"raue" schuhe = stärkerer Effet?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von C. Ronaldo, 2 Dezember 2009.

  1. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Hi,

    weiss ist bisschen komisch die frage, aber nike hats beim laser und beim maestri siehts auch so aus, und adidas hats beim Predator X Also muss es doch was bringen dass die "angeraut" sind. Aber dann wären ja Vapor voll scheisse diesbezüglich oder?:zahnluec:
    Also liegts daran, und bringts was?
    Ciao
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Also es liegt auch etwas am Material. Aber vorallem ob man überhaupt schießen kann, sprcih also ob du es richtig kannst den Ball anzuschneiden.
     
  4. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    finde ich auch...spiel mal mit einem richtigen synthetik-schuh und dann mt einem vollleder-schuh...ich merke dass immer an meinen hallenschuhen..mt den kann ich iwie nicht so doll schießen, weil das halt nur "stoff"/leder schuhe sind (nike contato fs halt :D )
     
  5. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    und leder ist dann besser?
     
  6. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ja steht ja da das es komisch ist, aber warum wirds dann gemacht?
     
  7. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Verkaufsargumente!
     
  8. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    das es rau ist?
     
  9. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Jap. Ist das selbe wie das Shootshield beim T90 Laser, wirklich bringen tut es nichts.
     
  10. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    echt?? Ist ja scheisse
     
  11. Henriko

    Henriko Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Finde es auch ueberzogen,wenn jemand sagt,dass er wegen z.B. dem Vapor schneller ist.Die paar Gramm machen den Unterschied auch nicht.

    Ich hatte auch schon den T90 Laser und wie schon von Luca gesagt,bringt das Shootshield gar nichts.
    Alles Marketing,irgendwelche neuen Technologien und Kaufgruende muessen die Firmen ja haben.
     
  12. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Wie alles in der heutigen Güterlandschaft, was junge Leute anspricht. ;) Sieht man ganz gut gerade auch bei PES 2010 und FIFA 10, die bringen eine verbesserte und realistischere Steurung rein und nennen es 360° Steuerung, wobei das immer noch nicht so ist ;)

    Beim Total90 könnte man das Shootshield auch Schussfläche nennen oder ganz simpel Vollspannt. Nein, der Shootshielt ist es, der einen präziseren Schuss ermöglicht etc. Das lockt die Kunden ;)
     
  13. Henriko

    Henriko Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso.Bei PES und FIFA geht es den Herstellern ja auch nicht darum,ein vollkommen perfektes Spiel zu erstellen,sondern irgendwas muessen sie ja naechstes Jahr noch verbessern etc.Wuerde es nur ums Spiel und nicht ums Ged gehen,haetten wir schon vor ein paar Jahren ein fast perfektes Spiel bekommen.Wobei das nicht heissen soll,dass mir die Spiele,so wie sie jetzt sind,nicht gefallen ;-).

    Aber mal zurueck zum Topic:

    Meiner Meinung nach kommt es auf denSpieler und nicht auf den Schuh an.Klar muss er gut sitzen etc. aber mehr auch nicht.
     
  14. hannes

    hannes New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    ich würde nicht sagen dass die schuhe für z.B. extra effet komplett sinnlos sind, man merkt eben nur geringen unterschied, aber sie wurden eben dafür entwickelt (wenn auch nur gering) mehr effet zu verleihen.
    eben sowie die superfly... wahrscheinlich merkt man auf den ersten meter keinen unterschied zu anderen schuhen, aber wenn man weiter, oder länger schnell laufen will, merkt man bestimmt was.
     
  15. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Hat man ein schnelleres Auto, kann man schneller fahren. Dennoch heißt es noch lange nicht, dass man auch besser fährt. Solange du nicht wirklich ein Sprintertyp bist, wird der Superfly daran nichts ändern. Wozu wurden den damals die Adidas World Cup oder Puma King hergestellt? Zum Fussball spielen und nicht um besseren Kontakt o.ä. haben. Und so ist es im Grunde heute auch noch, nur das die Hersteller das anders vermarkten.
     
  16. hannes

    hannes New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    dein vergleich wäre aber falsch... wenn man sich ein auto kauft, kauft man es sich nicht um besser fahren zu können, ein familienauto ist kein sportauto, und ein sportwagen ist nicht für familien gedacht, man sollte sich eben dass kaufen was zu ihm passt, ob fußabllschuh oder sonst was. wenn dass alles quatsch ist, könnte man doch auch mit nem holzschuh spielen...
     
  17. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Jaaaaa, zu deren Zeit gab es gar nicht diese Auswahl und schon gar nicht diese Kategorien (Speed, Power, Heritage), in welche die hiesigen Anbieter heutzutage hinein produzieren!
     
  18. hannes

    hannes New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    erstens dass, und zweitens war dass vor vielen vielen jahren... pele, maradonna usw. spielten doch 24h am tag fußball.

    bei den spielern stimmte eben dass talent... dass lag bestimmt nicht an den alten schuhen die sie getragen haben.
    wenn sie heute noch spielen würden, würden sie bestimmt mit aktuellen schuhen spielen.
     
  19. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Nein. Die Schuhe sind schlichtweg leichter und das Gewicht der Schuhe spielt heutzutage bei vielen Spielern einfach die größte Rolle. ;)
     
  20. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich glaube, bei Werder U17 trägt kein einziger Copa oder World Cup :D
     
  21. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Sehr gewagte These.

    Ich gebe dir mal ein Beispiel, Mesut Özil hat vor eins, zwei Jahren einmal jeden Schuh von Nike durchprobiert, genauso Frings und Fritz. Alle Drei Werbezugpferde von Nike. Und außerdem hat jeder Spieler Spezialanfertigungen, die oft gar nichts mehr mit dem Schuh, der im Händler Regal steht, zu tun hat.

    Das was ich mir in deinen Aussagen vorher gedacht habe stimmt. Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und interpretierst Sachen die du vermutest aber nicht weißt.
    Ich kenne zufällig jemanden der im Werder Internat ist. Die Jungs haben die Wahl einen Vertrag mit Nike zu unterschreiben, bekommen 500€ im Monat von denen und dürfen jeden Monat was aus der neuesten Kollektion aussuchen und bekommen es zugeschickt.

    @Marcelinho17: Doch, den den ich aus der Werder U17 kenne hatte kein Interesse an dem Nike Vertrag und trägt Adidas World Cup.
     
  22. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Gut, das mag nicht stimmen, aber ein Teamkollege von mir hat 'nen Kumpel aus der Hertha-Jugend und der meinte wohl, dass man da keine Mercurial tragen darf, weil die schlecht für den Fuß seien...ist ja nun nicht so weit hergeholt, das hab ich schon des Öfteren gehört...
     
  23. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    bei hansa rostock in der jugend ist es zB auch so, dass alle nur schwarz-weiße schuhe tragen dürfen. also nichts mit mercurial oder f50 oder iwas buntes ;)
     
  24. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Wen kennst du da denn?
    Als ich da mal zugeguckt habe, habe ich keinen mit World Cup gesehen. Da hatten ziemlich viele die Mercurial Reihe in Schwarz/Gelb und einer Mercurial SL in Citron.
     
  25. uwinho

    uwinho Member

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0

    kann sein das werder bremen aufgrund von perversen werbeverträgen mit nike ihre prinzipchen mitlerweile geändert hat :) aber vor 2-3 jahren war es definitiv so das sie nur copa und world cup tragen durfen, aus unserer c jugend wurde damals nämlich einer ins bremer internat geholt. und genau spiezialanfertigungen die nichts mehr mit dem produkt im regel zu tun haben, genau da triffst du doch den punkt, und die hobbyjungs kaufen einfach alles was ihren tollen großen stars tragen obwohl viele schuhe einfach nur schrott sind und gar nicht für ihre füße gemacht sind :)
    naja jungs, wer das nicht rafft das viele schuhe einfach nur marketinggags sind und die produktionskosten definitiv niedriger sind bei diesen synthetikschuhen, der wird das dann vielleicht irgendwann auch mal durchschauen :)
    nur zu information, ich studiere bwl/vwl :lachweg:
     
  26. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Persönlich kennen tu ich niemanden, einer aus meiner Mannschaft hat einen in seinem Jahrgang ;)

    Ein Student der nicht die Groß-/Kleinschreibung kennt :floet: (Nicht zu ernst nehmen, musste raus)

    Ich sage mal so, alle Kinder/Jugendlich unter 15 hören 100%ig darauf was Ihnen am besten gefällt da spielt auch der Einfluss der Stars mit in die Karten. Das ist soweit auch nicht schlimm, der Fuß eines 8 bis 13 Jährigen (und ich schätze in dem Segment bewegt sich die Zielgruppe) wächst noch etc.
    Das du da aber hineininterpretierst, das alle Sythetikschuhe schrott sind ist schlichtweg falsch und oberflächlig betrachtet. Ich mache gerade zufällig ein längeres Praktikum in einem der größten Sportläden hier in der Gegend. Die Schuhe der unteren Preisklasse sind von der Ausstattung alle recht mager, genau so wie die für 200€ um Länge höher ausgestattet sind. Da ist es dann auch scheiß egal ob Leder oder Plastik, das sind keine Billig Materialien die bei Kompanen wie Deichmann benutzt werden.
    Der eine kann nunmal besser in Synthetik, der andere hat lieber den Lederschuh, der sich noch an den Schuh anpasst. Ich persönlich will mich da nicht so festlegen, wenn ein neuer Schuh ansteht probier ich den an und fertig.

    Und das Werder damals Adidas Copa verteilt hat wird daran liegen, dass man in Bremen bemüht ist die Jungen auf dem Boden zu lassen. Soweit ich weiß dürfen die auch momentan nur schwarze und weiße Schuhe tragen, das hat wohl aber mehr damit zu tun, dass die Herren sich nicht aufgrund der Schuhe profilieren.

    Und glaube mir, es reicht nicht aus ein BWL Studium zu absolvieren um in die internen Unternehmensstrukturen der Riesen Nike und Adidas zu durchblicken. Das wird mMn eine sehr lange Mitarbeit erst richtig aufdecken. Deine Prognosen zu den Zielen sind sehr oberflächlig, in unserer Konsumlandschaft überall zu finden und gehört mMn zum Allgemeinwissen.
    Zuguterletzt, es gibt auch noch andere Lederschuhe als deine Adidas World Cup.

    edit: Du bist ein Laberkopf und deine Vermutungen haben nichts mit Hintergrundwissen zu tun. Wollte ich nur mal los werden, deine Stammtischparollen kommen mir aber sehr unsymphatisch und Anti-Amrikanisch vor.
     
  27. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Uhhh, der Herr Kollege lacht mich aus!

    Du beziehst dich bei deinen Thesen auf Maradona, Pele und Ronaldo (Brasilien). Stimmt es von daher etwa nicht, dass es zu deren Zeiten laaaange nicht so viele Anbieter und Modellreihen gab, und die Spieler deshalb nicht in der Form auswählen konnten wie heute???

    Nicht verstanden, was ich dir mit meiner Anmerkung sagen und verdeutlichen wollte?
    Nicht schlimm! Ich will ja keine Grundsatzdiskussion über den Fußball, die Spieler und die wirtschaftlichen Verhältnisse und Interessen von vor 20-30 Jahren hier entfachen!

    Schlimm ist aber, dass dich deine Ignoranz und Arroganz gänzlich verbittert und vernebelt und somit halbgares Wissen verbreitet! Schade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2010
  28. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Och ja uwinho, insgesamt fällt mir dann noch abschließend zu deinen wagemutigen Spekulationen direkt 'ne akademische Frage ein:

    Schon mal was vom Gesetz der Privatautonomie gehört? -> Jura, 1. Semester!
    Dürfte dir als BWLer/VWLer doch (auch) geläufig sein?!

    Wer einen Ausrüstervertrag unterschreiben möchte hat immer die Wahl der Annahme oder der Ablehnung. Bevor ein Kontrakt "knebelig", oder pervers, wie du es nennst, ausfallen würde, kann man ihn doch prüfen lassen, oder?!
    Ist jedem immer selbst überlassen, was er wann und wo unterschreibt! Und zu welchen Konditionen!

    Sicherlich: Marketing ist ein wichtiges Kriterium, gerade bei jungen Menschen und in unserer Zeit, deswegen sind aber noch lange nicht alle dumm und weniger informiert und verfallen irgend einer Maschinerie!

    Ist doch wunderbar, dass unser Sport schon allein durch die Schuhwahl der Spieler schön bunt geworden ist und nicht so trist und eintönig in schwarz und weiß daher kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2010
  29. huybuh

    huybuh Member

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    @ r!o:
    stimm dir absolut zu! bis auf das "schade" am ende. wenn so einer dieses forum mit so schlechten beiträgen zumüllt, finde ich das einfach nur dumm. so einer sollte gar nicht hier im forum sein dürfen! und das ist NICHT schade.

    @ uwinho:
    lass es einfach mit deinen thesen, behauptungen! ach ja, man braucht kein bwl-studium, um zu verstehen, wie die sportfirmen um ihre kunden werben.

    und jetzt zu diesem thread xD:
    wie schon gesagt, es gibt einfach schuhe, die sind einfach nur marketing-gags. aber es gibt mit sicherheit auch sehr gute schuhe, die deine fàhigkeiten unterstützen. so finde ich z.b. dass der predator powerswerve ein großartiger schuh ist, aber immer noch hinter dem adipure i. der PS gibt einem schon mit seiner smart-foam technologie ein bisschen mehr effet als andere schuhe. (war jetzt sehr subjektiv)
    aber ich glaub es kommt auch sehr auf die psyche drauf an. wenn man sein spiel aufzieht, dann spielt man eben auch gut.
    das wichtigste ist zum glück noch, dass es bei jedem auf sein können ankommt und nicht primär auf schuhe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2010
  30. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Um auch mal zum Thema zu kommen: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich tatsächlich mit dem Predator Absolion mehr Effet auf den Ball kriege, als mit dem Mercurial Talaria IV oder Vapor IV. Allerdings kann ich mit denen ansonsten besser schießen, meine ich zumindest. ;)
     
  31. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Ist egal uwinho hat eh wieder alles gelöscht, worüber es zu diskutieren gab!