Rauchverbot bei der EURO 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Peter Herter, 25 Oktober 2011.

  1. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Bei der EM2012 gilt ein Rauchverbot für die Fans in den Stadien,der Gesundheit wegen,nichts bekommen die Organisatorch gebacken,aber das wird von der Uefa(Platini)durchgesetzt,Randale sind zweitrangig:aua:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wer sagt denn, dass Gewalt zweitrangig ist? Ich glaube wir in Deutschland haben mit allem ein Problem. In anderen Ländern gibt es wegen eines Rauchverbotes nicht die Spur einer Diskussion. Warum kann man sowas nicht mal einfach nur akzeptieren und vor allem nicht mit einem anderen Scheinargument auch noch vergleichen?
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da hätten sie besser das Mainzer Modell nehmen sollen. Da ist im Familienblock (ich glaube F) Rauchverbot und jeweils im Block rechts und links davon (so wie ich das in Erinnerung habe). Ansonsten ist qualmen überall erlaubt. Ist ja schon angenehmer als Nichtraucher wenn man nicht eingenebelt wird. Aber ich muss auch sagen, im Stadion störts mich nicht wirklich wenn einer eine Zigarette neben mir raucht, ist ja im Freien. Und da ich selbst mal geraucht habe bin ich da vielleicht auch toleranter, weil ich weiß wie ätzend das ist wenn man für jede Kippe irgendwo hinlatschen muss.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Was ist dann eigentlich mit diesen E-Zigaretten?

    Gibt ja auch einige die behaupten die dürfte man sogar im Flugzeug "rauchen".
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Wenn es um ein Rauchverbot geht (egal wo) bin ich grundsätzlich dafür!! :)
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das Thema Rauchverbot ist doch so durch wie nur irgendein Thema durch ist. Es ist ausgesprochen und feddich.

    Rauchen ist nicht mehr und als Raucher musste halt damit leben, dass Du stigmatisiert bist. Kann man auch mit leben.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    In unseren Bundesligastadien auch ? :suspekt:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wetten demnächst?!
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Die EU hat sich den Gesundsheitsfimmel halt aufs Programm geschrieben, das wird früher oder später überall durchdringen.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Dann sollen sie es in Polen verbieten, aber nicht in der Ukraine! :D
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wieso? Gerade die werden sich anbiedern.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Easy: Einfach 'ne Loge pachten und es werden einem die Kippen noch von der Hostess gebracht.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das müsste eigentlich (wird wohl auch so ähnlich sein) noch verbotener sein.
    Denn damit gefährdest du andere sogar in geschlossenen Räumen.
     
  15. theog

    theog Guest

    hmm...im freien störts kaum. Ich sehe es wie die hexe; wenn es irgendwo einen Familienblock mit vielen Kindern gibt, dann ist gut, ansosten erlauben. Da werde ich mal gespannt sein, wie man so ein weiteres dämliches Verbot kontrollieren will...:lachweg: also, zuerst die Raucher-Verbrecher einfangen oder doch erst die Pyromännchen? und die Kravallmacher? was macht man mit denen? na gut, wenn letztere nicht rauchen, ist alles gut...:huhu:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ganz einfach Feuerzeug in der Tasche = Stadionverbot.

    In 20 Jahren sitzen da nur noch Leute die nicht rauchen, nicht singen, keine Plakate und Banner aufhängen, die auf Kommando laut losklatschen und die bei jedem Besuch mindestens 100 Euro zusätzlich im Stadion für Merchandising-Artikel und überteuerte Bratwürste bezahlen.

    Vielleicht wird es dann auch schon ein Casting für Fußballfans geben. Schließlich will man vorher wissen mit wem man es zu tun hat. ;)
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aber dann will ich nicht nur Sylvie in der Jury sehen sondern auch ihren Gatten, dann geh ich auch zum Fancasting :)
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Stimmt, mit dem auf der Bank sitzen kennt der sich ja schonmal aus. :undweg:

    :zahnluec:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Du bist fies :D
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Richtig. Und man könnte das Feuerzeug noch zusätzlich als Wurfgeschoss benutzen. Von daher verboten.

    Ob es 20 Jahre lang dauern wird, wage ich zu bezweifeln. In ein paar Jahren wird es ausser Rauchverbot auch Alkverbot in den Stadien geben. Am Eingang stehen ein paar Polizisten und lassen pusten. Über 0,5 Promille = Stadionverbot.

    Gesänge, Gepfeife, Geschrei, Klatschen, Jubeln, Banner und so weiter........alles verboten.
    Man wird meinen können, man sei in der Sonntagsandacht eines Domes. Nur das dort gesungen werden darf.

    Uli H`s Antiterroronkel wird Überstunden machen müssen....................
    :D
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Bei uns auffe Therese im deutsch-österreichisch-holländischen Theresenannäherungsbezirk gibbet dat nich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2011
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Keine Hostessen? :heul:
    Du armer Hund!
     
  23. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Man kann's aber auch echt übertreiben. Ich bin da mit Hexe, im Familienblock - bitteschön. Aber ansonsten, ist doch keine Hallen-EM oder? Bei dieser obskuren WM bei den Scheich'ns wär's vermutlich wirklich angebracht.

    Dann bin ich auch für Würstchenverbot! Nicht, dass da einer seinem Nachbarn ein Auge auspiekst. ;-)

    Wie André schon sagte, dass wird zunehmend klinisch. Ein Fan- oder Besucher-Casting wär' aber eine feine Sache. *scherzflaggehiss*
     
  24. Games-Corner

    Games-Corner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Die E-Zigarette ist so weit ich weiß für den Passivraucher nicht schädlich, habe dennoch keine Ahnung, ob man die wirklich im Flugzeug rauchen darf.

    Aber das Rauchverbot halte ich für lächerlich und überzogen.
     
  25. Martin88

    Martin88 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Obwohl ich selber Nichtraucher bin, finde ich das ziemlich unsinnig.
    Wenn jemand rauchen will, tut er es, denke ich mal, sowieso, egal ob es jetzt ein Verbot gibt oder nicht.
    Es ist ja recht und schön, wenn man sich um die Gesundheit der Menscheit sorgt, aber ob Raucher jedoch gesünder leben, nur weil sie an diesem einen Tag wo sie das Spiel besuchen, nicht rauchen, ist ziemlich fragwürdig.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ne, tut er nicht; bzw. tu ich nicht. Wenn Verbot, dann keine Kippe, ist recht einfach.
     
  27. theog

    theog Guest


    In geschlossenen Räumen ja, aber im Stadion? :rolleyes: So ein Unsinn.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wennses da verbieten, rauch ich da auch nicht mehr.
    Bleibt mir ja schlecht was anderes übrig, denn das isses mir nicht wert dafür angefegt zu werden, am Ende noch gehen zu müssen und noch zu blechen.
     
  29. Martin88

    Martin88 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich halte es ja für absolut richtig sich an da Rauchverbot zu halten, aber was ich damit sagen wollte ist, dass bestimmt nicht alle so intelligent sind (und garnicht mal so weit denken, dass man dafür vielleicht Strafe zahlen muss) sich daran zu halten. Es wird immer ein paar geben die machen was sie wollen.