"raue" schuhe = stärkerer Effet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von C. Ronaldo, 2 Dezember 2009.

1. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

drum blick ich etz auch net durch :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scarfayce

scarfayce No. 11

Naja kurz gesagt: uwinho war der Meinung, sog. "Plastikschuhe" wie Mercurial oder F50 seien komplett scheiße und dienten nur der Vermarktung und Umsatzmaximierung der Sportkonzerne. Außerdem bekämen die Spieler Werbeverträge aufgedrängt und würden nicht die Schuhe tragen, die ihnen am besten gefielen, sondern die, die Nike / adidas / PUMA ihnen vorschreibt.

Alles sehr subjektive Thesen ohne faktische Begründungen. Da ist jemand auf seinem Copa hängen geblieben. ;)

4. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Naja...dass die Spieler Werbeverträge haben, stimmt schon.
    Das wär jetzt nichts neues...

Ich glaub auch, dass zb. ein Shotshield genau 0% ausmacht...aber ich kauf mir einfach einen Shuh, der angenehm ist und der mir auch gefällt vom Aussehn...egal ob Plastik oder Leder.

5. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Uwinho, User des Monats :D Erst hier mit wagemutigen Vermutungen um sich werfen, dann statt nach der Diskussion einzusehen, dass er falsch lag einfach alles löschen :D Solche habe ich gerne, spricht ja sehr für unseren BWL Studenten.

6. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Darum bitte BT sonst nimmt das mit dem kein Ende....

7. uwinho

uwinho Member

ich habe zwei romane verfasst :zahnluec: aber direkt danach ist mir bewusst geworden das es keinen sinn macht noch weiter zu diskutieren, weil ich hier eh auf naivität treffe :) und hier leider nur auf leute getroffen bin die alle nicht meiner meinung sind, weil die leute die meiner meinung sind, und oh jaa das sind doch sehr viele, z.b. 98 % aus unserem herrenbereich + besitzer des schuhgeschäfts meiner wahl, wahrscheinlich schon beim threadtitel den kopf schütteln und gar nicht erst reingucken :floet:

8. Flankengeber

Es zwinkt dich keiner hier angemeldet zu sein.

Auch ohne Deine "besserwisserei" oder dein sorry blabla waren wir hier alle glücklich und zufrieden...

Von daher kannst du dich auch gerne wieder abmelden wenn du hier nur auf naivität triffst....

Ausserdem ständig dein Gerät von dem Marketingverarsche etc. jeder kann sich doch selber dafür entscheiden welchen Schuh er kaufen will oder nicht..

Es wird keine von Nike gezwungen diesen Schuh zu kaufen....

Dann musst Du dir ein Forum suchen bei dem Du auf keinen naiven Kicker triffst...

Viel spass beim suchen...

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2010
  9. uwinho

uwinho Member

ist klar das von einem zu hören der die sportfirmen im alleingang reicht macht :lachweg:
    natürlich wird keiner gezwungen, es lassen sich aber so viele leute beeinflussen, und gerade etwas jüngere, und kaufen dann diesen überteuerten schrott und ich finde das sollte man den jungs vielleicht mal offenlegen, das man sein ganzes taschengeld nicht dafür rausschmeißen sollte :D aber wenn man selbst schon so gebrainwasht wurde ist es kein wunder das man da kein zuspruch bekommt, und ich brauch mich hier wohl für nichts zu entschuldigen, was dein sorry bla bla wohl bedeuten sollte :suspekt:
    eher sollte man sich da mal gedanken darüber machen, aber das fällt einigen wohl schwer :rolleyes:

10. Flankengeber

Ich glaub du hast meine Kickschuhe gar nicht gesehen ich mache nicht nur eine Firma reich sondern mehrere, ich halte somit unsere Wirtschaft am laufen dass sollte man aber als BWL wissen...

Aber du bist ja gerade dabei es zu lernen und dass ist der Unterschied ich bin schon fertig damit...

Und wer sich die Schuhe leisten kann der soll es tun und wer nicht der soll sich halt die Schuhe leisten die er kann...Und wer sich beeinflussen lässt ist an sich egal denn egal was wir kaufen wir lassen uns von allem beeinflussen...

Und nun bitte wieder BT...

Danke

11. SVW-Luca

SVW-Luca Member

You made my day! :zahnluec:

Btw wurde hier schon von sehr vielen gesagt, das diese Frage des Threadtitels sich gar nicht stellt. Aber ich erzähle dir mal was, was glaube ich schon jeder Viertklässler, der nie etwas mit einem BWL Studium am Hut haben wird weiß. Schuhe sind halt auch Geschmackssache.

Achja und das brainwashen findet an ganz anderen Stellen statt in unserer Gesellschaft, da ist die Vermarktung der Sportartikelhersteller noch das geringste Leid in der Medienlandschaft.

Und damit plädiere auch ich zum btt, zu der Dummheit des Postes musste ich aber unbedingt noch was sagen. Aber ist auch egal, morgen ist es bestimmt eh gelöscht :D

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2010