Raul Bobadilla suspendiert und Geldstrafe!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Nach seiner roten Karte und seinem anschließenden Ausraster, bei der er den vierten Schiedsrichter beleidgt hat, greift Borussia Mönchengladbach nun gegen Raul Bobadilla durch.

    Der Argentinische Stürmer wurde bis Weihnachten zu der U23 versetzt und erhält vom Verein eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro.

    Harte Strafe für Bobadilla

    Bin mal gespannt wie lange er vom DFB gesperrt wird. Angeblich soll er auf spanisch den vierten Offiziellen mit dem H-Wort beleidigt haben.

    Strafe finde ich richtig. Vor allem war das jetzt schon die vierte oder fünfte Aktion in 18 Monaten bei uns.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    hat er puta gebrüllt?

    edit: 5 spiele sperre laut express vom DFB kassiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2010
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Fünf Spiele hat er vom DfB bekommen.

    Doofheit muss bestraft werden. Es würde mich nicht wundern, wenn wir den inner nächsten Saison (Klassenerhalt hin oder her) nicht mehr auf unserem Vereinsgelände sehen. Das Mass ist einfach voll, zumal er vor gar nicht so langer Zeit noch inner Presse davon gesprochen hat, wieviel er doch dazugelernt hätte.

    Nur schade, dass doof beim DfB nicht gleich doof ist, und solche Typen wie Diego mit solchen Aktionen oftmals ungestraft davonkommen.
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    5 Spiele-Sperre und Suspendierung? Sehr unglücklich.
    Da er zur U23 versetzt wurde, wird er dort auch spielen, weshalb die Sperre für die Bundesliga nicht berührt wird, soweit ich weiß.

    Soll heißen, wir sehen ihn frühestens am 24. Spieltag wieder...
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    am 5. februar gegen den VFB dürfte er wieder
     
  7. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Als nicht EU-Ausländer wird er wohl keine Spielerlaubnis erhalten, soweit ich weiß, ergo auch kein Spiel für die u23 machen dürfen/können.
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Wenn er aber in der Zwoten eingesetzt wird, bleibt die Sperre unberührt.

    Deshalb war beispielsweise Chihi auch nicht in München beim Pokalspiel dabei, obwohl seine Sperre eigentlich abgelaufen war. Er hat aber zur Zeit in Meuselwitz glaub ich mit der U23 gespielt, weshalb seine Sperre Bestand hielt.

    EDIT:
    Achso, so war das. Danke dir.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Wegen mir hol ich ihn mit dem auto ab und fahr ihn wieder zu GH zurück.
    Da kam das komischerweise nich so vor wie im moment.:suspekt:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Naja der ist von vorne bis hinten gefrustet. Seine Karriere stockt seit 18 Monaten und er tritt auf der Stelle. Er rackert ja immer wie ein Berserker, nur will irgendwie der Knoten nicht platzen. Trotzdem muss er sich im Griff haben, sowas geht einfach nicht.

    Über 5 Spiele darf sich keiner beschweren, Absitzen, Mund abwischen und ab Februar angreifen und in der Rückrunde 15 Buden machen. ;)

    Den Weg über die Amas haben Schlaudraff und Hanke unter Slomka bei Hannover auch genommen, und die stehen ja nun gar nicht mal so schlecht da.

    Ich denke und hoffe dass Boba diesen Schuss vor den Bug kapiert hat und ab Januar jetzt endlich mal beweist was in Ihm steckt. Die Anlagen sind ja zweifelsfrei da.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Bei der Gelegenheit. Wie sieht das eigentlich arebeitsrechtlich aus? Hat ein Arbeitgeber die Möglichkeit ihm eine finanzielle Strafe aufzuerlegen? Grundsätzlich denke ich eher nein. Es sei, man hat den kompletten Strafenkatalog, so der rechtlich in Ordnung ist, im Arbeitsvertrag mit eingebaut (wäre sowas in Ordnung laut BGB? ). Nur wenn der im Vertrag mit eingebaut ist, dann erübrigt sich aus meiner Sicht das Wort "Strafe". Wenn ich etwas vorher kalkulieren kann, dann ist es keine Strafe, denke ich. Ein ordentliche Strafe ist das sicherlich eher das Versetzen in die U23 und damit die Entfernung aus dem Fokus Bundesliga 1. Das bedeutet ja, je nach Dauer und Erfolg des Teams durchaus ein Vermindern des Marktwertes des Spielers. Wie denkt ihr darüber?
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Glaube Gehaltskürzungen sind schwierig, dafür müsste man schon sowas wie Vorsatz nachweisen können. Sein Anwalt würde ja vor Gericht plädieren dass die Aktion durch zuviel und nicht durch zu wenig Einsatz zustande kam. Desweiteren wird jeder auf Affekt argumentieren, da die rote Karte wohl der Auslöser für die Beleidigung war.

    Die freiwillige Strafe die der Verein wählt finde ich gut, 50.000 Euro tun Ihm wohl kaum weh, aber jetzt nicht mehr Im Fokus Bundesliga ztu stehen, sondern bei 5 Zuschauern zu trainieren, sind ein klares Zeichen für Ihn. Vielleicht tut es ihm auch mal gut aius der Öffentlichkeit abzutauchen. Bis Februar ist ja eine lange Zeit, in der er sich sammeln kann. Außerdem wenn er die richtige Einstellung hat, geht er aus sowas nun gestärkt hervor.
    Und das er nicht will, kann ich mir bei Ihm nicht vorstellen, er will eher immer zuviel mit aller Gewalt.

    Von daher musste eine Strafe sein, und das finde ich auch gut, dass der Verein das durchgezogen hat.

    Was natürlich ginge, ihm bei jeder Verfehlung eine Abmahnung reinzuwürge, dann könnte man Ihn irgendwann fristlos kündigen, nur würde man dann von den über 4 Millionen Ablöse nie mehr was wieder sehen. ;)
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hab die Sky-Konferenz geguckt und ehrlich gesagt ein bißchen Angt um den Schiri gehabt :D
    Ich dachte er geht ihm an die Gurgel.
    Wie kann man nur so beknackt sein?? Logisch, dass man unter Adrenalin steht, aber irgendwo sollte man sich da doch im Griff haben.
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Soviel dann zur kompletten Vorbereitung auf die Rückrunde um dann dort mit allen Mann den Bock umzustossen. Gibt ja noch 2 Spieltage - schau ma mal was noch kommt.

    Zu Bobadilla sag ich:
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ohne die vereinsinterne Suspendierung dürfte er im DFB-Pokal mitspielen. Mal sehen, ob Frontzeck hart bleibt oder die Suspendierung wirklich nur für`s Training gilt.
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Haut nich auf ihm rum!

    Ich würde genauso reagieren wie er.
    Grund: kein vertrauen in ihn, er kann eh machen was er will und es wird keins kommen!
    Da macht er mal zwei buden und alle sagen auch der trainer, der knoten scheint geplatzt zu sein und er ist auf einem guten weg.
    dann das spiel gegen mainz wo er geackert hat und Reus einen vorlegt.
    als dank für die leistungsteigerung sitzt er, da man auf ihn vertraut gegen Dortmund auf der bank und soll dann wenns zu spät ist das spiel in 25 minuten drehn.
    Gegen eine mannschadt die in der zweiten halbzeit nahe zu unschlagbar ist.
    Da würde ich mir gedanken machen was das soll.
    Erst der millionen depp, dann der held um wieder auf der bank zu landen.
    Das hat nichts mit aufbauen oder unterstützen noch mit vertrauen zutun.
    Da würd ich kurz und knapp sagen, Trainer, wenn zwei dinger nich reichen dann sitz ich lieber auf der tribüne als au der bank.

    Er ist nunmal temerament voll und hat es mit seinen 23 jahren nich im griff.
    Soll jugendliche geben bei denen das so ist.
    Auch wenn man kein gaucho ist.
    Oder hab ich hier nur kinder weißen robe um mich, die nie in der jugend fehler gemacht haben.

    sperre ist ok, geldstrafe ok und suspendierung ebenfalls, jedoch muss mit ihm geredet werden, nicht ihn abschieben und weg ist er.
    dann kommt er nie wieder und wenn er dann spielen soll lehnt er ab und steckt MF das trikot in die schnauze.

    da sind dinger wie bei Arango schon anders zu bewerten da erfahrener.

    Achja Reus mit 5ter gelben wegen meckern?! Unbeherscht wie boba und wie alt ist der?
    also liegt meine these der jugend nicht so weit.

    Bei GH wurde er auch nicht mal hoch mal runter gezogen.
    Da war es leichter für ihn klar zu kommen, hier ist er entweder der held oder der arsch.

    Da hätte ich auch kein bock zu und würde genauso reagieren.
    Das er soviel gekostet hat, dafür kann er ja nichts, oder war es seine idee?!

    Hätten wir eine funktionierente mannschaft und umfeld was triner, manager und co miteinbezieht würden solche schwierigen charaktere bzw unreifen jugendliche anders reagieren bzw nicht so austicken wie er.

    könnt mich nun kritiesieren .......
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ne, sehe es so ähnlich.

    Wieso der auf einmal draußen war, weiß nur der Trainer. Das lustige ist, das andere so schlecht spielen dürfen wie sie wollen, das über Wochen, die haben anscheinend eine Stammplatzgarantie.

    Trotzdem muss er sich da beherrschen. Er soll jetzt seine Lehren draus ziehen und das beste draus machen.

    Ihn jetzt als Sündenbock abzustempeln wäre viel zu einfach. Wären alle in den letzten Wochen so gerannt wie Boba,k würden wir jetzt nicht abgeschlagen auf Platz 18 stehen, er ist also mit Sicherheit nicht unser Hauptproblem.
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich bin auch des öftern unbeherscht aufm platz, letzte sperre war bei mir wegen ellenbogenschlag 6 spiele.
    Da kann man sagen besheuert blind und was weiß ich nich alles, aber im nachhinein war mir klar das es ne dumme aktion war.
    Nur wurde mit mir geredet, bzw das vertrauen habe ich.
    würde meinem trainer ein feuern wenn er mich draußen lassen würde.
    Grund 19 spiele, 14 tore.
    Da setzt man niemand auf die bank, da versucht man das auf das nächste spiel zu ziehen um dort anzuknöpfen.
    Das wir bei boba nicht gemacht im gegenteil, er sieht wie du sagt, das ander blinzen die nichmal nen ball treffen stammspieler sind und er spielt mal gut wird gelobt und darf zum dank draußen sitzen.
    wenn mein trainer das machen würde würd ich den verein verlassen!
    Denn nur als spielball von unfähigen leuten zu sein, hat glaub ich keiner lust.

    Oder gibts da einen?
    Bitte melden!!!
     
  19. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ein Spinner und Impuls gestörter Typ wie einst Maniche in Kölle! Solche Typen bringen nur Unruhe in einen eh schon arg gebeuteten Club wie BMG und Kölle.
    Verkaufen,denn er wird sich bestimmt nicht ändern!
     
  20. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich glaube genau das ist der Knackpunkt...
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Klar hat darauf keiner Lust, es geht aber nunmal nicht nach Lust, sondern er hat als Profi und Arbeitnehmer einen Vertrag unterschrieben. Das darf dabei nicht vergessen werden. Es ist sein Job Fussball zu spielen. Vor allem muss er damit klar kommen, auch mal Spielball von unfähigen Leuten zu sein. Ich glaube das geht jedem Arbeitnehmer so. Die richtigen Konsequenzen wären eher sich entsprechend professionell anzubieten, Leistung zu bringen und dann dorthin zu wechseln, wo eben fähigere Leute am Ruder sind. So stellt er sich aus meinr Sicht aber eben auf eine Stufe mit unfähigen Leuten. Das passt zu dem, was Northside bereits schrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2010
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    @Northside: Vom Temperament erinnert er mich an Poldi. Oder siehst Du da einen großen Unterschied? Von dem könnte ich Dir auf Anhieb auch 5 Dinger aufzählen, die aber allesamt von Euren Verantwortlichen durchgewunken wurden, weil sich niemand traut was gegen Poldi zu sagen, weil er ja sonst vor den Fans der Buh-Mann sein könnte.

    Von daher will ich das jetzt nicht überbewerten, er hat ne harte Strafe bekommen und wird sich entweder in Zukunft am Riehmen reißen, oder er hat halt keine Zukunft mehr. Es liegt jetzt eigentlich an Ihm. Ein Engel wird der aber sicher nie, ein Hitzkopf wird er immer bleiben, da darf man jetzt auch nicht zuviel erwartenn. Ich erwarte nur, dass er sich besser in den Griff bekommt. Das der jetzt ein Musterprofi werden wird, das kann man einfach nicht erwarten.
     
  23. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Tja, welcher Weg wird für ihn der einfachere sein? Und welchen Weg würdest du ihm mit Wut auf unsere Verantwortlichen zuzutrauen zu gehen? ;)

    Kohle verdient der sowieso, und wird jetzt froh sein so schnell weg zu kommen wie geht...
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wenn ich nun das Fettgedruckte lese: Du würdest bei mir als Trainer kein Spiel machen. Da retten dich auch 14 Tore in 19 Spielen nicht.
    Wer seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat, hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen.
    Wer dann noch seine Wut am Trainer auslässt und gewalttätig wird, sollte aus dem Verein fliegen.

    Geh zum Boxen, da kannste draufhauen.

    Und unbeherrschtes Temperament ist keine, aber auch gar keine Entschuldigung für Ellenbogenschläge und dergleichen.
    Und als Jugendlicher gehst du mit 23 vor deutschen Gerichten auch nicht mehr durch. Das hat sich mit spätestens 20 erledigt. Gerade auch für Profisportler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2010
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ja das wird wohl leider so sein.

    Alle Spieler die bissel Geld gekostet haben, sind hier gescheitert. Könnte auch ein Indiz sein, dass man in MG mit guten Spielern nicht umzugehen weiß. :floet:

    Bis auf Reus und Hermann entwickeln sich ja auch eigentlich alle Spieler bei uns zurück. Die werden immer schlechter. Idrissou am Anfang gut, mittlerweile Vollgraupe. Bailly, am Anfang gut, mittlerweile nix mehr, das zieht sich ja nahezu komplett durch den Kader.

    Jetzt stell mal vor Du bist jung, hast nen langen Vertrag unterschrieben und willst den nächsten Schritt machen, merkst aber dass Du immer schlechter statt besser wirst. Vielleicht flippt er auch deshalb aus, weil er seine Karriere in ernstahfter Gefahr sieht.

    Naja uns bleibt ja hier nur zu spekulieren was da wirklich läuft weiß ja niemand.

    Ebenso was ein Stalteri verbrochen haben muss, dass der trotz der 159 Verletzten Defensiv-Spieler immer noch nicht zum Zuge kommt. Gerade auf den Außen wo wir Probleme haben, wäre er doch eine solide Nummer.

    Aber wie fast bei jedem Trainer, der in den letzten Jahren, gibt es Liebchen, bei denen nicht das Leistzungsprinzip gilt, und Typen die einfach mal gar keine Chance haben. Steht wohl auch so im Leitplankenkonzept, den in dem Punkt sind wir schon über Jahre äußerst konstant.
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Hier wird gerade so getan als sei Bobadilla die Treffsicherheit in Person, schon vergessen was Raul für Chancen leichtfertig verschlammt hat oder den Ball nicht getroffen hat oder dann viel zu eigensinnig aus unmöglicher Position auf´s Tor geschossen hat.
    Das bei uns kein Stürmer eine Stammplatzgarantie hat ist vollkommen nachvollziehbar.
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Ein wenig mehr konstanz würde allen gut tun.
    Idrissou wurde auch auf die bank gesetzt obwohl er getroffen hat, ist schon komisch das man sowas macht und damit den wind rausnimmt.
    Wegen mir kann er auch jedes spiel mit ner anderen aufstellung, zb reus als linkerverteidiger, oder Marx als Rechtsaußen?

    Is mir gleich, jedoch hat kein schwein bei uns selbstvertrauen noch nen lauf und da gehen nunmal die nerven flöten.
    Andere dürfen das und bei stürmern werden nunmal tore gewertet.
    Sagt ja auch keiner was dagegen das man es so handhabt, jedoch in der art wie es bei uns geschieht ist es der knaller.
    das er auch aus sinnfreien situationen schießt oder sich verspielt ist doch logisch wenn man versucht endlich mal was auf die reihe zu bringen.
    Er will mit dem kopf durch die wand und es erzwingen, find ich immernoch besser als sich aufzugeben.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Warum kopfschüttel?

    Bei der Borussia will ihn ja keiner
     
  30. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Sorry, aber bei uns habense ja gerade mit aller Gewalt sein Image zerstört. Hättenses nicht so groß geredet, um ihren eigenen Kopf zu retten, wäre auch kein Werteverlust da gewesen. Jetzt diesen auch noch Boba in die Schuhe zu schieben zieht dem Schalk die Buxen aus (damit will ich nicht sagen, dass er keine Scheiße gebaut hat, aber da muss man in unserer Situation anders drauf reagieren)...

    P.S.: Haben wir schon einen neuen Sportdirektor? Stiehl? Schonn widder ne interne Lösung? Oder warum reißt der jetzt in Dingen, die eigentlich im Verantwortungsbereich des Sportdirektors liegen, das Maul so weit auf? Wozu ist dieser Mann überhaupt da? Man hört nix, man sieht nix, aber jetzt, da liest man was von ihm. Ich hab viel von ihm gehalten, aber das ist Armenbrot ala Kirchenmaus...
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Ich sage nicht das es eine aktion war die ich wieder machen würde.
    Dem trainer eine feuern, ist vieleicht etwas übertrieben sollte lediglich deutlich werden was ich meine.
    unbeherscht ist, das ich auch mal jemand zusammen stauche und den kopf wasche.
    Auch wenns hart klingt oder mal übertrieben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2010