Madrid in die Bundesliga?

Dass Raul mit einen Wechsel in die Bundesliga liebäugelt, hat er in den vergangenen Monaten schon mehrfach wissen lassen. Wie die für gewöhnlich gut informierte spanische Zeitung "AS" wissen will, soll es in diesem Sommer so weit sein.

Fußballer verlässt Real Madrid: Superstar Raul hat Bundesliga im Visier | RP ONLINE

Na da bin ich ja mal gespannt wer dem sein Gehalt zahlen will. Aber auf jeden Fall tut sich was. Immer mehr Topstars die früher nicht mal über die Bundesliga nachgedacht haben denken nun drüber nach. Einige kommen auch, z.b. Robben, Ribery, van Nistelrooy und andere wären anscheinend auch froh in der Bundesliga zu spielen. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Nett, aber ich wollt den nicht. Lieber ordentlich Asche in `n neuen Abwehrspieler pumpen.

4. theog

theog Guest

Und wer will ihn denn? wie alt ist er?

5. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Tja, was sonst ausser spanischen oder englischen?

Italien intressiert ja fast niemand mehr ...

6. André

Raul ist noch 32 und wird im Juni 33. Ich denke 2 Jahre könnte der schon noch auf hohem Niveau spielen, fragt sich nur wieviel er verdienen möchte, und wer das bezahlen kann. :floet:

7. andon

andon Glubbsau

Er hat jetzt die Wahl zwischen einer letzten Herausforderung zum Ende seiner Karriere, also das innereuropäische Ausland, oder in die USA und sich dort nochmal ein bis zwei Jahre ordentlich den Bauch pinseln lassen.

Ordentlich Gehaltseinbußen müsste er in der Bundesliga auf jeden Fall in Kauf nehmen, aber vielleicht ist das einem Mann, der so viel verdient und so viel erreicht hat relativ egal. Darüberhinaus hat der Ruud-Wechsel gezeigt, wie ein Welt-Star in der Bundesliga empfangen wird, auch wenn er vielleicht schon ein wenig älter ist.

8. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Zu Schalke, wenn sie 1. oder 2. werden könnt ich mir gut vorstellen! :top:
    Würde mich freuen, wenn er in die Bundesliga wechselt!
    Bei uns, ist aber wohl kein Platz für ihn! Wie Schröder schon sagte brauchen wir eher nen Abwehrspieler oder was ich noch wichtiger find, nen Spielmacher!

9. André

Genau so sehe ich das auch, hinzu kommt noch die hohe Leistungsdichte die die Bundesliga interessant macht und statt 6 Herausforderungen im Jahr gibt es eben 34.

Raul würde ich vom Charakter auch so einschätzen dass er nochmal richtig rocken will, von daher könnte das in der Tat passen. Da fällt mir ein Gladbach sucht noch nen Stürmer, aber das wäre dann wohl sehr unrealstisch. :floet:

10. Kaka

Außer ihr rutscht über die Fairness Wertung in den internationalen Wettbewerb :D :zahnluec:

11. André

Ja da liegen wir glaube ich momentan an vierter Stelle, aber heute beim Derby könnte man sich da unter Umständen auch alles versauen. :D

12. Yindl

Yindl Member

Wenn der zu uns kommen würd wär schon heftig ... Aber ich glaub nicht das Magath ihn haben will.

13. Nano

Nano Oenning_Love

Hmm, der muss mich erstmal überzeugen, denn der hat ja seit x Jahren nicht mehr gespielt!

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Raul ist ein geiler Spieler, von dessen Erfahrung könnten unsere Jungs viel lernen....2 Jahre kann er noch kicken, wenn er bezahlbar ist, als her mit....

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich fänd's gut, wenn er zu uns nach Málaga kommt, so wie manch andere Ex-Madridistas. Immerhin ist unser Präsident Fernando Sanz, der Sohn des Ex-Madrid-Präsis Lorenzo Sanz, und der kam damals auch als Spieler von Madrid nach Málaga.

Im übrigen heißt der Mann Raúl und wird auch auf dem U betont. :hammer2:

16. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Tor auf, für alle altgedienten ehemaligen Topspieler ohne Zukunftsperspektive, in der Bundesliga.

17. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Grandioser Spieler, unglaublich wie seltend er bei Real spielt..würde mich ungemein freuen wenn er kommt, nach Hamburg wäre schön, da könnt ich ihn auch mal unter die Lupe nehmen.. :D

..übrigends würden dann mit vNistelrooy und Raúl die beiden erfolgreichsten CL Torschützen in der Bundesliga kicken :hail:

18. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Frage, zu wem soll denn Raul wechseln?? Das würde mich mal gläzend interressieren.

19. Kaka

Also im Sturm haben wir nun wirklich keinen Bedarf mehr! Mit Ruud, Berg und Petric + eventl Guerrero sind wir da wirklich ausreichend gut besetzt! ;)

20. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Gladbach könnte so einen Spieler gebrauchen.....:D

21. huelin

Reicht euch denn euer Raúl nicht? ;)

Ich wäre da eher skeptisch mit Raúl in der Buli. Der Mann ist sehr heimatverbunden, hat Zeit seines Lebens bei Madrid gespielt, und zudem ist seine Leistungskurve zuletzt doch ziemlich gesunken. Und wenn ich da an andere Altstars aus dem Süden denke, z.B. Martín Vázquez beim KSC...

Sind außerdem nicht alle so flexibel wie der Weltenbummler Van Nistelrooy.

22. alditüte

alditüte HSVer

Dann schau dir mal die Torquoten der letzten Jahr an, bei Wikipedia ist 'ne hübsche Liste. ;) Wenn man diese Saison ausnimmt, hat der immer getroffen. Und diese Saison hat er auch noch deutlich weniger Spiele als die letzten.

23. huelin

Eben. Diese Saison nur 4 Tore in 18 Spielen, wobei die natürlich nicht alle über 90 Minuten gingen. Aber es geht auch nicht nur um Zahlen. Raúl ist einfach nicht mehr so schnell wie in seinen besten Zeiten, und es ist für mich auch kein Zufall, dass die Selección endlich erfolgreich spielt, seit Raúl nicht mehr dabei ist. Ich bleibe dabei: ich bin Specktisch, was ein Engagement von Raúl in der Bundesliga betrifft.

24. alditüte

alditüte HSVer

„Specktisch“, schöne Wortkreation, merk ich mir. :top:

Stürmer werden aber nun mal an Zahlen gemessen. Und was interessiert die Schnelligkeit, wenn er weiter Tore schießt?

25. huelin

Er schießt ja eben diese Saison auch nicht mehr so viele. Mein Hauptargument bleibt allerdings die fehlende Anpassungsfähigkeit in einem für ihn völlig fremden Umfeld; er ist eben kein Weltenbummler wie Van Nistelrooy. Das hat man z.B. bei Del Bosque gesehen, einem an sich sehr guten Trainer, der aber ebenfalls sehr heimatverbunden ist und deshalb in der Türkei kein Bein auf den Boden bekam.

26. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:lachweg:

Seit wann ist dieses Klopapier gut informiert?

27. oran

oran Member

nee lieber nicht. vom namen her ein ganz grosser aber lange nicht mehr der alte.
    der soll in die türkei wechseln, die holen sich gerne die altgedienten superstars. :D:D