Rauchverbot am Steuer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Februar 2007.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wenn man als politiker von den wirklichen problemen unserer gesellschaft ablenken will, könnte man tatsächlich auf die idee eines rauchverbots am steuer kommen.:zahnluec: :vogel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Mensch pauli, das Problem mit dem Rauchen in öffentlichen Räumen ist doch schon gelöst! :zahnluec:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und? Was machen wir dann da? Essen während des Fahrens gesetzlich verbieten?

5. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Genau, dies verbieten wir auch noch. Und wehe, du spielst an deinem Radio rum...

Aber mal andersherum gefragt:

Deiner Meinung nach müsste man das Handyverbot am Steuer doch auch wieder aufheben, oder?

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, das nun auch wieder nicht. Beim Handy kann ich es gut nachvollziehen, daß es zu sehr ablenkt. Zuerst die Wählerei und dann stundenlang schnabeln, das kann nicht (und ging ja auch nicht) gut gehen.

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wer von den Beiden gibt denn die Beifahrerin?

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

stimmt.
    aber das reichte offensichtlich nicht, um von den wirklichen problemen unserer gesellschaft abzulenken.:zahnluec:

9. Balla

Balla Well-Known Member

Bei mir ist es dieses Jahr eh durch mit dem Qualmen. Ich höre bald auf, weil man mich zwingt. Aber der Staat und die Nichtraucher werden jammern und jammern, wenn mir viele folgen, somit die fehlenden Einnahmen der fest eingeplanten Steuern baden gehen und auf alle Bürger umverteilt wird. Stichwort: Rauchersteuern-Auffanggesetz.

Meine letzte Zuflucht der ungestörten Genusszigartte war eigentlich mein kleines Vehikel.
    Die Gefahren, die im Auto beim Rauchen lauern, sind vergleichbar mit dem Betätigen des Scheibenwischers, dem Schlagen nach einem störenden Insekt, dem Hinunterkurbeln der Fahrerfensters oder dem Verstellen des Sitzes.
    Der Vergleich mit dem Handy ist absurd. Weder unterhalte ich mich mit meiner Zigarette noch schenke ich ihr eine emotionale Reaktion. Die wird weggepafft und Ruhe ist.

10. Schröder

Schröder Problembär

Das kann sich bei einigen ändern, wenn sie feststellen, das sie keine Zigaretten mehr haben. Da wird dann vom Handschuhfach bis unter den Sitz alles abgesucht, wenn die Sucht durchbricht. :zwinker: Das kann während der Fahrt schon mal schlimm enden. :warn:

Gruß
    Schröder

11. Balla

Balla Well-Known Member

Dann fährt man an die nächste Tanke.
    Panischer wird man, wenn der Sitz oder das Fenster klemmt oder die Biene zugestochen hat. Da kann man richtig zum Tier werden und sich simsengleich am Steuer benehmen.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Halten wir mal fest: Man sollte Insekten und Bienen im Auto auch per Gesetz verbieten!

:top:

13. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Gegen die Biene kann man natürlich wenig unternehmen. Den Sitz stellt man aber üblicherweise, ebenso wie die Spiegel vor der Fahrt ein. Bekommt man sogar in der Fahrschule beigebracht. Hat also während der Fahrt auch nichts zu suchen.
    Das Fenster öffnen bereitet wohl nicht ganz so große Gefahren, besonders bei den immer mehr werdenden elektrischen Fensteröffnern. Ansonsten weiss man im Gegensatz zu den Zigaretten aber auch, wo der Fensterhebel ist. Verbrennen kann man sich am Fenster auch relativ schwer...
    Der Hebel für den Scheibenwischer ist übrigens so angebracht, dass du beim An- und Ausschalten möglicht wenig abgelenkt wird.
    Leider ist das Auto nicht mit entsprechender Technik für Zigaretten ausgestattet. Aber lässt sich ja vielleicht noch ändern... :zahnluec:

14. odie

odie Zeitzeuge

Wie wär's denn einfach mit einer Pflicht?
    Helmpflicht! Wären all diese Probleme auf einmal gelöst.
    Naja, abhängig von der Beifahrerin. Aber sonst! :zahnluec:

15. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Das müssen ja früher ganz schlimme Zeiten gewesen sein, als es noch keine Sau gejuckt hat, ob im Auto geraucht wird oder nicht.

Da müssen die Menschen zu Hundertausenden im Straßenverkehr verendet sein.

Muss schlimm gewesen sein.

Da brauchen wir umgehend ein Gesetz, das das regelt.

16. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Unseren Volksvertretern haben sie ins Gehirn (falls vorhanden )geschissen.demnächst kannste fürs Poppen noch ne verknügungssteuer zahlen,alle Politiker in einen Sack und jeder darf mal draufhauen:lachweg:

17. Herr_Tank

Das lese ich ja jetzt erst.

Und nö, Ru, ich weiß nicht wovon Du sprichst.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hihi, das mal eins klar ist:

Das Rauchen soll erkennbar nicht wegen der dadurch denkbaren Ablenkung des Fahrers verboten werden. Wie Prince schon sachte: Guckt Euch an, vom wem's kommt, und dann stellt Ihr fest, daß einmal mehr die gerade hochschwangere Rauchersau durch's Dorf getrieben werden soll. Schön, wenn man dann noch griffige Argumente (Abklenkung) beisteuern kann, um den willfährigen Lakaien, die es uns schon immer besorgen wollten, noch ein wenig mehr an die Hand zu geben.

Einige konkrete Antworten noch:

Hallo faceman, sachma: Verantwortungsbewußtsein hört im Auto auf? Oder forderst Du allen Ernstes aus Kinderschutzerwägungen auch rauchfreie Wohnungen? Meinste, der Depp, der sich das Rauchen im Auto verbieten läßt, quarzt zuhause seine Kinder nicht voll?

Hallo Eagle, Du bist Nichtraucher und Nichtfahrer, oder? Wenn ich da falsch liege, dann wundert es mich, wie Du meinen kannst, daß alle anderen ablenkenden Aktivitäten weniger schlimm sind als das Rauchen einer Kippe. Oder forderst Du da spezielle Gesetze? Gibt's die in Gestalt der StVO und des StVG am Ende schon? Hoppala...

Hallo Tank und Lenz, sachtma: Was wißt Ihr, was ich nicht weiß, und was Ihr bestreitet, zu wissen?

19. Schröder

Schröder Problembär

Nun, zuhause haben evt. vorhandene Gören dann meistens auch mindestens 1 eigenes Zimmer, wohin sie sich wegen der Qualmerei der Eltern zurück ziehen können. Im Auto geht das nicht, von daher würde ich einem Rauchverbot im Auto bei Anwesenheit von Kindern sogar zustimmen (Auch wegen des geringeren Raumes, was die Belastung der Luft im Inneren des Fahrzeugs schneller erhöht).

Bei Alleinfahrern ist so ein Verbot natürlich Schwachsinn. :vogel:

20. kl_trott

kl_trott Rock'n'Roll, Baby

Meiner Meinung nach sollte man, um die Bedrohung der gemeinen Biene vorzubeugen, gesetzlich das Öffnen der Fenster verbieten.
    Dann kann man auch keine Kippen mehr rausschnippen -> gut für die Umwelt.
    Und man kann im Drive-In nix mehr bestellen -> gut für die Figur.

:gruebel:

21. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

na dann werde ich demnächst aktiver Beifahrer, oder bin ich als rauchender beifahrer auch eine Verkehrsgefährdung? (Außer das mich der fahrer wahrscheinlich verfluchen wird, weil er selbst nicht rauchen darf..)

22. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ihr müsst nur sämtliche Fenster zumachen. Kann könnt ihr euren Dampf inhalieren.
    Ist doch praktisch - 1 Zigarette für zwei. Und da der Rauch nicht abzieht, wird das sowieso der längste Zug eures Lebens...

Ich glaube aus meinem Auto würdest du hochkant rausfliegen!! :zahnluec:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aha...Autobesitzer also :suspekt:
    CO2-Terrorist!

24. Herr_Tank

Rauchende, aber nicht rauchendürfende Fahrer werden sich um rauchende Beifahrer prügeln, um wenigstens passiv mitqualmen zu können.

Es wird ein ganz neuer Markt enstehen, eine Art Autostrich, auf dem sich verzweifelte, zum nichtrauchen gezwungene Autofahrer für viel Geld rauchende Fahrtbegleiter ins Auto laden werden.

Da ist ein Vermögen zu machen.

Ich glaube, ich fang wieder an.

25. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

:floet:

26. lenz

lenz undichte Stelle

Für ein Bier fahr ich bei Dir mit, Tank.:top:

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Du brauchst doch dann sicher einen, der Dich vor den militanten Nichtrauchern schützt. Ich nehm auch nur 80%.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ahso, bei der Verbrennung von fossilem Brennstoff wird kein, in diesem Brennstoff gebundener, Kohlenstoff freigesetzt und zu CO2 gewandelt? :floet:

Hähähä...

29. Schröder

Schröder Problembär

Geht nicht, Bier im Auto wird dann sicher auch verboten. :schlecht:

30. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Weil der Geruch des Bieres vom Beifahrer den Fahrer besoffen macht oder einfach nur ablenkt. Da kann man dir nur zustimmen... :zahnluec:

31. Herr_Tank

Nur 80%?

Und wo ist der Haken?

Rauchst Du lights oder gar Menthol-Zigaretten?

@ Lenz

Hatten wir nicht ausgemacht, dass Du in Zukunft einen großen Bogen um unsere schöne Stadt machst?