Rauchverbot in der BAy Arena

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Peter Herter, 31 Juli 2009.

  1. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Das ist ja echt der Hammer,bin mal gespannt was es für Strafen bei verstössen gibt,und der Holzhäuser der laberer sagt die Fans können auch mal ohne Fluppe auskommen,der April ist doch rum,oder:motz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wo er recht hat ;)

    :undweg:
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Oh mann. Früher hat man eine nach dern anderen wegepafft, heutzutage rationiert man im Stadion seine Kippen schon und steckt sie sich verholen an und spürt die Blicke der Nichtarucher schon genug, Und jetzt totales Verbot? Die spinnen .....
     
  5. theog

    theog Guest

    :suspekt: dann hoffe ich, dass die :rolleyes:rauchfreie :rolleyes: Arena leer sein wird...was soll der sch**ss...:nene:
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Gute Sache ... :top:
     
  7. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Gottlob, jetzt kann ich mich endlich wieder neben Toppi setzten. ;)
     
  8. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich würde denen meine Dauerkarte um die Ohren pfeifen.
    So etwas kann man auch vor Beginn des Dauerkartenverkaufs veröffentlichen.

    Ich bin Bayer Leverkusen immer positiv gesonnen, aber das klingt jetzt echt nach Konkurrenz-Denken gegenüber diesem komischen Phantasialand in Brühl.
    Nur, dass die Käufer dort wissen, dass sie für Illusionen zahlen.
     
  9. theog

    theog Guest

    Und was kommt dann? Bierverbot? :lachweg: Man muss bedenken, Biersaeufer gefaehrden auch die Gesundheit anderer Menschen, wenn sie voll besoffen mit dem Auto nach Hausen fahren wollen...:floet: Also, Bierverbot, nicht nur in den Stadien, sondern überall! Bier abschaffen...

    Moege Leverkusen mit ihrer neuen Arena fuer Nichtraucher bitte absteigen...:kotzer:
     
  10. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Blödsinn, Leverkusen ist nur der mutige Vorläufer. Nächstes Jahr ziehen alle nach.
    1. Nikotinverbot
    2. Alkoholverbot
    3. Schreiverbot (anderweitig auch als Unterstützung oder neumodisch als Support bekannt)
    4. Lachverbot
    5. Jubelverbot
    6. betrifft keinen, da niemand mehr anwesend ist
     
  11. theog

    theog Guest

    :D die EU wird kommen und sagen, es ist zu laut in den Stadien, also abschaffen...Ach, die Bananen gegen Olli Kahn hatten übrigens eine Krümmung, die nicht der EU-Norm entsprach...:D
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Weshalb?
    Fühlst du dich "im Freien" von Rauchern belästigt?
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Finde ich persönlich gar nicht schlecht, Rauchen und Bier gehören ja nicht unbedingt zum Fußball dazu. Daher gerne auch ein Bierverbot.
     
  14. theog

    theog Guest

    Solche Verbote finde ich diskriminierend, dass eine Gruppe dabei - sage ich mal - ausgeschlossen wird, und das ausgerechnet im Stadion des groessten Drogenherstellers (pillen, die auch mal abhaengig machen koennen)...:rolleyes:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mei, Bayer hat vielleicht Nikotinpflaster, die sie verticken wollen.
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ja ......... :)
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Es gibt doch eine Promillegrenze im Strassenverkehr oder gilt die in Lüdenscheid noch nicht :gruebel:
     
  18. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Finde ich gut. Rauchen Schadet der Gesundheit vom Raucher selber und die Gesundheit der Personen neben ihm. Ich Frage mich immer warum Zigaretten nicht illegal sind, wie andere Drogen
     
  19. theog

    theog Guest

    Jau, und meinste, wird sie immer eingehalten? :suspekt:
     
  20. theog

    theog Guest

    Sicher stellt das Rauchen ein grosses gesundheitsrisiko an, jeder ist fuer sich verantwortlich, was er konsumiert (zigarette, alk, brutal ungesundes essen, usw). Das ist aber nicht das Thema des Threads...:floet:

    Das rauchverbot in geschlossenen öffentlichen Raeumen ist sicherlich richtig, aber in einem Stadion unter freiem Himmel voellig übertrieben.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hab ich das behauptet? :suspekt:

    Es gibt sie aber, und wenn sich jemand nicht dran hält und erwischt wird, gibt einen auf den Sack. :baseball:
     
  22. theog

    theog Guest

    Das gleiche - so zu sagen - gibts ja nach dem Rauchverbot in öffentlichen geschlossenen Raeumen, wo es saftige Strafen bei Verstoessen gibt. ;)
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Es wundert mich, dass noch nicht das Argument kam, die Rauch-Terroristen würden immer den Nebenstehenden ein Loch ins teuer erstandene Trikot brennen oder die Fluppen rumschnipsen und Vorderleute anzünden.

    Kommt doch sonst dauernd immer an solcher Stelle.
     
  24. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Typisch deutscher Regulierungswahnsinn mal wieder.Demnächst dürfen die Zuschauer nur noch mit Nordic-Walking-Stöcken ins Stadion,weil.......... is ja gesünder als normales Gehen.

    Wann wird der Bratwurstverkauf gestoppt ? Tofu ist doch gesünder.
    Statt lauter Einlaufmusik und Torhymnen wird Richard Clayderman gespielt.
    Statt Torjubel ist nur noch ein dezentes Klatschen erlaubt.
    Parkplätze und ÖNV werden abgeschafft,die Leute sollen gefälligst mit dem Rad kommen.Ist schließlich gesünder.
     
  25. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Ich finde ein komplettes Rauchverbot in Stadien für absoluten Schwachsinn :nene:
    Allerdings in den wohl mitlerweile überall vorhandenen Familienblöcken ist das eher sinnvoll.
    In Leverkusen ist das wohl so gelaufen,das das Rauchverbot erst nach dem Verkaufsbeginn der Dauerkarten bekannt gegeben wurde.

    In Bielefeld ist das so,das es nicht überall verboten ist aber nicht mehr auf allen Blöcken geraucht werden darf.
    Rauchst du trotzdem kann es sein das dich die Grünen rausholen!!
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ist doch auch so. Beim Torjubel ist ruckzuck die Augenbraue des Nachbarn angekohlt :rolleyes:
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das gilt doch nur auf den Rängen ? Dann werden sich jetzt unten vor den Aufgängen diese Raucherkolonien bilden, wie vor den Kneipen und 50% der Fans sehen nur 30 % des Spieles!

    Alles Käse! Früher als Jugendlicher habe ich mich auch eindampfen lassen müssen von zahllosen, zahnlosen Gestalten in ihren versifften Fankutten und hab kein Wort gesagt und war gut, dass sich nichts gesagt habe. Beim Torjubel gab es ein Bierdusche obedrauf.

    Heute wird man , wenn man sich eine einzige Zigarette in der HZ anzündet von einer Mutter (Typ: "Dörte") mit ihrem Kindelein ("Magnus"/"Linus) blöd angelabert, just in dem Augenblick, wo das Feuerzeug klick macht. Hallo?, Hallo?,Entschuldigung, Sie, ja genau, der Rauch stört uns, würden sie bitte...". Aber das man das ganze Gelaber dieser Familie hinter einem ertragen muß, da hilft einem keine Sau.

    Ich bin für Familienverbot im Stadion! :lachweg:
    Irgendwann stehen außen vor dem Stadion nur noch Damenräder mit Kinderanhängern und vilolett-gelber Fahne und die Fans sitzen rauchend in den Eckneipen und schauen Sky.:lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2009
  28. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Im Familienblck in Lautern ist das schon so.
    Ich finde es schön wenn neben dir keiner qualmt. (seit 8 Jahren)
    Bierverbot, kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern in 34 Jahren Betze je ein Bier im Stadion getrunken zu haben.
    1 Bier einmal auf Schalke.
    Also ohne Bier geht es auch!
    Schrei Verbot.
    Was da manchmal aus den Kehlen kommt, wünsche ich mir das aber echt.
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dito. Einzelne Nichtraucherblöcke sollten eigentlich reichen. Aber wen wundert das noch? Schließlich gibt es auch schon reine Sitzplatzstadien.
    Komisch. Ist mir noch nie passiert, obwohl ich regelmäßig vollgequalmt werde.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Diego:

    Das es dich nicht stört ist gut für dich.
    Andere stören solche Verbote aber eben. Muss ja nicht jeder deinen Lebenswandel aufgedrückt bekommen.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir schon, als ich noch geraucht habe, zum Glück war der Typ nicht so empfindlich :rolleyes: