Rauchverbot im Fussball Stadion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 März 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ähm mal ne dumme Frage: Zählt das Rauchverbot auch Im Fussballstadion? :gruebel:

Ist ja vom Prinzip im freien, und einige sind auch keine öffentlichen Gebäude. :weißnich:

Weiß da jemand schon was genaues? :weißnich:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Balla

Balla Well-Known Member

Ich habe nach wie vor Probleme mit deiner Art der Thread-Betitelung.

Das viele Bild- und Yahoo-Lesen und Zitieren trägt hier echt seine Früchte.

4. kl_trott

kl_trott Rock'n'Roll, Baby

Kann und will ich mir nicht vorstellen.

5. André

Ich mir auch nicht. Aber hab letzens mit meinem Kumpel drüber diskutiert und wir sind zu keinem richtigem Ergebniss gekommen? :weißnich:

6. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

einfach nicht rauchen und die Sache hat sich erledigt :zwinker: :top:

7. Diego

Diego Well-Known Member

Soweit ich weis nur in Sporthallen.

Also auf Schalke! :zwinker:

8. André

:suspekt: Beim Fussball und nicht rauchen? Während 90 Minuten knall ich ne ganze Packung durch. :floet:

Es sei denn Borussia spielt so emotionslos wie teilweise die letzten Wochen, da bin ich dann gar nicht aufgeregt und rauche automatisch viel weniger. :zwinker:

9. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Kleiner Tipp, hörs einfach auf! :zwinker: :zahnluec:
    Bier is die bessere Droge! :prost:
    Eins kann ich dir versichern, du wirst ganz andere Spiele in Zukunft sehen! Seit 6 Tagen bin ich Nichtraucher(geht nicht mehr wegen der Gesundheit), heute das erste Spiel ohne Fluppe, und siehe da so wenig aufgeregt wie lange nicht mehr! Und meiner Gesundheit hats auch nicht geschadet, ansonsten hab ich bei manchen Spielen sogar 2 Schachteln verqulamt! :vogel:

10. André

Ersatzdroge? :gruebel:

Also wenn ich demnächst eh nirgendswo mehr rauchen darf, werde ich mir das wirklich ernsthaft überlegen. :zwinker:

11. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

ja man darf wahrscheins bald auch nich mehr bei sich zu hause rauchen, wenn ein nichtraucher im gleichen haus wohnt :p

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nö, im Gesetzentwurf ist dazu ein Passus eingearbeitet, der genau das ausschliesst.

13. sikko

sikko Bremer für immer

Wo ich in england im stadion war durften wir auch nicht rauchen! Das ist in england schon normal und ich denke das es in deutschland wohl genauso sein wird in der nächsten saison:schlecht:

14. Florian

Florian Stadionhure

Bei der WM wurde das ja schon versucht. Ich würde mich freuen wenn das Rauchen in den Stadien verboten würde. Weniger wegen des Qualms als vielmehr wegen der Dummheit einiger Raucher die es nicht schaffen ihre Kippen an Kleidungsstücke anderer Leute zu drücken. :motz:

15. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Es gibt nixx schlimmeres, wenn sich direkt neben einem einer ne dicke (Sieges- :zwinker: )Zigarre ansteckt und sämtliche Nachbarplätze in einer grauschwarzen Wolke verschwinden...
    Als Nichtraucher hätte ich absolut nichts gegen ein Rauchverbot - wäre aber (wenn mans genau nimmt) mal wieder typisch Deutschland. Immerhin befindet man sich im Freien, da kann (und sollte) man die Qualmerei nicht verbieten.

Dass die Briten spinnen, ist ja mindestens seit Asterix bekannt :zwinker:

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

hm? Was soll eigentlich immer dieses "typisch Deutschland"?? Das ist vielleicht typisch amerikanisch, wo man draußen keinen Alkohol trinken darf, oder auf eine Mikrowelle schreiben muss, dass damit keine Katzen troknen kann. Oder vielleicht typisch Nichtraucheraktion.

Ansonsten ist das mit dem rauchverbot ja alles völliger Quatsch, das da jetzt für alles Extrabestimmungen her sollen. Konsequenterweise sollte man endlich entweder

a) rauchen generell verbieten (wie andere Drogen auch, dürfte prinzipiell kein Problem sein, aber das geschrei der raucher und der Zigarettenindustrie wäre natürlich erst einmal enorm)

oder b) alles Kennzeichnungspflichtig machen (Dies ist ein Raucher-Nichtraucher Lokal/Kneipe/Block/Zug/Gebäude/etc. pp.)

Es ist doch öde und wird ja langsam lächerlich, wenn da jede Woche was neues angepriesen wird. Erst Kneipen, dann Privatautos, dann Busse (kann mir mal jemand sagen, wo in Deutschland man in öffentlichen Nahverkehrsbussen, U- oder Straßenbahnen rauchen darf???) und Bahnen, dann öffentlichen Gebäuden (Da sind nicht-rauchfreie ja wohl auch eher die Ausnahme), jetzt Fußballstadien und morgen wird dann wahrscheinlich gefordert in Konzerthallen nicht mehr zu rauchen und übermorgen sind dann die Dixieklos dran und überübermorgen die ...

Da frag ich mich übrigens am Rande, ob es nicht wirklich dringendere Probleme gibt, in die man die Energie, die in irgendwelchen Nichtrauchdiskussionen/-aktionen verschwendet wird, investieren sollte.

17. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Genau das meinte ich mit "typisch Deutschland" :zahnluec:

18. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

so lange die ordner es nich gebacken bekommen, mal endlich keine bengalis mehr durchk kontrollen kommen zulassen, gibts auch raucher in den stadien :zahnluec:

19. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Das wäre genau das Problem: Wie will man verhindern, dass die Zuschauer Zigaretten mit ins Stadion bringen? Von 60.000 Personen kann man ja schlecht jeden Einzelnen kontrollieren. Und erst einmal im Stadion könnten die Ordner niemals verhindern, das auf den Tribünen geraucht wird.

Wie ist das eigentlich in Gaststätten? Sollte dort trotz Rauchverbot geraucht werden, gibt's für den Inhaber der Gaststätte eine Geldstrafe, oder?:huhu:
    Demnach würden sich dann nach jedem Heimspiel bei einem Verein die Anzeigen wegen Nichteinhaltung des Rauchverbots meterweise stapeln.

Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass es nie zu einem Rauchverbot in Stadien kommen wird, allein schon deshalb weil es kaum möglich ist, das im Praktischen durchzuführen.

20. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

Nur weil ein Verbot schwer wäre, zu kontrollieren, soll man etwas nicht verbieten können?

Aber ist schon richtig, den Menschen in Deutschland ist eh vieles sch...egal!

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

man könnte zur not ja auch mal n bengalo rauchen...:zahnluec:

22. bartman1206

bartman1206 Member

das bekommen die nie hin...viel zu viele nervöse menschen auf den tribünen:huhu:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste und jetzt hast Du auch erkannt warum alle nach Verboten krähen, weil die "anderen da oben" regeln sollen - bloß nicht man selber.

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Jetzt werd nicht kompliziert.

25. Segelfisch

Segelfisch Chaot

:top: :prost:

26. manowar65

manowar65 Benutzer

Fisch,du bist erst fuffzehn...du darfst also weder rauchen noch saufen.:zwinker:

27. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich bin übrigens - um ein mal mehr einen Thread off-topic zu führen - ein großer Befürworter eines Handy-Verbotes im Stadion.

Erstens wegen der Gesundheitsgefährdung durch den Elektro-Smog beim Passivtelefonieren und zweitens weil ich gestern wieder einmal einen achtzehnjährigen Bereitschaftsarzt vor mir stehen hatte, bei dem ein Notfall den anderen gejagt hat, die er aber, Gott sei Dank, alle vom Stadion aus klären konnte.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar, aber kaum steht ein 18 jähriges Supermodel mit Handy neben Dir und koordiniert ihre Kolleginnen zu sich, findste Handy wieder gut :suspekt:

29. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Diese Erfahrung fehlt mir halt einfach.:heul:

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich hab dafür beim gestrigen Spiel nach dem 2:1 gerochen wie ein Brauereiknecht. :motz: :prost:

31. Florian

Florian Stadionhure

Das liegt aber eher an Deinen Trinkgewohnheiten. :fress: